April 2009 Mamis
23.08.2010 12:21
Tina
Wir haben eigentlich kein Retual was das Essen angeht.
Mittags gibts wqarmes essen oder Brot, und Abends genauso.
Werde Janosch nun jeden Tag nach dem Mittagschlaf unser Mittagessen anbieten und Abends Brot oder halt warmes.
Bin gespannt wie das wird...
Hab ja schon einiges versucht.
Selber essen kann er zB gut, aber wenn ich ihn selber essen lasse, isst er auch nicht mehr als wenn ich ihn füttere.
Heute gibts Karabonara mal sehen ob er die mag und will...
Tomatensuppe liebt er, aber die kann er ja schlecht jeden tag essen, ausserdem will ich keine Glässchen mehr kaufen...
er ist alt genug um mit am Tisch zu essen.
Ausserden hat er alle Zähne ( alle durchs zahnfleisch gebrochen) da kann er kauen...
Er bekommt Abends seine Milch ( Pulver) und auch Mittags, da er ja wo gut wie nichts isst.
Janosch ist ja echt artig und alles, ich kann mich nicht beschweren, aber was das essen angeht könnte ich kotzen
Wir haben eigentlich kein Retual was das Essen angeht.
Mittags gibts wqarmes essen oder Brot, und Abends genauso.
Werde Janosch nun jeden Tag nach dem Mittagschlaf unser Mittagessen anbieten und Abends Brot oder halt warmes.
Bin gespannt wie das wird...
Hab ja schon einiges versucht.
Selber essen kann er zB gut, aber wenn ich ihn selber essen lasse, isst er auch nicht mehr als wenn ich ihn füttere.
Heute gibts Karabonara mal sehen ob er die mag und will...
Tomatensuppe liebt er, aber die kann er ja schlecht jeden tag essen, ausserdem will ich keine Glässchen mehr kaufen...
er ist alt genug um mit am Tisch zu essen.
Ausserden hat er alle Zähne ( alle durchs zahnfleisch gebrochen) da kann er kauen...
Er bekommt Abends seine Milch ( Pulver) und auch Mittags, da er ja wo gut wie nichts isst.
Janosch ist ja echt artig und alles, ich kann mich nicht beschweren, aber was das essen angeht könnte ich kotzen
23.08.2010 12:25
Mädels.... ich will arbeiten gehen .
Ich möchte einfach selber Geld verdienen!
Weiss nur nicht was ich machen soll
Und was darf ich verdienen?
Ich möchte einfach selber Geld verdienen!
Weiss nur nicht was ich machen soll
Und was darf ich verdienen?
23.08.2010 12:47
Zitat von Tina1978:
Huhu Mädels!
Wir haben vorhin gegrillt und warten jetzt auf das Unwetter. Aber bis jetzt ist noch nix passiert. 5 Regentropfen/qm vielleicht.
Felix redet ja auch schon viel, aber mich erstaunt es immer wieder wieviel mehr er versteht. Wenn ich sage er soll mir mal einen bestimmten Gegenstand vom Boden aufheben und bringen macht er das. Oder wenn ich sage wir gehen ins Bad weil er ne neue Pampi braucht marschiert er los. Wenn wir abends aufgeräumt haben und ich bitte ihn seine Spielzeugkiste in sein Zimmer zu schieben macht er das. Ist echt immer wieder wahnsinn zu sehen was da in den kleinen Köpfen schon so vor sich geht. Seit heute sagt er Hubschrauber wenn wir einen hören oder sehen. Hört sich aber etwas anders an: Huschdada!Und der Hahn ist der KIKI
Er lernt echt im Moment tgl. ein Wort dazu, wenn auch fast nur ich verstehe was er sagen will.
Aber stolz bin trotzdem auf ihn!
@ Happy:
Schönes Tattoo...aber warum tust du dir noch Schmerzen zusätzlich an wenn es dir eh schon nicht gut geht ? Das macht doch extrem Aua..![]()
Hubschrauber sagt er??? Is ja wahnsinn
Jannick is echt faul, aber versteht auch schon ne Menge und wie du schon sagst es is krass was die Kleinen schon alles wissen.
Klar macht das Tattoo aua, aber ich bin so glücklich darüber sie zu haben das es mir ja doch irgendwo gut tut
23.08.2010 12:52
Janosch und Liam gute besserung und für choki natürlich auch
Belli ich weiss gar nich wieviel du verdienen kannst, ich möchte auch wieder arbeiten gehen, jannick hat ja nun ab Montag schon eingewöhnung
ma sehen wie das wird.
Sonne nich lachen ja....Das Zeichen bedeutet HUND
Ich wollte erst den Namen von meinem Hund nehmen, aber die Zeichen sahen blöd aus und haben mir nich gefallen, cih weiss ich habe nen Knall
Belli ich weiss gar nich wieviel du verdienen kannst, ich möchte auch wieder arbeiten gehen, jannick hat ja nun ab Montag schon eingewöhnung
ma sehen wie das wird. Sonne nich lachen ja....Das Zeichen bedeutet HUND
Ich wollte erst den Namen von meinem Hund nehmen, aber die Zeichen sahen blöd aus und haben mir nich gefallen, cih weiss ich habe nen Knall
23.08.2010 12:59
Ich hab da auch keine Ahnung wenn ich so überlege. Du bekommst doch nur noch Kindergeld oder habt ihr das Elterngeld auf 2 Jahre festlegen lassen?? Also wenn es nur um Kindergeld geht kannst du arbeiten gehen soviel du willst und bekommst das Kindergeld trotzdem. Denn das ist ja streng genommen nicht deins sondern Janosch Geld. Also kannst du verdienen was du wilst. Wenn du noch Elterngeld bekommst gibt es denk ich eine Einkommensgrenze. Mußte mal googeln.
Ich dachte du willst dich mit der Mosaiksache selbständig machen?? Jetzt doch nicht mehr? Du hast ein Auto, Michi kann im Baumarkt Werbung für dich machen und evtl. Sachen ausstellen die die Aufmerksamkeit der Leute anregen. Dann könntest du mir eurer Hauswand anfangen und da sozusagen ein Schaumosaik gestalten. Wenn Interesse besteht kann Michi die Leute zu euch heim schicken und sie könnten sich das mal live anschauen und mir dir reden.
Jetzt mal so rumgesponnen....
Ich dachte du willst dich mit der Mosaiksache selbständig machen?? Jetzt doch nicht mehr? Du hast ein Auto, Michi kann im Baumarkt Werbung für dich machen und evtl. Sachen ausstellen die die Aufmerksamkeit der Leute anregen. Dann könntest du mir eurer Hauswand anfangen und da sozusagen ein Schaumosaik gestalten. Wenn Interesse besteht kann Michi die Leute zu euch heim schicken und sie könnten sich das mal live anschauen und mir dir reden.
Jetzt mal so rumgesponnen....
23.08.2010 13:06
Hab ich eben gefunden:
"Darf man während des Elterngeld-Bezugs arbeiten?
Ja, eine Teilzeittätigkeit von nicht mehr als 30 Wochenstunden im Durchschnitt eines Lebensmonats ist zulässig. Die Erwerbstätigkeit vermindert aber das Elterngeld."
Also lohnt es sich wahrscheinlich nicht wirklich denn das was du verdienst zieht man dir gleich wieder vom Elterngeld ab und zum Schluß kommst du aufs gleiche oder kaum mehr Geld und mußt dafür aber 30 Stunden die Woche den Zwerg in fremde Hände geben. Und die mußt du ja auch bezahlen. Dann noch Spritgeld....lohnt wohl kaum oder ist evtl. je nach dem was du machst sogar ne Minusrechnung.
"Darf man während des Elterngeld-Bezugs arbeiten?
Ja, eine Teilzeittätigkeit von nicht mehr als 30 Wochenstunden im Durchschnitt eines Lebensmonats ist zulässig. Die Erwerbstätigkeit vermindert aber das Elterngeld."
Also lohnt es sich wahrscheinlich nicht wirklich denn das was du verdienst zieht man dir gleich wieder vom Elterngeld ab und zum Schluß kommst du aufs gleiche oder kaum mehr Geld und mußt dafür aber 30 Stunden die Woche den Zwerg in fremde Hände geben. Und die mußt du ja auch bezahlen. Dann noch Spritgeld....lohnt wohl kaum oder ist evtl. je nach dem was du machst sogar ne Minusrechnung.
23.08.2010 13:09
Das mit dem Mosaik ist nicht machbar. Die Yleute hier haben einfach kein Interesse an sowas, leider.
Elterngeld bekommen wie 2 Jahre.
Da ich keine Ausbildung habe ist die Hinsicht schwieriger.
Dann muss ich so viel verdienen das ich ne Tagesmutter bezahlen kann und das ich trotzdem noch was habe von dem Geld ... Alles nicht so einfach und hier auf dem Land schon garnicht
Elterngeld bekommen wie 2 Jahre.
Da ich keine Ausbildung habe ist die Hinsicht schwieriger.
Dann muss ich so viel verdienen das ich ne Tagesmutter bezahlen kann und das ich trotzdem noch was habe von dem Geld ... Alles nicht so einfach und hier auf dem Land schon garnicht
23.08.2010 14:00
Ola, wir reihen uns mal in die Riege der Rotznasen und Zahnwehgeplagten mit ein.
Hab vorhin erst mal Osanit Globulis organisiert. Hoffentlich hilfts.
Ich hab seit heute morgen dann auch ne gescheite Rotznase, Motte schon zwei Tage lang. Werden nachher mal zusammen ins Bett gehen und versuchen uns gesund zu schlafen.
Hab vorhin erst mal Osanit Globulis organisiert. Hoffentlich hilfts.
Ich hab seit heute morgen dann auch ne gescheite Rotznase, Motte schon zwei Tage lang. Werden nachher mal zusammen ins Bett gehen und versuchen uns gesund zu schlafen.
23.08.2010 15:06
Hallo liebe April Mamis !!!
Hab mal eine Frage an Euch, da unsere Kids im gleichen Alter sind.
Leonie isst momentan wie ein Spatz, sogar ihre Lieblings-Kekse
meidet sie recht oft. Ihr heiß geliebtes Frühstück Brot meidet sie komplett bzw das meiste Brot fliegt aufm Boden
Es geht nun ca. 2 Wochen.... Ich muss dazu schreiben, dass sie wieder aktuell am zahnen ist. Die zweiten Schneidezähne (oben und unten) und ein Backenzahn machen sich deutlich, sichtbar und fühlbar, aufm Weg.
Was meint Ihr ?? Liegt es am Zahnen ?? Oder ist es nun mal so ??
Sie hat bisher nicht abgenommen....
Eure Beamaus
Hab mal eine Frage an Euch, da unsere Kids im gleichen Alter sind.
Leonie isst momentan wie ein Spatz, sogar ihre Lieblings-Kekse
meidet sie recht oft. Ihr heiß geliebtes Frühstück Brot meidet sie komplett bzw das meiste Brot fliegt aufm Boden
Es geht nun ca. 2 Wochen.... Ich muss dazu schreiben, dass sie wieder aktuell am zahnen ist. Die zweiten Schneidezähne (oben und unten) und ein Backenzahn machen sich deutlich, sichtbar und fühlbar, aufm Weg. Was meint Ihr ?? Liegt es am Zahnen ?? Oder ist es nun mal so ??
Sie hat bisher nicht abgenommen....
Eure Beamaus
23.08.2010 15:31
Hallo meine lieben,
ich hab jetzt leider garnix von euch gelesen, Medina hat heut Nacht fast garnicht geschlafen und nuuuuur geweint
Ich bin völlig fertig und hab ehrlich gesagt kein Elan zum lesen. hab sie dann nach dem Mittagessen hingelegt, maaaan sie wollte und wollte nicht schlafen, nach 1,5 stunden spielen ist sie eeeeeeendlich eingeschlafen. Ich hab kurz nach ihr geschaut und sie dann so vorgefunden
:
Das wollt ich euch auch nur kurz zeigen, ich finds saugeil... das ich sie dann ins Bett gelegt habe hat sie zum Glück garnicht gemerkt.Ich nutze jetzt die Gunst der Stunde und leg mich auch was hin....
liebste grüße
ich hab jetzt leider garnix von euch gelesen, Medina hat heut Nacht fast garnicht geschlafen und nuuuuur geweint
Ich bin völlig fertig und hab ehrlich gesagt kein Elan zum lesen. hab sie dann nach dem Mittagessen hingelegt, maaaan sie wollte und wollte nicht schlafen, nach 1,5 stunden spielen ist sie eeeeeeendlich eingeschlafen. Ich hab kurz nach ihr geschaut und sie dann so vorgefunden
: Das wollt ich euch auch nur kurz zeigen, ich finds saugeil... das ich sie dann ins Bett gelegt habe hat sie zum Glück garnicht gemerkt.Ich nutze jetzt die Gunst der Stunde und leg mich auch was hin....
liebste grüße
23.08.2010 16:07
Medina Ist Zu geil
@all
Ich war gerade mit Joschi und den Dog draußen, ... Gerade als wir zur Tür rein sind fing es an zu giessen...
Janoschs Zimmer bleibt wie es ist, ich stellves nur um.
@all
Ich war gerade mit Joschi und den Dog draußen, ... Gerade als wir zur Tür rein sind fing es an zu giessen...
Janoschs Zimmer bleibt wie es ist, ich stellves nur um.
23.08.2010 16:59
Wie kommt der Sinneswandel?? Du hattest doch schon überlegt wann du abkleben und streichen willst?? Medina ist echt ne Tüte!
Mich wundert es das du sie überhaupt zum schlafen bewegen kannst wenn sie die Möglichkeit hat jederzeit aus dem Bett zu klettern. Felix wäre überall aber mit Sicherheit nicht in seinem Bett. Felix hat eben bei strömenden Regen mit Oma ne halbe Stunde an der Hauptstraße im Bushaltestellenhäuschen gehockt und die Busse und Autos beguckt....Sie meinte wenn sie irgendwann keine Lust mehr gehabt hätte und wegen ihnen jeder Bus angehalten hätte weil der Busfahrer dachte sie wollen mitfahren, dann säße Felix da immer noch...er fands geil!
Naja ich hab noch ein Hemd und eine Hose zu bügeln, die letze Ladung Wäsche muß ich noch aufhängen und das wars dann. Hab umdisponiert von Frikadüsen auf Königsberger Klöpse. Die Klöpse hab ich schon fertig gemacht. Nun muß ich nur noch die Soße machen und das wars dann!! Ich habe und bin fertig.
23.08.2010 17:26
@Tina uns all:
um euch zu verdeutlichen was passiert wenn medina mittagsschlaf macht...
hier das Zimmer vorher(und so sieht es jeden Tag vorher aus!!!!!)
vorher
Medina´s Kleiderschrank!
Und nun nachher....
((((
Ja so ist es tatsächlich jeden Tag
ich schmunzel nur noch, aber ganz ehrlich der Kleiderschrank NERVT mich tierisch. Ich mag es ja sowieso schon gerne Wäsche zu falten und wegzuräumen...
um euch zu verdeutlichen was passiert wenn medina mittagsschlaf macht...
hier das Zimmer vorher(und so sieht es jeden Tag vorher aus!!!!!)
vorher
Medina´s Kleiderschrank!
Und nun nachher....
(((( Ja so ist es tatsächlich jeden Tag
ich schmunzel nur noch, aber ganz ehrlich der Kleiderschrank NERVT mich tierisch. Ich mag es ja sowieso schon gerne Wäsche zu falten und wegzuräumen...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Und der Hahn ist der KIKI