Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
22.08.2010 13:13
Hey das Zimmer ist ja echt toll geworden. Habt ihr die Piratenflagge aufgemalt und ist das hingehangen? Kann ich nicht erkennen.
Felix hat auch ne Hüpf-/Kuschelecke in seinem Zimmer, nur kuscheln will er da nicht. Er braucht Action und wenn er müde ist will er in sein Bett. Aber egal...Hat nüscht gekostet ihm die einzurichten. Wir haben unsere alte Matratze noch nicht entsorgt und sie erstmal in sein Zimmer gelegt. Ich mach mal Fotos von allen neuen Räumen wenn wir am Mittwoch unser neues Schlafzimmer bekommen. Deko im Wozi fehlt zwar noch, ist aber auch nicht leicht schöne Bilder zu finden die bezahlbar sind. Naja, kommt Zeit, kommt Bild.

@ Gwyn:
Danke für die Wildparkinfo. Frank meint das ist ihm alles zu weit wenn wir erst gegen 15.30 Uhr losfahren können. Felix schläft jetzt und bis er wach ist und gegessen hat ist es zu spät. Macht aber nix. Mir ist bei dem Wetter eh viel zu heiß. Mein Kreislauf spinnt auch total. Die Kopfschmerzen mit denen ich heute morgen aufgestanden bin sind dank 2 Paracetamol besser, aber nicht weg.
Wir gehen hier ne Runde spazieren und dann holen wir das Grillen von gestern nach sobald Felix im Bett ist. Sonst können wir eh nicht mit Ruhe essen.

@ Felix:
Der Racker ist ganz enttäuscht das die Baustelle bei uns weg ist und wir jetzt nicht mehr jeden Tag Bagger gucken können. Aber Mama hats wieder gutgemacht und gestern vom Einkaufen einen Buch mitgebracht. Alles voll mit Baustellen, Kippladern, Baggern und und und. Ich habs jetzt schon gefühlte 100 mal mit ihm anschauen müssen und er findet es toll.

@ Babyalarm:
Bis jetzt hat sich noch nix getan. Ich weiß auch nicht warum ich so platt bin. Vl. die Folgen vom Renovierstreß und jetzt auch noch die Wärme an die man gar nicht mehr gewöhnt ist. Ein gutes hat es ja. Ich hab ohne mich quälen zu müssen wieder ein Kilo weniger auf den Rippen.

Mal schauen was ich jetzt mache. Unser Tv hat keinen Empfang seit ner Stunde. Warum auch immer. Frank ist jetzt umgestiegen auf Zimmerantenne. Super Teil! Ameisenhochzeit auf allen Sendern!!
Nehm ich mir wohl mein Buch und hau mich aufs Sofa.

Wünsch euch einen schönen Nachmittag!
MamaBelli
18863 Beiträge
22.08.2010 13:14
Das Zimmer sieht total klasse aus...
" farben sind sicher zu bunt, habe ich mir auch schon gedacht
Mal gucken wie und wann ich das Zimmer neu mache.
Vllt schaffe ich es in dieser Woche das ich alles abklebe usw und wnen Janosch dann am Samstag weg ist kann ich streichen ohne das er mir in die farbe greift oder so^^

Ne schöne Bordüre wäre auch schön, aber ich habe ja die Ente und den Frosch an der Wand und da kann ich nichts rüber kleben.
Weiss eh noch nicht wie ich die Wand mit dem Bild streiche. Muss ja mit nem Pinsel drumrum malen...
Wat n Aufwand

Dann steht da ein Schrank den kein Mensch braucht und ich weiss nicht wohin mit dem Ding.Ausgeräumt ist er nun, muss nur noch die Bettwäsche rausräumen.

Janosch schläft und wir haben auch ein Nickerchen gemacht.
Zwergi ist durch seine Erkältung, von der ich dachte sie sei besser geworden, völlig gerädert und dementsprechend drauf!
Heute Morgen ist er schon weinend aufgewacht und hat gehustet wie ein Großer.
Als ich rein bin saß er in seinem Bett und hat mit dem Rotz hantiert, den er hochgehustet hat
Der sah aus^^

Durchfall hat er auch...
Denke das kommt auch mit vom zahnen, obwohl er bis jetzt keine Probs hatte obwohl alle Zähne auf Einmal durchbrechen...

So... ich muss wäsche aufhängen, n Kaffee schlürfen und Choki pinkeln lassen.
Ausserdem hat er SCHON WIEDER nen Pilz in den Leisten.
dachte der ist weg und nun hat er wieder zwei große Flecken da
Will nicht wissen was der nächte TA Besuch wieder kostet

machts gut ihr Hühner!

@Sweet

Endlich bist du wieder da
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.08.2010 17:05
@Tina

das ist ne Fahne und verdeckt in der Ecke unsere Unerfahrenheit beim Tapezieren. Sieht keiner also merks auch keiner

@Belli

nen Pilz hat der Böken, son Schei....hoffentlich ist der bald weg.
*
Ich würd das Zimmer auch nicht mehr so bunt machen. Früher mussten bei mir alle möglichen Farben an den Wänden sein, das kann ich jetzt garnicht mehr haben. Lieber etwas dezenter, bei dir würd ich ein schönes grün machen, kein grelles, ein schönes. In Baumärkten gibts doch Farbpaletten dort kannste dir ne Inspiration holen und Michi mischt und mixt nach deinen Anweisungen.
HappyMum09
2330 Beiträge
22.08.2010 19:13
Schönen Guten Abend Ihr lieben

mensch habt ihr ja ne Menge geschrieben, hab nur einiges überfflogen, weil ich seit gestern wahnsinnige Kopfschmerzen habe

Sonne Alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag

Jenny schön von Dir zu lesen, hoff man liest Dich bald wieder öfter

Tingel für deinen Mann wünsche Ich dir auch Alles, alles Gute

Ansonsten is bei uns alles okay. Jannick geht ab 1.9 in die Kita und ich habe richtig Angst davor, er war noch nie irgendwo anders
naja muss ich durch ne. bin jetz schon immer voll traurig

Boa hier is voll das Unwetter

Liebe Grüsse an alle
HappyMum09
2330 Beiträge
22.08.2010 19:35

mein neues Tattoo
HappyMum09
2330 Beiträge
22.08.2010 19:39
Belli für Janosch und Choki Gute Besserung.

Jannick kriegt alle Backenzähne miteinmal,d er hat auch zu tun wie sau. 3 sind schon durch.Übrigens finde ich es voll krass wieviel Janosch schon sagen kann. Jannick is auch nen bissel faul was das sprechen angeht, aber er is voll schlau und weiss schon ne Menge und nun kann er auch zeige wo bei sich die Nase ect is. Und auch so wenn er sieht es gibt esse, holt er seinen Stuhl schon und stellt ihn an Tisch. Is schön wenn man merkt das die Kleinen einen endlich verstehen
MamaBelli
18863 Beiträge
22.08.2010 21:03
Happy
Mich übberrascht es selber auch wie viel Janosch brabbelt.
Jeden Tag sagt er was neues .
Vorhin hat er Oma das erste mal gesagt!!!
Und audehen sagt er dasvgeisst aufstehen...

Schon krass und spannend!

Hier fegt gerade ein Unwetter Heber und weg....
Tina1978
3038 Beiträge
22.08.2010 21:33
Huhu Mädels!
Wir haben vorhin gegrillt und warten jetzt auf das Unwetter. Aber bis jetzt ist noch nix passiert. 5 Regentropfen/qm vielleicht.

Felix redet ja auch schon viel, aber mich erstaunt es immer wieder wieviel mehr er versteht. Wenn ich sage er soll mir mal einen bestimmten Gegenstand vom Boden aufheben und bringen macht er das. Oder wenn ich sage wir gehen ins Bad weil er ne neue Pampi braucht marschiert er los. Wenn wir abends aufgeräumt haben und ich bitte ihn seine Spielzeugkiste in sein Zimmer zu schieben macht er das. Ist echt immer wieder wahnsinn zu sehen was da in den kleinen Köpfen schon so vor sich geht. Seit heute sagt er Hubschrauber wenn wir einen hören oder sehen. Hört sich aber etwas anders an: Huschdada! Und der Hahn ist der KIKI Er lernt echt im Moment tgl. ein Wort dazu, wenn auch fast nur ich verstehe was er sagen will. Aber stolz bin trotzdem auf ihn!

@ Happy:
Schönes Tattoo...aber warum tust du dir noch Schmerzen zusätzlich an wenn es dir eh schon nicht gut geht ? Das macht doch extrem Aua..
Sonne82
5857 Beiträge
22.08.2010 21:43
Huhu.

Liam ist krank. Gestern Abend hatte er 38,9 Grad Fieber.
Heut im Laufe des Tages war es auf 38,6 Grad. Nicht wirklich hoch, aber er scheint sich trotzdem nicht zu fühlen.
Leichten Schnupfen hat er auch.

Wir hatten ihn, nachdem ich ihn 19 Uhr ins Bett gelegt habe, nochmal mit im Wohnzimmer, weil er schreiend aufgewacht ist und nicht mehr schlafen konnte.
Nun liegt er seit einer viertel Std wieder im Bett. Erst hat er sich gegen das Liegen bleiben gewehrt, aber so langsam wird er ruhiger. Ich bin nun mal raus... mal sehen, wann er einschläft.

Tina: In eurem Fall scheint der Laufstall wirklich noch von Nöten zu sein.
Wenn ich in den Keller gehe oder auf dem Wäscheplatz, nehme ich Liam mit. Entweder läuft er oder ich trage ihn auf dem Rücken.
Meist mache ich die Hausarbeit sowieso erst, wenn Liam Mittagsschlaf macht. Zum Bsp. auch das auswischen. Oder ich wische aus, wenn Schatz morgens noch zuhause ist, damit er auf Liam aufpasst.

**
marina & Marlou:
Zitat:
das würde mich überhaupt nicht stören - da würde ich ja eiskalt den hörer daneben legen und das handy auf lautlos machen - und schon habt ihr eure ruhe Eye-wink für den notfall würde ich mir ne prepaidkarte anschaffen und diese nummer auch nur meiner family geben

Würd ich genauso machen !!

**
marlou: Das Piratenzimmer ist obercool Sieht schon aus, wie ein richtiges Jugendzimmer.

**
Happy: was soll das Zeichen bedeuten?

**
Kiddis sprechen: Liam spricht ja nur wenige Worte, aber dafür macht er immer mehr Gestiken. Bei der Tick Tack-Uhr schwingt er den Kopf neuerdings hin und her - eben wie Tick --- Tack

Und als wir Freitag mit dem Zug gefahren sind, war er auch so süß
Gegenüber von uns hat ein junger Mann geschlafen. Liam hat ihn lange erstaunt angeguckt und immer "da" gesagt und sein Kopf auf die Schulter gelegt (in die Schlafposition gebracht).

**
Akascha: Wo ist sie ?? Hab schon länger nichts von ihr gelesen?!
MamaBelli
18863 Beiträge
22.08.2010 21:58
Tina

Da ist janosch wie Flix.
Man sagt ihm was und er versteht das sofort
Neulich habe ich ihm gesagt er soll Mama die Schuhe anziehen ( es lagen 2 paar, also 4 Schuhe, auf dem Teppich. Den ersten hat er an meinen Fuß gehängt und dann stand er vor den anderen drein, hat kurz überlegt Und dann den richtigen aufgehoben und sn meinen anderen Fuß gehängt

Egal was ich sage, zwergi macht es
Die Zeit rennt so und die kleinen sind schon do groß
buana
3289 Beiträge
23.08.2010 09:40
huhu

gestern waren wir im zoo in karsruhe
freiburg hat ja keinen...
es war schön, laura hats auch gefallen, nur ich fand es zu warm^^
.
und ich nehme weiter ab
hatte vorher einen kurzen stillstand, jetzt sind zusammen 12,5kg weg
hoffe es werden noch ganz viele
NickyDD
3220 Beiträge
23.08.2010 10:15
Zitat von buana:

huhu

gestern waren wir im zoo in karsruhe
freiburg hat ja keinen...
es war schön, laura hats auch gefallen, nur ich fand es zu warm^^
.
und ich nehme weiter ab
hatte vorher einen kurzen stillstand, jetzt sind zusammen 12,5kg weg
hoffe es werden noch ganz viele

Wow! Glückwunsch!! Hattest denn sehr viel Übergewicht? Wolltest die Zahl ja net hier reinschreiben

Bei mir bringt gesunde Ernährung ohne Sport gar nix. Wenn, hätte ich nur ab 18:30 Uhr Zeit. Joggen darf ich nicht, weil mein Rücken nicht doppel-s-förmig ist. Ins Schwimmbad gehen, dauert mir zu lange. Da bin ich jeden Tag erst gegen 22 Uhr zu Hause. Da habe ich keine Lust drauf Ich werde es demnächst mal mit Chemie probieren

@all
Wir geben heute abend endlich unsere Katzen in neue liebevolle Hände. Das war ein Kampf, der jetzt knappe 7 Wochen angedauert hat Die beiden sind einfach nimmer glücklich, weil wir nur noch einen Bruchteil von dem befriedigen können, was sie einfordern: Streicheleinheiten. Ich hoffe, es geht den beiden dort gut. Bissl wehmütig bin ich schon, wir hatte sie ja immerhin 4 Jahre. Aber mal sehen. Ich werde mich heute abend mit Putzen ablenken.

@Janosch
wie geht's uns??

Ben ist tierisch am Rummeckern, reibt sich ständig die Ohren und Augen und gähnt wie ein Weltmeister. Naja, da bekommt er halt halb 11 schon Mittag Halb 12 kommt ja die Tante vom Sozialamt. Ich habe heute ca. 30 Telefonate mit Tagesmüttern und Kitas geführt, mit keinem Ergebnis Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.
Tina1978
3038 Beiträge
23.08.2010 11:11
Morgen Mädels!

Ich hock schon am Sofa und lass es mir gutgehen. Felix war heute morgen schon um 6.30 Uhr topfit. Also sind wir aufgestanden und ich hab angefangen zu putzen. Nu sind die Fenster sauber, 2 Bäder geputzt und gewischt, Treppenhaus sauber und Wäsche gewaschen.
Nachher muß ich noch bissel bügeln und heute abend schnell was kochen. Gibt aber schnelle Küche heute. Frikadüsen, Kartoffeln und Blumenkohl.
Felix war eben schon so müde das ich ihn gefüttert und ins Bett gepackt habe.
Das Wetter ist heute nicht so toll. Total bedeckt und regnet immer wieder mal. Mal sehen ob wir heute rauskommen. Zur Not gehen wir ohne Kinderwagen ne Runde und Felix bekommt Regenklamotten und Gummistiefel an.
MamaBelli
18863 Beiträge
23.08.2010 11:50
@Janosch

Ihm gehts garnicht gut
Er war eben so quakig und kaputt das ich ihn schon ins Bett gesteckt habe.
Er schwitzt und ist schlpp, man sieht ihm die Erkältung total an.
Heute Morgen habe ich gesehen das er in der Nacht gebrochen hat..das ganze Zimmer hat bestialisch gestungen und Janosch auch...
Komplett umgezogen habe ich ihn und dann roch er wieder gut

@Me

Michi ist wieder arbeiten heute und ich und Joschi sind wieder allein
Ich habe eben Nudeln carabonara gemacht und warte nun darauf das Michi zum Mittag kommt.
Oben warten seit über einer Woche Wäsche auf mich...zusammenlegen und wegsortieren
Kein Bock!
Bügelwäsche hat sich auch schon wieder angesammelt und ruft ebenfalls nach mir^^

Heute Morgen war ich mit Choki beim Tierarzt.
Er hat einen Blasen/Harnwegsinfekt, hat 2 Spritzen dafür bekommen und Tabletten die ich ihm nun jeden Tag geben muss.
Gegen den Pils, der ja schon 1 Mal behandelt wurde hat er nochmal ne Impfung bekommen...die 3.
Hoffe das der scheiss nun endlich verschwindet!

Joar....

Hier hats vor ner Stunde aus Eimern geschüttet und gewittert..genau wie gestern Abend, da konnten wir kurz kein TV mehr gucken weils so heftig geregnet hat

Nun nieselt es so vor sich hin und ich setze heute sicher kein Fuß vor die Tür...nur immer mal mit Böki zur Wiese, das wars.
Janosch ist mir noch zu krank, da riskiere ich nichts bei dem nasskalten Wetter.

Wenn er wieder Fit ist gehe ich bei sonem Wetter mit ihm raus, er hat ja nun ein komplettes Regenoutfit

@Tinal

Du warst ja wieder fleissig heut
Ich muss auch noch saugen und das badezimmer putzen... werde das aber wohl auf morgen verschieben...bin heute zu faul

@all

War eben mit Joschi in der Firma und habe mit ihm Papa und Oma besucht.
da habe ich ihr dann erzählt das janosch heute Nacht gespuckt hat und es so aussah als wäre es der Nachtisch von der Feier gestern.
da sagt sie " Der ist sowas gutes nicht gewöhnt, so wie bei Oma..."!
ich dachte ich spinne.

ich weiss doch das Janosch ein schlechter Esser ist, warum sollte ich mich dann in die Küche stellen, Pudding usw.kochen, wenn er es eh nicht isst?
das ging mir echt gegen den Strich, aber so sind Oma s ja
Tina1978
3038 Beiträge
23.08.2010 12:06
@ Belli:
Oje der arme Zwergi..Gute Besserung.
So ein Spruch ist echt doof. Kann sich auch eine ansonsten liebe Oma eigentlich sparen.
Felix hat ja jetzt ne Weile auch schlecht gegessen weil die Zähne wehtaten. Ich hab ihm zwar immer wieder ganz normal warmes Mittagessen und abends sein Brot angeboten und er hat auch 2 Löffel gemümmelt, aber das wars dann auch schon. Mit Kindermilch haben wir das wieder ausgeglichen und die hat er auch dankbar angenommen.
Ich kann mir vorstellen wie frustrierend es ist wenn man immer wieder ein Gläschen wärmt oder selbst kocht und dann vor dem Zwerg sitzt und er mag nix essen. Aber ich würde da hartnäckig bleiben und jeden Mittag und Abend das Ritual pflegen. Wenn er dann nicht mag ist es Ok. Zum Essen zwingen würde ich ihn nicht denn erwiesenermaßen erzieht man damit die Kinder zum Dicksein, bzw. verbindet das Essen dann mit einer Streßsituation für die Kleinen. Essen soll Spaß machen, auch bei den Kleinsten. Vl. wird es auf die Dauer für Janosch doch interessant mit euch zusammen am Tisch zu essen. Felix will z.B. immer lieber von unseren Tellern essen und nicht von seinem. Außerdem ißt er wenn er dabei im Laufstall sitzt und spielt auch besser. Du mußt halt weiterhin rumprobieren was er gerne mag und wie du ihn dazu bringen kannst endlich mal geregelt warm zu essen. Ich bin sicher du schaffst das mit OLE und Tschakka und Belli-Charme...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt