Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
23.07.2010 21:16
oh man wie ich mich freue übers laufen

morgen haben wir grillfest
also alle nachbarn zusammen hinten im hof, damit sich alle kennenlernen können, sind ja alle neu hier eingezogen, bin ja mal gespannt wie es wird^^
zelt ist schon aufgebaut fals es regnet^^
jeder bringt was mit und dann sitzen alle zusammen
naja ich mag sowas ja nicht so^^
mein mann wollte garnicht hin, aber alle nachbarn haben geschrieben das sie kommen, würde ja blöd aussehen wenn nur wir nicht kommen
wir hatten ja schon vor ein paar tagen voll gelacht weil ich zu meinem mann meinte "ja ich nehm eine gabel voll nudelsalat oder kartoffelsalat und sage das reicht mir fals jemand fragt was ich noch haben will"
die denken bestimmt mir schmeckts nicht
oder ich hab mich zuhause vor dem fest voll gegessen
die werden bestimmt gucken wenn ich fast nix esse dort^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
23.07.2010 22:34
Hallo Mamis

Hab grade Alice im Wunderland geguckt. Wie ich erwartet hab ist er total schräg aber iwie doch gut.

@Tingel
Na ich drück mal weiter die Daumen dass bald sich bald klärt was mit deinem Männe los ist. Und vor allem dass es nix schlimmes ist!

@Marlou
Auf Esperanto bin ich mehr oder weniger zufällig mal drauf gestoßen. Seitdem bin ich immer wieder mal dabei es zu lernen und mit anderen zu schreiben. Aber ich hab halt bissl zu wenig Ehrgeiz es mal richitg anzupacken. Es ist echt schon fast peinlich dass ich immer noch nur Sätze wie nen Erstklässler zusammenbekomme. Sprechen geht mal gar net - ich hör nur hin und wieder Musik oder pauk den Kurs mit Ton durch aber das macht ja keinen Sinn solange man niemanden hat um sich wirklich sprachlich auszutauschen. Also quäl ich mich mal wieder mit den Vokabeln und dem Satzbau^^

Wegen deinen Schwiemu-Alpträumen - steiger dich da mal net so rein. So wie sich das liest seht ihr euch ja gar net so oft. Also überstehst du das doch locker flockig deinem Schatz zuliebe und dann hast du wieder deine Ruh!
Nen Job als Ausrede wär ja prima aber ne Trennung ja wohl weniger^^

@Gwyn
Tränenkanäle durchstoßen - hört sich arg an - hab ich noch nie was davon gehört. Aber wenn du sagst es ist ein Routineeingriff... was macht man da denn genau und warum? Warum schleimen Caras Augen so sehr?

@Akascha
Wow von Bremen nach BadTölz bzw Penzberg!!! Na das wird ne Umstellung werden - mitten ins tiefste Bayern *ggg*
Ach und Molekularbiologe hört sich ja beeindruckend an!
@Marlou - boahhh ich glaub ich muss mir was gaaanz fieses für dich einfallen lassen zum Treffen - so wie du über uns Bayern herziehst...na warte du...!
@Sweetbee
Ich ess Fisch genauso gern wie Weißwürschtel^^ Soviel zu deinem Kommentar *g*

@Mareen
Ja ist das Video geil - ich hab soo gelacht. Dein "kleiner dicker Flitzer"! Gratuuu! Sooo süß und was du alles laberst dabei - echt klasse^^

@Sonne
Ups Kippenstummel - nicht gut! Aber ich glaub das passiert bei jedem Kind iwann. Die Scheißdinger liegen ja wirklich überall rum!

@Belli
Jetzt bring zu erstmal die Hochzeit über die Bühne du Zwetschge. Und dann will ich nen ganz ausführlichen Trauzeugenbericht lesen^^

@Naddy
Auweia - von dir liest man immer ähnliches - ich denk du brauchst mal Hilfe und ne Auszeit dass du das wieder besser packst mit deinem beiden Jungs! Hast du da niemand passenden? Eltern, die Papas, ne Freundin...?

@Buana
Wow Laura läuft nun auch! GRATU!
Jasmin kann noch immer nur paar Schritte von Bällebad zum Tisch oder vom Tisch zu mir oder ähnliches. Aber so richtig losmarschieren geht net.
Viel Spass beim Nachbarschaftsgrillen. Klar geht ihr da hin!!! Sowas ist doch toll wenn sowas organisiert wird. Was ist denn dabei seine Nachbarn kennen zu lernen und zusammen zu feiern? Ist doch eh nicht gut wenn alle so anonym nebeneinanderherleben!

So Roman fertig. Hätt gar net erwartet dass hier überhaupt was geschrieben steht. Schließlich ist Woende.
Ich geh jetzt ins Bett. Muss ja morgen wieder arbeiten.
Nachti, machts gut!
LG Rosenrot

Sonne82
5857 Beiträge
23.07.2010 22:49
Huhu Mami´s.

Mamsell: Oh Gott Die Tränensäcke aufstechen??
Ich habe schon davon gehört.
Ich kann dir nachfühlen, wie es dir als Mama dabei geht !!!

Zitat:
Ne Cara legt oder setzt sich NIE auf die Katze...immer nur auf mich. Tatze würd das auch gar net erst durchgehen lassen. Die ist froh ihren hohen Kindersicheren Schlafplatz zu haben

Liam legt oder setzt sich bei jeder Gelegenheit auf Lucy.
Und die blöde Eule bleibt meist auch liegen.
Wenn sie doch mal ihre Ruhe haben will, liegt sie auf ihrem Kratzbaum oder ist in ihrem Körbchen auf dem Küchenschrank. Mein Paps und Schatz haben, kurz nachdem wir eingezogen sind, ein Brett an die Wand ganz hoch auf den Küchenschrank gebaut. Da oben ist ihre Rückzugsmöglichkeit. Da kommt keiner hin, nicht mal wir.

**
Rosenrot: I
Zitat:
ch hab grad deinen Fred aufgesucht - soooooooooo schöne Bilder! Echt klasse!

Dankeschön

Ihr wollt nun auch Fotos machen lassen? Oh wie schön. Das ist auf jeden Fall so einen tolle Erinnerung.
Das lustige bei uns ist ja, dass wir vor fast genau einem Jahr das erste Mal da waren. Vielleicht gehen wir nächstes Jahr im Juli auch wieder.

Unsere Familie hat die Fotos noch nicht gesehen und keiner weiß davon. Sonntag grillen wir bei meinen Ellies im Garten. Schatz seine Schwester und ihr Mann kommen auch. Dann zeigen wir die Bilder.
Da freue ich mich schon drauf

**
Tingel: Ich drücke immernoch die Daumen für deinen Mann !!!

**
ALL: Da fällt mir was ein, was ich erzählen wollte.
Ich werde Mitte August ambulant beim FA operiert.
Mein Abstrich war jahrelang nicht okay. Nie wirklich schlecht, aber eben auch nicht okay. Nun wurde letzte Woche eine Gewebeprobe genommen. Heute habe ich das Ergebnis erfahren.
Ich habe eine Stelle vor oder an der Gebärmutter, wo eine Zellveränderung ist. Wenn man das nicht entfernen würde, könnte es sich in 10-15 Jahren weiter entwickeln und eventuell Krebs werden.
Also wird das nun entfernt. Mitte August soll ich mich bei meiner FA melden, dann wird mir alles genau erklärt. Soweit ich es verstanden habe, bekomme ich auf jeden Fall eine Vollnarkose, kann aber, sobald ich wieder komplett wach und topfit bin, nachhause.

**
Marlou & Rosenrot:
Zitat:
rosenrot:

hui, da musste ich erstmal onkel wikipedia fragen...dachte esperanto ist spanisch, aber nein - jetzt bin ich halbwegs informiert...

Ich habe jetzt aber auch auf Spanisch getippt.
Nun musste ich auch erstmal googeln.

**
Mareen: Ohhhhh Wie der Ben losflitzt. Das ist ja zu göttlich. Wie stolz er dabei auch ist !!!! Sweet, sweet, sweet

**
Akascha: Ihr zieht nach Bayern?? Mein Beileid

**
ALL: Wir haben jetzt mal die Rossmann Windeln gekauft. Die sind echt gut. Wir hatten die damals schon einmal als 2er oder 3er, da waren sie aber nicht so schön. Die 4er sind fast wie Pampers. Ich bin total begeistert.

**
Buana: Oh wie toll Laura läuft

**
Rosenrot:
Zitat:
Ups Kippenstummel - nicht gut! Aber ich glaub das passiert bei jedem Kind iwann. Die Scheißdinger liegen ja wirklich überall rum!

Ich habe Liam gleich danach die Zähne geputzt. Der arme Kerl.

**

Liam: Hatte ich schon erzählt, dass Liam eine Leiter hochklettert - ohne Hilfe ?!?! Er klettert schon ne Weile an den Holzleitern an Klettergerüsten hoch. Und letzte Woche, beim Fotoshooting ist er schnurstracks eine Alu-Leiter hochgeklettert. Die Fotografin hat nicht schlecht gestaunt, wie er das schon kann.
MamaBelli
18863 Beiträge
24.07.2010 08:37
Mädels ich bin fix und alle.
Bin seit gestern, also Freitag Morgen halb sieben wach...dachte ich kann schlafen, waren eben um halb acht daheim und haben uns ins bett gelegt.
über 24 stunden wach!!!

Oma hat angerufen wann wir janosch abholen, sie muss ja arbeiten.
Oh man... ich könnt im stehen schlafen so alle bin ich.
Janosch ist ach müde den leg ich jetzt noch hin.dann schlaf ich auch so lange... wenn ich mich nu hinlege schlaf ich sicher bis morgen mittag durch
24.07.2010 08:54
Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von sweet_bee08:

Herzlichen Glückwunsch zur Rennmaus.

Bin wohl die einzigste noch hier deren Kind noch nicht läuft

Cool dass das bei Laura jetzt doch noch so schnell geklappt hat
Und Sweet: Mina ist die Einzige, die noch nicht spricht
Wie noch nicht spricht, nicht mal mama oder papa?
Ich krieg hier echt nix mehr mit.

Haha, grad kommt meine lieblingswerbung, die coca cola werbung, ich find die viecher so cool, wie die machen. Ich will son viech haben.

Gar nix Es sagen ja schon alle: Mina fängt irgendwann direkt mit ganzen Sätzen an
24.07.2010 08:58
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von sweet_bee08:

Na du erst wieder.
*
Mensch Akascha das ist ja wirklich mal nen Kultureller Wechsel. Von de Fischköppe zu den Weißwürschtchen. Was ist denn dein Freund von Beruf damit ihr den Süden musst.

Er ist Molekularbiologe. Er ist sich jetzt aber doch nicht mehr 100% sicher, ob er die Stelle annimmt oder erst noch das Master Studium macht Also Entscheidung zwischen sofort Geld oder Chance auf ne bessere Karriere in 2 Jahren

Warum hat er denn nicht vorher drüber nach gedacht seinen Master zu machen und sich erst danach zu bewerben? Jetzt ists ihm wohl auch zu weit weg von der Heimat. Man bekommt ja auch erst Muffensausen wenn wirklich ne Zusagen ins Haus geflattert ist, oje na dann überlegt euch das mal richtig, kein leichter Schritt.

Hat er, aber wir haben bechlossen, dass es wegen Mina erst mal sinnvoller ist n' Job zu finden. Zudem er auch noch einen Studentenkredit zurückzahlen muss.
24.07.2010 09:04
guten morgen ihr süßen.

es hat die ganze nacht durch geregnet und jetzt auch noch son mist...
stellt euch mal vor das ich eben gefunden habe mit nem zettelchen dran damit ich besser einschlafen kann stand drauf

nen mp3 player wollte schon lange wieder einen und hab damit schatzl ziemlich genervt weil ich doch gern vom schlafen gehn musik hör zum abschlaten
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.07.2010 11:11
Zitat von MamaBelli:

Mädels ich bin fix und alle.
Bin seit gestern, also Freitag Morgen halb sieben wach...dachte ich kann schlafen, waren eben um halb acht daheim und haben uns ins bett gelegt.
über 24 stunden wach!!!

Oma hat angerufen wann wir janosch abholen, sie muss ja arbeiten.
Oh man... ich könnt im stehen schlafen so alle bin ich.
Janosch ist ach müde den leg ich jetzt noch hin.dann schlaf ich auch so lange... wenn ich mich nu hinlege schlaf ich sicher bis morgen mittag durch

oje das kann ein Tag werden, hört sich nach einer gelungenen Hochzeitsfeier an

MamaBelli
18863 Beiträge
24.07.2010 12:45
Ich bin schon fast beim gehen eingeschlafen^^
Ich war in meinem Leben noch nicht so müde!
24.07.2010 12:47
Lalala Hab die Schwiegereltern mit meinem Freund in die Stadt geschickt und Mina macht Mittagsschlaf
24.07.2010 12:48
Gut Nacht Belli
24.07.2010 12:49
Schwiegermutter hat Mina ein Kleidchen in Größe 50-62 und Socken in Gr.17 mitgebracht Gut nachgedacht würde ich sagen. Gut, dass Mina so dünn ist, da hab ich sie ins Kleid zumindest reigequetscht gekriegt
MamaBelli
18863 Beiträge
24.07.2010 12:52
Zitat von Akascha1982:

Gut Nacht Belli

Ich kann doch erst schlafen gehen wenn Janosch auch heute Abend pennt
24.07.2010 12:54
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Akascha1982:

Gut Nacht Belli

Ich kann doch erst schlafen gehen wenn Janosch auch heute Abend pennt

Ich dacht er macht jetzt Mittagsschlaf
MamaBelli
18863 Beiträge
24.07.2010 12:59
Ich werde gleich versuchen ihn hinzulegen, aber er hat von kurz nach acht bis halb elf gepennt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt