Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
31.08.2010 13:33
Zitat von Rosenrot82:

Huhu Hühner!

Na sowas fast nix geschrieben. Wo steckt ihr denn alle?

@Belli
Das mit den Autositzbezügen kenn ich. Jasmin hat ja zwei, einen hier , einen bei Oma&Opa. Haben meine Mum und ich auch anfangs zerlegt und gewaschen weil wir die gebraucht bekommen haben.

@Sonne
Heizung hab ich noch net an. Aber den Ofen schon.
So ists wenigstens unten im Wohnbereich schön warm.
Heute als ich zu meinen Ellis bin hab ich Jasmin extra nen Pulli und Strumpfhosen mitgenommen. Bisher haben Tshirt und Socken gereicht aber das ist wohl rum.

Ich frage mich auch, wo alle sind ???
Ich dachte jetzt schon, dass hier viel geschrieben wurde, aber da sind im Fred "Frühlingskinder 2009" über 70 Beiträge.

Aprilis.... was ist los ????

**
Strumpfhose: Liam hatte gestern auch das erste Mal wieder eine an. Die Nacht bekommt er auch den dickeren Schlafsack. Er hatte heut morgen kalte Hände und kühle Beine.

**
Buggy: Ich habe bin nun doch am überlegen, ob ich einen kaufe.
Der Kiwa ist einfach zu groß, schwer und globig.

ALL: Könnt ihr nochmal alle schreiben, was ihr für einen Buggy habt, wie teuer er war und wie zufrieden ihr seit ?? Danke
Sonne82
5857 Beiträge
31.08.2010 13:39
Hier ein lustiges Video von Liam. Das war gestern:
Sonne82
5857 Beiträge
31.08.2010 13:54
Zitat von marlou:

buana :
das ist doch ein ritual
Zitat:
abends bekommt sie abendbrot, zähneputzen und dann nachtwindel an und schlafanzug, bekommt ihr tuch und nucki und dann gehts ins bett, musik vom babyphone an und ich ziehe ihre spieluhr auf,

aber du bist zu unsicher im umgang mit ihr, laura merkt das, dass du was verändern willst - aber sofort wieder überlegst, ob es richtig ist und ob du ne gute mutter bist, wenn sie weint usw...und deine vorsätze kommen ins wanken und laura merkt deine unsicherheit und ist dadurch vielleicht auch verwirrt...wie sonne schon schrieb, trau dir mehr zu! kinder brauchen klare grenzen und in dem alter klare abläufe, das gibt denen genügend sicherheit....du bist ne tolle mama, aber abends musst du auch mal du sein und ein bissl entspannen...

Sehr guter Text !! Seh ich alles genauso.

heizung:
oh man, darf noch gar net dran denken, dass der herbst vor der türe steht aber heizung mach ich noch keene an, ich bin geizig

louis geht jetzt auch schon den zweiten tag erst halb neun ins bett, weil er nach um acht nochmal kacken muss
ich leg ihn halb acht hin und er turnt dann im bett rum, und jammert rum..dann hol ich ihn ins wozi, dann will er buch angucken und auto spielen, aber es gibt weder das eine noch das andere, nur zwangskuscheln mit mama - und dann riech ich schon die bio-bombe
dann neue pampis drum und er lässt sich problemlos hinlegen...

und louis hüpft, wackelt mit der hüfte, tanzt wie einer von nem afrika-stamm..muss ich morgen mal aufnehmen...sieht einfach nur geilo aus...

Das musst du unbedingt filmen. Das muss ich sehen

ach und spazieren konnten wir heut mal wieder lange, die sonne hat sich erbarmt und hat uns so ca. drei stunden angestrahlt...louis spaziert ja nicht, er rennt und will an jeder tür klopfen und muss bei parkenden autos unbedingt einen reifen anfassen

Liam ist bis jetzt noch ganz schön lauffaul, wenn ich kleine Strecken mit ihm laufen will. Er untersucht lieber jedes Grasbüschel, jeden Moosfleck und bei Müll macht er "bäääh".

*
*
der doofe rach, hat vorhin gesagt, dass tk-kräuter schlecht sind ich nehm die soooo gerne nehmt ihr die auch?

Echt? Das hat der gesagt ?? Nagut, ich hab erst später eingeschaltet.
Ich nehme IMMER diese TK-Kräuter. Und werde die auch weiter nehmen. Ich finde die toll.

Sonne82
5857 Beiträge
31.08.2010 14:02
Hier nochmal das Video. Das andere hat ab der Hälfte gehangen.

Wir brauchen unbedingt neue Sachen für Liam.
Ich musste nun nach und nach 3-4 Pullover aussortieren. Eine 2. Herbstjacke brauchen wir. Hausschuhe müssen wir noch holen. Liam hat welche in der 24. Die hat er heute auch an, aber die sind noch zu groß.
Und Hosen brauchen wir auch noch 1-2.
buana
3289 Beiträge
31.08.2010 14:08
ach wisst ihr, ich glaube ich bekomme das nie hin damit laura früher ins bett geht und auch schläft
ich weiß einfach nicht was ich machen soll, und jedes mal wenn ich was mache, mache ich es falsch.
erst war es ja so das wir mit ihr im bett liegen mussten bis sie irgendwann eingeschlafen ist, und wenn sie wach wurde beim rüber tragen gings von vorne los, haben ja manchmal 2-3 stunden mit ihr im bett gelegen weil sie nicht einschlafen wollte,
danach der zweite fehler, haben sie an den kinderwagen gewöhnt, also jeden abend solange geschaukelt bis sie schlief, und das hat auch manchmal ewig gedauert,
und jetzt haben wir das problem das sie nicht vor mittanacht schlafen will,
ich frage mich ob ich nicht wieder einen fehler mache und ihr jetzt angewöhne das ich immer solange bei ihr bleibe bis sie schläft
habe gestern paar mal versucht raus zu gehen wo sie schon am einschlafen war, sie hat es gemerkt und direkt wieder mit weinen angefangen, bin dann wieder ans bettchen und habe gesagt "mama ist noch da" dann war sie wieder ruhig,
konnte erst gehen wo sie eingeschlafen war...

ich glaub ich bräuchte mal jemanden der mir sagt "mach das so und so"
weil ich weiß nicht ob ich lieber bei ihr im zimmer bleiben soll bis sie schläft oder ob ich sie einfach schreien lassen soll bis sie einschläft...
und wenn schreien lassen, wie lange? ich kann sie ja nicht 1 oder 2 stunden schreien lassen.
ach ich weiß es nicht
NickyDD
3220 Beiträge
31.08.2010 14:39
Huhu...meld mich mal kurz. Unser Internetanbieter hat uns mal wieder gedrosselt, weil wir unser Kontingent überschritten haben Ich habe jetzt geschlagene 20 Minuten warten müssen, damit ich hier einen Beitrag schreiben kann

@Sonne
Wir haben den Peg Perego Pliko3 und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Für Leute ab 175cm ist er aber nichts, weil er sich dann beschissen schieben lässt. Ansonsten lässt er sich prima zusammenklappen, einfach reinigen und Ben sitzt auch sehr gerne drin.

@all
Ben trinkt seit gestern endlich aus ner Schnabeltasse...das hat gedauert Ich habe dann just for fun mal probiert, ob er auch ausm Strohhalm trinkt und...taaaadaaa...er kann's

Ansonsten ist nix weiter passiert. Wir müssen gleich zum Amtsarzt wegen Gutachten für die Integrationskita. Mal sehen, wie schnell der Arzt Ben in eine Schublade stecken will
31.08.2010 14:43
huhu ihr lieben,

so war eben mit jana schuhe kaufen, man 39,95€ für so mini schuhe, aber kann jana schlecht bei regen mit sandalen rum rennen lassen, hab ihr noch ne schöne hose gekauft,

Buggy: ich hab nen hartan buggy finde den klasse der macht alles mit im wald ist er super in der stadt ist er klasse, hatten den in tschechin mit und da sind die straßen nich wirklich klasse, aber der buggy hats ausgehalten hab für den 249€ bezahlt in der babywelt, aber das geld war er mir wert vorallen kann jana noch bis 4 da rein was sie nicht wird, allso nächstes jahr wird er noch voll benutzt und dann is schluss, vorallem ist er auch klasse für babys weil der ne gerade liegefläche hat und man kann ne babytrage rein packen und fertig für ne schnelle erledigung in der stadt
marlou
6375 Beiträge
31.08.2010 15:07
tja, nix los hier..

sonne:

habe schon paar mal versucht bei youtube ein video hochzuladen und dann hier reinzustellen, kommt aber immer ne fehlermeldung....

buggy: ich habe den hauck esprit in schwarz, der kam 99 euro, passt perfekt hinten ins auto, schnell zusammengeklappt und aufgeklappt, dann gut zu reinigen...ist unser auto-buggy am anfang quietschte er wie verrückt, aber mit silikonspray ist alles wunderbar...

buana:

jetzt nicht aufgeben, natürlich klappt es nicht von heut auf morgen...und wenn laura rumjammert, dann ist das halt so....die anderen einschlafhilfen haben ja auch irgendwann funktioniert, also wird die neue auch bald funktionieren...
ich sage dir jetzt, wie du es machen musst...
nach dem ritual, laura ins bett, kussi geben, musik an und raus...wenn sie weint, solang an der tür stehen - bis du es nicht mehr aushälst, dann wieder rein - hinlegen und ins ohr flüstern, dass du da bist, sie jetzt schlafen muss, es ein schöner anstrengender tag war usw....küssen, musik neu an und wieder raus...ich hoffe für dich, dass es nicht bis mitternacht geht - ansonsten augen zu und durch, vielleicht habt ihr ja bis zum we ein erfolg

mein sohn hat aa gemacht...bin wech
marlou
6375 Beiträge
31.08.2010 18:07
auch wenn hier nicht viel los ist, ich habe das erste mal beim foto der woche mitgemacht

vielleicht gewinn ich ja auch mal
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.08.2010 20:01
Zitat von marlou:

auch wenn hier nicht viel los ist, ich habe das erste mal beim foto der woche mitgemacht

vielleicht gewinn ich ja auch mal

Na da geh ich glaich mal kicken....aber du hast schon mal mitgemacht,
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.08.2010 20:33
Maaan, ich kann und wil auch beim Foto der Woche mitmachen kann aber keine Fotos vom Handy auf den Pc laden, irgendwie will der nicht. *
@Marlou
meine Stimme hast du, schläft er immer so?
marlou
6375 Beiträge
31.08.2010 20:39
echt????? weiß ich gar nicht mehr aber du weißt ja bestimmt noch welches bild, sag es mir

warum schreibt'n hier keiner mehr?????

akascha:
hats mit der wohnung geklappt?

chelsea:
hast du mir keine holland-karte geschrieben?

nicky:
was ist beim integrations-dingsbums rausgekommen?

wo bekommt man noch so schöne jungensklamotten her, außer h&m und c&a, ernstings usw...brauch ne fetzige winterjacke für louis
marlou
6375 Beiträge
31.08.2010 20:44
Zitat von sweet_bee08:

Maaan, ich kann und wil auch beim Foto der Woche mitmachen kann aber keine Fotos vom Handy auf den Pc laden, irgendwie will der nicht. *
@Marlou

super, danke...dann bekommst du meine stimme auch
nein, das war mittagschlaf und ich war duschen oder so, er meckerte dann rum und als ich nach ihm schauen konnte, schlief er schon...

ich guck grad menowins bruder - ich bekomm ohrenkrebs
buana
3289 Beiträge
31.08.2010 20:50
@marlou ich schreibe hier noch
also schreien lassen? auch wenns ne stunde ist?
sie beruhigt sich ja nicht wenn ich rein gehe und sie wieder hin lege, sondern schreit dann noch heftiger weil ich sie hinlege und wieder gehe
sag mir was ich machen soll und ich machs
sweet_bee08
6169 Beiträge
31.08.2010 20:52
Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

@Marlou

super, danke...dann bekommst du meine stimme auch
nein, das war mittagschlaf und ich war duschen oder so, er meckerte dann rum und als ich nach ihm schauen konnte, schlief er schon...

ich guck grad menowins bruder - ich bekomm ohrenkrebs

Ich glaub bei "die schönste Mama bei Mc?"
*
Stimme kannste mir nicht geben, ich bekomm die Fotos nicht auf den Pc gezogen, jedens falls nicht vom Handy.
*
Was du dir alles antust. X-Faktor, ich kann sowas nicht schauen ohne mich für die Leute die da auftreten zu schämen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt