April 2009 Mamis
09.12.2010 14:02
@tingel, sehr schön 2 kinder.kann mir echt vorstellen,was bei dir abgeht
hatten im kiga jetzt auch scharlach
@hase nochmal, meine jungs wollen i-wie nicht mit mir im großen bettchen scghlafen und kuscheln,vermisse das total.ich beneide dich.
@me, ich hätte gestern abend platzen können.sitzen zusammen beim abendbrot,die jungs haben nur faxen gemacht und ich dann irgendwann mal gemeckert.da sitzt der kleine johannes rotzfrech da und lacht mich aus.domenik hat natürlich mitgelacht.ich war sowas von geladen aber andersrum,mußte ich mir das lachen auch verkneifen.
irgendwann gegen viertel 9 ist jo dann eingeschlafen(er macht keinen mittagsschlaf mehr)und heut morgen viertel 6 gings dann mama,mama, hannes ach.
hatten im kiga jetzt auch scharlach @hase nochmal, meine jungs wollen i-wie nicht mit mir im großen bettchen scghlafen und kuscheln,vermisse das total.ich beneide dich.
@me, ich hätte gestern abend platzen können.sitzen zusammen beim abendbrot,die jungs haben nur faxen gemacht und ich dann irgendwann mal gemeckert.da sitzt der kleine johannes rotzfrech da und lacht mich aus.domenik hat natürlich mitgelacht.ich war sowas von geladen aber andersrum,mußte ich mir das lachen auch verkneifen.
irgendwann gegen viertel 9 ist jo dann eingeschlafen(er macht keinen mittagsschlaf mehr)und heut morgen viertel 6 gings dann mama,mama, hannes ach.
09.12.2010 14:05
Zitat von MamaBelli:
Zitat von DoJo0409:
@belli,na das ist ja auch der hammer mit dem mrt.nur geldmacherei, hätten doch gleich beim ersten mal schauen können.
Tja, wem sagst das!?
Ich bin genervt von dem ganzen Ärztetheater![]()
das glaub ich dir. meine tante hat was mit ihre knochen und ich hetzte mit ihr auch bloß von a nach b und jeder arzt stellt immer bloß fest, rheuma isses nicht.
als ich damals so krank war,auch von da nach da und von da nach da und keiner hat gefunden,was ich hatte.durch zufall nach der mandel op bion ich aus narkose aufgewacht und habe gesagt,das ich meine rechte seite nicht spüre. 5 min dem tod vonneer schippe gesprungen.
die denken doch alle nur an die kohle.
09.12.2010 14:08
Zitat von Sonne82:
Zitat von MamaBelli:
@Sonne
MRT hat mit Strahlen nichts zutun.
das ist ein Magnetfeld.
Und das Video, bzw. die Bilder von der Geburt im MRT gabs heute bei Punkt 12 ( falls du das meinst)
Heut bei Punkt 12??? Und ich habs nicht gesehen
![]()
Muss ich gleich mal im INet gucken.
Ich finde kein Video nur Artikel
09.12.2010 14:10
Ich kopier euch hier mal einen Text, den ich in einem anderen Thread geschrieben habe. Vielleicht wisst ihr Rat:
Zitat:
Mein Kleiner hatte letzte Nacht einen starken Hustenanfall.
Es war ganz komisch.
Er ist schreiend (nicht nur weinend) aufgewacht. Ich habe ihn aus seinem Bettchen geholt, mit ihm gekuschelt und ihn beruhigt. Das ging aber nur kurz gut, denn er hat bald wieder angefangen zu schreien, hat sich steif gemacht und war ganz außer sich......
Zur Info: Er ist seit Sonntag erkältet, mit Husten, Schnupfen und Fieber hatte er von Sonntag bis gestern früh.
.... plötzlich fing er 3 Mal sehr stark zu Husten an und bekam kaum noch Luft.
Nun weiß ich nicht, ob es "nur" daran lag, dass er sich so in Rasche geschrien hat oder ob es eine Art des Pseudo-Krupp war ?!
Ich bin dann mit ihm in die Küche, die von draußen etwas hell erleuchtet wurde, damit er abgelenkt wird.
Dann war es auch wieder gut.
Weiß jemand einen Rat, was das gewesen sein kann??
Ich will die Nacht abwarten, und notfalls morgen zum Kia gehen und mit ihr das besprechen.
Nur wüsste ich jetzt auch gern schon mal etwas mehr....
Ich habe mich gerade schon mal schlau gemacht und habe als Zeichen für das Pseudo-Krupp "ein lautes ziehendes Geräusch beim Einatmen" gelesen. Das hat er nicht. Man hört seine Atmung durch die Erkältung zwar und er schnarcht manchmal auch leicht, aber das ziehende Geräusch hat er nicht.
09.12.2010 14:16
@ sonne, wenn johannes fiebert, ab 39.5 dann wacht er auch schreiend auf.so als wenn er albträume hat.
von meinem cousin der kleine hatte schonmal einen pseudokropp anfall. da hat die ärztin gesagt, fenster auf und frische luft.hat auch geholfen uns sie hat da ein medikament empfohlen(mach mich mal schlau,heute noch)das eigentlich jede mama mit kind zuhause haben soll gegen solche anfälle.egal obs bewiesen ist oder nicht.kann ja immer mal was vorkommen.
von meinem cousin der kleine hatte schonmal einen pseudokropp anfall. da hat die ärztin gesagt, fenster auf und frische luft.hat auch geholfen uns sie hat da ein medikament empfohlen(mach mich mal schlau,heute noch)das eigentlich jede mama mit kind zuhause haben soll gegen solche anfälle.egal obs bewiesen ist oder nicht.kann ja immer mal was vorkommen.
09.12.2010 14:17
Ich würde direkt zum Kia gehen oder dort anrufen.
Krupp wars nicht, meiner Meinung nach.
Das Krankheitsbild sieht anders aus...
Oder hat Liam vllt schlecht geträumt?
Hm... ruf mal beim KiA an...
Krupp wars nicht, meiner Meinung nach.
Das Krankheitsbild sieht anders aus...
Oder hat Liam vllt schlecht geträumt?
Hm... ruf mal beim KiA an...
09.12.2010 14:18
Zitat von DoJo0409:
@ sonne, wenn johannes fiebert, ab 39.5 dann wacht er auch schreiend auf.so als wenn er albträume hat.
kortikruppzäpfchen(keine ahnung ob ichs richtig geschrieben hab.war grad telefonisch)
09.12.2010 16:25
klingt nicht nach pseudo-krupp.. (Mark hats)
ich würds beim kinderarzt ansprechen
die cortison-zäpfchen kann nicht jede mama zuhause haben, die bekommste vom arzt verschrieben, wenn das Kind pseudokrupp hat...
ich musste bisher noch keine geben.... zum glück!
ich würds beim kinderarzt ansprechen
die cortison-zäpfchen kann nicht jede mama zuhause haben, die bekommste vom arzt verschrieben, wenn das Kind pseudokrupp hat...
09.12.2010 16:29
achso... falls die nacht nochmal sowas kommt:
ab ins bad... heißwasser aufdrehen und fenster auf.... den dampf soll er dann einatmen... und gut zureden..
wenn es pseudokrupp ist brüllt er weil er panik bekommt. Der Kehlkopf ist zu klein und kann durch die Erkältung nicht genug Luft durchlassen.... da bekommen die kleinen Angst (logisch).... also beruhigen und möglichst für feuchte luft sorgen..
aber wie gesagt... eigentlich hört es sich nicht so an....
ab ins bad... heißwasser aufdrehen und fenster auf.... den dampf soll er dann einatmen... und gut zureden..
wenn es pseudokrupp ist brüllt er weil er panik bekommt. Der Kehlkopf ist zu klein und kann durch die Erkältung nicht genug Luft durchlassen.... da bekommen die kleinen Angst (logisch).... also beruhigen und möglichst für feuchte luft sorgen..
aber wie gesagt... eigentlich hört es sich nicht so an....
09.12.2010 16:37
Zitat von Chelsea:
klingt nicht nach pseudo-krupp.. (Mark hats)
ich würds beim kinderarzt ansprechen![]()
ich kann nur das widergeben,was man mir erzäht hat.sry wenns ne fehlinfo ist.
09.12.2010 16:44
is doch nich schlimm...
aber da ich ein krupp-kind habe darf ich doch verbessern, oder?
09.12.2010 17:33
Zitat von Chelsea:
is doch nich schlimm...![]()
nu klar, weißt ja bescheid
09.12.2010 20:53
@Sonne: schau mal hier http://www.rtl.de/cms/information/punkt12.html stück weiter unten in der mitte
09.12.2010 20:53
Huhu
Janosch brütet was aus.
Er niesst schon den ganzen Tag, klang nach dem Mittagschlaf verschnupft, ihm lief die Nase beim Spaziergang...
Er hat 3 Stunden Mittagschlaf gemacht.
Habe ihn um 20 Uhr, nachdem baden, hingelegt und er ist ohne turnen eingeschlafen
(Beobachte ihn mit einer Kamera)
Draussen waren wir heute ca 45 Min, es war saukalt!!
Zum Abendbrot gabs Pizza.
ich war mir unschlüssig was ich kochen soll, also habe ich ins Tiefkühlfach gegriffen^^
Janosch hat ewig lang in der Wanne gesessen, da habe ich mich mit in die Dusche gestellt und geduscht.
Hatte kein Bock zu warten
Joar.... Ich weiss nicht ob ich das vom Neurologen heute schon erwähnt hatte ?!
Muss auf jeden Fall nochmal hin
zum MRT
Janosch brütet was aus.
Er niesst schon den ganzen Tag, klang nach dem Mittagschlaf verschnupft, ihm lief die Nase beim Spaziergang...
Er hat 3 Stunden Mittagschlaf gemacht.
Habe ihn um 20 Uhr, nachdem baden, hingelegt und er ist ohne turnen eingeschlafen
(Beobachte ihn mit einer Kamera)
Draussen waren wir heute ca 45 Min, es war saukalt!!
Zum Abendbrot gabs Pizza.
ich war mir unschlüssig was ich kochen soll, also habe ich ins Tiefkühlfach gegriffen^^
Janosch hat ewig lang in der Wanne gesessen, da habe ich mich mit in die Dusche gestellt und geduscht.
Hatte kein Bock zu warten
Joar.... Ich weiss nicht ob ich das vom Neurologen heute schon erwähnt hatte ?!
Muss auf jeden Fall nochmal hin
zum MRT
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Heut bei Punkt 12??? Und ich habs nicht gesehen