Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
02.08.2010 22:28
Hey Mädels

Ich habe brüllende Kopfschmerzen... das kommt vom Reizhusten
Habe WIK Hutensaft, der bringt gleich null^^
Ist doch scheisse..man kann nicht einpennen und nichts, echt ätzend.

Janosch hat heute Abend seine Pulle getrunken, wollte aber iwie nicht pennen und hat gebrüllt.
Bin dann rein un hab ihm noch ne kleine Milch gemacht und danach gings auch mit dem schlafen

Ich war mit meiner Freundin und ihrer Schwester bei MC Doof.
Eigentlich wollten wir schön essen gehen, aber alle Restaurants haben Ruhetag...^^
So Nachtilein.. muss dringend schlummern
MamaBelli
18863 Beiträge
03.08.2010 04:29
Janosch ist wach, hat Nr kleine Pulle getrunken und schlafft gleich hoffentlich wieder ein. Ich liege i
Wohnzimmer weil ich nicht pennen kann und Michi auch nicht wegen meinem husten.... Mist!
03.08.2010 08:53
Hey Mädels,

@Belli: Gute Besserung

@all: hab das meiste in den Beiträgen nur überflogen und ich glaube fast den rest vergessen, sorry. aber das wochenende hängt mir noch nach

@Wochenende:

Der Plan war ja, Freitag kommen meine Eltern und wir verbringen noch einen schönen NAchmittag. Samstag fahren wir mit meinem Dad zusammen runter und holen den

sowie eine Ente. Vorzugsweise die rote. Und meine Mum passt derweil auf Cara auf.
Am Sonntag machen sich dann meine Eltern noch nen schönen vormittag mit Cara und mein Männe und ich holen noch Josephine.
Alles kam anders.
Am Freitag haben wir beschlossen wir holen noch jene hier

die haben wir ja leider net verkauft bekommen, und so muss sie auch weg.
Da die ja nicht so wirklich Fahrbereit ist haben wir uns einen Transporter geliehen und wollten die holen.
Das mit dem Transporter war jetzt auch net grade einfach. Zuerst wollten wir nur nen Hänger weil wir dachsten das wir den mit unserm Auto ziehen dürfen. Aber letztendlich war das Gespann 33kg zu schwer. Das wäre den Bullen aufgefallen. So hab ich noch versucht eben einen Transporter zu bekommen. Und ja das sah auch alles gar net so hoffnungslos aus. So hab ich auf meine Eltern gewartet und wollte um 14 oh unterwegs sein meinen Liebsten abholen.
Um 13:40h kamen meine Eltern erst. Und es war noch nicht klar ob wir wirklich einen Transporter bekommen.
Mit einer viertel Stunde verspätung bin ich dann losgedüst um meinem Mann auchnoch zu beichten das ich noch nicht weiß ob das klappt.
Sind dann einfach mal zum Verleiher hin und schauen was passiert.
Nach etwas hin und her und warten haben wir dann endlich dort mit Transporter vom Hof fahren können.
Es sind 2 1/2 Stunden hin und genauso lange wieder zurück. Mit transporter eher 3 Stunden.
Wir sind in der ausgerechneten Zeit am Hof angekommen, das ging ja. Haben die Ente schenll aufgeladen und haben gar net lang gefackelt und siend wieder los. so gegen 19 oh wir hatten beide bis dahin nur ein brötchen gegessen.
Haben uns dann über die Döner her gemacht und die Ente in unsere Halle gefahren. Da mussten wir noch einen Umweg fahren weil wir zu hoch waren. Wir kamen net durch das Historische Stadttor in Abendberg.
Völlig fertig und im Stockfinsteren laden wir also die Ente ab und schieben sie in die Scheune.
Um 23 oh sind wir dann endlich wieder zuhause. Cara schläft und meine Eltern sind auch völlig übermüdet.
Haben sie ins Hotel geschickt.
Samstag sah so aus das wir eigentlich viel früher loswollten. Aber wir mussten ja noch den Transporter wegbringen. Und das ging erst am halb zehn.
Wieder gewartet das meine Eltern aus dem Hotel kommen und wir gleich losgedüst Transporter abgeben. Letztendlich kamen wir dann mit meinem Dad zusammen um halb 11 los.
Die Fahrt verleif recht unspektakulär. Und als wir dort waren fingen wir an den Container voll zu schlichten und die restlichen Sachen auf Autos und Hänger zu verteilen. Autos waren also alle abmarschbereit.
Mein Papa also in den Schwarzen ich in die Ente und Männe mit dem Pluriel und Hänger.
Mein Papa und ich sind schon mal vorraus gefahren, mussten ja noch tanken und mein Mann wäre eh schneller.
Jo, zuerst hakts due Kupplung vom Schwarzen aus, ist aber relativ einfach zu beheben. Und die rote Ente brauch starthilfe weil die Batterie eben leer ist wenn sie nur so rumsteht.
Aber wir schaffen es doch noch (auch wieder mit Verspätung) endlich loszufahren, und es fährt sich auch echt toll. Ich liebe Ente fahren.
Wir kommen also bei der Tankstelle an und tanken.
Und dann... geht nix mehr. Ich krieg ums verrecken die Ente nimmer ans laufen. Auch mit Überbrücken und anschieben. Es geht nix.
Hab dann den Nachbarn der alle Autos repariert hat angerufen und der solte kommen, waren ja noch nicht weil.
An der selben stelle wo wir vor ein paar Wochen schon mit dem Womo gestrandet sind.
Aber auch er hat nicht wirklich Erfolg. Mein Mann fährt glatt an uns vorbei. In der Hoffnung das wir das noch hinkriegen lass ich ihn erst mal Fahren.
Muss ihn aber zurückpfeifen als er schon 25km weiter ist. Aber er hat alle Schlüssel mitgenommen, auch die von dem letzten Auto was noch beim Schwiegervater steht und wo ein Ersatzteil drin ist.
Aber auch das nützt alles nichts. Sie mag einfach net, also ADAC anrufen.
Es dauert ja nun auch ne weile bis die kommen und beim ersten Ferienwochenende dauerts glaich extra lang.
In der zwischenzeit schicken wir meinen Dad mit dem Oldie und Navi los. Ein Handy hat er nicht, und er wollte auch keins mitnehmen. Nen Notgroschen wollte er ebenso nicht. Und so lassen wir meinen Dad Ziehen mit nem Navi was er nicht bedienen kann und wo wir uns nicht sicher sind ob es ihn die richtige STrecke schickt.
ENdlich kommt der ADAC und nach einigem Palaver nimmt er die Ente aufm Tansporter mit nach Senden um sie dort mit nem Sammeltransporter irgendwann die Woche auf den Weg zu Uns zu schicken. Mein Mann und ich können jetzt auch endlich Heim.
Ich hab mir so sorgen um meinen Dad gemacht. Was wenn die Karre auch mucken macht, das Navi ihn sinstwo hinleitet und wir nicht an ihm vorbeifahren falls auch er strandet....
Hab dann meine Mama nervös gemacht und ihr erzählt was nu ist. Das wir mit nur zwei anstelle von 3 Autos kommen und das Dad alleine schon unterwegs ist. Sie hat sicher auch tausend zode gestorben, und mir versprochen sofoert anzurufen wenn er ankommt.
Gegen halb neun kam dann der erlösende Anruf von meinem Dad selbst das er eine wirklich schöne fahrt hatte und das Auto schnurrt wie ein Kätzchen.... Nur das Navi hat ihn erst mal an die falsche stelle gebracht.
Um 22h kamen wir dann auch endlich daheim an. Den ganzen Tag nix ausser dem Frühstück im Bauch gehabt. Meine Eltern sofort ins Hotel geschikt und beschlossen den Sonntag nur noch das Auto in die Halle zu bringen und den Hänger auszuladen.
Das hat auch dicke gereicht.
Meine Eltern haben sich zwar wahnsinnig gefreut Cara zu sehen aber waren bestimmt heilfroh das sie auch wieder Heim durften. Das Wochenende war echt zu viel. Das wird mir noch ne weile nachhängen. Aber einmal müssen wir ja noch. Ein Auto steht ja noch da unten. Aber bei dem bin ich mir ziemlich sicher das ich es heile nach Hause fahren kann. Die hat mich noch nie im Stich gelassen.
@me: Ich hab meine mens und mir gehts diesmal gar net gut. Hab schmerzen wie noch nie. Und diesmal gehts auch in den Rücken was ich noch nie gehabt hab, und auf die Rübe, werde gleich mal ne Tablette nehmen und schauen was passiert.
@motte: sie turnt schon seit 5:20h hier rum und ich bin hundemüde, aber sie hat kein erbarmen und will nicht mit mir ins bett gehen um ne rnde die guckies zuzumachen.

und sie hat ein dickes auge

das sie so seltsam schaut liegt daran das sie die Gosch voll Banane hat
Wir müssen nachher die Unterlagen für die OP abgeben und dann warten bis es soweit ist.

Wünsche euch einen schönen Tag und net böse sein das ich die letzten Seiten Beiträge nur ganz grob überflogen habe und nicht geantwortet habe.

03.08.2010 12:01
Zitat von Akascha1982:

http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-kindergartenalter/warnung-vor-apfelstuecken
...

ui, na der schock sitzt sicher tief. habe auch imme bedenken das cara sich verschluckt weil sie auch schon mal stopft, aber bisher ist GSD npoch nix passiert aber ich fürchte der tag wird kommen.

als ich klein war wa es ein stück currywurst wo bissel pelle runterhing was ich net gebacken bekommen habe. habe auch seit dem echte probleme sowas zu essen.
Sonne82
5857 Beiträge
03.08.2010 13:06
Heidi-Mami
11471 Beiträge
03.08.2010 19:44
hätte da ja noch was
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

HappyMum09
2330 Beiträge
03.08.2010 20:01
huhu ihr lieben

mensch Belli das mit deinem Husten hört sich gar nich gut an und auch mit deine Kopfschmerzen finde ich gar nich gut. was sagt denn der Arzt??

Chelsi

schöne urlaubsbilder

Hexchen mach dir keine Sorgen, wird Alles gut

Meld mich auch nur kurz zu Wort und stell fix mein Tattoo rein, ich weiss die Schrift is nich besonders, aber ich freu mich trotzdem

NickyDD
3220 Beiträge
03.08.2010 20:17
Hallöle Mädels

Hab's nicht eher geschafft, was zu schreiben. Bin viel beschäftigt im Moment.

zu mir:
Ich fange endlich an, mich zu bewerben Ich muss mal wieder was anderes sehen als Buggy und Wohnung Freu mich schon riesig, endlich wieder arbeiten gehen zu können. Wir haben aber immer noch das Problem, dass ich einen Kitaplatz für Ben bekomme. Unsere Physiotherapeutin hat mir auch empfohlen, ihn in einen Integrationskindergarten zu geben, damit er seine Physiotherapie und eventuell Logopädie auch weiterhin bekommen kann. Ihr glaubt nicht, was es für ein Kampf ist, vom Sozialamt einen Termin beim Amtsarzt zu bekommen. Der muss mir bestätigen, dass Ben den Platz auch wirklich braucht (obwohl das aus dem Entlassungsbericht des KH deutlich hervorgeht ). Naja...da ruf ich momentan bestimmt 7x am Tag beim Sozialamt an oder gehe hin.

zu Ben:
Er macht (in meinen Augen) riesige Fortschritte. Er wird sicherer beim Gehen, er fasst fester zu und er klettert endlich Er stellt sich überall hin...ob Stühlchen, Kratzbaum, Küchenschrank, meine Beine
Vor 3 Tagen war er bissl übermütig...er ist über meinen Arm (den ich zur Sicherheit an seinem Körper hatte) ausm Bett geplumst. Ende vom Lied: blutverschmierter Ben, richtig richtig dicke Lippe (man hat die Unterlippe gar nimmer gesehen) und ein riesen Tara. 10 Minuten später war alles wieder gut. Aber erstmal bekommt man nen Schreck, wenn dich dein Kind von oben bis unten vollblutet.

Naja...was sonst noch?

Ahja...wir waren letzte Woche wieder zur Blutabnahme. Sie schauen sich jetzt in der Genetik ein Chromosom an. Wenn das verändert ist, hat Ben eine spinale Muskelatrophie. Das wäre eher sehr schlecht und deswegen hoffe ich, dass sich da nix rausstellt. Wenn er die böse Form hat, kann es ein, dass er im frühen Erwachsenenalter aufgrund von Lungen- und Herzlähmung stirb Aber mal abwarten. Ich habe gelernt, abzuwarten

Sonst gibbet nix weiter.

Sagt mal...wie reagieren eure Kinder, wenn was nicht klappt oder du nicht machst, was dein Kind will? Ben schlägt um sich und kreischt wie ein Irrer.

So...bin mal wieder in der Küche...essen köchelt so vor sich hin und ich sollte mal schauen gehen, ob's nicht anbrennt
HappyMum09
2330 Beiträge
03.08.2010 20:34
hallo nicky

schön von Dir zu hören und zu lesen das der Kleine Fortschritte macht
Also Jannick is eigentlich ganz normal wenn er was nich darf oder so. er kreischt kurz aber dann is auch wieder gut. Ich lass ihn aber auch bocken wenn er es doch ma tut
MamaBelli
18863 Beiträge
03.08.2010 21:35
Huhu Mädels

@Nicky

Schön das dein Fratz Fortschritte macht.
Er lernt vllt langsamer als andere Kinder, aber auch er erreicht alle Ziele, wie laufen, sprechen usw!

@Chelsea

Geiles Bild

@Happy

Tolles Tattoo....

@all

Ich war heute den ganzen Tag im garten und habe das Beet soweit es geht fertig gemacht, war mit meiner Nachbarin Blumen kaufen usw.
Habe 130 € für Pflanzen gelassen
Will euch ja beim Treffen mit meinem Garten beeindrucken

Janosch hat auch geholfen...

Icch habe das Loch ausgeschaufelt und Janosch hat sich reingesetzt und eErde wieder rein geholt^^
Was ne Hilfe

Mein Husten geht nicht weg.
Keuche mir Nachts den Hals wund.
habe heute Nacht im WoZi gepennt.
Denke das werde ich heute auch wieder machen...
marlou
6375 Beiträge
03.08.2010 21:39
belli:
guck mal deinen letzten beitrag an, das bild und dann deinen ticker
das ist nicht janosch! die haben deinen janosch entführt und dir ein anderes kind in das beet gesetzt
MamaBelli
18863 Beiträge
03.08.2010 21:42

Mein Schatz ist garkein Baby mehr...
Zwergilein.... Oh man hat der sich verändert...

Er sagt auch mitlerweile soo viel, da frag ich mich echt wo die Zeit hin ist!?
03.08.2010 21:44
huhu mädls

ich hab mal ne frage an euch..

was würdet ihr machen wenn euer kind eine std schreit und aua sagt einschläft kurz und dann wieder aua sagt??und ihr eurem kind schon ein zäpfchen geben habt und die zahnungs hilfe

danke für eure antworten
MamaBelli
18863 Beiträge
03.08.2010 21:45
Würde mein Zwerg komplett auf Wunden o.ä. absuchen und wnn ich nichts finde zum Arzt fahren....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt