Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
24.07.2009 21:33
also, irgendwie habe ich das gefühl, dass nico und liam geschwister sein könnten beide sehen sich so ähnlich, oder brauch ich ne brille?

thema spucktuch, meiner kuschelt damit auch rum und hat es oft auf dem gesicht und atmet dabei ganz ruhig...ich glaube, er braucht das zur beruhigung, da er sich jetzt schon leichter von der umwelt ablenken lässt, muss auch das spucktuch beim stillen über das gesicht legen (danke, für den tipp akascha ) er wackelt jetzt weniger...

thema gewicht: ich schweige, habe wie nach wie vor immer noch zuviel auf den rippen werde jetzt weight watchern

extensions: seite ist gemerkt, ich probier erstmal die ponygeschichte aus...

das mit der faust und würgen, kenn ich auch irgendwie und greifen tut er jetzt auch, voll niedlich wie konzentriert er dabei guckt.... und er erzählt jetzt auch ganz viel aaaa und uuuuu manchmal könnt ich ihn fressen...
Sonne82
5857 Beiträge
24.07.2009 21:43
Zitat von Mareen:

An die stillmamas: Wenn ihr mal ein glässchen wein trinken und mal wieder eine rauchen würdet , wie lange würde es dauern bis ihr wieder stillen könntet, also wie lange ist das dann in der muttermilch drin????

Ich trinke und rauche nicht. Kann dir darum leider nicht weiterhelfen.

Auf das Rauchen würde ich während der Stillzeit allerdings komplett verzichten. Du hast es die ganze SS und bis jetzt geschafft (hoffe ich ), da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an.

LG
24.07.2009 21:45
Zitat von marlou:

also, irgendwie habe ich das gefühl, dass nico und liam geschwister sein könnten beide sehen sich so ähnlich, oder brauch ich ne brille?

Stell doch nochmal ein Bild von Liam ein? Will das nun auch mal sehen
Sonne82
5857 Beiträge
24.07.2009 21:50
Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Nächste Sammelantwort:

@ShennaLyn: Stillst du noch?? Weil dein Kleiner schon 9 Stunden durchschläft. Da musst du am Morgen doch einen starken Milchstau haben, oder?

@Mareen: Liam war noch nicht krank. Dein Ben etwa?

@Tina: *hihi* Ich finds toll, wie dein Felix die Arztpraxis aufgemischt hat. Da ist er die ganze Zeit total lieb und dann wird er damit bestrafft, dass die die Rezepte nicht ausgedruckt bekommen.....

@Enny: Deine Maus bekommt nun doch schon einen Zahn?? Wahnsinn. Kaum auf der Welt, schon sprießen die Zähnchen... bin echt gespannt, wann es bei uns losgeht.

@Mareen: Muss dein armer kleiner Ben tatsächlich in der Räuberhöhle mit seinem angetüttelden Papa schlafen? Nicht, dass er grün anläuft und morgen schweinische Lieder lallt..

@mein Bilder vom Fotoshooting: Mareen, Chelsea, Buana, Sweet_bee - Danke
@Buana: Bei dem Shooting wollte Liam wirklich nicht lachen, obwohl er das so schön kann. Die Fotos waren ziemlich teuer. Haben insgesamt 150€ bezahlt!!!

LG
Nein ben war noch nicht krank aber mein kerlchen meinte das es gut wäre wenn er mal kränkeln würde damit das immunsystem anfängt zu arbeiten... Deswegen mach ich mir nen kopf ob das nun gut oder schlecht ist das er noch nicht krank war...
Hehe, ging alles gut, ben hat den aufenthalt mit dem angetüterten papa gut überstanden. LOL
Er war ja erst müde als ich ihn ins bett gebracht hab und nach ein paar minuten wollte er dann doch wieder vor zu mir. Der papa hat bestimmt zu laut geschnarcht.

Meiner Meinung nach musst du dir keinen Kopf machen, dass Ben noch nicht krank war. Warum auch? Wir tun doch alles dafür, dass sie nicht krank werden.

Ich denke, sie bauen ihr Immunsystem nun automatisch erstmal damit auf, indem sie alles ansabbern und in dem Mund nehmen.
Mein kleiner Engel bevorzugt neuerdings leere Plastik-Wasserflaschen. Hochheben, ansabbern, wegschmeißen, nöhlen..

LG
Sonne82
5857 Beiträge
24.07.2009 21:53
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mareen:

An die stillmamas: Wenn ihr mal ein glässchen wein trinken und mal wieder eine rauchen würdet , wie lange würde es dauern bis ihr wieder stillen könntet, also wie lange ist das dann in der muttermilch drin????

hab mir gestern vom FA sagen lassen, nach spätestens 12 std ist alles wieder komplett draussen. aus der mumi sowie auch aus sonst dem ganzen körper. sogar wenn man die milch nicht abpumpen würde!
Hm auf alle Fälle interessant zu wissen!
.
@Sheena
Schön dass bei dir wieder alles in Ordnung zu sein scheint. *erleichtertbin*

@Mareen
Hey dein Stinker wiegt jetzt aber nimmer zu wenig gell. Ist ja voll super dass er inzwischen soo gut aufgeholt hat.

.

Oh ich musst grad wieder so über mich selber grinsen.
Heute Vormittag hab ich ja zu der Sache mit dem Tuch übers Gesicht ziehen was geschrieben.
Meine Güte ich wusst erst gar net wie ich Jasmins Tuch nennen soll. Denn bei uns heißt das Suggeltuch oder Suckeltuch - keine Ahnung wie ich das schreiben soll.
Aber ich hab da echt voll überlegen müssen wie sich das jetzt richtig nennt.
Dann hab ich bei Sonne nochmal nachlesen müssen wie sies genannt hat. Tja Spucktuch/Stoffwindel - meine Güte manchmal hat man mit dem eigenen Dialekt echt ein Brett vorm Kopf^^

LG Rosenrot

*haha*

Stillst du zufällig??

LG
buana
3289 Beiträge
24.07.2009 21:57
Zitat von Hexchen:

Neue Bilder...

Nico wog heut morgen 4950 gramm!

schöne bilder und sehr schöne augen hat dein kleiner
und wie er da sitzt sieht cool aus
24.07.2009 21:59
Danke dir....

ich hoffe die Augen bleiben so schön blau....
SheenaLyn
1610 Beiträge
24.07.2009 21:59
Zitat von Sonne82:

Zitat von Bluemoon851:

Sagt mal seid ihr auch am abnehmen ???
Wie viel KG habt ihr schon runter seid eurer SS ???
Ich hatte mir stolze 30 Kg angefuttert und hab nun 17 Kg wieder runter....

Ich habe in der SS 16 kg zugenommen. Habe jetzt 10-11 kg runter.
Die restlichen 5-6 kg, schaffe ich hoffentlich auch noch.

Ich schwöre ja immernoch auf die Tragetuch-Fitness. Da braucht man wirklich kein Fitnessstudio, wenn man täglich mit einem 6,5kg-Päckchen herum läuft

LG

boah bei mir gehts garnich mit tragetuch. der is soooo quengelich dadrin. vor allem weil so heiß ist. das geht garnicht! wir schwitzen uns da beide tut und im endeffekt trag ich ihn dann wieder rum (ohne tuch) und das is mit gepäck scheiße
Sonne82
5857 Beiträge
24.07.2009 22:02
Zitat von Chelsea:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Bluemoon851:

Sagt mal seid ihr auch am abnehmen ???
Wie viel KG habt ihr schon runter seid eurer SS ???
Ich hatte mir stolze 30 Kg angefuttert und hab nun 17 Kg wieder runter....

Ich habe in der SS 16 kg zugenommen. Habe jetzt 10-11 kg runter.
Die restlichen 5-6 kg, schaffe ich hoffentlich auch noch.

Ich schwöre ja immernoch auf die Tragetuch-Fitness. Da braucht man wirklich kein Fitnessstudio, wenn man täglich mit einem 6,5kg-Päckchen herum läuft

LG

vor allem bei dem wetter ... ersetzt jede sauna

Geht dir das genauso??

Welche Wickeltechnik machst du bei der Wärme? Ich kann noch nichts offenes machen, wegen dem Köpfchen.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
24.07.2009 22:05
Zitat von Hexchen:

Neue Bilder...

Nico wog heut morgen 4950 gramm!

Süße Bilder. Und die Faust schmeckt ja sooo lecker

LG
Sonne82
5857 Beiträge
24.07.2009 22:07
Zitat von Mausi88:

Ich denke mal unter dem Spucktuch hört man sie besser schreien als unter einer dicken Decke.

Das finde ich nicht witzig.
Ist nicht bös gemeint....

LG
marlou
6375 Beiträge
24.07.2009 22:08
Zitat von Hexchen:

Zitat von marlou:

Stell doch nochmal ein Bild von Liam ein? Will das nun auch mal sehen

ja, schau mal auf die das profil von sonne, so eine kleine ähnlichkeit ist da...oder ich habe heut auch ein brett vorm kopp
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.07.2009 22:08
Zitat von SheenaLyn:

ja bin ich auch!!
und schwanger bin ich auch nich, weil ja noch manche immer gefragt hatten gestern... zum glück eigentlich, obwohl ich den negativen test trotzdem mit gemischten gefühlen betrachtet hatte. mein frêund hat sich schon auf nen 2. kind gefreut und war enttäuscht ^^
Na das glaub ich dass man da ein komisches Gefühl dabei hat auch wenn dein Schatz sich gefreut hätte. Macht jetzt bloß kein son Blödsinn mehr und verhütet gescheit!

@Gewicht/Abnehmen
Ich hab mein Gewicht von vor der Schwangerschaft kurz nach der Geburt wiedergehabt. Vor kurzem waren es sogar nochmal drei weniger aber nun halte ich mein Gewicht wieder.
In nem halben Jahr wenn ich vllt nicht mehr voll stille hätte ich nix dagegen wenn es nochmal so vier-fünf Kilo weniger werden.
An der Tragetuchfitness ist echt was dran^^ Ja und vor allem bei warmen Wetter^^

@Hexchen - süß dein Nico. Er hat so ein schmales Gesicht. Iwie gar keine Babypausbäckchen. Dadurch schaut er viel älter aus find ich.
.
Hab da noch ne Frage... nimmt eigentlich wer die original Pampers?
Wenn man da angemeldet ist bekommt man ja von Zeit zu Zeit Rabattgutscheine. Hab mir da jetzt welche in Gr.3 gekauft aber find die nicht toll. Windeln von Fixies oder Babysmile von Schlecker sind in der selben Größe viel größer irgendwie. Ist das normal dass die Pampers immer kleiner ausfallen?
.
Hier ist noch meine Schnecke - einmal heute Nachmittag im Kiwa, einmal vor ner halben Stunde gepuckt beim Schlafen fotografiert:

LG Rosenrot
Sonne82
5857 Beiträge
24.07.2009 22:09
Zitat von marlou:

Darum find ich den Nico doch auch immer so niedlich
Die Ähnlichkeit ist mir auch schon aufgefallen.

LG
marlou
6375 Beiträge
24.07.2009 22:11
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mausi88:

Ich denke mal unter dem Spucktuch hört man sie besser schreien als unter einer dicken Decke.

Das finde ich nicht witzig.
Ist nicht bös gemeint....

LG

also meiner schreit nicht unterm spucktuch, wenn ihm das tuch nicht passt, dann macht er immer mit dem kopf so hin und her, dann nehm ich es weg oder lege es nur über die augen, so dass die nase und der mund noch raus guckt, wisst ihr wie ich meine...

habe schon überlegt, ihm meine schlafbrille drauf zu machen...

und ich decke meinen mit ner decke zu, aber nur bis zum bauch und den rest der decke mache ich mit der wärmflasche fest...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt