April 2009 Mamis
25.07.2010 18:39
Zitat von Mamsell_Gwyn:
@loveparade:
ich hab mal gar nix mitbekomen, habe den ganzen tag im motorraum gesteckt.
aaaaber... wer auf so eine veranstaltung geht muss doch mit sowas rechnen, oder?
bin ich nur so verklemmt oder hab ich einfach einen an der klatsche?
wenn es tote bei nem Hosen konzert gibt, rechne ich doch bei so einer menschenmenge damit.
sorry aber so ganz verstehe ich diese mega bestürzung net.
viele (nicht alle, ist mir auch klar) saufen bis zum koma, kiffen, schmeißen drogen ein. wissen irgendwann nimmer wo vorne und hinten ist, und da wunderts euch das sowas passiert?
ich find schon das altstadtfest zu überlaufen und wunder mich immer das da net mehr passiert.
Zu dem Text muss ich Einspruch einlegen
Sicher gibt es auf jeder Party Leute, die sich mit iwelchen Dingen zuballern, aber das was auf der Love Parade passiert ist, hat nichts mit Drogen oder Alkohol, sondern eher was mit ganz schlechter Organisation zu tun. Die Bosse wollten die Love Parade unbedingt in Duisburg und unbedingt auf diesem bestimmten Gelände veranstalten, wo man von vornherein weiß, dass es nur für 500.000 Leute gemacht ist. Einfach nur schrecklich wie da auf Kosten der Party-Leute geschlampt wurde.
Was bei dem Hosen-Konzert passiert ist, ist natürlich genau so schrecklich. Und genau wie bei der Love Parade musste das Konzert weitergeführt werden,l zum Leitwesen von Campi und Co., um zu Verhindern, dass noch eine größere Panik ausbricht.
Zitat:
aaaaber... wer auf so eine veranstaltung geht muss doch mit sowas rechnen, oder?
Wenn ich zu so einer Veranstaltung gehe, rechne ich nicht mit sowas. Ich vertraue dem Team der Veranstalter und hoffe, dass sie ihr besstes tun.
Was, wie man ehrlich sagen muss, nicht immer der Fall ist.
Oder was nach schlimmen Erfahrungen, wie bei dem Konzert bei den Hosen, geändert wird.
ENDE
25.07.2010 18:44
Zitat von MamaBelli:
Ist doch war!
Wenn man auf eine so große Veranstaltung geht, wo tausende Menschen kommen...
Da passiert sowas eben.
ich rede da so locker her weils in der Presse als soooooo mega schlimm dargestellt wird.
Es gibt schlimmere Tragödien über die dann aber keiner spricht!^^
Das Öltehma zB.
Welcher Sender spricht da über die Tierwelt, die Meerestiere, die Naturschutzgebiete?
Riffe von Kilometerlängen sind für immer kaputt...
Sowas finde ich sollte lange in den Medien diskutiert werden.
Das ist genau so schlimm, nein sogar schlimmer.
Darüber wurde Tage, ja sogar wochenlang auf jedem möglichen Fernsehsender gebracht.
Ich verstehe einfach nicht, dass die es nicht schaffen, dieses Loch zu stopfen. Sonst ist die Menschheit zu solch "tollen" Dingen in der Lage.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Jahre die Meere und die Tierwelt darunter leiden muss. Wieviel Tierartem dadurch an Bestand verlieren, wieviele Jahre das braucht, bis sich alles wieder normalisiert hat
25.07.2010 19:07
Zitat von Sonne82:
Zitat von MamaBelli:
Ist doch war!
Wenn man auf eine so große Veranstaltung geht, wo tausende Menschen kommen...
Da passiert sowas eben.
ich rede da so locker her weils in der Presse als soooooo mega schlimm dargestellt wird.
Es gibt schlimmere Tragödien über die dann aber keiner spricht!^^
Das Öltehma zB.
Welcher Sender spricht da über die Tierwelt, die Meerestiere, die Naturschutzgebiete?
Riffe von Kilometerlängen sind für immer kaputt...
Sowas finde ich sollte lange in den Medien diskutiert werden.
Das ist genau so schlimm, nein sogar schlimmer.
Darüber wurde Tage, ja sogar wochenlang auf jedem möglichen Fernsehsender gebracht.
Ich verstehe einfach nicht, dass die es nicht schaffen, dieses Loch zu stopfen. Sonst ist die Menschheit zu solch "tollen" Dingen in der Lage.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Jahre die Meere und die Tierwelt darunter leiden muss. Wieviel Tierartem dadurch an Bestand verlieren, wieviele Jahre das braucht, bis sich alles wieder normalisiert hat![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab den Tag mit meiner Tochter einen Bericht gesehen, da gingen sie davon aus das in ca. 50 Jahren so halbwegs alles wieder normal läuft.
Wisst ihr das sie ein Mittel in das Meer kippen dass das Öl auflöst, das schlimme daran ist, es ist noch Umweltgefährlicher wie das Öl selbst. Die denken wahrscheinlich wenn man das Öl nicht mehr sieht gibts auch keines.
*
@Loveparade
schlimm schlimm,
ich war 2001 oder so in Berlin, das sind Orte an denen solch Veranstaltungen wie die Lp stattfinden sollten. Solch abgesperrten Areale sollten nur für eine Gewisse Anzahl von Menschen freigegeben werden, man sieht ja jetzt warum. Die Schuldigen werden bestimmt nicht genau ermittelt werden, wenn doch, dann glaub ich kaum das sie mit einer gerechte Strafe belegt werden.
Schade schade für die Lp damit dies passieren musste und sie nun zu einer Legende wird.
Schön wars!
25.07.2010 19:11
@Sonne
ich hoffe das du den Eingriff gut überstehst, alles damit erledigt ist und du dir keine Sorgen mehr machen brauchst über Sachen die evtl mal kommen könnten. Drück beide Daumen, große Zehen und alles was man drücken kann.
ich hoffe das du den Eingriff gut überstehst, alles damit erledigt ist und du dir keine Sorgen mehr machen brauchst über Sachen die evtl mal kommen könnten. Drück beide Daumen, große Zehen und alles was man drücken kann.
25.07.2010 19:17
@Me
tausche Begel für eine Nacht Schlaf.
das ist bestimmt die 5. Nacht in folge in der ich nicht schlafen kann, weil der Bengel nicht schlafen will oder auch nicht kann.
Essen ist im Moment auch nicht so sein Ding, besonders das warme wird verweigert. Ich weiß jetzt auch warum
Bengelchen hat jetzt 12 Zähne, ich dacht es kommt nur der eine Backenzahn aber vorhin bin ich mit dem Finger einmal zur Zählung durch die Gusch....Volltreffer.....4 Backenzähne auf einmal und überall kuckt die Spitze schon durch. Hoffentlich ists bald erledigt und wir/ ich kommen zu Nächten in denen geschlafen werden kann.
das ist bestimmt die 5. Nacht in folge in der ich nicht schlafen kann, weil der Bengel nicht schlafen will oder auch nicht kann.
Essen ist im Moment auch nicht so sein Ding, besonders das warme wird verweigert. Ich weiß jetzt auch warum
Bengelchen hat jetzt 12 Zähne, ich dacht es kommt nur der eine Backenzahn aber vorhin bin ich mit dem Finger einmal zur Zählung durch die Gusch....Volltreffer.....4 Backenzähne auf einmal und überall kuckt die Spitze schon durch. Hoffentlich ists bald erledigt und wir/ ich kommen zu Nächten in denen geschlafen werden kann.
25.07.2010 19:37
sweet, hier ist es nicht anders, ich vermute ebenfalls das das minimonster zähne bekommt, ABER er lässt mich nicht in den mund schauen,geschweige fassen...
heut ist der dritte tag in folge wo ich ihm ein zäpfchen geben musste und es hilft,er ist somit ruhiger und schläft brav...
aber dafür sind die stunden tagsüber die hölle.. er schreit bei jedem bisschen,wenns nicht nach seiner nase geht,ist nur am knatschen.. sabbert ohne ende wiedermal.. trinkt wenig und isst nix... seid genau drei tagen wird das essen aus dem mund gepult.. somit bekommt er nur flüssignahrung..also milch...
papa hat heut ein ganz dicken kiefer entdeck..unten.. mal schauen was da kommt..
heut ist der dritte tag in folge wo ich ihm ein zäpfchen geben musste und es hilft,er ist somit ruhiger und schläft brav...
aber dafür sind die stunden tagsüber die hölle.. er schreit bei jedem bisschen,wenns nicht nach seiner nase geht,ist nur am knatschen.. sabbert ohne ende wiedermal.. trinkt wenig und isst nix... seid genau drei tagen wird das essen aus dem mund gepult.. somit bekommt er nur flüssignahrung..also milch...
papa hat heut ein ganz dicken kiefer entdeck..unten.. mal schauen was da kommt..
25.07.2010 19:45
Hallo Hühnis
nun komm ich auch ma wieder dazu euch zu schreiben. Ich bin immer so wenig wie möglich zu haus und nun waren wir ja ne Woche in berlin. Wie geht es Euch allen? Es tut mir leid das ich jetz nich alles lese, aber bin voll im Arsch heute.
Uns geht es gut. Der Kleine macht mich sehr glücklich ansonsten gehts mir nich so gut, habe totales Gefühlschaos wieder, wie immer wenn ich aus Berlin wieder komme.
Zu meiner krankheit: Schmerzen habe ich jetz wieder jeden Tag, aber ich war noch nich beim Arzt!
Was machen denn die ganzen süssen Zwerge hier???
Seit alle gaaaaanz lieb gegrüsst
nun komm ich auch ma wieder dazu euch zu schreiben. Ich bin immer so wenig wie möglich zu haus und nun waren wir ja ne Woche in berlin. Wie geht es Euch allen? Es tut mir leid das ich jetz nich alles lese, aber bin voll im Arsch heute.
Uns geht es gut. Der Kleine macht mich sehr glücklich ansonsten gehts mir nich so gut, habe totales Gefühlschaos wieder, wie immer wenn ich aus Berlin wieder komme.
Zu meiner krankheit: Schmerzen habe ich jetz wieder jeden Tag, aber ich war noch nich beim Arzt!
25.07.2010 20:26
Zitat von Mama04u09:
sweet, hier ist es nicht anders, ich vermute ebenfalls das das minimonster zähne bekommt, ABER er lässt mich nicht in den mund schauen,geschweige fassen...
Also Tagsüber ist er ganz normal, das "liebste" Kind.
Nee also ein bisschen knatschig ist er schon aber ich denk nicht wegen der Zähne sondern eher wegen dem Alter. Bockphase lässt grüssen.
Nachts ist er halt des öfteren wach und schreit und jault los ohne ersichtlichen Grund.
25.07.2010 20:29
Zitat von HappyMum09:
Hallo Hühnis
Oh, na dann geh mal schnell alles beim Arzt abklären. Soll ja nicht schlimmer werden die ganze Sache.
*
Das Heimweh ist hier im Moment auch ein Thema, die eine hat es und die andere weiß nicht ob sie sich drauf einlassen möchte. Alles nicht so einfach.
25.07.2010 21:17
Zitat von sweet_bee08:
Schön wars!
Das habe ich vorhin auch zu Schatz gesagt. Nur weger der Übermüd der Veranstalter, ist es nun mit der größten und bekanntesten Party aus. Wirklich schade.
25.07.2010 21:20
Zitat von sweet_bee08:
@Sonne
ich hoffe das du den Eingriff gut überstehst, alles damit erledigt ist und du dir keine Sorgen mehr machen brauchst über Sachen die evtl mal kommen könnten. Drück beide Daumen, große Zehen und alles was man drücken kann.![]()
![]()
Ich werd den Eingriff gut überstehen
Ich bin, denke ich, diejenige in unserer Familie, die sich am wenigstens Sorgen macht.
Die Aufregung wird erst kurz vorher kommen.
Aber viiiiiiielen Dank Sweet. Ich knutsch dich dafür ab
25.07.2010 21:22
Zitat von sweet_bee08:
@Me
![]()
![]()
das ist bestimmt die 5. Nacht in folge in der ich nicht schlafen kann, weil der Bengel nicht schlafen will oder auch nicht kann.![]()
![]()
Essen ist im Moment auch nicht so sein Ding, besonders das warme wird verweigert. Ich weiß jetzt auch warumBengelchen hat jetzt 12 Zähne, ich dacht es kommt nur der eine Backenzahn aber vorhin bin ich mit dem Finger einmal zur Zählung durch die Gusch....Volltreffer.....4 Backenzähne auf einmal und überall kuckt die Spitze schon durch. Hoffentlich ists bald erledigt und wir/ ich kommen zu Nächten in denen geschlafen werden kann.
![]()
Gratu´s zum 12. Zahn.
Ich habe vorhin den 10. Zahn bei Liam entdeckt
25.07.2010 21:27
Ich wollte gestern bei Liam Fieber messen, weil er sich warm angefühlt hat, aber er streubt sich neuerdings so wahnsinnig gegen das Thermometer und Zäpfchen. Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn er das nächste Mal wirklich krank ist.
Wir haben auch ein elektrisches Thermometer, aber das zeigt immer andere Temperaturen. Das kann nicht normal sein.
Ich vertraue so einem elektrischen ansonster aber auch nicht 100%ig.
Wer von euch hat auch ein elektrisches Thermometer?? Gibt es eins zu empfehlen??
Wäre wirklich schön, wenn einige antworten. Ich möchte bescheid wissen, bevor Liam das nächste Mal krank wird.
Danke
Wir haben auch ein elektrisches Thermometer, aber das zeigt immer andere Temperaturen. Das kann nicht normal sein.
Ich vertraue so einem elektrischen ansonster aber auch nicht 100%ig.
Wer von euch hat auch ein elektrisches Thermometer?? Gibt es eins zu empfehlen??
Wäre wirklich schön, wenn einige antworten. Ich möchte bescheid wissen, bevor Liam das nächste Mal krank wird.
Danke
25.07.2010 21:32
Sonne
Janosch hat das komischer Weise auch das er kein Fieber mehr messen lässt...
Mit viel Gefühl, Vaseline und Ablenkung ging's und mutlerwrile geht wieder
Janosch hat das komischer Weise auch das er kein Fieber mehr messen lässt...
Mit viel Gefühl, Vaseline und Ablenkung ging's und mutlerwrile geht wieder
25.07.2010 22:08
Servus!
@Katastrophen
Naja ich will nicht behaupten das eine Sache schlimmer ist als eine andere. 19 tote Menschen oder elf tote Menschen + die größte Umweltverschmutzung unserer Tage...
Schlimm ist es immer wenn solche krassen Sachen passieren. Sei es jetzt ob es nur uns Menschen oder auch den Rest unsres Planeten betrifft.
Und natürlich wird drüber diskutiert und wenn das Wörtchen wenn nicht wär - wär nix pasiert... Hinterher muss eben aufgearbeitet und die Konzequenzen gezogen werden.
Normalerweise rechnet man eben nicht mit Katastrophen - höchstens mit kleinerern Pannen die man in Kauf nimmt!
So weiter im Text...
@Gwyn
Was du hast ein Bettlaken zum Tragetuch umgemodelt? Ich dachte du hast ein Tragetuch!
Das mit Caras Augen hört sich ja echt heftig an - da wirds dann wohl wirklich Zeit das was unternommen wird.
Na und Freunde mit denen man sich nur rumärgern muss sind ja ganz toll! Ist aus denen kein Quentchen Einsicht und Verständnis rauszuholen?
@zu kleine Klamotten
Ah da bin ich ja beruhigt dass es anderen auch so geht!
Aber mit dem aufheben fürs Geschwisterchen bin ich mit eigtl fast im Klaren das dass nix wird. Es sei denn es wird dann nochmal ein Mädel und wird dann auch noch zufällig zur selben Zeit geboren... Ansonsten passt ja eh nix nochmal.
@Regensachen
Mensch das bräuchte ich für die Schnecke auch noch. Sie macht ja so gern Regenspaziergänge mit mir. Ich pack sie dann immer im Meitai aufn Rücken, ein großer Schirm über uns und los gehts. Aber letztens hat sie dann schon entrüstet gemeckert dass sie unterwegs gar nicht runter darf und ein Stückle an der Hand laufen. Aber das geht bisher nur wenns trocken ist.
@Mareen
hihi das ist auch noch ein süßes Viedeo^^
Da freu ich mich schon drauf wenn Jasmin auch endlich so rumfetzen kann.
@Quengelengel
Ja ich schließ mich auch an - meine Schnecke schläft auch schlecht und ich muss mehrmals nach ihr schauen. Wenn ich ihr dann den Schnuller geben will reißt sie ihn sich mit der Hand wieder aus dem Mund und weint weiter bis ich sie rausnehme. Das macht sie immer wenn die Beißerchen drücken. Dann mag sie den Schnuller nicht haben. Tagsüber zornt sie auch los sobald was nicht nach ihrer Nase geht aber es ist auszuhalten weil die Ausbrüche zwar oft aber meistens nur kurz sind.
@Happy
Ist zwar schön dass du sdich meldest aber da muss man sich ja gleich wieder Sorgen machen wenn du ständig Schmerzen hast!
@Fieber
Ich mess mit so nem Thermometer den man ans Ohr oder an die Stirn halten kann. Gabs glaub mal beim Aldi oder beim Lidl - weis nimmer. Genau ist der aber auch nicht. Ich mach das dann halt um zu sehen ob das Teil was erhöhtes anzeigt. Wenn die Schnecke fiebert merk ichs eigtl auch so schon weil sie ganz heiß ist am Kopf und so. Und statt Zäpfchen geb ich Saft. Nurofen - find ich gut weil er sich auch gut dosieren lässt und ich auch mal weniger geben kann bei Zahnweh oder so.
Also empfehlen kann ich mein Fieberthermometer eigtl net wirklich. Aber den Fiebersaft schon.
LG Rosenrot
@Katastrophen
Naja ich will nicht behaupten das eine Sache schlimmer ist als eine andere. 19 tote Menschen oder elf tote Menschen + die größte Umweltverschmutzung unserer Tage...
Schlimm ist es immer wenn solche krassen Sachen passieren. Sei es jetzt ob es nur uns Menschen oder auch den Rest unsres Planeten betrifft.
Und natürlich wird drüber diskutiert und wenn das Wörtchen wenn nicht wär - wär nix pasiert... Hinterher muss eben aufgearbeitet und die Konzequenzen gezogen werden.
Normalerweise rechnet man eben nicht mit Katastrophen - höchstens mit kleinerern Pannen die man in Kauf nimmt!
So weiter im Text...
@Gwyn
Was du hast ein Bettlaken zum Tragetuch umgemodelt? Ich dachte du hast ein Tragetuch!
Das mit Caras Augen hört sich ja echt heftig an - da wirds dann wohl wirklich Zeit das was unternommen wird.
Na und Freunde mit denen man sich nur rumärgern muss sind ja ganz toll! Ist aus denen kein Quentchen Einsicht und Verständnis rauszuholen?
@zu kleine Klamotten
Ah da bin ich ja beruhigt dass es anderen auch so geht!
Aber mit dem aufheben fürs Geschwisterchen bin ich mit eigtl fast im Klaren das dass nix wird. Es sei denn es wird dann nochmal ein Mädel und wird dann auch noch zufällig zur selben Zeit geboren... Ansonsten passt ja eh nix nochmal.
@Regensachen
Mensch das bräuchte ich für die Schnecke auch noch. Sie macht ja so gern Regenspaziergänge mit mir. Ich pack sie dann immer im Meitai aufn Rücken, ein großer Schirm über uns und los gehts. Aber letztens hat sie dann schon entrüstet gemeckert dass sie unterwegs gar nicht runter darf und ein Stückle an der Hand laufen. Aber das geht bisher nur wenns trocken ist.
@Mareen
hihi das ist auch noch ein süßes Viedeo^^
Da freu ich mich schon drauf wenn Jasmin auch endlich so rumfetzen kann.
@Quengelengel
Ja ich schließ mich auch an - meine Schnecke schläft auch schlecht und ich muss mehrmals nach ihr schauen. Wenn ich ihr dann den Schnuller geben will reißt sie ihn sich mit der Hand wieder aus dem Mund und weint weiter bis ich sie rausnehme. Das macht sie immer wenn die Beißerchen drücken. Dann mag sie den Schnuller nicht haben. Tagsüber zornt sie auch los sobald was nicht nach ihrer Nase geht aber es ist auszuhalten weil die Ausbrüche zwar oft aber meistens nur kurz sind.
@Happy
Ist zwar schön dass du sdich meldest aber da muss man sich ja gleich wieder Sorgen machen wenn du ständig Schmerzen hast!
@Fieber
Ich mess mit so nem Thermometer den man ans Ohr oder an die Stirn halten kann. Gabs glaub mal beim Aldi oder beim Lidl - weis nimmer. Genau ist der aber auch nicht. Ich mach das dann halt um zu sehen ob das Teil was erhöhtes anzeigt. Wenn die Schnecke fiebert merk ichs eigtl auch so schon weil sie ganz heiß ist am Kopf und so. Und statt Zäpfchen geb ich Saft. Nurofen - find ich gut weil er sich auch gut dosieren lässt und ich auch mal weniger geben kann bei Zahnweh oder so.
Also empfehlen kann ich mein Fieberthermometer eigtl net wirklich. Aber den Fiebersaft schon.
LG Rosenrot
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt