Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Mama04u09
303 Beiträge
12.07.2010 12:31
allerdings is das kein normler regen, eher sinnflutartiger ^^
12.07.2010 12:38
ich nehms trotzdem
marlou
6375 Beiträge
12.07.2010 12:54
trollbörchen:

ich habe ab und zu schlimme drehschwindelanfälle und mein arzt hat mich zum kernspin überwiesen, im schlimmsten fall kann sowas von einem tumor ausgelöst werden, aber das konnte gsd ausgeschlossen werden...nunja, jetzt habe ich in zwei wochen termin beim arzt und mal sehen, was wir sonst noch tun können

naddy:

danke...
schick auch mal was in den norden, wir brauchen auch ne abkühlung...
schlimm, wenn es dir bei der hitze so schlecht geht...ich kann nicht lang draußen sitzen, wg. heuschnupfen und ich glaube, der kreislauf macht bei einigen jetzt schlapp....wg. kopfschmerzen ganz viel trinken (ich kann gut reden, trinke selbst viel zu wenig )

louis hatte gerade knapp 39°C, er hat ein halbes früchteglas gegessen ein bissl was getrunken und rannte nach 20 min. wieder mit nucki und schmusedecke rum...habe ihn kühl abgewaschen und wieder ins bett gesteckt..
er schläft sich gesund - hoffe ich
Tina1978
3038 Beiträge
12.07.2010 13:30
Huhu Mädels!!

Ich bin so erleichtert......Ich sitze in unserem Wozi auf der Couch und genieße einfach alles. Wir sind gestern abend um 19 Uhr fertig gewesen mit den letzen Leisten, Schränke abwaschen und einräumen und eben das was man so zum Schluß macht. Im Schlafzimmer steht nix mehr rum. Ist auch schon geputzt und wieder schicki... SO GEIL !!!

Das war echt ein hartes Stück Arbeit und dann noch die Bullenhitze dazu. Wir waren jeden Abend einfach nur völlig durchgeschwitzt und so platt das wir nicht mal mehr richtig essen wollten..

Heute abend müssen wir noch das Auto beladen mit jeder Menge Kartons, Holzverschnitt, altem Bett und Lattenrost damit wir wieder unser Gästeklo betreten können. Das ist voll bis unters Dach und wurde die letzten Tage als Abstellplatz für alles mögliche benutzt. Frank fährt morgen alles zum Bauhof und dann ist es weg.
Wir gönnen uns jetzt ein paar Tage Verschnaufpause und hoffen das sich das Wetter etwas abkühlt und dann machen wir Schlafzimmer und Kinderzimmer umzugsfertig. Gott sei Dank muß da jeweils nur eine Wand neu tapeziert werden und in einem Zimmer neuer Teppich rein.

Joah, sonst hab ich nix zu erzählen. Hab ja auch nix erlebt und nur malocht. Bei dem Wetter gehen wir grundsätzlich frühestens abends gegen 18 Uhr raus und dann bleiben wir im Garten. Felix schläft bei dem Wetter nur im Body und selbst das ist ihm zu warm und er mault stundenlang rum und bleibt gleich auf bis wir schlafen gehen.
Sein Mittagessen ißt er nur noch kalt. Wenn ich es wärme rührt er es nicht mehr an.

Ich lass euch wärmende Grüße da!
Mama04u09
303 Beiträge
12.07.2010 13:32
Zitat von marlou:

trollbörchen:

ich habe ab und zu schlimme drehschwindelanfälle und mein arzt hat mich zum kernspin überwiesen, im schlimmsten fall kann sowas von einem tumor ausgelöst werden, aber das konnte gsd ausgeschlossen werden...nunja, jetzt habe ich in zwei wochen termin beim arzt und mal sehen, was wir sonst noch tun können

naddy:

danke...
schick auch mal was in den norden, wir brauchen auch ne abkühlung...
schlimm, wenn es dir bei der hitze so schlecht geht...ich kann nicht lang draußen sitzen, wg. heuschnupfen und ich glaube, der kreislauf macht bei einigen jetzt schlapp....wg. kopfschmerzen ganz viel trinken (ich kann gut reden, trinke selbst viel zu wenig )

louis hatte gerade knapp 39°C, er hat ein halbes früchteglas gegessen ein bissl was getrunken und rannte nach 20 min. wieder mit nucki und schmusedecke rum...habe ihn kühl abgewaschen und wieder ins bett gesteckt..
er schläft sich gesund - hoffe ich


Nicht das der kleine das drei tage fieber hat

ich kann bei der hitze auch nicht so lange draussen sein, wegen asthma und heuschnupfen vom feinsten.. hab dann immer luftnot.. trotz medis ohne ende.. ist aber immer wieder unterschiedlich...
alles doof,was würde ich dafür geben, von dem mist befreit zu werden..

Ich werde jetzt mal alle fenster aufreißen und dann mal den grossen holen fahren und dann mit ihm zur Frühförderung.. man wird das ein spass, von 15 uhr bis 17 uhr ein klein kind im buggy beschäftigen,weil da runter lassen ist mal garnicht möglich, da wäre er in sekunden so dreckig.. ne das mag ich mal garnicht... spielplatz ist auch nicht möglich, nach der dusche hier...

ach alles doof.. aber der grosse brauch nunmla seine logopädie und Heilpädagogik...
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2010 13:34
@Trollbörchen

Ich bin seit 3 jahren glücklich verheiratet...unsere Freunde heiraten und ich, mein Mann und 2 Freunde sind Trauzeugen
Das ist ne Arbeit...
Muss nun nen Findling mit Mosaik bekleben, habe das als Geschenk vorgeschlagen...ich Dummi!

@Buana

Auf Zehenspitzen laufen ist nicht schlimm.
Janosch macht das auch ganz oft!
Fast jedes Kin d läuft als Kleinkind mal auf Zehenspitzen, mal mehr mal weniger....
Ist normal und nicht schädlich

@all

Es ist sauwarm...mal wieder
Janosch macht Mittagschlaf und ich habe eben Wäsche aufgehängt und noch ne Maschine angeschmissen.
Habe das Bettzeug nun gewaschen und hoffe das es heute Nacht nicht so brütend warm wird, denn sonst kann ich das Zeug wieder waschen.

Morgen müssen wir nach Bad Oyenhausen zur Klinik.
Danach gehen wir im Werrepark schoppen...
Brauche ja n Kleid und Micho noch nen Anzug
12.07.2010 13:40
@Marlou: Toll Noch eine Aprilmama mit guten Gesundheitsnachrichten
@Buana und Belli: Das stimmt wohl nicht so ganz, dass auf Zehenspitzen laufen nicht schädlich ist. Das würde ich schon mal beim Kinderarzt ansprechen. Es gibt oft Zehenläufer. Die bekommen dann Physiotherapie. Unsere Therapeutin hat schon bevor Mina gelaufen ist drauf geachtet, dass sie immer den ganzen Fuß aufstellt beim Stehen.
Wnn ein Kind auf Zehenspitzen geht, um was zu sehen oder irgendwo dran zu kommen ist das ok, aber nicht, wenn es auf Zehenspitzen läuft.
12.07.2010 13:42
Ich wasche auch jetzt alle 2,3 Tage Bettwäsche
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2010 13:47
Wenn das Kind permanent auf den Zehenspitzen läuft, dann ist es schädlich....
Janoosch zum Beispiel läuft auf Zehenspitzen wenn er albern ist, oder einfach mal so zwischendurch.
marlou
6375 Beiträge
12.07.2010 13:58
akascha :
danke, ja schon komisch - irgendwie ist gesundheitsmäßig ein bissl der wurm bei uns mamas drin....ich habe gestern auch bettwäsche gewaschen und abends wieder drauf...bei dem wetter ist das innerhalb von drei stunden trocken

buana :
wie gehts dir sonst so??? ich würde es auch beim arzt ansprechen, louis läuft immer auf ganzen fuss und ist noch nie wie ne ballerina gelaufen und mein große glaub ich auch nicht

naddy:
oh man, das ist ja auch nicht schön, bei dem wetter noch zur frühförderung und den wilden luke beschäftigen - aber du schaffst das schon, nimm seifenblasen, knistertüten und alte zeitung mit - das müsste für ca. 10 min. interessant sein

belli :
wir wollen den findling natürlich sehen, dich in deinem neuen kleid und warum musst du in die klinik - habe ich was verpasst??? wg. deiner linken (o. war's die rechte) körperhälfte??? sorry, kann mir sowas immer net merken...
marlou
6375 Beiträge
12.07.2010 14:02
tina:

ach glückwunsch zum neuen wozi - wo sind die bilder????

hier nochmal unsere essbar

MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2010 14:03
@Marlou

Nicht ich muss in die Klinik sondern Michi.
Seine Krampfadern werden gezogen und dafür ist morgen die Voruntersuchung
Stein und Kleid zeige ich natürlich...
Tina1978
3038 Beiträge
12.07.2010 14:14
Belli hat nen alten Mann mit Glatze und Krampfadern daheim!!

Ich war eben am Balkon um Wäsche aufzuhängen. 38 Grad im Schatten!!! Im Moment brauchen wir zwar kein Schlafzeug, dafür aber ca. 3 T-Shirts, Unterhosen, und Bodys am Tag. Das läppert sich auch. Bügeln tu ich im Moment nur das was ich anziehe wenn wir das Haus verlassen um einzukaufen. Der Rest wird so angezogen. Für 2 Stunden bis es nassgeschwitzt ist lohnt sich bügeln nicht wirklich.

Marlou:
Sieht superschick aus eure Essbar.

Belli:
Ich mag auch dein Kleid und den Stein sehen wenn er fertig ist.
Nähst du dir die passende Tasche zum Kleid?

Felix ist am brabbeln. Ich hol ihn mal aus dem Bett und dann ist Animation angesagt.
buana
3289 Beiträge
12.07.2010 14:16
danke euch

laura läuft NUR auf zehenspitzen, wir laufen viel mit ihr an der hand weil sie das immer will.
ich dachte sie läuft bald mal alleine, aber wie soll sie denn alleine auf zehenspitzen laufen
sobald ich ihre hand los lasse setzt sie sich hin.
mache mir halt gedanken weil so lernt sie doch nicht laufen.
meint ihr das ändert vielleicht was wenn ich ihr schuhe kaufe?
da kann sie doch nicht mehr so laufen oder?

@marlou
mir geht es schon viel besser danke.
ich habe halt bei der hitze so großen durst den ganzen tag, darf aber nur schlückchenweise höchstens 200ml trinken und dann muss ich pause machen, ich weiß nicht mal wielange
könnte nur trinken, darf aber nicht
ende der woche werden die klammern gezogen, da hab ich voll angst, das sind bestimmt schmerzen...
was leckeres essen würde ich aber schon gerne
naja in ca 1-2 wochen kann ich schon mit fester nahrung anfangen, da darf ich alles probieren und muss gucken was ich vertrage,
da darf ich schon mal brot essen und auch mittags normal,
da darf ich zB. mittags 2-3 TL püriertes fleisch oder fisch, 2 TL püriertes Gemüse und 2-3 TL püree
Tina1978
3038 Beiträge
12.07.2010 14:22
Zum Thema auf Zehenspitzen laufen:
Ich kenn kein Kind was nicht seine ersten Gehversuche auf Zehenspitzen macht. Wenn du Laura Schuhe anziehst wird sie überhaupt nicht mehr laufen weil sie einfach noch nicht so weit ist. Sie Kinderärztin hat mir gesagt das man erst Schuhe anziehen sollen wenn die Kids den Fuß komplett aufsetzen. Und das machen sie von allein wenn sie soweit sind und sich die Sehnen in den Füßen gedehnt haben.
Also mach dir keine Sorgen. Und was die Klammern angeht kann ich dich beruhigen. Ich hatte 2007 ne große Bauchop und nach 10 Tagen wurden von meinem Hausarzt da ich schon entlassen war aus dem KH 17 Klammern aus dem Bauch gezogen. Das merkst du kaum. Es zwickt so wie wenn du dir die Augenbrauen zupfst und geht ganz schnell. Klammern entfernen ist total easy. Fäden ziehen tut viel mehr weh und die Naht ist mit Klammern auch schöner hinterher.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt