Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
24.07.2009 18:11
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von Mausi88:

@mausi
was lässten für eins machen???

Die Fußabdrücke der Beiden und die Namen und Geburtsdaten.

echt das ist ja schön...weißte auch schon was es kostet oder???

Ne, noch gar nichts.^^

Muss mich erst mal erkundigen, ich hoffe nur das wird nicht zu teuer.^^
24.07.2009 18:12
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mausi88:

@mausi
was lässten für eins machen???

Die Fußabdrücke der Beiden und die Namen und Geburtsdaten.

echt das ist ja schön...weißte auch schon was es kostet oder???

cool wo willsten die machen??

ich will mir evtl. jamies namen mit 2 flügeln auf den rücken mahcen lassen.

Rechtes Schulterblatt, finde da passt es am besten.
24.07.2009 18:12

Das neuste in der Familie von meinem Mann ist das ich mit den 2 Tanten und der Cousine nichts mehr zu tun habe und mein Mann hält zu mir zum Glück...... Das neuste was die eine Tante behauptet das meine kleine nichts zu essen bekommen würde weil sie so schmächtig ist

Wie groß und schwer ist sie denn?
HappyMum09
2330 Beiträge
24.07.2009 19:39
Hi Mareen! Also dein Stinkerchen hat ja wirklich gut aufgeholt, kannste stolz drauf sein
24.07.2009 19:49
Zitat von HappyMum09:

Hi Mareen! Also dein Stinkerchen hat ja wirklich gut aufgeholt, kannste stolz drauf sein
Ich bin auch voll stolz auf ihn!
Ich hoffe er macht fleißig so weiter!
SheenaLyn
1610 Beiträge
24.07.2009 20:02
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mareen:

An die stillmamas: Wenn ihr mal ein glässchen wein trinken und mal wieder eine rauchen würdet , wie lange würde es dauern bis ihr wieder stillen könntet, also wie lange ist das dann in der muttermilch drin????

hab mir gestern vom FA sagen lassen, nach spätestens 12 std ist alles wieder komplett draussen. aus der mumi sowie auch aus sonst dem ganzen körper. sogar wenn man die milch nicht abpumpen würde!
Hm auf alle Fälle interessant zu wissen!
.
@Sheena
Schön dass bei dir wieder alles in Ordnung zu sein scheint. *erleichtertbin*

@Mareen
Hey dein Stinker wiegt jetzt aber nimmer zu wenig gell. Ist ja voll super dass er inzwischen soo gut aufgeholt hat.

.

Oh ich musst grad wieder so über mich selber grinsen.
Heute Vormittag hab ich ja zu der Sache mit dem Tuch übers Gesicht ziehen was geschrieben.
Meine Güte ich wusst erst gar net wie ich Jasmins Tuch nennen soll. Denn bei uns heißt das Suggeltuch oder Suckeltuch - keine Ahnung wie ich das schreiben soll.
Aber ich hab da echt voll überlegen müssen wie sich das jetzt richtig nennt.
Dann hab ich bei Sonne nochmal nachlesen müssen wie sies genannt hat. Tja Spucktuch/Stoffwindel - meine Güte manchmal hat man mit dem eigenen Dialekt echt ein Brett vorm Kopf^^

LG Rosenrot

ja bin ich auch!!
und schwanger bin ich auch nich, weil ja noch manche immer gefragt hatten gestern... zum glück eigentlich, obwohl ich den negativen test trotzdem mit gemischten gefühlen betrachtet hatte. mein frêund hat sich schon auf nen 2. kind gefreut und war enttäuscht ^^
NickyDD
3220 Beiträge
24.07.2009 21:00
Zitat von Mausi88:

Kaltes Wasser geht gar nicht, da klumpt es voll und ganz und wird ein fester Klumpen.^^

Klasse Packungsbeilage Naja. Habs heut vorgekocht fürn ganzen Tag und siehe da...Ben hat kaum noch gespuckt. Eigentlich nur, wenn er sich zu dolle hin und her gedreht hat

Zitat von Mareen:

An die stillmamas: Wenn ihr mal ein glässchen wein trinken und mal wieder eine rauchen würdet , wie lange würde es dauern bis ihr wieder stillen könntet, also wie lange ist das dann in der muttermilch drin????

Also ich hab von ner Halbwertszeit des Nikotins im Körper gehört. Sie soll 2 Stunden betragen, also wirds länger als 12 Stunden dauern, bis alles wieder raus ist. In dem Sinne bin ich froh, dass ich nicht mehr stille. So kann ich wenigstens rauchen Trinken ist sowieso nichts für mich. Ich mag kein Alkohol
Sonne82
5857 Beiträge
24.07.2009 21:03
Zitat von Bluemoon851:

Sagt mal seid ihr auch am abnehmen ???
Wie viel KG habt ihr schon runter seid eurer SS ???
Ich hatte mir stolze 30 Kg angefuttert und hab nun 17 Kg wieder runter....

Ich habe in der SS 16 kg zugenommen. Habe jetzt 10-11 kg runter.
Die restlichen 5-6 kg, schaffe ich hoffentlich auch noch.

Ich schwöre ja immernoch auf die Tragetuch-Fitness. Da braucht man wirklich kein Fitnessstudio, wenn man täglich mit einem 6,5kg-Päckchen herum läuft

LG
24.07.2009 21:06
Neue Bilder...

Nico wog heut morgen 4950 gramm!

Heidi-Mami
11471 Beiträge
24.07.2009 21:06
Zitat von Sonne82:

Zitat von Bluemoon851:

Sagt mal seid ihr auch am abnehmen ???
Wie viel KG habt ihr schon runter seid eurer SS ???
Ich hatte mir stolze 30 Kg angefuttert und hab nun 17 Kg wieder runter....

Ich habe in der SS 16 kg zugenommen. Habe jetzt 10-11 kg runter.
Die restlichen 5-6 kg, schaffe ich hoffentlich auch noch.

Ich schwöre ja immernoch auf die Tragetuch-Fitness. Da braucht man wirklich kein Fitnessstudio, wenn man täglich mit einem 6,5kg-Päckchen herum läuft

LG

vor allem bei dem wetter ... ersetzt jede sauna
24.07.2009 21:09
Zitat von NickyDD:

Zitat von Mausi88:

Kaltes Wasser geht gar nicht, da klumpt es voll und ganz und wird ein fester Klumpen.^^

Klasse Packungsbeilage Naja. Habs heut vorgekocht fürn ganzen Tag und siehe da...Ben hat kaum noch gespuckt. Eigentlich nur, wenn er sich zu dolle hin und her gedreht hat

Ja, hab das mal mit nicht ganz kochendem Wasser mehr gemacht und es hat sofort geklumpt, das ist ganz schlimm.^^

Aber super das er kaum noch gespuckt hat.

Bei uns hilft es leider nicht.
Sonne82
5857 Beiträge
24.07.2009 21:13
Zitat von MamaBelli:

[quote=]
Liam weint im Schlaf manchmal. Kommt aber sehr selten vor. Er schläft danach aber weiter. In letzter Zeit wacht er manchmal, wenn er tagsüber schläft mit einem total bitterlichen Weinen auf. Wenn ich ihn beruhige und an mich kuscheln, schluckst er noch ne Weile nach..... total süß irgendwie. Da fühlt man sich gleich nochmal mehr als Mami.

Ich habe vorhin einen riesen Schreck bekommen, mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Liam hat im Bettchen unter seinem Kopf ein Spucktuch (so ne dünne Stoffwindel). Das steht an den Seiten über und er kuschelt sich da immer seitlich mit dem Gesicht rein. Vorhin lag eine Hälfte vom dem Tuch direkt über seinem Gesicht. Ich habe den Selbstversuch schon mal gemacht, ob man dadurch atmen kann. Aber trotzdem war ich gleich so panisch und habe ihm das Tuch vom Gesicht gerissen. Der kleine Kerl hat friedlich geschlafen.
Er hat sich nun so an das Tuch gewöhnt, dass ich es ungern weglassen will.

Weglassen musst du das Tuch nicht!Wirklich was passieren kann damit ja nicht weil er doch darauf liegt!Und wenn er sich das mal übers Gesicht zieht...das ist nicht schlimm.Babys haben so ne Art " Alarmsystem".Wenn der Körper zu viel verbrauchte Luft einatmet,werden die Babys automatisch wach und weinen.Also merkt man schnell , wenn was nicht stimmt.
[/quote]

Danke, dass du darauf antwortest.
Da bin ich beruhigt, dass Babys auch schon dieses "Alarmsystem" haben. Ich dachte sowas entwickelt sich vielleicht auch erst.

Zu deinen Verspannungen. Lass dich doch mal richtig massieren. Entweder von deinem Mann oder professionell. Jeden Morgen mit Kopfschmerzen aufzuwachen ist sicher nicht so toll.

gLG
24.07.2009 21:18
Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

[quote=]
Liam weint im Schlaf manchmal. Kommt aber sehr selten vor. Er schläft danach aber weiter. In letzter Zeit wacht er manchmal, wenn er tagsüber schläft mit einem total bitterlichen Weinen auf. Wenn ich ihn beruhige und an mich kuscheln, schluckst er noch ne Weile nach..... total süß irgendwie. Da fühlt man sich gleich nochmal mehr als Mami.

Ich habe vorhin einen riesen Schreck bekommen, mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Liam hat im Bettchen unter seinem Kopf ein Spucktuch (so ne dünne Stoffwindel). Das steht an den Seiten über und er kuschelt sich da immer seitlich mit dem Gesicht rein. Vorhin lag eine Hälfte vom dem Tuch direkt über seinem Gesicht. Ich habe den Selbstversuch schon mal gemacht, ob man dadurch atmen kann. Aber trotzdem war ich gleich so panisch und habe ihm das Tuch vom Gesicht gerissen. Der kleine Kerl hat friedlich geschlafen.
Er hat sich nun so an das Tuch gewöhnt, dass ich es ungern weglassen will.

Weglassen musst du das Tuch nicht!Wirklich was passieren kann damit ja nicht weil er doch darauf liegt!Und wenn er sich das mal übers Gesicht zieht...das ist nicht schlimm.Babys haben so ne Art " Alarmsystem".Wenn der Körper zu viel verbrauchte Luft einatmet,werden die Babys automatisch wach und weinen.Also merkt man schnell , wenn was nicht stimmt.

Danke, dass du darauf antwortest.
Da bin ich beruhigt, dass Babys auch schon dieses "Alarmsystem" haben. Ich dachte sowas entwickelt sich vielleicht auch erst.

Zu deinen Verspannungen. Lass dich doch mal richtig massieren. Entweder von deinem Mann oder professionell. Jeden Morgen mit Kopfschmerzen aufzuwachen ist sicher nicht so toll.

gLG
[/quote]

Babys haben ein Alarmsystem???? Und warum sterben dann soviele Babys weil die die Decke übern Kopf haben? Also ein Spucktuch, das ist ja ok... aber auf das "alarmsystem" von dem ich noch nie gehört habe, würd ich mich nicht verlassen

Nico weint auch manchmal im Schlaf oder quietscht... aber pennt dann einfach weiter.
24.07.2009 21:21
Ich denke mal unter dem Spucktuch hört man sie besser schreien als unter einer dicken Decke.
Sonne82
5857 Beiträge
24.07.2009 21:22
Zitat von Rosenrot82:

@Was die Kleinen so machen...:
Meine Schnecke greift inzwischen auch nach allem was sie in die Finger bekommt. Und dann wandert gleich alles in den Mund.
Wenn sie nix in der Hand hat lutscht sie gerne auf ihrer Faust rum. Aber seit neuestem steckt sie sich auch die Finger in den Mund bis sie husten und würgen muss. Also Daumenlutschen oder nen andern Finger klappt noch net so recht - die ganze Faust geht da noch besser^^

@Tuch überm Gesicht
Jasmin macht das auch manchmal mit ihrem Spucktuch. Sie spielt damit auch so gerne wie mit ihren Kuscheltüchern. Dann zieht sie es sich über den Kopf und pennt dann ein. Das macht aber nichts. Die Tücher sind selbst wenn sie noch einmal zusammengelegt sind so dünn dass die Atmung nicht beeinträchtigt wird.
Das ist genauso wie beim Tragetuch. Da liegt die Nase ja oft auch nicht wirklich frei und die lieben Kleinen bekommen trotzdem genug Luft.

Noch jemand, der mich wegen dem Spucktuch beruhigt. Danke

Zum Thema Faust und Finger im Mund = Würgen .... -> Liam steckt sich seit neusten auch ständig die Faust in den Mund. Heut Morgen steckte er sich den Zeigefinger so weit rein, dass er gewürgt hat.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt