Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
28.08.2010 12:28
buana:
mhm...hast hattest du nicht das buch schlafen statt schreien???
lies mal hier, vielleicht hilft das ja?
http://www.mamacommunity.de/forum/baby-schlaf/alle s-ueber-schlafen-statt-schreienpantley?page=3

aber net zu verwechseln, mit jedes kind kann schlafen lernen, von diesen methoden rät selbst der autor mittlerweile ab...

kinderarzt nachfragen, vielleicht kann ein osteopathe helfen oder homöopathie???

ich hoffe ihr bekommt das bald hin, weil laura schläft eindeutig zu wenig...und auf die bemerkung vom kia kannste ja auch verzichten, sie braucht wenig schlaf - das dachte ich bei louis damals auch, mittlerweile schläft er insgesamt 13-15 stunden inkl. mittagsschlaf am tag, den mittagsschlaf würde ich nicht ausfallen lassen, umso müder sind sie dann und sie dann zur ruhe zu bringen ist echt ne kunst
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.08.2010 12:55
Servus!

Juhuu vllt geh ich mir heut Nachmittag neues Geschirr kaufen!
Wir wollen in ein Möbelhaus und da kam erst diese Woche nen Prospekt mit schickem runtergesetztem Porzellan...

@Toffy
Na komm halb neune aufstehen bzw geweckt werden ist doch okay für Samstag! Klar darf man Samstags Krach machen! Deine Maus kommt über den Schreck schon wieder weg. Jasmin hat sich heut beim Mittagschlaf auch an der Sirene erschreckt. Sie war grad am einschlafen und Samstag geht immer um Zwölf die Sirene runter.
Nimm deine Jana und deinen Schatz und gehts halt shoppen oder sonst was machen wenns Daheim grad drunter und drüber geht!
Woanders gibts auch Wasser und was zu Futtern^^

@Marina
Viel Spass beim Medina kuscheln^^ Die Hummeln sind sicher bald wieder zurück - die werden grad auch mal Urlaub machen^^
Geht der Wecker bei deinem Handy nicht wenns abgeschaltet ist trotzdem? Probiers mal aus bei unseren geht das.

@Marlou
Oh die Renoviererei ist wohl ansteckend! Bei uns waren erst vor kurzem die Fensterrahmen von außen dran mit gestrichen werden. Haben aber net wir gemacht sondern der Vater von der Hauseigentümerin.

@Belli
Es gibt so tolle Fuselroller die sind net mit Klebeband sondern ham so ne Art Gummibeschichtung. Die braucht man dann hinterher nur unter fließend Wasser halten und schon sind sie wieder einsatzbereit. Brauch ich auch ständig wegen der Katzenhaare.

@Buana
Jetzt musst du wieder von vorn anfangen Laura beizubringen früher einzuschlafen. Ich drück dir die Daumen dass das Geheule nicht zu lange andauert. Vllt habt ihrs ja in ein paar Tagen schon wieder geschafft!

@Biene
Gratu deinem Sohnemann zum Burtseltag!

LG Rosenrot

sweet_bee08
6169 Beiträge
28.08.2010 13:45
Ich hab jetzt Kinder frei. Die große auf Tour mit ihrer Freundin und der Dicke wurde grad von Papa abgeholt, die fahren zur TickTackOma.
Eigentlcih sollte man die Ruhe geniessen aber ich hab gar keine Zeit dafür, nagut für einen Zwischenstop bei euch reichts alle mal.
*
Fahr gleich einkaufen, danach durch die Wohnung wirbeln und wenn das alles geschafft ist gehts weiter, denn wir wollen ins Kino fahren...die Legende von Aaaanggggghhhh (keenPlan) in 3d schauen. Die große will das unbedingt sehen. Der Dicke bleibt solange bei Papa seiner Tante.
28.08.2010 14:13
was die nachbarn neben uns machen is uns wurscht, aber im haus das is ne andere sache drausen wenn da jemand bohrt is jana wurscht, aber im haus das war ein lärm, man konnte nich mal aufs klo weil einem wirklich die ohrn dröhnten und klingeltn, hab jetzt über drei std gebraucht bis ich jana so weit hatte das sie schläft,
und der vermieter hat den neuen mietern auch gesagt wen sie grachen machen einen tag voher bescheit sagen weil dann geh ich zur neuer freundin bis abends das jana ihren mittagsschlaf bekommt..
wenns nich gar so laut ist lässt jana sich auch abläncken aber du hast dein eigenes word nich mehr verstanden oder das tele gehört,normal ist unser vermieter nich ohne kündigt an wenns krach macht und entschuldigt sich jana hat sogar vorhin eine kleine puppe bekommen, aber sie hatte so angst und hat mich nich los gelassen, wenigst haben wir wasser und jana hat 300ml milch getrunken was sie nie macht die hälfte, und nu schläft sie endlich, das ist ja ne schlagbohrmaschine oder wie mein opa gesgat hat nen schlaghammer. und keine normale die is leise, aber glaubs mir du wärst auch armog gelaufen heute.. wie haben hier in der straße jemand von der gemeinde der da arbeitet und da läuft so was nich.

wenigst haben die jetzt auf gehört und is ruhe das jana endlich schlafen kann, sie hatte rote augen, war nur am weinen und aua zu sagen und ans ohr zu zeigen..
28.08.2010 15:50
@Toffy: ich sag da lieber jetzt nix mehr zu ausser das ich denke du übertreibst ein wenig

@all: ich glaub die Heidi ist ganz heimlich wieder da...
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann sag ich jetzt mal:
Hallo Chelsea und herzlich willkommen zurück aus deinem Urlaub. Wie war´s denn? Hoffde konntest dich gut erholen?
Sonne82
5857 Beiträge
28.08.2010 20:50
Huhu

Unser kleiner Glückskäfer schläft tief und fest.
Heut hatten wir Familientag (Papa musste nicht arbeiten, war nicht im Fitnessstudio, nicht Fahrrad fahren, nicht joggen, nichts nichts nichts, einfach nur bei uns )
Nachmittag waren wir auf einem schönen Spielplatz, der einbisschen weiter weg von uns ist. Es war richtig schön. Das ist auch für mich immer schöner, wenn ich nicht allein auf Liam aufpassen muss.

Rosenrot: Nein, die Monster werden nicht langweilig.
Grad wenn ich einen neuen Stoff habe, macht es riesigen Spaß, damit zu nähen und am Ende das Ergebnis zu sehen.

**
Tina:
Zitat:
@ Sonne:

Na, Heckis, Hexchen und nu Hase...macht nach Adam seinem Riesen 3!

Stimmt An Heckis hab ich garnicht mehr gedacht. Sie meldet sich so selten noch zu Wort.

**
Hase:
Zitat:
Mein Männe läuft hier ganz stolz rum und nennt sich nur noch den "Befruchter". Oh man, Männer sag ich nur!

Dein Mann ist ja ne Nuss. Cool

**
Buana: Der Tipp von Marlou mit dem Osteopathen find ich super. Das würde ich probieren.

**
Toffy: Ich fänd es auch nicht besonders toll, wenn früh morgens halb 9 ohrenbetäubender Lärm ist. Normalerweise denkt man, dass alle Leute soweit denken, dass man, gerade Samstag Morgen, nicht gleich so ein Spektakel macht. Da fängt man mit was anderem an, oder wartet ganz bis wenigstens ne Stunde später.
Aber aufregen darf man sich leider trotdzem nicht.

Wenn Liam deshalb kein Mittagsschlaf hätte machen können, wäre ich aber mit ihm im KiWa an die frische Luft gegangen und hätte nicht gewartet, bis die über euch Ruhe geben.
28.08.2010 21:09
sonne das konnte ich nicht mit dem buggy raus hat geschüttet wie aus eimern, hab versucht mit jana zu spieln hab den tag so mit ihr angefangen wie immer, gar nich auf den lärm eingegangen, bis sie dann auf ihrem papas arm war sie ist soo erschrocken hat sich steif gemacht und geweint wie sau, wär ja gern zu ner freundin gegangen mit jana die zeit, aber da muss ich auch voher bescheit sagen, habs den vermiete rheute schon gesagt das er bitte nen tag voher bescheit geben soll damit jana gar nix davon mit bekommt, weil hatte auch terror sie ins bett zu bringen sie liegt nun mit papa im bett und jammert aua und fast sich ans ohr und hebt die ohrn zu, jana könnte nie laute sachen vertragen schon als baby nich sie hat sogar vor klebe band geschrin wenn man was zu gemacht hat damit, wenigst is ruhe bis montag und ich fahr montag früh zu ner freundin zum frühstück und mittag essen, kochen zusammen und die kids können spieln, und bleib bis abends
sweet_bee08
6169 Beiträge
28.08.2010 21:12
Bin zurück aus dem Kino, mensch mal wieder ein Film wo ich sag...den muss man gesehen haben. Zwar alles ziemlich realitätsfremd aber geil gemacht mit den ganzen Effekten. 3D ist ja auch mal genial.
Den Dicken haben wir gleich von Tantchen abgeholt und ich bin echt froh das er so unkompliziert ist. Kein Mucks, kein weinen, nur Blödsinn im Kopf und total umgänglich, da hat man kein schlechtes Gewissen ihn mal bei jemanden zu lassen. Jetzt liegt er total fertig im Bett und schläft hoffentlich bis morgen Mittag durch!
*
Ja Toffy , ist schon recht blöd mit lärmenden Nachbarn aber ich glaub auch das du einen kleinen Hang zum dramatisieren hast. Mal vorsichtig ausgedrückt. Ihr habt ja nun Gsd alles überstanden und morgen auf´n Sontag ist eh Ruhe, das sagt ja schon der Gesetzgeber. Aber wenn du dir deine Wünsche und Träume irgendwann erfüllen kannst dann wartet ein kleines Efh auf dich in dem nur du Krach machen kannst und sich keiner daran stört.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
28.08.2010 21:33
Zitat von MamaBelli:

Choki pinkelt Blut
Habe den Tierarzt angerufen aber nicht erreicht.
Nun versuche ich es morgen wieder.
Choki trinkt sehr schlecht... Schon immer
Wir verdünnen sein Wasser nun mit Milch im es ihm schmackhaft zu machen...

Oh nein, Belli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kllingt stark nach den Nieren, was ja passen würde, wenn er schon immer so wenig trinkt

Oh nein, oh nein, hoffe ich lese hier was gegenteiliges...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
28.08.2010 21:37
Zitat von marlou:

guten morgen

louis hat ein neues wort bagger

ui wie süß!!!
Mark hat auch ein neues Wort.... endlich! nachdem er jetzt seit wochen zu allem MAMA sagt.
Der guckt er mich jetzt, nachdem er in die Windel geknallert hat an und sagt A-A
sweet_bee08
6169 Beiträge
28.08.2010 21:42
Heidi ist wieder da und versucht sich auf den neusten Stand zu bringen. ,
Hey wie war euer Holland Trip gewesen, alles gut gegangen?
buana
3289 Beiträge
28.08.2010 22:12
danke marlou werde mir den thread mal durchlesen,
stehen denn in dem buch denn gute tipps?
kennst du es?
und was bringt ein Osteopathe? was macht er?

ich finde es echt nicht normal das sie so spät ins bett geht,
sie ist doch grad übern jahr alt, manchmal bin ich schon eher müde wie sie...
mein mann geht öffters schon ins bett und ich sitze dann hier mit ihr,
er kann ja nicht bis 1 uhr hhier mit mir sitzen weil er ja kurz nach 6 aufstehen muss
buana
3289 Beiträge
28.08.2010 22:18
und toffy ich finds normal das leute bohren ohne bescheid zu sagen, habe ja noch nie gehört das da jemand vorher bescheid sagt.
wir sind hier eingezogen da hat jeden tag jemand gebohrt, weil alle zur gleichen zeit eingezogen sind, da mussten wir auch durch auch wenns manchmal gestört hat.
und morgens wird hier oft der rasen gemäht und das ist auch laut, die machen es halt morgens,
oder sägen auf dem hof.

also was mich stört ist wenn manchmal die nachbarn draussen auf dem balkon nachts um 2 oder 3 uhr nachts so laut geredet und gelacht haben das ich nicht schlafen konnte weil unsere fenster im sommer auf sind.
das hat mich aufgeregt weil das muss ja nachts nicht sein...
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
28.08.2010 22:22
Hallo Mädels ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich komme irgendwie nicht dazu auf den neusten Stand zu bleiben oder geschweige denn mit euch zu texten...
Ich bin aber zur zeit auf der Suche nach einem Töpfchen...
Nicht schimpfen, ich möchte mein Kind noch nicht sauber bekommen das hat noch ewig lange Zeit. Elaine sagt mir zur zeit aber ständig wenn sie Pipi oder Kacki macht und wollte es einfach nur mal austesten.

Ich bin mich momentan im Internet am durchlesen was wir überhaupt nehmen sollen es gibt so viele Artikel das man überhaupt nicht mehr durchblickt.

Ich wollte einfach mal eure Meinung wissen oder wie ihr es irgendwann mal handhaben werdet?
Lieber zuerst aufs Töpfchen oder sofort einen Toilettentrainer mit leiter kaufen und sie von anfang an ans grosse Klo gewöhnen.

Ich habe halt viel gelesen das jedes Kind unterschiedlich ist die einen mögen lieber sofort auf die grosse Toilette die anderen gehen mit 3 noch aufs Töpfchen.

Ich finde ja von Fisher price meine erste Toilette richtig toll, die sogar Musik macht wenn das Geschäft gemacht wird und sie haben ihre eigene Klospühlung(natürlich kommt kein Wasser nur Musik) und Ihren eigenen Klopapierhalter.
Viele Kinder waren davon total begeistert und haben sich tierisch gefreut wenn sie belohnt worden sind mit Musik.
Habe aber auch schon andere Testberrichte gelesen das die Kinder niergens anders mehr aufs Klo gegangen sind weil da ja keine Musik kommt wenn sie Erfolgreich waren...

mano wieso gibt es immer so viel auswahl?Es sollte nur ein Töpfchen geben und fertig

Lieben Gruß
buana
3289 Beiträge
28.08.2010 23:36
habe mich heute mit einer märz mami 09 getroffen
es war sehr schön
laura und lara
hier mal ein paar bilder von heute
wollten auch beide auf einen stuhl setzen für ein foto, aber lara wollte nicht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt