April 2009 Mamis
14.06.2010 09:24
Zitat von sweet_bee08:
Ich kann deine Einstellung zu vielen Dingen nicht wirklich nachvollziehen. Ich find komisch das du dir keinen richtigen Kopf machst, wie du deine bald zwei Kinder an die frische Luft bringen willst. Naja übern Ks brauchen wir eh nicht zu reden und manchmal sinds noch andere Sachen die ich nicht bei dir versteh.
Kommt mir so vor als gehst du ganz schön "blauäugig" an die ganze Sache ran und ne Entschuldigung/ Ausrede/ andere Sichtweise gibts ja auch dann auch noch extra von dir. Deswegen kam der!
ich meinte diese antwort
14.06.2010 09:25
Ja die Zeit vergeht wie nichts bin aber auch schon froh wenn es rum ist....
Ja ich weiß das meinem Mann einen Tag Sonderurlaub zusteht aber wer muss ja eh Urlaub machen weil er ja nach der Geburt auf Maya aufpassen muss..... Wenn das kleine geholt wird passt die Arbeitskollegin von meinem Mann auf die kleine auf nimmt sie auch übernacht .....
Haben ja sonst niemanden und meine Eltern müssen auch arbeiten und meinem Dad würde ich meine kleine ganz sicher nicht geben und meiner Mama auch nicht wegen ihrer OP die sie hatte und mit der ganzen Familie von meinem Mann haben wir keinen Kontakt mehr
Ja ich weiß das meinem Mann einen Tag Sonderurlaub zusteht aber wer muss ja eh Urlaub machen weil er ja nach der Geburt auf Maya aufpassen muss..... Wenn das kleine geholt wird passt die Arbeitskollegin von meinem Mann auf die kleine auf nimmt sie auch übernacht .....
Haben ja sonst niemanden und meine Eltern müssen auch arbeiten und meinem Dad würde ich meine kleine ganz sicher nicht geben und meiner Mama auch nicht wegen ihrer OP die sie hatte und mit der ganzen Familie von meinem Mann haben wir keinen Kontakt mehr
14.06.2010 09:35
@Rosenrot: glaubs mir nach 4jahre beziehung geht einem das computer gelabber ganz schön auf den keks, vorallem versucht schatzl mir dinge bei zu bringen die ich gar nich wissen will vom pc.. er meite sei wichtig, reicht ja wenn ich weiß wo ich den anschlate und wo mama com is
14.06.2010 09:36
Moin Mädels,
meine süsse hat mir vorhin den schock meines lebens verpasst.
sie ist irgendwie net so gut drauf, und der windelinhalt hatte auch eine unschöne konsistenz, deswegen toppe ich auf bauchweh. habe sie also ins bett gesteckt. dann musste ich schnell mit meinem männe telefonisch was kären und als ich aufgelegt hatte höre ich es im flut tapsen und denk mir noch KATZE was ist denn nu schon wieder...
aber da war nicht die katze... ne, motte ist aus ihrem gitterbettchen mit allen stäben drin rausgekrabbelt. und mir entgegen gelaufen. es hat auch keinen bautz gegeben und auch kein geweine oder geplärre. sie ist einfach da raus und zu mir gekommen....
mei hab ich mich erschreckt
meine süsse hat mir vorhin den schock meines lebens verpasst.
sie ist irgendwie net so gut drauf, und der windelinhalt hatte auch eine unschöne konsistenz, deswegen toppe ich auf bauchweh. habe sie also ins bett gesteckt. dann musste ich schnell mit meinem männe telefonisch was kären und als ich aufgelegt hatte höre ich es im flut tapsen und denk mir noch KATZE was ist denn nu schon wieder...
aber da war nicht die katze... ne, motte ist aus ihrem gitterbettchen mit allen stäben drin rausgekrabbelt. und mir entgegen gelaufen. es hat auch keinen bautz gegeben und auch kein geweine oder geplärre. sie ist einfach da raus und zu mir gekommen....
mei hab ich mich erschreckt
14.06.2010 10:19
Hö? Ist sie oben drüber aus dem Gitterbett geklettert?? Ich befürchte das Felix das auch bald kann. Er stemmt sich jetzt schon immer im Laufstall hoch und umklammert dann mit den Beinen die Stäbe um sich hochzuschieben. Klappt auch super dank Stoppersocken die ihm den nötigen Grip verschaffen.
Meine Mama sagt immer wir sind früher mit dem kompletten Schlafsack irgendwie übers Gitter geklettert. Ist also nichts aussergewöhnliches. Bei unserem Ikeabett kann man leider keine Stäbe rausmachen. Also wenn es soweit ist werden wir den Boden vor dem Bett erstmal mit Decken polstern damit er sich nicht wehtut falls er rausstürzt und wenn nix mehr hilft dann bauen wir das Gitter komplett ab. Wobei mir vor dem Moment schon graust. Felix wird alles andere tun wie schlafen wenn wir ihn dann ins Bett legen.
Meine Mama sagt immer wir sind früher mit dem kompletten Schlafsack irgendwie übers Gitter geklettert. Ist also nichts aussergewöhnliches. Bei unserem Ikeabett kann man leider keine Stäbe rausmachen. Also wenn es soweit ist werden wir den Boden vor dem Bett erstmal mit Decken polstern damit er sich nicht wehtut falls er rausstürzt und wenn nix mehr hilft dann bauen wir das Gitter komplett ab. Wobei mir vor dem Moment schon graust. Felix wird alles andere tun wie schlafen wenn wir ihn dann ins Bett legen.
14.06.2010 10:28
@Tina:
hey den gedanken gang kenne ich.
auch ein ikea bett wo man keine stäbe rausmachen kann. und genauso die überlegung die stäbe ganz raus zumachen, aber will nicht wissen wo ich sie dannmorgens wiederfinde. wahrscheinlich im bällebad
hey den gedanken gang kenne ich.
auch ein ikea bett wo man keine stäbe rausmachen kann. und genauso die überlegung die stäbe ganz raus zumachen, aber will nicht wissen wo ich sie dannmorgens wiederfinde. wahrscheinlich im bällebad
14.06.2010 11:49
vielleicht mag jemand rein schaun
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-groesstes-g eschenk-29042009.html?page=3
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-groesstes-g eschenk-29042009.html?page=3
14.06.2010 12:46
Zitat von Toffy:
vielleicht mag jemand rein schaun
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-groesstes-g eschenk-29042009.html?page=3
Toller Thread
14.06.2010 12:56
Zitat von heckis-schatzi:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von heckis-schatzi:
@sweet
Was meinst du denn damit?????![]()
Ich kann deine Einstellung zu vielen Dingen nicht wirklich nachvollziehen. Ich find komisch das du dir keinen richtigen Kopf machst, wie du deine bald zwei Kinder an die frische Luft bringen willst. Naja übern Ks brauchen wir eh nicht zu reden und manchmal sinds noch andere Sachen die ich nicht bei dir versteh.
Kommt mir so vor als gehst du ganz schön "blauäugig" an die ganze Sache ran und ne Entschuldigung/ Ausrede/ andere Sichtweise gibts ja auch dann auch noch extra von dir. Deswegen kam der!
Das mit dem an die frische Luft gehen war ja darauf bezogen direkt nachdem Kaiserschnitt da werde ich wohl erst mal nicht vor die Tür gehen aber nach 2 Wochen sicher.... Und wie ich mit den kleinen rausgehe weiß ich auch schon den kleinen in der Bauchtrage und Maya im Kinderwagen also daran liegt es auf keinen fall....... Naja ist mir auch egal was andere DENKEN ganz ehrlich.....
Meine Hebamme meinte damals, ich darf die ersten 3 Monate (besser 6 Monate) keine längeren Strecken tragen. Was für eine Trage hast du denn?
14.06.2010 13:02
Noch keine aber werde mit meinem Mann in ein Laden gehen und uns beraten lassen ist denk ich wür sowas das beste..... Werde aber auch im Kh fragen wie das aussieht mit dem tragen Maya hab ich ja auch nachdem ich wieder daheim war lange getragen
14.06.2010 13:13
Zitat von heckis-schatzi:
Noch keine aber werde mit meinem Mann in ein Laden gehen und uns beraten lassen ist denk ich wür sowas das beste..... Werde aber auch im Kh fragen wie das aussieht mit dem tragen Maya hab ich ja auch nachdem ich wieder daheim war lange getragen![]()
Schau doch mal bei den Tragemamas vorbei, im Laden sind die oft nicht gut genug ausgebildet, sondern nur von Vertretern überzeugt worden.
Für die ersten Monate gib's übrigens nichts besseres als n' Tuch
14.06.2010 13:29
Joschi wurde heute geimpft.
Habe spontan nen Termin um kurz nach 12 bekommen.
Er hat 2 Piekser bekommen, hat bei beiden Spritzen gezuckt zund geheult wie nichts gutes
Konnte ihn kaum trösten.Im Auto ging das geschrei weiter bis ich zu Hause war.
Nun schläft er mit ner Milch und ich bin fro darüber.
Mein Zwergilein hat so geweint..richtig gebrüllt, dicke Krokodilstränen liefen durchs Gesicht und er hatte nen hochroten Kopp und war fix und alle.
Hoffe er bekommt keinen Muskelkater von der einen Spritze.
Der KiA meinte nämlich dass das sein kann das Janosch Muskelkater bekommt und dann nicht laufen mag^^
Unsere Nacht war schrecklich.
Habe von 4-5:30 uhr an Janoschs Bett gestanden, getröstet, gestreichelt und gewartet!
nach 1 1/2 Flaschen milch wollte er noch immer nicht schlafen...
Habe mich iwann rausgeschlichen, er hat kurz geweint und dann war gut!
Puh!
Habe spontan nen Termin um kurz nach 12 bekommen.
Er hat 2 Piekser bekommen, hat bei beiden Spritzen gezuckt zund geheult wie nichts gutes
Konnte ihn kaum trösten.Im Auto ging das geschrei weiter bis ich zu Hause war.
Nun schläft er mit ner Milch und ich bin fro darüber.
Mein Zwergilein hat so geweint..richtig gebrüllt, dicke Krokodilstränen liefen durchs Gesicht und er hatte nen hochroten Kopp und war fix und alle.
Hoffe er bekommt keinen Muskelkater von der einen Spritze.
Der KiA meinte nämlich dass das sein kann das Janosch Muskelkater bekommt und dann nicht laufen mag^^
Unsere Nacht war schrecklich.
Habe von 4-5:30 uhr an Janoschs Bett gestanden, getröstet, gestreichelt und gewartet!
nach 1 1/2 Flaschen milch wollte er noch immer nicht schlafen...
Habe mich iwann rausgeschlichen, er hat kurz geweint und dann war gut!
Puh!
14.06.2010 13:30
Trrööööööööööööööööööööööööööööööötttttttttttttt! Was ein Start in die WM
So muss es weitergehen...
Hab leider keine Zeit gerade um allen zu antworten. Sobald Motte aufwacht muss ich nämlich schon wieder los...
Muss ne Tupperparty machen
bissl Geld verdienen
Hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt das super Wetter geniessen
So muss es weitergehen... Hab leider keine Zeit gerade um allen zu antworten. Sobald Motte aufwacht muss ich nämlich schon wieder los...
Muss ne Tupperparty machen
bissl Geld verdienen
Hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt das super Wetter geniessen
14.06.2010 13:32
War das bei euch auch vorerst die letzte Impfung? Mina hat die diesmal ganz gut weggesteckt - nur nachts etwas geweint. Aber die Masern-Nachwirkung kommt jetzt erst nach 2 Wochen - bin mal gespannt.
14.06.2010 13:34
Zitat von Akascha1982:
War das bei euch auch vorerst die letzte Impfung? Mina hat die diesmal ganz gut weggesteckt - nur nachts etwas geweint. Aber die Masern-Nachwirkung kommt jetzt erst nach 2 Wochen - bin mal gespannt.
Haben am 11.August nochmal ne Impfund.
Glaube gegen Masern und so...
das wird dann die letzte sein, vorerst.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt



