April 2009 Mamis
13.07.2010 19:02
Hallo Aprillis
Hoffe euch allen geht es gut in der Hitze.....
Haben uns vorgestern ein Klimagerät gekauft, da unser Schlafzimmer und Jannik´s Zimmer unter dem Dach sind..... nun kann Jannik und wir wieder besser schlafen.
Jannik trinkt mitlerweile selbstständig, alledings aus den Milchflaschen mit 2 er Saugern drauf aus Latex. Wollte Ihm sen Trinklernbescher nochmal näher bringen, leider scheitert es
Er will zwar trinken aber ihn stört anscheinend der Sauger, er lässt dann sofort ab und schüttelt den Kopf.
Laufen tut er noch nicht frei.... jedoch klappt das freie stehen nun fast täglich besser und länger...... Zähne putzen mit der Zahnbürste ist nun auch kein Thema mehr
So, kleiner zwischenbricht, da ich ja nicht immer etwas schreibe
Grüße an alle
Haben uns vorgestern ein Klimagerät gekauft, da unser Schlafzimmer und Jannik´s Zimmer unter dem Dach sind..... nun kann Jannik und wir wieder besser schlafen.
Jannik trinkt mitlerweile selbstständig, alledings aus den Milchflaschen mit 2 er Saugern drauf aus Latex. Wollte Ihm sen Trinklernbescher nochmal näher bringen, leider scheitert es
Er will zwar trinken aber ihn stört anscheinend der Sauger, er lässt dann sofort ab und schüttelt den Kopf. Laufen tut er noch nicht frei.... jedoch klappt das freie stehen nun fast täglich besser und länger...... Zähne putzen mit der Zahnbürste ist nun auch kein Thema mehr
So, kleiner zwischenbricht, da ich ja nicht immer etwas schreibe
Grüße an alle
13.07.2010 19:51
Zitat von M000ment:
Hallo Aprillis![]()
Jannik trinkt mitlerweile selbstständig, alledings aus den Milchflaschen mit 2 er Saugern drauf aus Latex. Wollte Ihm sen Trinklernbescher nochmal näher bringen, leider scheitert esEr will zwar trinken aber ihn stört anscheinend der Sauger, er lässt dann sofort ab und schüttelt den Kopf.
Laufen tut er noch nicht frei.... jedoch klappt das freie stehen nun fast täglich besser und länger...... Zähne putzen mit der Zahnbürste ist nun auch kein Thema mehr![]()
So, kleiner zwischenbricht, da ich ja nicht immer etwas schreibe![]()
Grüße an alle
Das hört sich nach Fortschritt an
Ist doch super, dass er schon frei stehen kann - dann dauert's mit dem Laufen auch nicht mehr allzulang.
13.07.2010 20:50
Hallo Aprilis.
Ich habe heut bei Liam ein kleines Leberfleck unter dem linken Auge entdeckt. Das muss erst die letzten Tage gekommen sein.
Huhuuu
"Kuschelhasenknopfaugenschnullerknutscher" ist ja auch ne geile Formulierung
Normal sind das aber Kuschelmonster
Ja, der ist mit der Hand genäht. Manchmal packt mich ein Lüstchen und ich schwinge Nadel und Faden
Liam hatte mich dazu inspiriert. Das allererste Kuschelmonster, Liam´s Kuschelmonster heißt "Bubu" und sieht so aus:
Ich habe heut bei Liam ein kleines Leberfleck unter dem linken Auge entdeckt. Das muss erst die letzten Tage gekommen sein.
Zitat von Trollbörchen:
Hallo![]()
Wir kennen uns auch noch nicht.Auf Bildern sieht Eric immer älter aus hab ich das Gefühl![]()
Dein Kuschelhasenknopfaugenschnullerknutscher ist ein gaaaaaanz Süßer![]()
![]()
![]()
Ist ist der von Hand genäht?
Huhuuu
"Kuschelhasenknopfaugenschnullerknutscher" ist ja auch ne geile Formulierung
Normal sind das aber Kuschelmonster
Ja, der ist mit der Hand genäht. Manchmal packt mich ein Lüstchen und ich schwinge Nadel und Faden
Liam hatte mich dazu inspiriert. Das allererste Kuschelmonster, Liam´s Kuschelmonster heißt "Bubu" und sieht so aus:
13.07.2010 21:00
Zitat von Tina1978:
Felix ist eben erst eingeschlafen. Er ist vom Gewitter wach geworden und hat geheult ohne Ende. Rumtragen gefiel ihm nicht, auf den Boden setzen auch nicht. Zu uns ins Bett wollte er ebenfalls nicht...Keine Ahnung was er hatte. Ich hab ihn dann rumgetragen und immer auf den Pops geklopft. Das hat ihn irgendwie beruhigt und mit ner Milchflasche und nem Zäpfchen gegen seine Zahnungsschmerzen ist er dann doch noch friedlich eingeschlafen.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr eure Kiddis im Freibad bei der Hitze nicht mal ne Weile ohne Pampers laufen lassen wollt. Das ist doch so erholsam für die Haut mal nicht bei 38 Grad in so ner Plastebuchse zu stecken.. Ich glaube ihr vermutet zu viel schlechtes und gefährliches um euch herum. Was sollte denn eurer Meinung nach passieren wenn ein Perverser euer nackiges Kind sieht? Ihr seit doch immer in der Nähe eurer Kinder.
Das mache ich auch, wenn Liam sich nicht beruhigt. Meist liegt er aber im Bett und ich klopfe ihm sein Pöpschen.
@nackig im Freibad : Wir wollen das einfach nicht. Im Garten läuft er immer nackig rum. Es ist also nicht so, dass er nur in Windel laufen muss
Die Abkühlung im Freibad bekommt Liam durch das baden, genau wie wir. Wir laufen doch auch nicht unten ohne, damit es erholsam für die Haut ist. Sicher sind die Schwimmwindel dicker als ne Badehose, aber das Wasser kühlt den Hasen genug ab.
Ich war nun 2 Mal mit Liam im Freibad. Kein Kind läuft da ohne Windel oder Badehose rum.
13.07.2010 21:03
Zitat von Mamsell_Gwyn:
@motte:
sie ist heute morgen geimpft worden, MMR. mal schauen was der tag so bringt
Liam hat auf die 2. MMR nicht reagiert. Er hat diesmal auch kein Fieber bekommen.
13.07.2010 21:08
Zitat von Chelsea:
Morgen Mädels,
Mark ist mit Fieber aufgewacht und ist dementsprechend weinerlich![]()
Eben ist er neben mir auf der Couch eingeschlummert.
Hoffe es kommt nur von den Zähnen und nicht von einer beginnenden Erkältung... bisher zeigt er keine weiteren Symptome....![]()
Gute Besserung für Mark
13.07.2010 21:13
Zitat von Jennylein:
Hallo Mädels,
ich lebe noch. Bin total im Stress, sorry dass ich keine Zeit für euch hab.
hab auch nix nachgelesen.
Melde mich die Tage nochmal.
drück euch alle!
Jen
Schön mal wieder von euch zu lesen. Wirklich schade, dass du kaum noch Zeit hast.
Wie geht es Amelie?
13.07.2010 21:27
Zitat von M000ment:
Hallo Aprillis![]()
Jannik trinkt mitlerweile selbstständig, alledings aus den Milchflaschen mit 2 er Saugern drauf aus Latex. Wollte Ihm sen Trinklernbescher nochmal näher bringen, leider scheitert esEr will zwar trinken aber ihn stört anscheinend der Sauger, er lässt dann sofort ab und schüttelt den Kopf.
Laufen tut er noch nicht frei.... jedoch klappt das freie stehen nun fast täglich besser und länger...... Zähne putzen mit der Zahnbürste ist nun auch kein Thema mehr![]()
So, kleiner zwischenbricht, da ich ja nicht immer etwas schreibe![]()
Grüße an alle
Darf ich fragen, wie ihr Zähne putzt? Putzt du oder er selber?
Bei uns siehts immernoch nicht so rosig aus. Ich habe Liam bisher die Zahnbürste überlassen und immer mal die Hand geführt um irgendwie über die Zähne zu schrubbeln.
Letzte Woche hat mir allerdings die Schwester beim Zahnarzt geraten, selber zu putzen. Nur macht Liam total dicht, wenn ich die Zahnbürste in seinen Mund stecken will.
Heut früh haben wir es so gemacht, dass Liam Mama´s Zähne mit der großen Zahnbürste "putzen" durfte und ich seine. Hat auch recht gut geklappt, nur ist das bei neuen immer so. In wenigen Tagen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
13.07.2010 21:47
Nabend Mädels
So der Tag wär auch geschafft.Zur Zeit fühl ich mich wie der Hamster im Laufrad.Jeden Tag am machen tun und rennen unds find kein Ende
Ich hab heut die Muschel mit Wasser gefüllt und wollt Eric bissel planschen lassen,stell ihn kurz hin und dreh mich um,Platsch sitzt er mit Schuh und Sachen im Wasser
Nun hab ich mal überlegt wie ich es damals bei meiner Tochter war(immerhin schon 11 Jahre her
) und kann mich gut erinnern das es zu der Zeit noch nicht so von Perversen etc. geredet wurde.Da hatte sie auch schon ne kleine Badehose drunter
So der Tag wär auch geschafft.Zur Zeit fühl ich mich wie der Hamster im Laufrad.Jeden Tag am machen tun und rennen unds find kein Ende
Ich hab heut die Muschel mit Wasser gefüllt und wollt Eric bissel planschen lassen,stell ihn kurz hin und dreh mich um,Platsch sitzt er mit Schuh und Sachen im Wasser
Nun hab ich mal überlegt wie ich es damals bei meiner Tochter war(immerhin schon 11 Jahre her
) und kann mich gut erinnern das es zu der Zeit noch nicht so von Perversen etc. geredet wurde.Da hatte sie auch schon ne kleine Badehose drunter
13.07.2010 21:48
Zitat von Trollbörchen:
Nabend Mädels
So der Tag wär auch geschafft.Zur Zeit fühl ich mich wie der Hamster im Laufrad.Jeden Tag am machen tun und rennen unds find kein Ende![]()
Ich hab heut die Muschel mit Wasser gefüllt und wollt Eric bissel planschen lassen,stell ihn kurz hin und dreh mich um,Platsch sitzt er mit Schuh und Sachen im Wasser![]()
Nun hab ich mal überlegt wie ich es damals bei meiner Tochter war(immerhin schon 11 Jahre her) und kann mich gut erinnern das es zu der Zeit noch nicht so von Perversen etc. geredet wurde.Da hatte sie auch schon ne kleine Badehose drunter
![]()
drüber mein ich
13.07.2010 21:56
@Mooment
Klingt ja super das dein Zwerg Fortschritte macht!!
Freut mich
@Jenny
Huhu, schön von dir zu lesen.
@all
Waren heute in der Klinik und danach schoppen.
Janosch hat super mitgemacht.
Michi hat nen Anzug gefunden, der Glückliche.
Ich hab kein Kleid gefunden und hab mir nun eins bei Amazon bestellt... Größe 40
Naja...
janosch war auf dem Rückweg totmüde und ist immer fast weggepennt, konnten ihn aber gut wachhalten.
Mit seiner Milch im Bett ist er sofort eingeschlummert.
Ach ja...hab ein super tollen Sommerschlafsack bei c&a gefunden.
130 cm und von "Cars"! War runter gesetzt von 25€ auf 19€
Hab ihn schon gewaschen und muss die Wäsche nur noch aufhängen.
Morgen kann er also schon darin schlummern
Fein...
Freut mich
@Jenny
@all
Ich hab kein Kleid gefunden und hab mir nun eins bei Amazon bestellt... Größe 40
Naja...
janosch war auf dem Rückweg totmüde und ist immer fast weggepennt, konnten ihn aber gut wachhalten.
130 cm und von "Cars"! War runter gesetzt von 25€ auf 19€
Morgen kann er also schon darin schlummern
Fein...
13.07.2010 21:59
Zitat von Sonne82:
Hallo Aprilis.
Zitat von Trollbörchen:
Hallo![]()
Wir kennen uns auch noch nicht.Auf Bildern sieht Eric immer älter aus hab ich das Gefühl![]()
Dein Kuschelhasenknopfaugenschnullerknutscher ist ein gaaaaaanz Süßer![]()
![]()
![]()
Ist ist der von Hand genäht?
Huhuuu![]()
"Kuschelhasenknopfaugenschnullerknutscher" ist ja auch ne geile FormulierungNormal sind das aber Kuschelmonster
![]()
Ja, der ist mit der Hand genäht. Manchmal packt mich ein Lüstchen und ich schwinge Nadel und Faden![]()
Der ist ja niedlich
Ich wollte als ich mit Eric schwanger war gleich das perfekte Kuscheltier suchen.Hab mir einen ausgesucht aber der war erst ab 6 Jahre
wegen dem Gebimmel dran vermut ich mal
http://www.amazon.de/Sigikid-37535-Beasts-Trottel- Trash/dp/B000X1YE76
Den fand ich so niedlich
13.07.2010 22:00
@Sonne
Putzt du mit Zahnpasta oder ohne?
Ich putze Janosch die Zähne mal mit, mal ohne...ohne klappt es viel besser.
Mit Zahnpasta beisst Janosch nur auf der Zahnbürste rum und schmatzt als ob er ne riesen Portion Brei in der Gusche hätte^^
Also ohne Zahnpasta.
Und ich sage immer "Zähne putzen"?!
Janosch macht dann schon den Mund auf...
Sag Liam das immer wieder.So weiss er das Zähne putzen mit der Zahnbürste zutun hat.
Dann würde ich immer zusammen Zähne putzen.
Erst putzt du ihm seine, sagst immer den Satz und dann gibst ihm die Zahnbürste zum selber putzen...
Putzt du mit Zahnpasta oder ohne?
Ich putze Janosch die Zähne mal mit, mal ohne...ohne klappt es viel besser.
Mit Zahnpasta beisst Janosch nur auf der Zahnbürste rum und schmatzt als ob er ne riesen Portion Brei in der Gusche hätte^^
Also ohne Zahnpasta.
Und ich sage immer "Zähne putzen"?!
Janosch macht dann schon den Mund auf...
Sag Liam das immer wieder.So weiss er das Zähne putzen mit der Zahnbürste zutun hat.
Dann würde ich immer zusammen Zähne putzen.
Erst putzt du ihm seine, sagst immer den Satz und dann gibst ihm die Zahnbürste zum selber putzen...
13.07.2010 22:02
@Trollbörchen
das Kuscheltier sieht nicht gerade gefährlich aus^^
Würde das süße Ding sofort kaufen, allerdings würde Michi mir den Hals umdrehen bei diesem Preiss
das Kuscheltier sieht nicht gerade gefährlich aus^^
Würde das süße Ding sofort kaufen, allerdings würde Michi mir den Hals umdrehen bei diesem Preiss
13.07.2010 22:02
Zitat von MamaBelli:
@Mooment
Freut mich![]()
@Jenny
@all
Ich hab kein Kleid gefunden und hab mir nun eins bei Amazon bestellt... Größe 40![]()
![]()
![]()
Naja...
130 cm und von "Cars"! War runter gesetzt von 25€ auf 19€![]()
Morgen kann er also schon darin schlummern![]()
Fein...![]()
net traurig sein *Tröstekeksrüberreich* - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt