April 2009 Mamis
12.01.2011 21:54
@Rosenrot
Ich danke dir für deine lange Antwort
.
Nein ich werde auch "nur" laut handgreiflich oder richtig ausrassten nein nein. Aber ich fühle mich schon als schlechte Mutter wenn ich mit ihr schreie, ich lese einfach zu viel was angeblich eine gute Mutter ausmachen würde.
Sie mag natürlich ihren Papa und freut sich auch wenn er nach Hause kommt und Papa ruft aber dann kommt sie wieder zu mir.
Das liegt aber denke ich auch daran weil ich ALLES mit ihr mache. Er schaut sich mal ein Buch mit Ihr an,spielt bisschen Lego oder tobt ein wenig mit ihr, das wars auch.
Baden,wickeln,füttern,bespassen, und alles andere was anfällt erledige ich.
Ich danke dir für deine lange Antwort
. Nein ich werde auch "nur" laut handgreiflich oder richtig ausrassten nein nein. Aber ich fühle mich schon als schlechte Mutter wenn ich mit ihr schreie, ich lese einfach zu viel was angeblich eine gute Mutter ausmachen würde.
Sie mag natürlich ihren Papa und freut sich auch wenn er nach Hause kommt und Papa ruft aber dann kommt sie wieder zu mir.
Das liegt aber denke ich auch daran weil ich ALLES mit ihr mache. Er schaut sich mal ein Buch mit Ihr an,spielt bisschen Lego oder tobt ein wenig mit ihr, das wars auch.
Baden,wickeln,füttern,bespassen, und alles andere was anfällt erledige ich.
12.01.2011 22:09
Ach Tina wenn du nimmer schreiben würdest würde mir echt was fehlen!
Du bist einmalig!
Schreibst wie schlechts deinem kleinen Knopf geht und hintendran hängst du was wo man vor Lachen schier unterm Tisch liegt!
Das ist ja mal richtig Scheiße von der Kinderarztpraxis dass die da einfach abwimmeln! Nen anderen guten Arzt zu dem du als Vertretung gehen kannst hast du nicht?
Ich wünsche euch Felix kann sich nun bissl gesund schlafen...! *knuddeltrösterschick*
Außerdem ist es ein Thema zu dem wohl jede Mama mal ein schlechtes Gewissen hat.
Aber schreib gefälligst mal öfter wieder mit du schreibfaule Nudel!!!
Du bist einmalig!
Schreibst wie schlechts deinem kleinen Knopf geht und hintendran hängst du was wo man vor Lachen schier unterm Tisch liegt!
Das ist ja mal richtig Scheiße von der Kinderarztpraxis dass die da einfach abwimmeln! Nen anderen guten Arzt zu dem du als Vertretung gehen kannst hast du nicht?
Ich wünsche euch Felix kann sich nun bissl gesund schlafen...! *knuddeltrösterschick*
Zitat von xXSchnütchenXx:Nicht dafür - ich texte gern
@Rosenrot
Ich danke dir für deine lange Antwort.
Außerdem ist es ein Thema zu dem wohl jede Mama mal ein schlechtes Gewissen hat. Aber schreib gefälligst mal öfter wieder mit du schreibfaule Nudel!!!
13.01.2011 10:41
Belli alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und für die Zukunft Alles Liebe
Huhu
schau nur ma kurz rein, mir geht es echt bescheiden, bin alleinerziehend, habe terror mit meinem Ex, er macht nich nur mich sondern auch mein Kind kaputt und sitz mit allem allein da und sein Sohn interessiert Ihn kein Stück.
Vielleicht versteht ihr das ich keine Nerven für Mc habe, aber ich vergess euch nich und hoff es geht allen gut
Liebe grüsse an Alle
Huhu
schau nur ma kurz rein, mir geht es echt bescheiden, bin alleinerziehend, habe terror mit meinem Ex, er macht nich nur mich sondern auch mein Kind kaputt und sitz mit allem allein da und sein Sohn interessiert Ihn kein Stück.
Vielleicht versteht ihr das ich keine Nerven für Mc habe, aber ich vergess euch nich und hoff es geht allen gut
Liebe grüsse an Alle
13.01.2011 10:46
Zitat von HappyMum09:
Belli alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und für die Zukunft Alles Liebe
Huhu
Liebe grüsse an Alle
Oh Happy, das klingt ja garnicht gut
Wünsche dir viel Kraft für die Zukunft!
13.01.2011 11:18
Hey Belli du Nudel,
alles liebe und gute zu deinem Geburtstag,
Bleib so wie du bist und nen dicken
feiert schön am We , leider ohne mich oder uns, mein Freund muss arbeiten und dadurch ist die Wz renovierung etwas zu kurz gekommen was wir dieses We wieder rausholen müssen. Ich geh kaputt sieht aus wie Kraut und Rüben bei mir.
Lg die sweet
*
*
*
*
*
an alle anderen einen lieben Gruß da lasse
alles liebe und gute zu deinem Geburtstag,
Bleib so wie du bist und nen dicken
feiert schön am We , leider ohne mich oder uns, mein Freund muss arbeiten und dadurch ist die Wz renovierung etwas zu kurz gekommen was wir dieses We wieder rausholen müssen. Ich geh kaputt sieht aus wie Kraut und Rüben bei mir.
Lg die sweet
*
*
*
*
*
an alle anderen einen lieben Gruß da lasse
13.01.2011 12:23
Zitat von HappyMum09:Na toll die nächste... baoh das gibts ja net
Huhu
Liebe grüsse an Alle
Tut mir leid für dich Happy. Weis aber leider net wirklich was dazu sagen
13.01.2011 13:17
Danke Hühner
Meine Geschenk habe ich gleich heute Morgen aufgemacht, nachdem ich mich mühsam aus dem Bett gepellt habe
Es ist ein neues Laptop!
Gesundheit : Besser für meine Augen
Leopard: Betriebssystem Leopard (Appel) (?)
Und nur für mich: MEINS!!!
Ein MacBookPro...nur für die Belli
Wollten es eig. heute wieder wegschicken, nachdem wir versucht haben das zu verstehen, was das System da alles anzeigt.
Nun haben wir telefoniert und können auch Windows 7 drausf machen
Ich besitze also nun ein super elegantes, grösseres, schlankes Laptop
Herrlich
Ich war heute schon einkaufen, habe Janosch ins Bett gelegt und aufs Kochen verzichtet.
Es gab Fertigsalat.
Zum Kaffee kommt heute nur Michis Bruder (evtl) und unser Nachbar.
hab ne Zitronenrolle gekauft!
Meine Geschenk habe ich gleich heute Morgen aufgemacht, nachdem ich mich mühsam aus dem Bett gepellt habe
Es ist ein neues Laptop!
Gesundheit : Besser für meine Augen
Leopard: Betriebssystem Leopard (Appel) (?)
Und nur für mich: MEINS!!!
Ein MacBookPro...nur für die Belli
Wollten es eig. heute wieder wegschicken, nachdem wir versucht haben das zu verstehen, was das System da alles anzeigt.
Nun haben wir telefoniert und können auch Windows 7 drausf machen
Ich besitze also nun ein super elegantes, grösseres, schlankes Laptop
Herrlich
Ich war heute schon einkaufen, habe Janosch ins Bett gelegt und aufs Kochen verzichtet.
Es gab Fertigsalat.
Zum Kaffee kommt heute nur Michis Bruder (evtl) und unser Nachbar.
hab ne Zitronenrolle gekauft!
13.01.2011 13:34
Zitat von Rosenrot82:
@Sonne
Ja beim Stottern kann man eigtl mit viel Einfühlungsvermögen schon viel machen. Wenns bei Liam dann auch sein sollte gibts wirklich tolle Therapeuten die ihm dann helfen. Das ganze hängt ja schon auch viel mit der Psyche zusammen.
Liest sich so als hättest du früher keine Logopädie oder so bekommen? Warum denn nicht? Ich war als Kind auch beim Logo weil ich Probs mit s- und sch- Lauten hatte.
Zum Bleistift:
Ich:"Mama sau, Mama sau!" - Mama:"He ich bin keine Sau, die Sau steht im Stall" *ggg* Natürlich hat sie trotzdem geschaut was ich tolles zeigen will aber ab und zu konnte sie sich da den Scherz nicht verkneifen^^
Aber natürlich kann man auch mit einer Sprachbeeinträchtigung Kinder großziehen. Heißt ja nicht zwangsläufig das die Kinder das erben oder sich das abgucken. Genauso wie beispielsweise mit Hörproblemen. Das gibts in meiner Verwandtschaft. Mein Patenkind ist mittlerweile ertaubt und trägt CIs.
Und ich find auch dass du ne tolle Mama bist liebe Sonne - zumindest so wie ich dich über die Ferne des Inets kennengelernt hab!![]()
Oh wie lieb
Früher hätte ich nie mit jmd über das Thema sprechen können. Hab mich immer dafür geschämt.
Nein, ich war als Kind nie beim Logopäden. Ich weiß nicht warum. Hab noch nie mit meinen Ellies darüber gesprochen. Ich denke, sie sind nicht dahin mit mir, weil meine Paps auch stottert, das aber viel schlimmer.... vielleicht war es deshalb für beide normal.
Ich war allerdings, erst vor wenigen Jahren, selber beim Logopäden. Ich bin mit dem Ziel dahin gegangen, da wir ein Kind geplant haben und ich besser mit meinem Fehler klar kommen wollte.
Die Therapie hat mir unheimlich geholfen und kurz, bevor es vorbei war, bin ich mit Liam schwanger geworden
Ich denke leider schon, dass es Liam geerbt hat, denn ich habe mich bereits informiert und weiß, dass Jungs stärker betroffen sind, als Mädchen. Naja.. wir lassen uns überraschen.
13.01.2011 13:52
Zitat von xXSchnütchenXx:
Huhu Mädels,..
Ich habe mal still mitgelesen aber war mal wieder zu faul hehe..
Belli was hast du dir denn für ein Fitnessvideo gekauft?Ist das gut?Es gibt sooooooooo viele Videos!!
Und auf dein Geschenk von Michi bin ich auch mal gespannt lach. Ich könnte mir darunter auch nichts vorstellen.
Hier gehen ja schon wieder eine Menge Mamis arbeiten.
Respekt an euch, ich könnte es jetzt noch nicht. Aber ich werde sowieso die nächsten 10 Jahre oder so nie wieder Voll-oder Teilzeit arbeiten gehen, werde nur was für nebenbei machen.
Sagt mal Muttis *g*... ich muss ja ehrlich gestehen das ich manchmal bei Elaine bisschen aussrasste und laut werde. Ich bewundere immer Mütter die bei Ihren Kindern total ruhig und gelassen sind wenn sie irgendwas anstellen oder nicht hören.
Natürlich weiss ich das ein 21 Monate altes Kind nicht perfekt hören mag oder kann. Aber ich weiss das Sie es versteht und wenn ich 10000 Mal nein sage und Sie es trotzdem tut platzt mir echt öfters die Hutschnur. Ich bin echt kein Stressmensch und wenn wir mal im Stress sind und Sie nicht so mitmacht wie ich es gern hätte puh dann bin ich sofort auf 180. Ich finde das nicht normal![]()
Gehts euch genauso oder seit ihr bei den dingen eher gelassener?
Ich habe bei Elaine ein bisschen was "falsch" gemacht, wenn man es so nennen mag. Sie spielt nicht alleine, ich bin immer bei ihr und wenn wir nicht gerade was im Haushalt machen sitze ich im Kinderzimmer und spiele mit Ihr. Sie ist auch total ein Mama Kind, wenn sie sich weh tut kommt sie sofort zu mir, wehe Papa nimmt sie dann da rastet sie völlig aus. Ich bin immer Präsent ich kann noch nicht mal den Müll runter bringen und Elaine bleibt alleine beim Papa. Sie bleibt niergens alleine. Ich gehe nur alleine mal einkaufen oder irgendwo zu einer Freundin wenn Elaine abends schläft, alles andere ist nur Theater.
Ich habe es ja auch schon ausprobiert sie dann bei Papa weinen zu lassen aber ich kanns einfach nicht ich könnte niergens entspannen wenn ich wüsste meine kleine ist jetzt zu Hause und schreit nach mir...
So das wollte ich jetzt mal loswerden*g*....![]()
Grüßchen
Hallo Schnütchen. Schön mal wieder von dir zu lesen.
Dein Profilbild passt ja mal perfekt zu deinem Namen
Zu deinem Problem: Jeder Mensch ist anders. Die einen sind schneller auf 180, die anderen weniger schnell.
Im Umgang mit Kindern, muss es trotzdem etwas ausgeglichen sein.
Die Mäuse müssen merken, dass Mama und Papa das letzte Wort haben, aber man muss auch einfach als Elternteil gelassener werden... sonst dreht man iwann durch.
Jetzt, wo ich allein bin, bin ich auch schon mal schneller gereizt, habe es aber trotzdem noch gut im Griff. Es ist soweit ausgeprägt, dass Liam auf Mama hört... und ich Dinge nicht 10x sagen muss. Bin da auch echt stolz drauf, aber die Zeiten ändern sich auch wieder... leider.
Zu dem allein spielen, kann ich dir empfehlen, dass du Elaine zum spielen anregst. Wenn du zum Bsp. kochst, gib ihr auch einen Kochtopf, einen Löffel und mach ihr iwas in den Kochtopf (wir haben oft diese kleinen bunten Puffmaiskugeln oder Oblaten). So kann sie wie die Mama auf einem Tisch oder den Boden kochen.
Dann kannste ihr auch sagen, dass sie mal ihren Teddy oder die Puppi holen soll und dem essen geben soll.
Das sie immer bei dir sein will, kann auch nur eine Phase sein.
Liam ist zur Zeit auch fast immer in meiner Nähe. ER macht zwar kein Theater, wenn er bei Oma oder kurz bei Nachbars ist, aber wenn ich im Haushalt was mache, folgt er mir meist.....
Oder noch ein tolles Spiel fällt mir gerade ein.
Es ist eigentlich kein Spiel, aber das macht Liam total gern.
Ich kaufe immer die 10er Packung Milch. Und wenn das die Milch mit den Deckeln ist, sitzt er immer wieder davor und schraubt die Deckel ab und wieder drauf
Im großen und ganzen dürfen sich Kinder nie langweilen.
Gestern im Bus hat Liam auch schon angefangen mit nöhlen.... Da haben wir spontan mit dem Handschuh und einem 5Cent Stück gespielt. Das Geldstück in den Handschuh geworfen und Liam hat ihn mit Freude wieder rausgeangelt.
Verschnauf 5 Mal, wenn du wieder auf 180 bist und sag dir, es geht vorbei
13.01.2011 13:54
Zitat von hase:
![]()
Mein Freund liegt gerade auf dem Sofa, Jana steht vor ihm und sagt immer "Fuzzi". Was sagt er? "Ich bin kein Fuzzi". Sagt sie "Fuzzi". Das geht schon seit ner viertel Stunde so. Ich könnt mich totlachen.
![]()
![]()
13.01.2011 13:56
Zitat von Rosenrot82:
Nachts zum Beispiel oder beim Einschlafen wenn sie schreit kams jetzt auch schon vor dass ich mit ihr geschumpfen hab obwohl wir mit ihr da sonst nie groß reden sondern sie nur auf dem Arm haben oder was singen oder summen damit sie sich wieder beruhigt.
Ja das kam bei uns auch vor. Obwohl ich weiß, dass Liam es dann sicher nicht mit Absicht macht, wenn er nicht einschlafen kann, aber da habe ich auch schon mit ihm geschimpft.
Aber wir sind auch nur Menschen und können nicht rund um die Uhr 100% perfekt sein.
13.01.2011 14:03
Zitat von MamaBelli:
Hallo Hühner
@laut werden
Ich bin jeden Tag laut mit Janosch, setze ihn auch mal in nen anderen Raum, damit er sich da ausheulen und abreagieren kann!
Ich erkläre ihm aber dann auch was Sache ist, was er darf und was nicht!
Icch sage 10 Mal nein o.ä. und wenn er nicht hört werde ich halt laut!
Ich könnte auch oft in Tränen ausbrechen![]()
Aber das kann ich ja schlecht machen vor Janosch^^
Welche Mutter hat das nicht, das sie am Abend mal "zusammen bricht" und alle Gefühle rauslassen muss?!
Das mache ich auch, Liam in nen anderen wegsetzen, wenn er rumspinnt oder böse ist. Neuerdings kniept oder haut er mich manchmal. Da setze ich ihn auch weg und sage "Mama darf man nicht hauen" und sage ihm auch, wenn er wieder lieb ist, darf er wieder kommen. Wenn er sich beruhigt hat, kommt er an und wir kuscheln.
Fast geweint, wegen Liam hab ich bisher nur einmal, aber da war ich auch totmüde und am Ende.
Mir passiert es dafür öfter, dass ich mich zusammenreißen muss, nicht zu lachen oder grinsen, wenn ich eigentlich schimpfen will.
13.01.2011 14:07
Zitat von HappyMum09:
Huhu
Liebe grüsse an Alle
Kopf hoch Happy. Es kommen auch wieder bessere Zeiten !!!
Sei stark für deinen Kleinen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt