April 2009 Mamis
29.08.2010 20:31
Zitat von Marina1:
@Toffy: ich sag da lieber jetzt nix mehr zu ausser das ich denke du übertreibst ein wenig![]()
@all: ich glaub die Heidi ist ganz heimlich wieder da...![]()
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann sag ich jetzt mal:
Hallo Chelsea und herzlich willkommen zurück aus deinem Urlaub. Wie war´s denn? Hoffde konntest dich gut erholen?
bin immernoch am nachlesen
werd erst ab morgen wieder "richtig" hier sein
hab euch vermisst!!!!!!!!!!!!
29.08.2010 20:34
Zitat von sweet_bee08:
Heidi ist wieder da und versucht sich auf den neusten Stand zu bringen.,
Hey wie war euer Holland Trip gewesen, alles gut gegangen?
jaaaaaaaaaaa, ihr habt ja geschrieben wie die wilden
aber wollts mir auch nich nehmen lassen und musste ienfach nachlesen
29.08.2010 20:35
Zitat von Marina1:
Yuhuuu Heidi is wieder da!!! Willkommen zurück aus deinem Urlaub, hoffe du konntest ihn geniessen!
Leute... der frühe Vogel kann mich mal... Mein Gott Sonntag morgen und die Püppi steht um 6 Uhr aufNaja jetzt hab ich dann schon die letzte Maschine Wäsche in der Maschine und der Rest ist auch so gut wie fertig.
Hier regnets wie aus Eimern sodas wir wohl oder übel heute schön zu Hause bleiben können.
Ich hab jetzt alles nachgelesen, wollte auch auf alles schön artig antworten aber irgendwie hab ich heut ein Loch im Kopf![]()
Ich gönn mir jetzt erstmal nen Kaffee und hoffe mal das irgendwer mal hier gleich seinen PC hochfährt![]()
zum urlaub komm ich morgen
war sehr chillig eigentlich... hab drei dicke schmöker durchgelesen.... dank regen waren wir meistens drinnen, aber die schwiemu hat auf so engem raum schon arg genervt.............
mark hatte wahrscheinlich das 3-tages-fieber und war entsprechend drauf
29.08.2010 20:46
Zitat von MamaBelli:
@Chelsea
Huhu Heidiiii...*mausiMausi*
Schön wieder von dir zu lesen.
Choki gehts wieder gut!
Er hatte einen Blaseninfekt, hat 2 Spritzen bekommen und Tabletten die er nun noch ein paar Tage bekommt.
Die Nieren sind es, Gott sei Dank, nicht![]()
Wie war dein urlaub?
*mausimausimausi*
schön mit choki, hab mir gestern beim nachlesen schon voll die sorgen gemacht
ich komm morgen früh wieder in msn.... ich geh jetzt erstmal auf die couch..... ingo wartet... (erzähl dir alles morgen)
29.08.2010 23:05
so habe jetzt fast ne stunde mit laura im zimmer verbracht,
habe sie higelegt und sie hat wie immer geschriehen,
bin dann zu ihr rein und hab sie auf den arm genommen, sie hat sich garnicht beruhigt, sie hat weiter geschriehen und hat immer zur tür gezeigt,
sie hat es sich wohl schon angewöhnt das wenn sie weint das man sie dann aus dem zimmer holt,
hatte sie die ganze zeit auf dem arm, sie war so müde, hat sich die augen gerieben, den kopf manchmal an mich dran geleht, aber weinter geweint und auf die tür gezeigt,
habe sie dann hingelegt und am bett gestanden, immer wieder spieluhr aufgezogen, sie hat sich dann beruhigt, ich war dann solange drin bis sie schlief.
ich hoffe so lernt sie wieder früher zu schlafen,
ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll um sie früher zum schlafen zu bringen.
mal schauen wie es morgen wird, ich werde sie nicht mehr aus dem zimmer holen.
bin dann zu ihr rein und hab sie auf den arm genommen, sie hat sich garnicht beruhigt, sie hat weiter geschriehen und hat immer zur tür gezeigt,
sie hat es sich wohl schon angewöhnt das wenn sie weint das man sie dann aus dem zimmer holt,
hatte sie die ganze zeit auf dem arm, sie war so müde, hat sich die augen gerieben, den kopf manchmal an mich dran geleht, aber weinter geweint und auf die tür gezeigt,
habe sie dann hingelegt und am bett gestanden, immer wieder spieluhr aufgezogen, sie hat sich dann beruhigt, ich war dann solange drin bis sie schlief.
ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll um sie früher zum schlafen zu bringen.
30.08.2010 07:15
Grusel,grusel,grusel....
ich bin soooo nervös!!!! Dabei müsste doch eigentlich mein Sohn aufgeregt sein aber der ist so was von am chillen
Ich muss ins Bad mich fertig machen, meine lieben, ich wünsch euch einen schönen Tag.... ich muss zur "Einschulung"
ich bin soooo nervös!!!! Dabei müsste doch eigentlich mein Sohn aufgeregt sein aber der ist so was von am chillen
Ich muss ins Bad mich fertig machen, meine lieben, ich wünsch euch einen schönen Tag.... ich muss zur "Einschulung"
30.08.2010 08:43
witzig, dass man als mama auch so aufgeregt ist, als würde man selbst in die schule kommen..
ich hatte ne kurze nacht, kann seit tagen nicht einschlafen und habe keine ahnung was da schon wieder im busche ist..
wir werden jetzt frühstücken, mein schnupsi hat halb sechs gemeckert, dann wollte er kein trinken - nur im halbschlaf habe ich ihm den nuckel reingestopft
und bin wieder ins bett bis viertel vor acht...er hat kurz gemeckert und dann wohl weitergeschlafen...
aber halb sechs hatte ich grad mal 3,5 h geschlafen und da konnt ich die augen noch nicht aufhalten
euch auch einen schönen verregneten tag...
ich hatte ne kurze nacht, kann seit tagen nicht einschlafen und habe keine ahnung was da schon wieder im busche ist..
wir werden jetzt frühstücken, mein schnupsi hat halb sechs gemeckert, dann wollte er kein trinken - nur im halbschlaf habe ich ihm den nuckel reingestopft
und bin wieder ins bett bis viertel vor acht...er hat kurz gemeckert und dann wohl weitergeschlafen...
aber halb sechs hatte ich grad mal 3,5 h geschlafen und da konnt ich die augen noch nicht aufhalten
euch auch einen schönen verregneten tag...
30.08.2010 10:12
Zitat von buana:
so habe jetzt fast ne stunde mit laura im zimmer verbracht,
Auch wenn es nervenaufreibend ist, würde ich das zubett bringen weiter durchziehen. 1, 2, 3 Nächte kann man das durchgehen lassen mit dem längeren wach bleiben, aber sie gewöhnt sich dran.
Probier es mal mit einer Nachtlampe. Dann hat sie es nicht dunkel im Zimmer. Vielleicht findest du sogar so eine, die ein Bild in das ganze Zimmer leuchtet.
Oder wir haben zum Bsp. 4 kleine Sterne am Babyphon. Die kann man ein und ausschalten. Wenn Liam selten nicht schlafen kann, mache ich die auch schon mal an und stelle das Babyphon so, dass er es, wenn er liegt, sieht.
30.08.2010 10:54
@sonne
ich werde jetzt jeden tag bei ihr bleiben, sie soll sehen das ich sie nicht mehr aus dem zimmer hole,
sie wollte ja unbedingt raus und hat immer zur tür gezeigt und geweint,
wo ich im zimmer war da hatte ich im bad licht angelassen damit sie mich sieht, da ist ja vom bad in lauras zimmer ein fenster.
ich habe ein schlummerlicht, habe das aber noch nicht angemacht weil wir noch keine birne dafür geholt haben, ich weiß nicht mal wie hell das ist.
aber wenn mein mann heute von der arbeit kommt soll er mit mir zu obi.
die gewöhnt sich dann bestimmt dran das ich abends immer mit ihr im zimmer bin oder?
ach man irgendwie machen wir bzw haben wir mit dem schlafen immer alles falsch gemacht, immer haben wir sie an was neues gewöhnt
ich werde jetzt jeden tag bei ihr bleiben, sie soll sehen das ich sie nicht mehr aus dem zimmer hole,
sie wollte ja unbedingt raus und hat immer zur tür gezeigt und geweint,
wo ich im zimmer war da hatte ich im bad licht angelassen damit sie mich sieht, da ist ja vom bad in lauras zimmer ein fenster.
ich habe ein schlummerlicht, habe das aber noch nicht angemacht weil wir noch keine birne dafür geholt haben, ich weiß nicht mal wie hell das ist.
aber wenn mein mann heute von der arbeit kommt soll er mit mir zu obi.
die gewöhnt sich dann bestimmt dran das ich abends immer mit ihr im zimmer bin oder?
ach man irgendwie machen wir bzw haben wir mit dem schlafen immer alles falsch gemacht, immer haben wir sie an was neues gewöhnt
30.08.2010 11:08
oh man, da hat euch laura ja voll im griff.....habt ihr eigentlich ein ritual? also so mit baden, schlafi an, abendbrot, zähneputzen, gute nacht zum papa oder mama sagen, dann ab ins zimmer?
ich pack mich dann mit louis in den schaukelstuhl, stille, knutsche und erzähl noch ein bissl mit ihm..dann kuscheldecke und ab ins bett...kleines licht an, musik an und raus...
ich frage mich, was macht ihr mit laura bis in die nacht hinein? wenn louis abendbrot isst, wird sein spielzeug schon weggeräumt und er weiß, dass er ins bett muss....
ich denke, du brauchst jetzt nerven wie drahtseile und geduld ohne ende - du schaffst das, tschakka
ich würde auch nicht zwingend im zimmer bleiben, hinlegen-musik an und raus...und das immer wieder, sie muss merken, dass du zwar immer wieder rein kommst, wenn sie schreit - aber das sie nicht mehr rauskommt...
macht sie beim mittagschlaf auch so ein theater?
ich pack mich dann mit louis in den schaukelstuhl, stille, knutsche und erzähl noch ein bissl mit ihm..dann kuscheldecke und ab ins bett...kleines licht an, musik an und raus...
ich frage mich, was macht ihr mit laura bis in die nacht hinein? wenn louis abendbrot isst, wird sein spielzeug schon weggeräumt und er weiß, dass er ins bett muss....
ich denke, du brauchst jetzt nerven wie drahtseile und geduld ohne ende - du schaffst das, tschakka
ich würde auch nicht zwingend im zimmer bleiben, hinlegen-musik an und raus...und das immer wieder, sie muss merken, dass du zwar immer wieder rein kommst, wenn sie schreit - aber das sie nicht mehr rauskommt...
macht sie beim mittagschlaf auch so ein theater?
30.08.2010 12:01
wir haben kein ritual
ich wüßte auch nicht was...
es ist ja nicht gut die kinder jeden tag zu baden.
abends bekommt sie abendbrot, zähneputzen und dann nachtwindel an und schlafanzug, bekommt ihr tuch und nucki und dann gehts ins bett, musik vom babyphone an und ich ziehe ihre spieluhr auf, sie brüllt dann aber sofort los, sie weint und weint und es wird immer schlimmer, gestern hat sie sogar fast gebrochen beim weinen.
sie hat immer wieder auf die tür gezeigt,
es war ja auch immer so das ich sie nicht weinen hab lassen, hab sie dann immer rausgeholt.
es hat vor meiner op so gut geklappt, habe sie hingelegt und ruhe war, sie hat nicht geweint und hat dann geschlafen.
mittags ist das nicht so, ich lege sie hin und sie schläft auch gleich, es ist nur abends so
beim mittagschlaf weint sie garnicht, ich lege sie ins bett mache spieluhr an und babyphone musik und sie liegt da bis sie schläft.
ich wüßte auch nicht was...
es ist ja nicht gut die kinder jeden tag zu baden.
abends bekommt sie abendbrot, zähneputzen und dann nachtwindel an und schlafanzug, bekommt ihr tuch und nucki und dann gehts ins bett, musik vom babyphone an und ich ziehe ihre spieluhr auf, sie brüllt dann aber sofort los, sie weint und weint und es wird immer schlimmer, gestern hat sie sogar fast gebrochen beim weinen.
sie hat immer wieder auf die tür gezeigt,
es war ja auch immer so das ich sie nicht weinen hab lassen, hab sie dann immer rausgeholt.
es hat vor meiner op so gut geklappt, habe sie hingelegt und ruhe war, sie hat nicht geweint und hat dann geschlafen.
mittags ist das nicht so, ich lege sie hin und sie schläft auch gleich, es ist nur abends so
beim mittagschlaf weint sie garnicht, ich lege sie ins bett mache spieluhr an und babyphone musik und sie liegt da bis sie schläft.
30.08.2010 12:05
ach und wir gehen abends noch vor dem schlafen zu papa, er gibt ihr einen kuss und dann winkt sie ihm.
und mittags wenn papa nicht da ist dann winken wir dem hund
und bevor ich aus dem zimmer gehe winke ich ihr,
das hat auch sonst immer geklappt, haben allen "winke winke" gemacht und sie wußte das sie schlafen geht.
sie winkt mittags auch schon selber wenn sie müde ist, bringe sie dann ins bett und sie schläft gleich
und mittags wenn papa nicht da ist dann winken wir dem hund
und bevor ich aus dem zimmer gehe winke ich ihr,
das hat auch sonst immer geklappt, haben allen "winke winke" gemacht und sie wußte das sie schlafen geht.
sie winkt mittags auch schon selber wenn sie müde ist, bringe sie dann ins bett und sie schläft gleich
30.08.2010 12:21
Zitat von Hexchen:
War heute wieder beim FA.
Alles ok. Darf ich vorstellen "Krümel" 1,564 cm groß, Herz schlägt prima. Laut Messung nicht 7+6 sondern 8+0
Nächster Termin in 14 Tagen![]()
Oh wie schön!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
30.08.2010 12:22
Zitat von hase:
![]()
Ich bin schwanger, hab heute morgen positiv getestet
![]()
Wahnsinn, ich kanns noch gar net glauben.
OH! Dir auch herzlichen Gückwunsch!!!!
30.08.2010 12:25
also wenn Felix abends nicht ins Badewasser darf kommt er irgendwie nicht runter. Er bekommt sein Abendessen und danach darf er mit Papa baden oder halt allein. Wir lassen ihn ja auch nicht ewig im Wasser sitzen und er bekommt auch nicht viel Badezusatz rein. Das geht dann schon. Danach zieh ich ihm den Schlafi an und dicke Socken, wir schauen noch ein Buch an, er trinkt schon mal seine halbe Milchflasche bei mir am Schoß oder im Laufstall und dann bringen wir ihn ins Bett. Bedeutet: Ab auf den Wickeltisch, er hilft beim Schlafsack anziehen mit, dann leg ich ihn hin, drück ihm seinen Schnuffi und den Olli in die Hand, mach die Spieluhr an, geb ihm die restliche Milchflasche die er mittlerweile allein trinkt, sagt Gute Nacht, schlaf schön und geh raus. Meistens klappt es gut und er schläft nach ein bißchen erzählen und motzen ein. Laura scheint echt ein harter Fall zu sein, aber da bleibt dir nur auch hartnäckig zu bleiben. Nimm sie nicht mehr raus aus dem Zimmer. Du kannst ja immer wieder mal wenn sie weint reingehen, sie richtig hinlegen, ihr die Spieluhr anmachen, beruhigend auf die einreden. Vl. klappt es irgendwann und sie merkt das Schlafen angesagt ist.
Allerdings muß ich dazu sagen wenn Felix so richtig austillt hilft nix anderes wie ihn rauszunehmen, noch ne Weile zu spielen und beim 2. Versuch klappts dann eigentlich mit dem Einschlafen. Gott sei dank scheint die Schreiphase mitten in der Nacht vorbei zu sein. Im Moment schläft er wieder ohne Action in der Nacht von 19 Uhr bis 7 Uhr morgens.
@ all:
Ich hab eben die Heizung angeschmissen und mir ne Wolldecke geschnappt. Hier regnet es in einer Tour und ist saukalt. Felix pennt jetzt. Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Filztierbastelset gekauft. Mal schauen ob auch ein Elefant draus wird wenn ich ihn fertig genäht habe. Drauf steht es soll einer werden.
Da werd ich mich jetzt gleich mal dransetzen. - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt