Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
15.06.2010 15:09
habe gelesen das heckis tragen will, ich hoffe die holt sich keinen baby björn...
die im laden empfehlen die ja immer.
hatte ja auch einen gekauft als laura klein war weil die bei babyone gesagt haben das das ne super trage ist, hatte sie dann zu hause und habe hier den thread "die tragemamas" gefunden und gelesen das der scheisse ist, habe den dann wieder zurück gebracht
15.06.2010 15:10
also ich würde immerwieder zum tuch tendieren, trage cara immernoch drin, heute morgen waren wir wieder so beim bäcker weil mott irgendwie schlecht drauf ist.
buana
3289 Beiträge
15.06.2010 15:17
ich habe auch nur tragen und kein tuch
benutze zur zeit nur den didytai, der rest liegt rum
hatte am anfang den marsupi plus, dann manduca, und dann den hoptye und jetzt didytai, die sind alle toll
meistens habe ich eh den kinderwagen genommen
Tina1978
3038 Beiträge
15.06.2010 15:26
Der einfach Babybjörn ist nicht so toll, aber ich hab mich mal schlau gemacht und die bieten jetzt auch Tragen an die genauso gemacht sind wie eine Manduca. Also so schlecht können sie ja dann nicht sein. Übrigens fand ich die Manduca total scheiße. Hatte beim Laufen ständig Felix Kopf vor meinen Augen und mußte beim Treppen steigen nicht aufpassen das wir beide hinfallen und eine Erleichterung war die für den Rücken auch nicht. Ich hab sie als sehr unbequem empfunden. War jedes Mal ein Akt Geld aus dem Portemonaie zu fummeln ohne was zu sehen.
Wenn wir ein zweites Kind bekommen werde ich mir ein Tuch kaufen das aber schon vorgebunden ist.. Keine Ahnung wie die heißen. Die Promis tragen die Kids immer in so Dingern. Sehen aus wie Stretchbeutel.
15.06.2010 19:59
guten abend ihr süßen..

stellt euch vor jana läfut ganz allein gerade sie läuft mir der sprite flasche durch die ganze wohung und rennen tut sich auch noch dazu..

bin voll stolz auf sie vorallem sie ist so früh dran damit
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.06.2010 20:19
Zitat von Tina1978:

Der einfach Babybjörn ist nicht so toll, aber ich hab mich mal schlau gemacht und die bieten jetzt auch Tragen an die genauso gemacht sind wie eine Manduca. Also so schlecht können sie ja dann nicht sein. Übrigens fand ich die Manduca total scheiße. Hatte beim Laufen ständig Felix Kopf vor meinen Augen und mußte beim Treppen steigen nicht aufpassen das wir beide hinfallen und eine Erleichterung war die für den Rücken auch nicht. Ich hab sie als sehr unbequem empfunden. War jedes Mal ein Akt Geld aus dem Portemonaie zu fummeln ohne was zu sehen.
Wenn wir ein zweites Kind bekommen werde ich mir ein Tuch kaufen das aber schon vorgebunden ist.. Keine Ahnung wie die heißen. Die Promis tragen die Kids immer in so Dingern. Sehen aus wie Stretchbeutel.

find es eine frechheit dass bb damit werben darf... der steg ist minimal breiter aber die babys hängen immer noch drin und den Eltern wird noch vorgegaukelt, das wäre gesünder als der alte

von den vorgebundenen halte ich auch nicht so viel.... aber dass sind eh elastische... damit kann man nur die ersten 3 monate tragen, für mich also eh uninteressant...

und was die promis so machen ist leider nicht wirklich vorbild, sehe auf bildern ständig promis mit bb oder chikko
15.06.2010 20:23
Egal in welchem Alter, ich bin immer für´s tragen mit Tuch...
Was besseres gibts meiner Meinung nach einfach nicht!

Guten abend erstmal
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.06.2010 20:32
Zitat von Marina1:

Egal in welchem Alter, ich bin immer für´s tragen mit Tuch...
Was besseres gibts meiner Meinung nach einfach nicht!

Guten abend erstmal

find ich auch
meinen kiwa hätt ich mir echt sparen können

nur den buggy jetzt benutzen wir mal ganz gern
wenns so warm is hat Mark keine Lust auf tragen, der schwitzt nämlich genauso viel wie ich
15.06.2010 20:36
Ich hab das tragen in letzter Zeit wieder ein bischen schleifen lassen, aber ich hab jetzt heute mal wieder getragen, hab nämlich absolut keinen bock auf kinderwagen. Da medina ja jetzt auch lieber läuft nehm ich das Tuch mit und wenn sie nicht mehr laufen mag pack ich sie ins Tuch... Viiiiiiiel angenehmer
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.06.2010 20:38
das glaub ich dir

15.06.2010 20:39
Schnuff is online,Schnuff is online
15.06.2010 20:43
nanananaaaa man Liebe ist toll, wenn der dann mal nicht so weit weg wäre Bin ich froh wenn der Schnuff wieder da ist. 11 mal schlafen muss ich noch
Jennylein
4145 Beiträge
15.06.2010 20:56
Zitat von buana:

habe gelesen das heckis tragen will, ich hoffe die holt sich keinen baby björn...
die im laden empfehlen die ja immer.
hatte ja auch einen gekauft als laura klein war weil die bei babyone gesagt haben das das ne super trage ist, hatte sie dann zu hause und habe hier den thread "die tragemamas" gefunden und gelesen das der scheisse ist, habe den dann wieder zurück gebracht

ich hab heut noch aufm spielplatz ne mama mit so nem ding gesehn, total schlimm, wie die kleinen da drin hängen, wie ein sack
Da schwör ich doch aufs Tragetuch!
Tragetuch rulez
Tragetuch 4EVER!
Tina1978
3038 Beiträge
15.06.2010 21:39
Ich meinte diese Tücher wo die Babys in Rückenlage seitlich drin liegen und man ihr Gesicht so auch vor neugierigen Blicken schützen kann...Klar ist nicht alles gut was die Promis machen. War ja auch nur ein Beispiel. Übrigens fand ich die Manduca für Felix auch total unbequem weil er mich statt seine Umwelt anschauen mußte, an mich drangepresst wurde, kaum Bewegungsfreiheit hatte und die Beine nach unten auch wie ein Sack hingen. Ob da die Durchblutung noch so passt...da bin ich mir keineswegs sicher...
Naja und für meinen Rücken ist das eh nix. Ich hab nach kurzem schon Wahnsinnsrückenschmerzen. 11 kg sind eben doch für einen ungeübten Rücken eine große Belastung.
Feli war eh noch nie der Kuscheltyp, auch jetzt noch nicht. Er ist ein Wildfang und braucht seine Freiheit. Oder zumindest was spannendes zu sehen. Er ist eindeutig besser im Kinderwagen oder an der Hand laufend aufgehoben.
15.06.2010 22:19
Sooo ihr süßen,
ich geh jetzt mit Herzchen in den Augen und gaaanz viel Herzklopfen ins Bettchen. hach wie schön das Schnuff heut sooo lang mal online war. Die Sau liegt jetzt schon am Pool und lässt es sich gut gehen
Übermorgen gehts nach Daytona Beach. Ich bin ja schon ein wenig neidisch nöööö nächstes mal flieg ich echt mit!!!!
Ihr süßen ich hoffe ich schaffe es morgen online zu kommen. Hab eigentlich ne menge zu tun
Gute Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt