April 2009 Mamis
06.11.2010 20:24
ZWIEBEL - BROT
600 g Mehl
1 Teelöffel Salz
1EL Zucker
200g Kräuterschmelzkäse
2 Päckchen Trockenhefe
300ml Wasser
150-200g Butter
1 Tütchen Zwiebelsuppe ( Knorr oder Maggi)
Aus Mehl, Salz, Wasser, Schmelzkäse, Zucker, Trockenhefe einen Teig herstellen und dann 40 Min gehen lassen.
In der Zeit etwa 150-200g Butter (weich) mit Zwiebelsuppenpulvr vermischen.
Teig auf Backblechgröße ausrollen und dann mit dem Buttergemisch bestreichen.
Teig von der langen Seite her aufrollen und in der Mitte längs durchschneiden.
Schnittende zu drücken und die Rollen mit der Schnittseite nach oben auf ein backblech legen.(Mit Backpapier)
Bei 175°c Umluft (vorgeheizt) 20-25 Min backen.
( Nicht erschrecken,...die butter läuft aus dem Brot, das sieht gefährlich aus^^...das Brot saugt die aber wieder auf)!
600 g Mehl
1 Teelöffel Salz
1EL Zucker
200g Kräuterschmelzkäse
2 Päckchen Trockenhefe
300ml Wasser
150-200g Butter
1 Tütchen Zwiebelsuppe ( Knorr oder Maggi)
Aus Mehl, Salz, Wasser, Schmelzkäse, Zucker, Trockenhefe einen Teig herstellen und dann 40 Min gehen lassen.
In der Zeit etwa 150-200g Butter (weich) mit Zwiebelsuppenpulvr vermischen.
Teig auf Backblechgröße ausrollen und dann mit dem Buttergemisch bestreichen.
Teig von der langen Seite her aufrollen und in der Mitte längs durchschneiden.
Schnittende zu drücken und die Rollen mit der Schnittseite nach oben auf ein backblech legen.(Mit Backpapier)
Bei 175°c Umluft (vorgeheizt) 20-25 Min backen.
( Nicht erschrecken,...die butter läuft aus dem Brot, das sieht gefährlich aus^^...das Brot saugt die aber wieder auf)!
06.11.2010 22:59
Mädels ich war gerade bei Janosch drin..wollte ihn zudecken, weil ich ihn heute ohne Schlafsack hinlegen musste.
er hatte also nur nen Schlafanzug an ohne Socken.
naja..ich also reuin...musste mir ein lautes Lachen verkneifen.!!!
Er lag da soooo niedlich...lag auf dem bauch, Beine angezogen und Arsch in die Luft..Hände nach hinten!
hach war das süß!
leider ist er wach geworden als ich ihn zugedeckt habe.Hab ihn auf den Arm genommen und bin mit ihm runter um ne H Milch zu machen.
Nun hat er nen schlafsack an und shchläft wieder.
Hach..mein Zwergilein
Er lag da soooo niedlich...lag auf dem bauch, Beine angezogen und Arsch in die Luft..Hände nach hinten!
hach war das süß!
leider ist er wach geworden als ich ihn zugedeckt habe.Hab ihn auf den Arm genommen und bin mit ihm runter um ne H Milch zu machen.
Hach..mein Zwergilein
07.11.2010 10:08
ach wie süß...wenn wir so schlafen würden - dann würden wir doch frühs vor schmerzen kaum kriechen können...
ich hab auch ein schönes schlafibild...
bildchen
07.11.2010 11:39
Zitat von marlou:
![]()
ach wie süß...wenn wir so schlafen würden - dann würden wir doch frühs vor schmerzen kaum kriechen können...
ich hab auch ein schönes schlafibild...![]()
bildchen
Süß!!!!!!!!!! Manuel braucht zur Zeit auch sehr viel Platz........
07.11.2010 13:42
Oh man ist das niedlich!
Ich hätte Janosch gestern auch am liebsten geknippst, aber das ging nicht
......
Das Wetter heute bei uns ist super.
Wir gehen auf jeden Fall noch raus und evtl zum Kunsthandwerkermarkt!
da will ich nächstes Jahr meine Mosaike verticken und deswegen will ich mir das da mal angucken...
Die Gläser für Tina sind fast fertig...sie trocknen gerade draussen in der Sonne.
Gleich muss ich sie noch sauber wischen und dann sind sie abschick bereit!^^
( Fotos gibts nachher)
Janosch macht Mittagschlaf... bin gespannt wie lange
Ich hätte Janosch gestern auch am liebsten geknippst, aber das ging nicht
......
Das Wetter heute bei uns ist super.
Wir gehen auf jeden Fall noch raus und evtl zum Kunsthandwerkermarkt!
da will ich nächstes Jahr meine Mosaike verticken und deswegen will ich mir das da mal angucken...
Die Gläser für Tina sind fast fertig...sie trocknen gerade draussen in der Sonne.
Gleich muss ich sie noch sauber wischen und dann sind sie abschick bereit!^^
( Fotos gibts nachher)
Janosch macht Mittagschlaf... bin gespannt wie lange
07.11.2010 14:42
Guten Tag die Damen...
ich hab mal jetzt nicht nachgelesen bin voll fertig...hab gestern ganz spontan die kinder nicht gehabt und bin schon wieder feiern gewesen
joa bis heut morgen um fünf... hab irgendwie total schlecht geschlafen und nu bin ich super erledigt. tja wer feiern kann der kann auch aufstehen und den hintern hoch bekommen
hab medina vorhin abgeholt und so 3 meter vor der haustür ist sie eingeschlafen,nun steht sie mit buggy in ihrem zimmer und schlummert
bei uns ist heut verkaufsoffener sonntag. da wollt ich mal noch schauen was der trödelmarkt so hergibt
das wetter ist leider mehr als bescheiden, es regnet und regnet und regnet, aber egal, frische luft tut gut
joa sonst gibts nix groß neues... oh doch gestern war ich in köln schon mal ein paar weihnachtsgeschenke kaufen. bei h&m ist medina stritzen gegangen und wollte die rolltreppe hochrennen. blöde nur das es die falsche war. ohman sie natürlich ganz schick auf die nase gefallen, dicke beule am kopf,fast die finger zwischen den stufen eingequetscht. aber alles noch mal gut gegangen. mein gott ich war am ganzen körper am zittern, hatte ich eine scheiss angst! puh
ihr lieben ich bin mal wech
ich hab mal jetzt nicht nachgelesen bin voll fertig...hab gestern ganz spontan die kinder nicht gehabt und bin schon wieder feiern gewesen
joa bis heut morgen um fünf... hab irgendwie total schlecht geschlafen und nu bin ich super erledigt. tja wer feiern kann der kann auch aufstehen und den hintern hoch bekommen
hab medina vorhin abgeholt und so 3 meter vor der haustür ist sie eingeschlafen,nun steht sie mit buggy in ihrem zimmer und schlummert
bei uns ist heut verkaufsoffener sonntag. da wollt ich mal noch schauen was der trödelmarkt so hergibt
das wetter ist leider mehr als bescheiden, es regnet und regnet und regnet, aber egal, frische luft tut gut
joa sonst gibts nix groß neues... oh doch gestern war ich in köln schon mal ein paar weihnachtsgeschenke kaufen. bei h&m ist medina stritzen gegangen und wollte die rolltreppe hochrennen. blöde nur das es die falsche war. ohman sie natürlich ganz schick auf die nase gefallen, dicke beule am kopf,fast die finger zwischen den stufen eingequetscht. aber alles noch mal gut gegangen. mein gott ich war am ganzen körper am zittern, hatte ich eine scheiss angst! puh
07.11.2010 15:16
!!!!TINAS GLÄSER!!!!
So...Stunden voller Arbeit, geklebe und geschmiere sind zu Ende
Tina...die Gläser darfst du nun dein Eigen nennen
So...Stunden voller Arbeit, geklebe und geschmiere sind zu Ende
Tina...die Gläser darfst du nun dein Eigen nennen
07.11.2010 15:35
Ich bin krank,
deswegen hat Papa grad den Dicken abgeholt und darf ihn jetzt bespassen.
Belli die Gläser sind echt schick geworden, super.
Marina, man du wirst auch nie erwachsen ,
da musst jetzt durch.
Marlou, hihi sieht ja voll entspannt aus wei er da schläft. War das nachdem er sich ausgeschittert hatte?
Ich geh wieder auf die Couch....
nen Tee trinken.
deswegen hat Papa grad den Dicken abgeholt und darf ihn jetzt bespassen. Belli die Gläser sind echt schick geworden, super.
Marina, man du wirst auch nie erwachsen ,
da musst jetzt durch. Marlou, hihi sieht ja voll entspannt aus wei er da schläft. War das nachdem er sich ausgeschittert hatte?
Ich geh wieder auf die Couch....
nen Tee trinken.
07.11.2010 18:30
tina :
das war in sachsen bei meiner "stiefmama" im gästezimmer
wir wollten eigentlich ins bett und monsieur hat sich da so schön breit gemacht, da musste ich einfach zum knipser greifen...voll macho
belli :
wow, die gläser sind absolut schicki - hast du eigentlich alle arbeiten fotografiert und nen eigenen thread????
und fürs nächste mal den fotoapparat griffbereit auf der wickelkommode lagern
so ne schlafi-fotos müssen ins album
marina :
oh man, da hätte ich aber auch keine lust mehr...früh um fünf ins bett - ich würde im stehen einschlafen
?
*
wir mussten heut morgen schon wieder um sieben hoch, louis duschen...
wir gehen morgen zum kia
was gibt man denn sonst für schonkost bei durchfall? er will keinen tee - den nur mit apfelsaft (das ballert aber ja durch) zwieback mag er auch nicht, kekse nicht - ach man....
sweet:
was hast du dir denn eingefangen? gute besserung und couch und
werd ich auch gleich machen, mir ist auch irgendwie kotzig...
das war in sachsen bei meiner "stiefmama" im gästezimmer
wir wollten eigentlich ins bett und monsieur hat sich da so schön breit gemacht, da musste ich einfach zum knipser greifen...voll macho
belli :
wow, die gläser sind absolut schicki - hast du eigentlich alle arbeiten fotografiert und nen eigenen thread????
und fürs nächste mal den fotoapparat griffbereit auf der wickelkommode lagern
so ne schlafi-fotos müssen ins album
marina :
oh man, da hätte ich aber auch keine lust mehr...früh um fünf ins bett - ich würde im stehen einschlafen
? *
wir mussten heut morgen schon wieder um sieben hoch, louis duschen...
wir gehen morgen zum kia was gibt man denn sonst für schonkost bei durchfall? er will keinen tee - den nur mit apfelsaft (das ballert aber ja durch) zwieback mag er auch nicht, kekse nicht - ach man....
sweet:
was hast du dir denn eingefangen? gute besserung und couch und
werd ich auch gleich machen, mir ist auch irgendwie kotzig...
07.11.2010 20:05
marlou...alle Mosaike wurden fotografiert
Nen eigenen Fred habe ich nicht.
Könnte mich sicher nicht vor Aufträgen retten und dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Ich arbeite nun das ganze nächste Jahr an Mosaiken und verkaufe sie dann nächsten November auf dem Weihnachtsmarkt
Nen eigenen Fred habe ich nicht.
Könnte mich sicher nicht vor Aufträgen retten und dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Ich arbeite nun das ganze nächste Jahr an Mosaiken und verkaufe sie dann nächsten November auf dem Weihnachtsmarkt
07.11.2010 20:59
Zitat von MamaBelli:
Mädels ich war gerade bei Janosch drin..wollte ihn zudecken, weil ich ihn heute ohne Schlafsack hinlegen musste.
hach war das süß!
Hach..mein Zwergilein![]()
So hat Liam auch schon oft geschlafen. Ich finde das auch immer zum knutschen
07.11.2010 21:00
Zitat von marlou:
![]()
ich hab auch ein schönes schlafibild...![]()
bildchen
Ach wie geil ist das denn???
So süß der kleene Bengel.
Und der Schlafi ist ja auch fetzig. Sicher von h&m, oder?
07.11.2010 21:04
Zitat von Marina1:
Guten Tag die Damen...
ich hab mal jetzt nicht nachgelesen bin voll fertig...hab gestern ganz spontan die kinder nicht gehabt und bin schon wieder feiern gewesenjoa bis heut morgen um fünf... hab irgendwie total schlecht geschlafen und nu bin ich super erledigt. tja wer feiern kann der kann auch aufstehen und den hintern hoch bekommen
![]()
bei uns ist heut verkaufsoffener sonntag. da wollt ich mal noch schauen was der trödelmarkt so hergibt![]()
das wetter ist leider mehr als bescheiden, es regnet und regnet und regnet, aber egal, frische luft tut gut![]()
joa sonst gibts nix groß neues... oh doch gestern war ich in köln schon mal ein paar weihnachtsgeschenke kaufen. bei h&m ist medina stritzen gegangen und wollte die rolltreppe hochrennen. blöde nur das es die falsche war. ohman sie natürlich ganz schick auf die nase gefallen, dicke beule am kopf,fast die finger zwischen den stufen eingequetscht. aber alles noch mal gut gegangen. mein gott ich war am ganzen körper am zittern, hatte ich eine scheiss angst! puh![]()
Um Jottes Willen. Da hattet ihr aber mehr als Glück, dass bei der Rolltreppe nicht mehr passiert ist. Die Kleinen sind manchmal aber auch flink.
Ich will mir garnicht vorstellen, was passiert wäre....
Bei uns war heut auch Verkaufsoffener S.
Ich war aber bei meinen Ellies uffm Dorf
07.11.2010 21:11
Zitat von marlou:
marina :
oh man, da hätte ich aber auch keine lust mehr...früh um fünf ins bett - ich würde im stehen einschlafen?
*
wir mussten heut morgen schon wieder um sieben hoch, louis duschen...wir gehen morgen zum kia
was gibt man denn sonst für schonkost bei durchfall? er will keinen tee - den nur mit apfelsaft (das ballert aber ja durch) zwieback mag er auch nicht, kekse nicht - ach man....
Bananen sind super bei Durchfall.
Keine Milch oder Milchprodukte. Habt ihr vielleicht diese spezielle Durchfallmilch zuhause? Die kann man auch als Brei anrühren.
Hö?? Gerade lese ich:
Zitat:
Welches Essen, welche Getränke sind jetzt richtig für mich?
Essen Sie klare Hühner-, Gemüse- oder Rinderbrühe und Götterspeise; wenn der Durchfall nachlässt: Bananen, geriebenen Apfel, Joghurt , Karotten und Reis.
Salzstangen helfen auf jeden Fall super !!!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt