Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.01.2011 21:51
@Schnütchen
Hab dir ne PN geschickt.

@Tina
Ach schön dass es Felix wieder besser geht.
Wünsch dir nen erholsamen Abend!

@Belli
Na dir wünsch ich dann mal schöne Burtseltagsträume^^

MamaBelli
18863 Beiträge
13.01.2011 21:55
Zitat von Rosenrot82:

@Schnütchen
Hab dir ne PN geschickt.

@Tina
Ach schön dass es Felix wieder besser geht.
Wünsch dir nen erholsamen Abend!

@Belli
Na dir wünsch ich dann mal schöne Burtseltagsträume^^



Dankeeeeee....
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.01.2011 21:59
Büdde Süße
Träum von Marzipankugeln oder sowas

Ich bin jetzt auch weg.
MamaBelli
18863 Beiträge
13.01.2011 22:03
Zitat von Rosenrot82:

Büdde Süße
Träum von Marzipankugeln oder sowas

Ich bin jetzt auch weg.


ich träume von Möhrchen, Tomätchen und Salat^^
hase
2828 Beiträge
14.01.2011 00:05
Guten Abend die Damen. Wollt ja auch noch schnell der Belli gratulieren.
Also, alles Liebe und Gute zum Geburtseltag, hoffe es war ein schöner Tag. Tolles Geschenk auf jeden Fall, manchmal lassen sich die Herren der Schöpfung ja doch mal was gutes einfallen.
Wünsch dir schonmal ein schönes WE mit ner riesen Fete.

@Happy: Ich drück dich ganz fest und wünsch dir ganz viel Kraft. Hast du vor nun wieder nach Berlin zu gehen?
@Heidi: Dir wünsch ich natürlich auch ganz viel Kraft und starke Nerven.
Ich weiß gar nicht, was ich da so zu schreiben soll, wenn ich hier lese, dass sich so viele Paare trennen. Mir tut`s einfach nur leid. Und Angst macht es mir auch.

Mich hat mal wieder das Nähfieber erwischt, hab bis eben dran gesessen und noch nen kleinen Schlafsack aus Nickistoff in hellblau fertig gemacht. Für unser neues Krümelchen. So langsam komm ich wieder in Übung, und das ganz macht richtig Spaß.
Als nächstes wirds dann wohl ein Schlafanzug für Jana werden, aus rosa und pinkem Nicki.

Jana geht nun abends endlich wieder ohne Theater und Geschrei ins Bett. Sie krabbelt sogar ganz freiwillig rein. Dann les ich ihr noch ein bißchen vor, bis sie eingeschlafen ist. Sooo schöön stressfrei. Am Tag ist sie auch wieder besser drauf, macht nur Blödsinn und bringt uns die ganze Zeit zum lachen. Essen und Trinken ist auch super. Wenn sie jetzt nachts noch durchschläft, wär`s perfekt. Aber egal, so bin ich schon glücklich. Sie scheint sich wohl zu fühlen, und das ist die Hauptsache.

@Schnütchen: Schön mal wieder von dir zu hören. Deine Kleine hat dich ja gut im Griff
Jana nimmt mich auch gern in Beschlag, manchmal meckert sie dann auch, wenn ich ihr nicht meine ganze Aufmerksamkeit schenke, aber da müssen wir dann alle durch. Ich nehm sie auch immer mit, wenn ich z.B. auf Klo muss. Beim Duschen wäscht sie mir auch gern die Füße und ist dann hinterher so nass, dass ich sie umziehen kann.
Die Kleinen erziehen uns schon gut

@Rosenrot: Wann gehts denn los mit deiner Fortbildung, jetzt noch, oder erst wenn das zweite Krümelchen da ist?
Hab mir jetzt überlegt, dass ich 1 Jahr Elternzeit nehmen werde. Wieviel Stunden ich dann anschließend arbeite, hängt von unserer Situation ab und vom Job meines Freundes. Möchte dann aber auf jeden Fall ne Fortbildung zur Stationsleitung machen. Ist auch schon genehmigt.

@Tina: Schön, dass es Flix wieder besser geht, das hat sich ja schnell erledigt.

So, nun fällt mir nix mehr ein. Allen anderen lass ich einen lieben Gruß da. Bis bald.
14.01.2011 08:48

MamaBelli
18863 Beiträge
14.01.2011 09:35
@Hase

Hast du vom Schlafsack ne Anleitung?
Danke fürs Gratulieren
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.01.2011 13:10
Huhu

@Belli
Na was hat das Gemüse heut Nacht denn so für Abenteuer erlebt?^^
Wah mir geht immer noch im Kopf rum dass du auf dein geiles neues Läppi Windows draufmachst. Habs sogar gestern abend im Bett meim Schatz erzählt *ggg*
Also ich hab Windows7 ja auch auf dem Läppi den ich immer nutz drauf. Aber das hab ich weil Informatikstudenten da ja umsonst dran kommen. Und ich wollt das neue siebener halt auch mal sehen.
Aber wenn ich nen nigelnagelneues Applegerät hätte dann würd ich ehrlich kein lahmes Windows da drauf machen wenn der Leo doch viel besser ist.

@Hase
Hm Schlafsack nähen das wär ja mal ne Idee...
Weil meine Schnecke braucht jetzt dann bald mal welche in 110cm.
Aber mein Prob ist immer das teure "Rohmaterial". Für das Geld was Stoff und Füllmaterial und Co immer kostet bekommt man bei MyToys oder so ganz bequem einen zu kaufen...

Der Kurs fängt Ende Januar an. Geht dann bis November. Kann ich ja auch schwanger hin das ist kein Prob. Und wenns Baby da ist kann man Stillkinder auch mitbringen. Wenn ich dann doch mal was verpasse kann ich den Themenblock im nächsten Kurs nachholen. Alles nicht so wild.
Oh wär ja schön wenn du jetzt beim Zweiten doch noch ein Jahr mit Jana und Baby genießen könntest. Viel Glück dass es klappt! Wann machst du deine Fortbildung? Ist die auch immer am Woende?

LG Rosenrot

MamaBelli
18863 Beiträge
14.01.2011 13:21
@Rosenrot

Habe Leo und Wind. drauf.
Nun habe ich Leo an
Muss mich da nur reinfuchsen, dann gehts
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.01.2011 13:25
Zitat von MamaBelli:

@Rosenrot

Habe Leo und Wind. drauf.
Nun habe ich Leo an
Muss mich da nur reinfuchsen, dann gehts
*erleichterung*
Über was man sich doch so alles nen Kopf macht^^
Sonne82
5857 Beiträge
14.01.2011 13:30
Zitat von xXSchnütchenXx:

Alles Alles liebe zum Geburtstag Belli, viel Glück und Gesundheit.
Na das war ja ein Überraschungsgeschenk lach aber wieso der große Karton?

Oh Happy du hast dich auch getrennt?Es sind ja wirklich sehr viele Mamis nun alleinerziehend. Ich wünsche euch viel Kraft und das sich soweit wieder alles einpendelt.

Sonne:
Ich danke dir für die Tips zum spielen. Haben schon alles ausprobiert. Es klappt ja ab und zu ganz gut wenn sie neben mir auf dem Stuhl steht und meine Besteckkörbe ausräumen darf aber das klappt auch nur weil sie direkt neben mir ist. Auf dem Boden macht Sie es nicht.
Ich kann noch nicht mal telefonieren da macht sie einen riesen Aufstand weil sie in dieser Zeit keine Aufmerksamkeit bekommt.
Oder eine Freundin kommt mal für einen Kaffee vorbei und wir sitzen am Tisch oh jeh da macht sie nur umfug um Aufmerksamkeit zu bekommen oder hängt mir an den Hosen und möchte unbedingt das ich mitkomme, ich erkläre ihr immer wieder das sich mama jetzt unterhält und später mitkommt zum spielen, aber das passt ihr nicht.

In der Eltern stand vor kurzem ein Berricht von einem Papa.
Das der SOhnemann sich nicht wickeln lassen möchte und er dann immer wieder ein Buch schauen mag nur um nicht gewickelt zu werden. Da gibt der Papa dann nach und wickelt ihn dann später weil es wäre ja kein Problem Ihn 30 min Später zu wickeln.
War jetzt nur mal ein Beispiel lach..
Aber ich bin der Meinung das Sie jetzt gewickelt werden muss dann muss es sein oder nicht?Sie merken sich das doch und ich bin so aufgezogen das die Eltern bestimmen was nun gemacht wird oder nicht.
Sie haben ihren einen Kopf aber es muss doch nicht alles nach Ihrer Nase gehen nur damit ich Ruhe habe und kein motziges Kind ich bin der Meinung so verziehe ich doch mein Kind oder was meint Ihr?..


Lieben Gruß

Und JA ich versuche mal wieder öfters mit zu schreiben


Sehe ich genauso.. eigentlich. Zu Anfang, als es bei Liam mit der Erziehung angefangen habe, hatte ich auch eine etwas sturere Einstellung, dass Liam immer darauf hören muss, was ich sage, eben aus dem Grund, weil ich die Mami bin.
Nach kurzer Zeit hat sich das aber gelockert, weil man damit nicht weit kommt. Man muss den Kleinen Freiräume lassen. Sie sind ja auch kleine Persönlichkeiten und habe ihre Charaktere. Man muss nur aufpassen, dass es alles im Rahmen bleibt. Ich hatte zu der Zeit auch einen Bericht gelesen.
Man soll Kinder viele Kompromissen vorschagen. Damit kommt man meist weiter. Denn so, denke ich mir, fühle sich die Kleinen wie die Gewinner. "Mama macht jetzt das.... und danach machen wir dafür was schönes".
Wenn Liam sich nicht wickeln lassen will, sage ich ihm, wenn er sich jetzt wickeln lässt, gucken wir uns gleich ein schönes Buch an....
Oder in solchen Situationen speziell auf dem Wickeltisch, gehen wir meist die Körperteile durch oder ich knutsch ihm den Fuß ab, dann lässt er sich gut wickeln.

Ich denke aber auch, Liam ist ein realitiv ruhiges, einfaches Kind. Hat er sicher von der Mama
Deine Elaine wird ein kleiner Wildfang sein, den man immer wieder bändigen muss
Geht sie schon in die Kita?
Sonne82
5857 Beiträge
14.01.2011 13:42
Zitat von MamaBelli:

@Hase

Hast du vom Schlafsack ne Anleitung?
Danke fürs Gratulieren


Sehr gute Frage
Hätt ich dann auch gern
Sonne82
5857 Beiträge
14.01.2011 13:44
Zitat von Rosenrot82:

Huhu

@Belli
Na was hat das Gemüse heut Nacht denn so für Abenteuer erlebt?^^
Wah mir geht immer noch im Kopf rum dass du auf dein geiles neues Läppi Windows draufmachst. Habs sogar gestern abend im Bett meim Schatz erzählt *ggg*
Also ich hab Windows7 ja auch auf dem Läppi den ich immer nutz drauf. Aber das hab ich weil Informatikstudenten da ja umsonst dran kommen. Und ich wollt das neue siebener halt auch mal sehen.
Aber wenn ich nen nigelnagelneues Applegerät hätte dann würd ich ehrlich kein lahmes Windows da drauf machen wenn der Leo doch viel besser ist.

@Hase
Hm Schlafsack nähen das wär ja mal ne Idee...
Weil meine Schnecke braucht jetzt dann bald mal welche in 110cm.
Aber mein Prob ist immer das teure "Rohmaterial". Für das Geld was Stoff und Füllmaterial und Co immer kostet bekommt man bei MyToys oder so ganz bequem einen zu kaufen...

Der Kurs fängt Ende Januar an. Geht dann bis November. Kann ich ja auch schwanger hin das ist kein Prob. Und wenns Baby da ist kann man Stillkinder auch mitbringen. Wenn ich dann doch mal was verpasse kann ich den Themenblock im nächsten Kurs nachholen. Alles nicht so wild.
Oh wär ja schön wenn du jetzt beim Zweiten doch noch ein Jahr mit Jana und Baby genießen könntest. Viel Glück dass es klappt! Wann machst du deine Fortbildung? Ist die auch immer am Woende?

LG Rosenrot



Find ich super, dass du den Kurs für die Tagesmutti mitmachst.
Habt ihr genug Platz zuhause? Und denkst du, du hast so starke Nerven??
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.01.2011 13:59
Hey Sonne du Zitierfan^^

Ha siehste du bist ne guuute Mama - das was du beschreibst wie du Liam ablenkst ist doch perfekt - könntest Erzieherin gelernt haben hihi

Ja ich denk ich hab die Nerven zur Tagesmama
Sind ja dann nur noch max fünf Kids und nimmer 26 so wie im Kiga *g*
Wir wohnen ja in nem Haus was wir gemietet haben - für was eigenes reichts noch net. Also Platz ist.
Ich hatte den Kurs immer wieder mal im Kopf aber weil das halt ne Arbeit ist die sich net wirklich finanziell lohnt hab ich halt immer wieder gedacht ich machs doch net. Jetzt hat sich das aber spontan ergeben dass ich doch mitmache und ich freu mich wirklich sehr drauf.

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.01.2011 14:16
Sonne:
Ja verschiedene Vorschläge mache ich Ihr auch. Gerade wenn sie ja morgens 1 Stunde ihr Auge abbeklebt bekommt (zwecks Schielen). Das lässt Sie sich ja wirklich nur mit wiederwillen drauf machen aber da wird dann eben Intensiv gespielt und getobt und nur das gemacht was Sie möchte.

Nein Elaine geht noch nicht in die Kita, wir haben hier im Dorf keine Plätze frei, wenn wir Glück haben erst im sommer 2012 wenn nicht erst später...
Aber ich muss auch noch nicht arbeiten gehen, natürlich wären paar Euros mehr, gut, aber es klappt auch so mit Einschränkungen.

Rosenrot:
Okay mit deinem letzten Beitrag hattest du mir ja ein paar Fragen beantwortet*g*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt