Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
30.08.2010 12:57
hmm dann werde ich mal versuchen sie jeden tag vorm schlafen in die badewanne zu tun.
ich weiß schon selber nicht mehr was ich noch machen soll damit sie wieder früher schläft...
es hat doch schon so gut geklappt nach deinem tipp früher mit dem stillkissen, da hatten wir ja auch immer probleme mit dem schlafen.
ich versuche ja jetzt mit ihr im zimmer zu bleiben bis sie einschläft, aber dann gewöhne ich ihr wieder was an oder?
wenn ich sie alleine im zimmer lasse wird es nicht besser, sie brüllt und brüllt, ich glaub da würde sie ne stunde schreien und immer noch nicht schlafen.
und wenn ich immer wieder rein gehe und sie hinlege wirds noch schlimmer...
wieso gehts mittags ohne weinen und abends nicht?
und ich habe abends schon oft versucht sie wieder raus zu nehmen aus dem zimmer weil sie geweint hat und immer wieder versucht sie hinzulegen, es klappt erst so gegen 00 uhr, da leg ich sie hin und sie weint nicht mehr und schläft dann, vorher nicht
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.08.2010 13:06
Servus Mädelz!

Naa alle nen schönes Woende gehabt?
Wir waren im Möbelhaus haben aber nix gefunden, haben Freunde abends zum Pizzaessen hier gehabt, Jasmin hat beim Spazieren jedesmal mit den vielen Pfützen überall gespielt und hat den ersten längeren Spaziergang ohne Kiwa oder Tragen sondern mit dem Bobbycar gemacht. Naja und dann war noch Familienkuchenessen und abends zusammen Essen gehen.
Und heute hat mein Bruderherzl Geburtstag. Dann gibts heut schon wieder Kuchen und lecker Essen.

@Chelsea
Na du Kurztripsurlauberin^^ Schön dass du wieder da bist!
Achso und der Stuhl ist gemeint:

@Schnütchen
Na sowas wo kommst denn du plötzlich wieder her! Aber schön dass du dich auch mal wieder rührst!
Ich mach mir noch keine Gedanken über Sauberwerden und den Zubehör dazu von daher kann ich dir da nix dazu schreiben.
Aber erzähl doch büdde mal wieder bissl von dir und Elaine...!

@Buana
Oh süße Bildchen von deinem Treffen. Erinnert mich an Jasmin und ihre kleinen Freunde. Weil sie ist auch immer die die am wenigsten Haare hat *ggg*
Ich schick dir mal nen groooßes Paket Nerven für deinen Einschlafzirkus mit Laura!

@Marina
Ihhh Viecher in den Nudeln??? Aber da wüsst ich auch net was machen oder an wen wenden. Vllt dahin zurückbrinen wo dus gekauft hast. Aber wenn du die Packung nun schon auf hattest werden die dann dagegen sagen dass die Viecher bei dir erst in die Packung rein sind und net schon drin waren... Sowas ist doof zu beweisen...

@Belli
Oh du erzählst hier mal wieder vom Party machen *neid*
Mal sehen wann ich mal wieder ne Geegenheit dazu hab...

@Sonne
Yeah alle deine Kuschelmonsterchen - so knuffig^^
Dass dein Schatz euch Briefchen geschrieben hat in der Früh ist ja süß!

So bin wieder weg - bis heut abend!
LG Rosenrot

MamaBelli
18863 Beiträge
30.08.2010 14:16
Janosch wird gerade wach, dabei wollte ich gerade zu euch stoßen
habe sein Autositzbezug gestern gewaschen..NIE WIDER!
Wat n Schufterrei das Ding runter und wieder rauf zu bekommen
Und nur bei 30°c waschbar, kein Wunder das der Bananenfleck nicht rausging.

Unser Buggy steht draussen und das Schimmelspray zieht ein.
Oma hat den draussen im Kaport stehen lassen und durch die Feuchtigkeit ist er völlig vergammelt
Mal sehen...vllt muss sie ja nen neuen holen..schön wäre es

Naja...

das Wetter ist sowas von scheisse.Ich würde am liebsten den kamin an machen, TV gucken und chillen.

Mal sehen wie wir den Tag heute rumkriegen.
Mosaikaufträge warten auch noch auf mich... werde wohl basteln und Janosch kann in seinem Zimmer spielen
Sonne82
5857 Beiträge
30.08.2010 14:34
Zitat von buana:

@sonne
ich werde jetzt jeden tag bei ihr bleiben, sie soll sehen das ich sie nicht mehr aus dem zimmer hole,
sie wollte ja unbedingt raus und hat immer zur tür gezeigt und geweint,
wo ich im zimmer war da hatte ich im bad licht angelassen damit sie mich sieht, da ist ja vom bad in lauras zimmer ein fenster.
ich habe ein schlummerlicht, habe das aber noch nicht angemacht weil wir noch keine birne dafür geholt haben, ich weiß nicht mal wie hell das ist.
aber wenn mein mann heute von der arbeit kommt soll er mit mir zu obi.
die gewöhnt sich dann bestimmt dran das ich abends immer mit ihr im zimmer bin oder?
ach man irgendwie machen wir bzw haben wir mit dem schlafen immer alles falsch gemacht, immer haben wir sie an was neues gewöhnt

Mach dir nicht zuviele Sorgen Süße. Ihr macht überhaupt nichts falsch. Du bist nur zu unsicher. Trau dir mehr zu und zieh deine Entscheidungen durch.

Ich würde es genauso machen, wie du es angefangen hast. Die ersten Tage bleibst du bei ihr im Zimmer, dann fängst du an in Abständen rauszugehen (das übliche Spiel - die Abstände, an denen du draußen bist, immer größer werden lassen - erst einer Minute, dann 3, dann 5 ,..... ).

Die Schlummerlampe würde ich auf jeden Fall anmachen.
Liam´s Nachtlampe war auch zu hell. Auch mit den wenigsten Wattzahlen. Ich habe dann einfach bei Ebay eine passende Birne mit den wenigstens Wattzahlen und in rot bestellt. So ist es schön gemtülich dunkel im Zimmer und er kann, wenn nötig perfekt einschlafen.

Ich würde also gleich eine Birne mit weniger Wattzahl, als empfohlen wird nehmen.
Sonne82
5857 Beiträge
30.08.2010 14:41
Zitat von buana:

wir haben kein ritual
ich wüßte auch nicht was...
es ist ja nicht gut die kinder jeden tag zu baden.
abends bekommt sie abendbrot, zähneputzen und dann nachtwindel an und schlafanzug, bekommt ihr tuch und nucki und dann gehts ins bett, musik vom babyphone an und ich ziehe ihre spieluhr auf, sie brüllt dann aber sofort los, sie weint und weint und es wird immer schlimmer, gestern hat sie sogar fast gebrochen beim weinen.
sie hat immer wieder auf die tür gezeigt,
es war ja auch immer so das ich sie nicht weinen hab lassen, hab sie dann immer rausgeholt.
es hat vor meiner op so gut geklappt, habe sie hingelegt und ruhe war, sie hat nicht geweint und hat dann geschlafen.
mittags ist das nicht so, ich lege sie hin und sie schläft auch gleich, es ist nur abends so
beim mittagschlaf weint sie garnicht, ich lege sie ins bett mache spieluhr an und babyphone musik und sie liegt da bis sie schläft.

Ihr habt doch ein Ritual
Zitat:
abends bekommt sie abendbrot, zähneputzen und dann nachtwindel an und schlafanzug, bekommt ihr tuch und nucki und dann gehts ins bett, musik vom babyphone an und ich ziehe ihre spieluhr auf

Das ist doch super !!!!

Unser Ritual sieht so aus, dass wir Liam bettfertig machen, den Rollo runterlassen, Musik an und wir mit ihm im Stillstuhl noch ein Buch angucken. Dann hat er schon seinen Nucki im Mund, seine Schmusewindel in der Hand und kuschelt sich an.

Wenn Laura gern Bücher anschaut, könnt ihr das mit in euer Abendritual aufnehmen.

Aber egal, was ihr nun macht oder nicht macht.... ihr müsst es durchziehen und das mit Überzeugung !!!!!!!!!! Die Maus merkt, wenn Mama und Papa selber nicht wissen, was sie wollen.

Setzt euch zusammen hin, überlegt euch einen "Schlachtplan" - was ihr denkt, wie es am besten funktioniert, auch für eure Nerven und dann zieht das durch !!!! Ohne wenn und aber.
Ich hätte ja vorgeschlagen, lass einfach mal die Kamera laufen, wenns ins Bett gehen, dann hätten wir noch mehr Rat geben können, aber das setzt euch vielleicht nur mehr unter Druck.
Sonne82
5857 Beiträge
30.08.2010 14:50
Mit dem Zähne putzen klappt es bei uns endlich richtig gut.
Wir putzen mittlerweile morgens uns abends.
Liam bekommt eine Zahnbürste und Mama darf mit einer anderen Zahnbürste putzen.

Ach ja und heut morgen hat Liam sicher wieder einpaar Mal gedreht und gegäckert wie ein kleiner Quakfrosch

Hier ist es so kalt. Ich schmeiße bestimmt heut noch die Heizung an. Das hält man ja nicht aus.
Sonne82
5857 Beiträge
30.08.2010 15:33
Es ist soweit. Die Heizung ist AN !!!!

Liam macht immernoch Mittagsschlaf. Er lag heut aber auch später im Bett. Es war glaube ich schon viertel 2.
Ich musste heut 11.30 Uhr beim Arbeitsamt sein -- über meine berufliche Zukunft sprechen
Die Frau hatte mich nun, nach ca. einem Jahr das 2. Mal eingeladen. Sie ist zum Glück nett und muss das wahrscheinlich von ihrem Boss aus machen.
Wir waren 10 Minuten da, dann durften wir wieder gehen......
Dadurch kam Liam später ins Bett.
Sonne82
5857 Beiträge
30.08.2010 21:12
Nanu ?!?! Wo seit ihr???

Ich habe eine Umfrage gestartet.
http://www.mamacommunity.de/forum/wie-alt-sind-die -mami%C2%B4s-der-mamacommunity?page=2#comment-5015 740

Wer Lust hat....
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.08.2010 21:13
hab schon abgestimmt
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.08.2010 21:34
Huhu Hühner!

Na sowas fast nix geschrieben. Wo steckt ihr denn alle?

@Belli
Das mit den Autositzbezügen kenn ich. Jasmin hat ja zwei, einen hier , einen bei Oma&Opa. Haben meine Mum und ich auch anfangs zerlegt und gewaschen weil wir die gebraucht bekommen haben.

@Sonne
Heizung hab ich noch net an. Aber den Ofen schon.
So ists wenigstens unten im Wohnbereich schön warm.
Heute als ich zu meinen Ellis bin hab ich Jasmin extra nen Pulli und Strumpfhosen mitgenommen. Bisher haben Tshirt und Socken gereicht aber das ist wohl rum.

@Schlummerlampe
Schnecki hat so ne Salzkristalllampe. Das ist ne Lichterkette wo jedes Lämple in nem Stein steckt. Alles zusammen liegt in ner Glasschale. Das ist auch ein richtig schönes rötliches Licht. Soll ja für Kinder eh am Besten sein weil das beruhigt und an den Mutterleib erinnert.
Die Schale steht in ihrem kleinen Spielzeugschrank unten drin in der Tür. Abends wird dann das Türle aufgemacht und die Schnecke macht selber den Schalter an. Erst stand das Licht oben auf dem Schrank aber das war iwie zu hell. Jetzt im Schrank ist es genau richtig und vor allem praktisch weil es tagsüber versteckt ist. Sonst wurde das Teil ständig von ihr zerlegt und die Steine waren dann überall verteilt.

Wir haben für Jasmin nun doch mal nen anderen Kiwa bestellt. Nen Buggy der kleiner zusammenklappbar ist und leichter und so. Mal sehen ob das Sinn macht oder wir ihn gleich wieder zurückschicken und weiter den nehmen den wir von anfang an haben.
Wollte erst einen gebraucht aber da weis immer keiner die MAße wenn er zusammengeklappt ist. Und ich muss halt einen Kiwa nach unserem Kofferraum aussuchen. Leider haben die meisten über nen Meter und das geht bei uns net. Und wenn das Teil dann immer quer drin liegt hat ja sonst nix gescheit Platz das nervt dann bloß.

LG Roserrot
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.08.2010 21:40
Zitat von sweet_bee08:

hab schon abgestimmt
i au grad
marlou
6375 Beiträge
30.08.2010 22:16
buana :
das ist doch ein ritual
Zitat:
abends bekommt sie abendbrot, zähneputzen und dann nachtwindel an und schlafanzug, bekommt ihr tuch und nucki und dann gehts ins bett, musik vom babyphone an und ich ziehe ihre spieluhr auf,

aber du bist zu unsicher im umgang mit ihr, laura merkt das, dass du was verändern willst - aber sofort wieder überlegst, ob es richtig ist und ob du ne gute mutter bist, wenn sie weint usw...und deine vorsätze kommen ins wanken und laura merkt deine unsicherheit und ist dadurch vielleicht auch verwirrt...wie sonne schon schrieb, trau dir mehr zu! kinder brauchen klare grenzen und in dem alter klare abläufe, das gibt denen genügend sicherheit....du bist ne tolle mama, aber abends musst du auch mal du sein und ein bissl entspannen...

heizung:
oh man, darf noch gar net dran denken, dass der herbst vor der türe steht aber heizung mach ich noch keene an, ich bin geizig

louis geht jetzt auch schon den zweiten tag erst halb neun ins bett, weil er nach um acht nochmal kacken muss
ich leg ihn halb acht hin und er turnt dann im bett rum, und jammert rum..dann hol ich ihn ins wozi, dann will er buch angucken und auto spielen, aber es gibt weder das eine noch das andere, nur zwangskuscheln mit mama - und dann riech ich schon die bio-bombe
dann neue pampis drum und er lässt sich problemlos hinlegen...

und louis hüpft, wackelt mit der hüfte, tanzt wie einer von nem afrika-stamm..muss ich morgen mal aufnehmen...sieht einfach nur geilo aus...
ach und spazieren konnten wir heut mal wieder lange, die sonne hat sich erbarmt und hat uns so ca. drei stunden angestrahlt...louis spaziert ja nicht, er rennt und will an jeder tür klopfen und muss bei parkenden autos unbedingt einen reifen anfassen
*
*
der doofe rach, hat vorhin gesagt, dass tk-kräuter schlecht sind ich nehm die soooo gerne nehmt ihr die auch?
31.08.2010 08:58
Mein Einschulungsmarathon geht weiter...
Nachdem mein großer gestern erfolgreich in die 5.Klasse gekommen ist, sich nun REALSCHÜLER schimpfen lassen darf, muss nun heute meine Nichte ihren 1.Schultag hinter sich bringen

ICh werd heut wieder den ganzen Tag unterwegs sein

Ach ja im übrigen hab ich ganz spontan mein 1.Tageskind, seit gestern!!! Ging alles hoppla hopp ich erzähl euch das aber später bzw morgen mal in Ruhe...
Wünsch euch nen super schönen Tag
MamaBelli
18863 Beiträge
31.08.2010 11:09
Hey Mädels

Janosch braucht, komischer Weuise, immer über ne Stunde bis er einschlummert.
Das ist Abends so und auch in der Nacht, wenn er mal wach wird.
Er singt, brabbelt und spielt zwar nur im Bett, aber trotzdem ist das seltsam^^
Sonst war nach der Pulle immer sofort Ruhe.. Und er ist auch immer totmüde...

Heute Morgen ist er zum Glück nach seiner Pulli wieder eingeschlafen und wir konnten bis 9 Uhr schlafen

Zwergi ist eben beim Klettern vom Sofa abgestürzt und hat sich die Unterlippe von innen aufgebissen
Das Geschrei war groß und mir kam Blut entgegen...
Nun ist alles wieder gut!Nur ne etwas dicke Lippe hat er nun, mein Klitschko

Ich hab mir iwas eingefangen oder gestern zu viele Mandeln gemümmelt..Obwohl..das waren nur ein paar
Egal... Pupsen ist gefährlich und das klo sieht aus wie ein Schlachtfeld wenn ich fertig bin

Das Wetter ist heute richtig schön.
Es ist zwar nicht gerade warm, aber die Sonne scheint.
Hoffe die dicken grauen Wolken leeren sich heute mal nicht aus.
Mein IPhone zeigt für die ganze Woche schönes Wetter an...

Am Samstag will ich sooooo gerne nach Hamburg zu meiner Freundin, aber Michi will Oma nicht schon wieder fragen ob sie aufpasst...
Und janosch allein mit Papa(?!)geht garnicht.
Michi geht mit Zwergi baden und das wars auch schon.

Also muss ich mich "überwinden" und dreist sein...^^
Mal gucken ob sie Zeit hat!
MamaBelli
18863 Beiträge
31.08.2010 11:12
Ach ja....
Janosch hat gestern Abend ne große Portion Griess/banane ( Pomps Griess und ich hab ne Banana unterpürriert) gegessen und ne scheibe Brot mit Leberwurst

habe ihm noch ne normale Pulle gemacht die er noch im Bett gesüffelt hat

Heute gibts evtl Nudeln.
Mal gucken was ich dazu machen könnte und was meine Truhe hergibt.
Oder ich mache ne Suppe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt