Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.09.2010 22:33
Nicky ich versteh dich voll und ganz - geht mir doch genauso und das obwohl ich nur stundenweise arbeite und Schnecki net zu ner 'fremden' Person geht sondern zu Oma&Opa. So gehts nun mal allen Mamis mit funktionierenden Mutterinstinkten!!!
Sonne82
5857 Beiträge
09.09.2010 22:51
Zitat von Hexchen:

Zitat von Sonne82:

Huhu Mädels.

Ich will euch mal fix auf den neusten Stand bringen.
Das CTG heut morgen war wieder nicht okay. Das Herz der Kleinen war wieder zu langsam.
Nun wird eingeleitet. Meine Sis hat Gel bekommen.
Je nachdem, wie die Einleitung anschlägt, wird vielleicht auch noch ein Kaiserschnitt gemacht.

Der Stand war vorhin ca. 11 Uhr. Bis jetzt habe ich noch nichts wieder gehört.

Kino fällt heut natürlich für meine Sis aus, aber ich gehe mit ner Arbeitskollegin hin. Wäre schade, um die Karten.

Zoo fällt nun aber leider für Liam aus. Oma und Opa wollten heut nach dem Mittagsschlaf mit Liam dahin.
Nun wird es auf nächste Woche verschoben.

Ich muss mich nun mal an unseren Kühlschrank machen. Habe da gestern was bei Stern.TV gesehen....wieviele Bakterien in einem Kühlschrank sind.
Nun putze ich auch mal wieder

Looool ich hab heute aus dem selben Grund die ganze Küche geputzt.

Viel Glück deiner Schwester

Haha. Ist ja witzig.
Ich werde den Kühlschrank nun häufiger komplett putzen. Bisher hab ich immer mal drüber gewischt, aber die Böden und Halterungen an der Tür habe ich selten rausgenommen.

Danke für´s Glück
Sonne82
5857 Beiträge
09.09.2010 23:00
Nabend.

Der Film war genial !!!!! Und mit 3D noch geiler.
Das hat sich wirklich gelohnt.

**

Unsere Nebenkostenabrechung kam heute 182€ nachzahlen !!!!! Sch**** !!
Unsere Nachbarn müssen über 300€ nachzahlen !!! Ich finde das unvorstellbar viel.
Wir sind so sparsam. Ich weiß nicht, woran wir noch sparen sollen.

**

Zitat von sweet_bee08:

@Sonne
und und und gibts was neues?
Von heut morgen bis jetzt ist schon soviel Zeit vergangen also biste schon Tante??????

Nöööööö. Ich bin noch keine Tante
Das Wehengel schlägt an, allerdings nicht mit Wehen, sondern einfach "nur" mit Schmerzen.
Meine Sis hat vorhin noch ein Entspannungsbad gemacht. Danach ist sie wieder auf´s Zimmer. Vorhin kurz vor 10 waren die Schmerzen immernoch.
Ich bin gespannt, wie´s morgen früh aussieht.

Sonne82
5857 Beiträge
09.09.2010 23:02
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

Achtung ich muss mich mal ausheulen...

Mein Kind ist verschwunden - ich hab da irgendein anderes bekommen!!!
Seit die Schnecke krank war ist iwie alles anders...
Sie ist nur noch lieb wenn wir draußen sind oder jemand anderes da ist - mit mir allein wird nur gebockt und gezornt.
Essen mag sie überhaupt nimmer - nachdem sie aber abends mal bei Kürbissuppe richtig reingehauen hat hat Oma versucht ihr Essen wieder zu pürieren - hat geholfen das isst sie aber das kanns ja nun auch net sein für nen Kind mit eineinhalb.
Badewasser ist plötzlich was ganz *furchtbarschrecklichschlimmes* obwohl sie bisher immer voll die Wasserratte war.
Und wenn Oma oder Opa oder Papa kommen wird erstmal geheult statt wie sonst gegrinst und gekaspert.
Also wo bitte ist mein Kind hin?

Nun zu euch!

Puuuhh... was ist in Jasmin gefahren???
Stelle ich mir wirklich schwierig vor.
Hilf ihr einfach durch die Phase. Sie weiß wahrscheinlich selber nicht, was mit ihr los ist.
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
09.09.2010 23:04
Sonne82
5857 Beiträge
09.09.2010 23:06
Zitat von NickyDD:

Die Tagesmutti ist ne gaaanz liebe, kann sich aber auch sehr gut durchsetzen. Also die perfekte Mischung. Es gibt da noch ein paar kleine Einzelheiten, wieso sie Ben betreuen darf. Sie ist mir einfach ähnlich.

Und ja, ich werde Vollzeit arbeiten gehen. Würde ich halbtags gehen, müssten wir trotzdem noch ergänzendes ALG2 beantragen.

Wie ich mich dabei fühle, Ben abzugeben? Beschissen! Ich werde mit Sicherheit seinen ersten Schritt verpassen, wie er lernt selbständig zu essen. Das wurmt mich extrem, aber es geht nunmal nicht anders. Ben wird das ganze gut tun...er kann sich viel von den anderen Kiddis abschauen und viel besser lernen, als wenn ich ihm immer alles vormache. Trotzdem fühle ich mich irgendwie schuldig, weil ich die Person sein sollte, die ihm alles erklärt und ihn zum selbständigen Menschen erzieht. Ich werde Rotz und Wasser heulen, wenn ich Ben das erste Mal dort lassen muss. Aber zumindest weiß ich, dass die Tagesmutti alles im Griff hat. Was mich am meisten stört ist das Wissen darum, dass Ben nicht mehr so viel Aufmerksamkeit bekommt. Ich mache mir da meine Gedanken, ob ihm das ausreicht.

Ach herje...wie werde ich die Zeit vermissen, in der ich frühs mit Bett nochmal schlafen gehe...in der ich vormittags mit ihm zum Spielplatz laufe, mit ihm tagtäglich seine physiotherapeutischen Übungen mache...ihn stundenlang nicht lächeln sehen zu können, Quatsch machen und selbst einfach nochmal Kind sein zu können

Aber irgendwo freue ich mich drauf, wieder zu arbeiten...mal mehr als nur 2-Wort-Sätze zu reden.

Ist kompliziert. Diejenigen unter euch, die das alles schon durch oder in naher Zukunft vor sich haben, können sicher mitfühlen.

Um's kurz zu sagen: ich hab einfach Angst.

Obwohl es bei uns noch etwas Zeit hat (Anfang April 2011 gehts los), graut es mir jetzt schon tierisch davor und ich weiß, dass ich heulen werde !!!!!!!! Mir wird es das Herz zerreißen, ihn bei fremden Leuten zu wissen. Aber ich sehe jetzt schon, wie er sich freut, wenn wir in der Kita sind, oder auch in der Kita bei uns im Dorf.
Ich hoffe, ihm fällt es nicht schwer, allein dazubleiben. Dann fällt es mir hoffentlich nicht ganz so schwer.
Sonne82
5857 Beiträge
09.09.2010 23:07
Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

??
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
09.09.2010 23:09
Zitat von Sonne82:

Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

??
Einfach nur so. Mir war grad danach. Bin ja eh total plöööööööde.
sweet_bee08
6169 Beiträge
10.09.2010 08:11
Hey ihr müsst alle frühs online kommen jetzt gehts hier zackig...wooow

@Rosenrot

oh man, was ist den bei euch los, Schnecki weg?
Die kommt bestimmt bald wieder, wir haben ja auch nicht immer jeden Tag die gleiche Laune. Ist bestimmt bald wieder rum.

@Sonne

eure kleine Prinzessin macht es aber spannend...lange will ich aber nicht mehr warten.

@Nicky

jaaa uns ging es nicht anders, aber man gewöhnt sich dran den Knirps nicht alle furz lang am Rockzipfel hängen zu haben. Lennard ist heut auch in der Kita obwohl ich frei hab, da ich aber noch Termine hab geht er und ich hol ihn als Mittagskind wieder ab. So bleibt der Vormittag Kindfrei für mich.

@Mareen

ja bist plöde

gut ich geh jetzt Kaffeetrinken
10.09.2010 08:50
sweet_bee08 mein onkologe ist auch der meinung das jana einmal richtig untersucht wird, aber er darf sie nicht überweißen, deswegen muss ich mit dem kia sprechen... und ihn überreden das er nen untersuchungsplan aufstellt, mit was angefangen wird, weil in der klink gibts mehr bereiche und die müssen wissen mit was angefangen wird
10.09.2010 09:41
So Mädels...

großer Ultraschall mit Nackenfaltenmessung usw ist erst nächstes Mal in 2,5 Wochen

Aber heute war alles in bester Ordnung. Herz schlägt kräftig, Krümel ist 3,055 cm groß und alles dran.

Und ich hab in den letzten 4 Wochen 2 kg zugenommen bestimmt weil ich ja nicht mehr rauche...

MamaBelli
18863 Beiträge
10.09.2010 09:52
@Nicky

Ich habe auch Angst vor dem Tag andem ich Joschi das erste Mal abgeben muss um arbeiten zu gehen.

Ich hoffe das du die tage gut übersteh´st und nicht sooo viel von Bens Fortschritten verpasst.
Das wird schon werden

Fühl dich mal gedrückt!

@...

Jop... naja...so ist das eben

@Sweet

Magst mir auch n Kaffee machen

@all

Morgen gehts nach Bremen und Belli hat sowas von keine Lust!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
10.09.2010 09:56
Zitat von Hexchen:

So Mädels...

großer Ultraschall mit Nackenfaltenmessung usw ist erst nächstes Mal in 2,5 Wochen

Aber heute war alles in bester Ordnung. Herz schlägt kräftig, Krümel ist 3,055 cm groß und alles dran.

Und ich hab in den letzten 4 Wochen 2 kg zugenommen bestimmt weil ich ja nicht mehr rauche...

Wahnsinn.... total aufregend Ultraschallbilder zu sehen...
Ich freu mich sehr für dich.
Welche Woche bist du nun?
Bin gespannt was es wird,.....
10.09.2010 10:35
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Hexchen:

So Mädels...

Wahnsinn.... total aufregend Ultraschallbilder zu sehen...
Ich freu mich sehr für dich.
Welche Woche bist du nun?
Bin gespannt was es wird,.....

11 SSW ab morgen (laut US schon heute 10+0)
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.09.2010 13:07
Huhu

Hatte heut beim Arbeiten nen kaputtes Glas und hab mit dem rechten Ringfinger voll reingelangt. Hat ewig nimmer aufgehört zu bluten. Jetzt brennts die ganze Zeit und blutet immer mal wieder los weil ich die rechte Hand ja net ruhighalten kann.

@Sonne
Oh Nebenkostenabrechnung ist immer für ne Überraschung gut das kenn ich auch!
Mensch deine arme Schwester. Jetzt zieht sich das Ganze so in die Länge. Hoffentlich hat sie bald ihr Würmchen auf dem Arm!!!
Hecki ist übrigens heute auch dran mit ihrem Collin^^

@Mareen

@Sweetbee
Ja klar läuft die MC vormittags da ist ja auch am wenigsten los

@Meine Schnecke
Sie ist ja wieder gesund und könnte doch nun auch wieder so gutgelaunt sein wie vorher auch. Aber nein nix kann man ihr recht machen. Ich hoffe sie kriegt sich bald wieder ein und beendet diese verwirrte Phase!

@Hexchen
Oh was für ein schönes Bildchen - macht sich ja nun richtig gut dein Würmchen!
Macht doch nix dass du schon zunimmst! Kriegst du hinterher sicher flott wieder weg! Hauptsache du hasts geschafft nimmer zu rauchen!

@Belli
Warum was ist morgen in Bremen?

LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt