Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
30.07.2010 08:00
Du kochst noch Flaschen ab?
Also wenn ich zu meinen Eltern fahre rechne ich immer großzügig 10 Windeln pro Tag ein - das reicht dann auf jeden Fall.
30.07.2010 09:10
Zitat von Akascha1982:

Du kochst noch Flaschen ab?
Also wenn ich zu meinen Eltern fahre rechne ich immer großzügig 10 Windeln pro Tag ein - das reicht dann auf jeden Fall.

ne ich koch schon lange nich mehr aus seit jana ein jahr gwroden ist tu ich alles in die spühlmaschine, die wir ja da nich haben im hotel,
denke mit ner packung mit 44windeln komm ich gut hin oder???

aber wei viele flaschen sollte ich einpacken..

2 hab ich im auto wegen trinken und so, und evtl ihre milch je nach dem wie sie in der früh trinkt..
30.07.2010 09:38
boah mädels....
heute noch 450km
morgen 450km (vielleicht mehr)
sonntag 450km fahren, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber
dann sollten wir endlich die bude vom Schwieva leer haben. oh man was freu ich mich. ich hoffe das wir alles mitkriegen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.07.2010 12:53
Hallo die Damen!

Ich war gestern mit Schatz auf dem Fest bei uns und die Oma hat Schneckis Schlaf bewacht.
War schön mal wieder abends rauszukommen. Aber ich werd alt - die Musik war unerträglich laut, meine Füße haben furchtbar gelitten in den hohen Schuhen wenn man die ganze Zeit steht und rumhüpft und ich war ruckzuck dauernd am Gähnen obwohls echt klasse war.
Naja vllt gehn wir heut abend gleich nochmal hin.

Heute hatte ich endlich mal wieder frei. War das schön. Ich hab so lang geschlafen bis Jasmin mich um viertel nach acht geweckt hat.
Dann dacht ich mir ich genieß den Vormittag einfach mit Jasmin und mach nur das nötigste im Haus. Und siehe da sie ist oben im Flur plötzlich wieder losgelaufen und hat fast den ganzen Flur geschafft bis ihr zwei Kuscheltierchen im Weg lagen. Im Wozi hat sie dann noch versucht der Miez hinterherzulaufen aber weil sie sich dabei so nach vorne beugt um sie zu erwischen hats leider net geklappt.
Aber freut mich trotzdem so sehr dass sie sich langsam wieder traut.

@Marina
Na was macht dein schlimmes Auge? Musstest du zum Arzt oder ist es so besser geworden?

@Mareen
Mit ausführlichen Rezepten für Bens Futter kann ich dir auch net dienen. Ich koch einfach immer verschiedenes kleingeschnippseltes Gemüse in nem Topf mit bissl Wasser und mach dann Kartoffel, Reis oder Nudeln dazu. Karotte, Zuccini, Brokkoli, Fenchel, Erbsen, Mais, Tomate, Pastinake, Kohlrabi, Blumenkohl, Süßkartoffel, Spinat, mehr fällt mir grad net ein... ka
Manchmal gibts dann bei der Oma noch Hühnerfleisch mit rein oder ich mach ihr Fisch. Hackfleisch gabs auch schon mal.

@Belli
Meine Güte hört sich ja schlimm an!
Das verwirrt sein gehört ja bei den meisten älteren Leuten iwann dazu.
Aber jetzt gehts ihr ja dann richtig schlecht - wie gehts deinem Schatz damit?
Dann ists ja ganz gut wenn sie im Altersheim wohnt und dort betreut wenn du dich nicht mit ihr verstanden hast!

@Hexchen
hihi lustige Fotos - Jasmin telefoniert auch gerne und hält sich das Handy dann iwo neben ihren Kopf^^

@Sweetbee
Hö hast du schon wieder was um dich lustig zu machen^^
Ja Schuhe die eben zu sind - zuene *schulterzuck* - sagt man halt so.
Für dich sinds dann wohl geschlossene Schuhe!!! Bist du damit zufrieden?^^

@Toffy
Na du hast es ja schon selber gesagt was du noch brauchst. Packung Windeln, zwei/drei Flaschen und Schnuller, ...
Wenn du es besser findest das Wasser abzukochen dann kannst ja machen - spricht ja nix dagegen.

@Gwyn
Oh ich drück euch die Däumchen dass es bald ein Ende hat mit eurem Chaoserbe.

LG Rosenrot
HappyMum09
2330 Beiträge
30.07.2010 13:25
Hallo Ihr Lieben

is ja nich viel los gewesen

Toffy ich finde das reicht vollkommen aus was Du geschrieben hast, mach Dir keine Gedanken

Rosenrot
schön das Ihr ma wieder draussen wart, bisschen abwechslung muss auch ma sein ne
bei uns sind auch gerade Hafentage, aber die kann man leider vergessen sonst war es immer so schön und nun sparen die Schweine immer mehr ein
Werden aber heute Nachmittag trotzdem nochmal schauen gehen. Morgen will ich mich tattowieren lassen bzw erstmal mein Bild hinbringen, hoffenltich macht er es gleich morgen. Bin schon aufgeregt
Jannick gehts ganz ok dafür das er sooo viele Backenzähne miteinmal bekommt

Liebe grüsse an euch
MamaBelli
18863 Beiträge
30.07.2010 13:53
Hey Mädels.

Haus ist relativ sauber(^^) und nun chille ich vor dem TV.
Janosch hat wieder nur 30 Minuten Mittagschlaf gemacht und daddelt nun hier rum.

Zu Michis Mama...

Der Arzt sagte heute das sie nicht mehr fit wird.
Sie wird mit einem Schlauch ernährt, kann weder sprechen noch verstehen und gelähmt ist sie auch.
Man könnte sie mit Medikamenten am Leben halten, oder der Natur ihren Lauf lassen...
Michi und seine Brüder haben sich gegen das "am leben halten" entschieden, denn die Mama wollte nie an Schläuchen usw hängen.
Also wird sie entweder sterben, oder sie wird ein schwerer Pflegefall.

Ich hoffe auf das erste, denn ein Leben in Pflege ist kein Leben mehr.
Sie liegt jetzt schon da, bekommt nichts mehr mit...

Sie ist 80 Jahre als, hat ihr Leben gelebt...

Michi und auch das Umfeld gehen alle gut damit um.
Michi ist traurig, klar, aber er sagt auch das es besser für seine Mama ist wenn sie geht!

Ich stehe ihm zur Seite, das tut ihm auch gut.
Aber ihr kennt ja die Männer.... die zeigen ungern Gefühle.
MamaBelli
18863 Beiträge
30.07.2010 13:55
Happy

Zeig doch mal was du dir stechen lassen willst!

ich will auch so gern noch ein Tattoo, aber iwie fehlt immer die Zeit, eine Idee und das liebe Geld^^

Jetzt haben wir erstmal nen TV, einen Gasgrill und nen kleinen Kühlschrank für den Garten gekauft.
Ich will meinen Wäscheraum umändern, dafür brauche ich Regale und... ach ich will sooo viel
buana
3289 Beiträge
30.07.2010 13:57
was zum schmunzeln.....

Eines Tages ging eine ältere Dame mit einer Tasche voller Geld in die Deutsche Bank.

Am Schalter beharrte sie darauf einzig und allein mit dem Vorstandsvorsitzenden der Bank zu sprechen, um ein Sparbuch zu eröffnen, da "verstehen Sie bitte ...., es geht um sehr viel Geld".

Nach vielem diskutieren ließen sie die Dame zum Vorstand - der Kunde ist König.

Der Vorstand fragte nach der Geldmenge, die die Dame einzahlen wolle. Sie sagte ihm, daß es sich um 10 Millionen EUR handele.

Sie leerte die Tasche vor ihm aus.

Natürlich packte den Vorstand die Neugier nach der Herkunft des Geldes.

"Liebe Dame, mich überrascht es, daß sie so viel Geld bei sich haben - wie haben Sie das geschafft?"

Die ältere Dame antwortete ihm "Ganz einfach. Ich wette".

"Wetten?", fragte der Vorstand "Was für Wetten?".

Die ältere Dame antwortete: Na ja, so alles mögliche. Zum Beispiel, wette ich mit Ihnen um 25.000EUR, daß ihre Eier quadratisch sind!"

Der Bankvorstand brach daraufhin in lautes Gelächter aus und sagte:

"Das ist doch lächerlich! Auf diese Art und Weise können Sie doch niemals so viel verdienen."

"Nun ja, ich sagte bereits, daß ich auf diese Art und Weise mein Geld verdiene. Wären Sie bereit die Wette einzugehen?"

"Selbstverständlich", antwortete dieser.

(Es ging in der Tat ja um viel Geld).

Ich wette also um 25.000 EUR, daß meine Eier nicht quadratisch sind."

Die ältere Dame antwortete "Abgemacht, aber da es hier um sehr viel Geld geht, könnte ich da Morgen um 10.00 Uhr mit meinem Anwalt vorbei schauen, damit wir einen Zeugen haben?"

"Klar!", der Vorstand war einverstanden.

Die Nacht drauf war der Vorstand schon sehr nervös und verbrachte viele Stunden damit, seine Eier genauestens zu überprüfen. Von der einen und der anderen Seite.

Letzten Endes verhalf ihm ein total blödsinniger Test zur 100%igen Überzeugung. Er würde die Wette gewinnen, ganz sicher.

Am nächsten Morgen, um 10.00 Uhr kam dann die alte Dame mit ihrem Anwalt zur Bank.

Sie stellte beide Herren vor und wiederholte die Wette über 25.000 EUR.

Der Vorstand akzeptierte die Wette erneut, daß seine Eier nicht quadratisch wären.

Daraufhin bat ihn die alte Dame doch die Hose herunter zu lassen, um sich die Sache mal anzuschauen.

Der Bankvorstand ließ seine Hosen runter. Die ältere Dame näherte sich, guckte sich in aller Ruhe die Sache an und fragte dann vorsichtig an, ob sie sie denn berühren dürfe.

Bedenken Sie bitte, daß es um sehr viel Geld geht.

"Na gut" sagte der Vorstand überzeugt.", 25.000 EUR sind es wert und ich kann gut verstehen, daß sie da ganz sicher gehen wollen."

Die ältere Dame näherte sich daraufhin weiter und wiegte die Kugeln der Begierde in ihrer Hand.

Daraufhin bemerkte der Vorstand, daß der Anwalt angefangen hatte, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen.

Der Vorstand fragte daraufhin die Alte, "Was ist denn mit ihrem Anwalt los?"

Diese antwortete: "Nichts, ich habe lediglich mit ihm um 1.000.000 EUR gewettet, daß ich heute um 10.00 Uhr die Eier des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank in der Hand halten würde."

Ein 15-jähriger Junge fragt seinen Papa, ob er am Abend auf einer Party Alkohol trinken darf.

Sein Vater erlaubt es ihm.

Am nächsten Morgen, als der Junge wach wird, hat er überall blaue Flecken und wundert sich, da er sich an nichts mehr erinnern kann.

Er fragt seinen Papa: "Papa, hast du mich heute nacht etwa noch verprügelt?"

Papa: "Sohn! Wenn du morgens um halb vier Sturm klingelst, dann ist das ok.

Wenn du dann direkt ins Badezimmer rennst, und in die Badewanne kotzt, ist das auch ok.

Wenn du mich als Zuhälter beschimpfst, ist das auch noch ok.

Wenn du zu deiner Mutter Schlampe sagst, naja, dann lass ich das auch noch durchgehen,

ABER wenn du dann noch ins Wohnzimmer gehst, auf den Teppich kackst, Salzstangen reinsteckst, und zu mir sagst:

ALTER, der Igel wohnt jetzt hier - das geht zu weit ...!!!!"

sweet_bee08
6169 Beiträge
30.07.2010 19:22
Zitat von Rosenrot82:

Hallo die Damen!

Ich war gestern mit Schatz auf dem Fest bei uns und die Oma hat Schneckis Schlaf bewacht.
War schön mal wieder abends rauszukommen. Aber ich werd alt - die Musik war unerträglich laut, meine Füße haben furchtbar gelitten in den hohen Schuhen wenn man die ganze Zeit steht und rumhüpft und ich war ruckzuck dauernd am Gähnen obwohls echt klasse war.
Naja vllt gehn wir heut abend gleich nochmal hin.

Heute hatte ich endlich mal wieder frei. War das schön. Ich hab so lang geschlafen bis Jasmin mich um viertel nach acht geweckt hat.
Dann dacht ich mir ich genieß den Vormittag einfach mit Jasmin und mach nur das nötigste im Haus. Und siehe da sie ist oben im Flur plötzlich wieder losgelaufen und hat fast den ganzen Flur geschafft bis ihr zwei Kuscheltierchen im Weg lagen. Im Wozi hat sie dann noch versucht der Miez hinterherzulaufen aber weil sie sich dabei so nach vorne beugt um sie zu erwischen hats leider net geklappt.
Aber freut mich trotzdem so sehr dass sie sich langsam wieder traut.

@Sweetbee
Hö hast du schon wieder was um dich lustig zu machen^^
Ja Schuhe die eben zu sind - zuene *schulterzuck* - sagt man halt so.
Für dich sinds dann wohl geschlossene Schuhe!!! Bist du damit zufrieden?^^

LG Rosenrot

Ich kann auch noch nicht unbeschwert weggehen ohen andauernd an den Dicken zu denken und mich von der Masse mitreissen zu lassen, irgendwas stört immer.
Ja entweder werden wir alt oder die Schnecke sowie mein Racker nehmen uns so in Kauf das man den Abend kaum oder wenn dann nur mit Gähnen übersteht.
*
Ach komm...zuene...ist doch lustig. Ich bin eh auf deinen Dialekt gespannt...ich muss bestimmt andauernd mit Häääää oder Wiiiiiieeeeee nachfragen wenn de was erzählst weil ich dich kaum versteh. Hach das wird ne Sause.
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.07.2010 19:23
Zitat von MamaBelli:

Happy

Zeig doch mal was du dir stechen lassen willst!

ich will auch so gern noch ein Tattoo, aber iwie fehlt immer die Zeit, eine Idee und das liebe Geld^^

Jetzt haben wir erstmal nen TV, einen Gasgrill und nen kleinen Kühlschrank für den Garten gekauft.
Ich will meinen Wäscheraum umändern, dafür brauche ich Regale und... ach ich will sooo viel

Mensch Belli und das alles nur für uns super!
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.07.2010 19:24
@Buana

der erste ist echt gut....hab ich gleich an meine Freundin weiter geschickt.
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.07.2010 19:26
@Mamsell

für das Geld hätt ich die Citrone auch nicht weg gegeben, das ist doch lächerlich, oder vllt doch nicht? Man ich weiß garnicht was man für so ein Auto überhaupt verlangen kann? Was schwebt euch denn so vor?
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.07.2010 19:30
@Me
*
Mein Baby läuft immer mehr von Tag zu Tag.
*
Ich hab mir heut ne Küche gekauft
*
Mein Auto geht nächste Woche zur Durchsicht und Reparatur.
*
In 2 Wochen bin ich bei Belli

und ich glaub ich bin danach Pleite
Könnt spucken, wenn alles kommt dann auf einmal, naja werds überleben mit Wasser und Brot, mehr kann ich mir ja dann nicht mehr leisten.
marlou
6375 Beiträge
30.07.2010 21:41
oh 157 neue beiträge, mhm...die überflieg ich aber nur

sweet :
deine süßen kannste behalten, bin froh jetzt entspannte nächte zu haben...aber vielleicht wollen wir die großen mal tauschen, so für ein zwei tage

glückwunsch zur küche und toll, dass das auto auch noch ein bissl zuwendung braucht immer dann, wenn man es nicht braucht...

sonne :
ich hab ein ohrthermometer und ein elektrisches - wenn man im ohr misst, soll man immer 0,5°C drauf rechnen, wie wenn man rektal misst und ich habe am anfang immer beide gemessen...es stimmt...meins ist von sanyo
daumen sind gedrückt für deinen eingriff
liam sieht toll aus, in seiner regenkluft

tingel :
louis reagiert auch immer erst ne woche drauf mit fieber, aber wir sind jetzt durch damit
drück für deinen mann auch die daumen und schön, dass die schlimmen sachen ausgeschlossen sind...

rosenrot :
ich geh noch nicht arbeiten, mach aber nebenbei hausverwalterin und die paar stunden opfer ich abends oder mittags, wenn der kleine schläft...viel spaß auf dem fest und hoffentlich kommste heile wieder, wenn du den ganzen abend das bäuchl einziehst

hexchen :
glückwunsch zur ss und finger weg von den doofen kippen

belli :
klang nach ner tollen hochzeit

oh mit dem hirnschlag ist ja nicht so toll, auch wenn ihr euch net leiden könnt - wünscht man das ja keinem

akascha :
nun doch penzberg???
du hast doch irgendwie anfang august geb. und das steht jetzt nicht mehr hier drin?

buana :
danke!!!
schön, habe echt gelacht
was machen die pfunde??? und das rauchen/nichtrauchen???

zu mir:
nüscht neues...ich fahr nächste woche in die heimat und frage euch aber nicht, was ich alles einpacken muss

ach mareen :
glückwunsch nachträglich und nicky hatte doch auch... also nachträglich

marina :
wenn du keine intimitäten preisgeben willst, warum schreibst du dann das du mit ihm wenn ihr einen über den durst getrunken habt, im bett landet??? versteh ich net, oder soll es an die richtige stelle weitergeleitet werden?

******* THE END *************
Sonne82
5857 Beiträge
30.07.2010 22:13
Hallo Mädels.

Ich habe Nadel und Faden beiseite gelegt und leiste euch einbisschen Gesellschaft

Nun kann ich auch erzählen, was Liam die letzten Tage so schön gemacht hat. Es ist anscheinend vorbei.
Er hat 3 Tage lang richtig lang geschlafen. Er hat früh morgens bis mind.halb 9 und spätestens viertel 10 geschlafen. Zur Mittagszeit hat er zwischen 3 und 3 1/2 Std geschlafen. Das war richtig erholsam.
Die Nacht war er allerdings 1-2 Std. wach. Ich war einpaar Mal bei ihm drin.

Mareen: Liam isst alles mit, was ich Mittags koche.
Ich frage mich jeden Tag, was ich wieder kochen kann ...... iwas leckeres essen wir immer.
Auf unserem Plan steht: Kartoffeln/ Nudeln mit Spinat, Nudeln mit Tomatensoße, Katroffeln mit Mischgemüse/ mit Rotkraut/ mit Blumenkohlgemüse/ mit Petersiliensoße, Hefeklöße mit Heidelbeeren, Kartoffelpuffer, Kartoffel/Gemüsesuppe, Kartoffelbrei, Fischstäbchen, Reis, Grießbrei, Milchreis,........ !

**
Toffy: Wieviele Tage fahrt ihr weg?
Ich würde mir ausrechnen, wieviele Windeln man ungefähr brauchen könnte + 10 extra mitnehmen. Feuchttücher braucht ihr, Wundschutzsalbe. Fieberthermometer, Sonnecreme, ich würde noch extra die Bepanten-Wundschutzsalbe einpacken, falls sie ne kleine offene Wunde hat.
Von den Nuckis würde ich 3 mitnehmen. Normal braucht sie ja sicher nur einen. Falls einer wegkommt, habt ihr immernoch 2.
Flaschen würde ich nicht viele mitnehmen. Eine für die Nacht (falls sie das noch braucht) und 2 Trinklernflaschen für den Tag.
Ggf. noch Schwimmwindeln oder Badehose.
Eine Haarbürste, Ohrenstäbchen, ....
Mehr fällt mir nicht ein.
Ich würde einfach den ganzen Wickeltisch abgucken, was man gebrauchen könnte.
Ach ja die Spieluhr für die Nacht.

**
Rosenrot & Sweet: Suuuper, dass eure Mäuse immer mehr allein laufen. Wie gern würde ich das mal in live erleben

... bald ist eure große Fete ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt