April 2009 Mamis
13.01.2011 14:09
Ich wusste, dass ich es wieder vergesse.
Belli: Happyyyyy Bööööööörthday
13.01.2011 14:17
Zitat von Sonne82:
Ich wusste, dass ich es wieder vergesse.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Tag wäre ja zum gratulieren noch lang gewesen
Danke
13.01.2011 14:22
alles liebe auch von mir...feiert schön und das ist ja mal ein geiles geschenk...da wären wir wohl nie drauf gekommen
ich kann wohl am we auch nicht, louis macht terror sobald einer von uns das zimmer verlässt und ich könnte nicht entspannen am we bei dir...und ohne papa ist auch alles doof, könnte louis also nicht mal mitbringen...
aber wenn sich hier alles eingespielt hat und die phase überstanden ist, dann komm ich mit sohnemann runtergesegelt und wir saufen (jetzt kann ich ja
) dann richtig einen...vielleicht bring ich mein mann mit und wir weiber gehen ein bissl ins life hopsen und die männer hüten das haus
und bringen uns frühs aspirin, wasser und frühstück ans bett
ach das könnte mir auch gefallen....
HAPPY!!!!!!!!!
du auch getrennt??? was ist denn hier los? da bekommt man es ja wirklich mit der angst zu tun...jetzt sind es vier mamis? sweet, sonne, heidi und du???
kann ich gar nicht glauben, viel kraft und nerven schick ich dir rüber!
13.01.2011 14:27
aber auf die suppe will ich net verzichten, also hätte ich gern das rezept - vielen dank
13.01.2011 14:29
Zitat von marlou:
aber auf die suppe will ich net verzichten, also hätte ich gern das rezept - vielen dank![]()
Rezept ist schon getippt...ca 1-2 Seiten zurück
Heidi kommt auch nicht
Menno...
13.01.2011 14:34
Alles Alles liebe zum Geburtstag Belli, viel Glück und Gesundheit.
Na das war ja ein Überraschungsgeschenk lach aber wieso der große Karton?
Oh Happy du hast dich auch getrennt?Es sind ja wirklich sehr viele Mamis nun alleinerziehend. Ich wünsche euch viel Kraft und das sich soweit wieder alles einpendelt.
Sonne:
Ich danke dir für die Tips zum spielen. Haben schon alles ausprobiert. Es klappt ja ab und zu ganz gut wenn sie neben mir auf dem Stuhl steht und meine Besteckkörbe ausräumen darf aber das klappt auch nur weil sie direkt neben mir ist. Auf dem Boden macht Sie es nicht.
Ich kann noch nicht mal telefonieren da macht sie einen riesen Aufstand weil sie in dieser Zeit keine Aufmerksamkeit bekommt.
Oder eine Freundin kommt mal für einen Kaffee vorbei und wir sitzen am Tisch oh jeh da macht sie nur umfug um Aufmerksamkeit zu bekommen oder hängt mir an den Hosen und möchte unbedingt das ich mitkomme, ich erkläre ihr immer wieder das sich mama jetzt unterhält und später mitkommt zum spielen, aber das passt ihr nicht.
In der Eltern stand vor kurzem ein Berricht von einem Papa.
Das der SOhnemann sich nicht wickeln lassen möchte und er dann immer wieder ein Buch schauen mag nur um nicht gewickelt zu werden. Da gibt der Papa dann nach und wickelt ihn dann später weil es wäre ja kein Problem Ihn 30 min Später zu wickeln.
War jetzt nur mal ein Beispiel lach..
Aber ich bin der Meinung das Sie jetzt gewickelt werden muss dann muss es sein oder nicht?Sie merken sich das doch und ich bin so aufgezogen das die Eltern bestimmen was nun gemacht wird oder nicht.
Sie haben ihren einen Kopf aber es muss doch nicht alles nach Ihrer Nase gehen nur damit ich Ruhe habe und kein motziges Kind ich bin der Meinung so verziehe ich doch mein Kind oder was meint Ihr?..
Lieben Gruß
Und JA ich versuche mal wieder öfters mit zu schreiben
Oh Happy du hast dich auch getrennt?Es sind ja wirklich sehr viele Mamis nun alleinerziehend. Ich wünsche euch viel Kraft und das sich soweit wieder alles einpendelt.
Sonne:
Ich danke dir für die Tips zum spielen. Haben schon alles ausprobiert. Es klappt ja ab und zu ganz gut wenn sie neben mir auf dem Stuhl steht und meine Besteckkörbe ausräumen darf aber das klappt auch nur weil sie direkt neben mir ist. Auf dem Boden macht Sie es nicht.
Ich kann noch nicht mal telefonieren da macht sie einen riesen Aufstand weil sie in dieser Zeit keine Aufmerksamkeit bekommt.
Oder eine Freundin kommt mal für einen Kaffee vorbei und wir sitzen am Tisch oh jeh da macht sie nur umfug um Aufmerksamkeit zu bekommen oder hängt mir an den Hosen und möchte unbedingt das ich mitkomme, ich erkläre ihr immer wieder das sich mama jetzt unterhält und später mitkommt zum spielen, aber das passt ihr nicht.
Das der SOhnemann sich nicht wickeln lassen möchte und er dann immer wieder ein Buch schauen mag nur um nicht gewickelt zu werden. Da gibt der Papa dann nach und wickelt ihn dann später weil es wäre ja kein Problem Ihn 30 min Später zu wickeln.
Aber ich bin der Meinung das Sie jetzt gewickelt werden muss dann muss es sein oder nicht?Sie merken sich das doch und ich bin so aufgezogen das die Eltern bestimmen was nun gemacht wird oder nicht.
Sie haben ihren einen Kopf aber es muss doch nicht alles nach Ihrer Nase gehen nur damit ich Ruhe habe und kein motziges Kind ich bin der Meinung so verziehe ich doch mein Kind oder was meint Ihr?..
Lieben Gruß
Und JA ich versuche mal wieder öfters mit zu schreiben
13.01.2011 14:37
Zitat von xXSchnütchenXx:
Alles Alles liebe zum Geburtstag Belli, viel Glück und Gesundheit.
Sonne:
Lieben Gruß
Und JA ich versuche mal wieder öfters mit zu schreiben![]()
Der große Karton .... war so vom Hersteller
Deswegen bin ich auch nicht darauf gekommen das da n Lappi drin sein könnte
Und...wolltest du wissen welche dvd ich bestellt habe?
Ist die George Jones DVD
13.01.2011 15:09
schnell zu schnütchen..
ich mecker auch manchmal rum und ich glaub ich habe louis auch schon ein zwei dreimal angeschrien
manchmal reicht es auch einfach...gefühlt 758900 mal nein gesagt und louis lächelt mich an und machts trotzdem
was soll man da machen, außer vielleicht mal die wut rausbrüllen oder mit ner türe knallen (letzteres funktioniert nicht so wirklich und die angst, dass das haus zusammenfällt ist auch groß
)
aber, dass elaine gar nicht alleine spielt - finde ich bedenklich - da kannst du ja gar nichts machen... bei uns würde das jetzt auch gar nicht mehr gehen...ich finde, kinder brauchen nicht ständig programm und mama/papa/geschwister um sich rum...da werden die doch bekloppt - stell dir vor, ständig wäre jemand bei dir...ich würde ins zimmer mit gehen und wenn sie spielt rausgehen - immer mal für ein paar minuten und das so peu á peu verlängern...das klappt schon und papa müsste in meinem beisein dann das we "fast" alles übernehmen, windeln, baden, spazieren, spielen usw...
viel glück und kraft
ich mecker auch manchmal rum und ich glaub ich habe louis auch schon ein zwei dreimal angeschrien
manchmal reicht es auch einfach...gefühlt 758900 mal nein gesagt und louis lächelt mich an und machts trotzdem
was soll man da machen, außer vielleicht mal die wut rausbrüllen oder mit ner türe knallen (letzteres funktioniert nicht so wirklich und die angst, dass das haus zusammenfällt ist auch groß
) aber, dass elaine gar nicht alleine spielt - finde ich bedenklich - da kannst du ja gar nichts machen... bei uns würde das jetzt auch gar nicht mehr gehen...ich finde, kinder brauchen nicht ständig programm und mama/papa/geschwister um sich rum...da werden die doch bekloppt - stell dir vor, ständig wäre jemand bei dir...ich würde ins zimmer mit gehen und wenn sie spielt rausgehen - immer mal für ein paar minuten und das so peu á peu verlängern...das klappt schon und papa müsste in meinem beisein dann das we "fast" alles übernehmen, windeln, baden, spazieren, spielen usw...
viel glück und kraft
13.01.2011 15:25
Zitat von MamaBelli:
Mädels ich brauche Hilfe.
habe ein Rezept für Gyrossuppe und nun überlege ich wie viel ich für 21 Personen brauche![]()
Rezept
1 Kilo Gyrosfleisch
1 Becher Sahne
1 Liter Brühe
1 Dose Tomaten
3 Pack. Sahneschmelzkäse
1 Becher Creme Fraiche
1 Dose Champignons
Helft mir![]()
fleisch anbraten und dann alles andere einfach nur reinschmeißen??? noch ein paar kartoffelstücken dazu und fertsch???
13.01.2011 15:52
Zitat von marlou:
Zitat von MamaBelli:
Mädels ich brauche Hilfe.
habe ein Rezept für Gyrossuppe und nun überlege ich wie viel ich für 21 Personen brauche![]()
Rezept
1 Kilo Gyrosfleisch
1 Becher Sahne
1 Liter Brühe
1 Dose Tomaten
3 Pack. Sahneschmelzkäse
1 Becher Creme Fraiche
1 Dose Champignons
Helft mir![]()
fleisch anbraten und dann alles andere einfach nur reinschmeißen??? noch ein paar kartoffelstücken dazu und fertsch???![]()
Richtiiiich.
Ich mache da nur noch Zwiebeln mit rein, Kartoffeln nicht!
13.01.2011 20:49
Zitat von MamaBelli:
Zitat von marlou:
aber auf die suppe will ich net verzichten, also hätte ich gern das rezept - vielen dank![]()
Rezept ist schon getippt...ca 1-2 Seiten zurück![]()
Heidi kommt auch nicht![]()
Menno...
tut mir so leid!!!
13.01.2011 21:05
Servus
Oh wow mal wieder richtig was zu lesen hier! Schöööön!
So langsam ist es ja richtig langweilig geworden weil fast nix mehr geschrieben wird. Wenn das so weitergeht ist der Aprilifred bis zum Sommer sicher eingeschlafen. Fänd ich echt traurig. Ist schade dass sich nur noch so wenige hier beteiligen.
@Belli
Geil ein Läppi
Aber wieso macht ihr da Windows drauf? - die Leoschnurrkatze ist doch eigtl klasse - oder gleich linux nehmen...
Naja ist halt Gewohnheitssache gell mit dem ollen Windows^^ Microsoft hat halt die Macht^^
@Sonne
Ach ich seh grad die meisten Beiträge hast du verursacht *grins*
Naja und wenn Liam das Stottern auch hat dann hat er doch ne Mami die ihm hilft damit klar zu kommen!!!
@Marlou
Louis und dir gehts sicher bald wieder besser. Immer dran denken alles nur ne Phase - egal obs Kind rumspinnt weils grad nen Entwicklungssprung macht oder ob es sich an Mamas "Entwicklungssprung" gewöhnen muss!
@Schnütchen
Naja wenn ich telefoniere muss Schnecki auch immer mitlabern - die kriegt dann immer unser ausrangiertes Telefon in die Hand gedrückt damit ich wenigstens net mit ihr um den Hörer streiten muss.
Und wenn Besuch da ist lässt sie sich auch nicht gleich einfach abwimmeln. Kommt drauf an wie lange der Besuch da ist dann geht sie evtl auch iwann und spielt.
@ich^^
Ich mach eeendlich doch noch die Tagesmutterquali! *hüpfendefreusau*
Freu mich schon den ganzen Tag wie verrückt. Hat sich ganz spontan ergeben!
LG Rosenrot
Oh wow mal wieder richtig was zu lesen hier! Schöööön!
So langsam ist es ja richtig langweilig geworden weil fast nix mehr geschrieben wird. Wenn das so weitergeht ist der Aprilifred bis zum Sommer sicher eingeschlafen. Fänd ich echt traurig. Ist schade dass sich nur noch so wenige hier beteiligen.
@Belli
Geil ein Läppi
Aber wieso macht ihr da Windows drauf? - die Leoschnurrkatze ist doch eigtl klasse - oder gleich linux nehmen...
Naja ist halt Gewohnheitssache gell mit dem ollen Windows^^ Microsoft hat halt die Macht^^
@Sonne
Ach ich seh grad die meisten Beiträge hast du verursacht *grins*
Naja und wenn Liam das Stottern auch hat dann hat er doch ne Mami die ihm hilft damit klar zu kommen!!!
@Marlou
Louis und dir gehts sicher bald wieder besser. Immer dran denken alles nur ne Phase - egal obs Kind rumspinnt weils grad nen Entwicklungssprung macht oder ob es sich an Mamas "Entwicklungssprung" gewöhnen muss!
@Schnütchen
Naja wenn ich telefoniere muss Schnecki auch immer mitlabern - die kriegt dann immer unser ausrangiertes Telefon in die Hand gedrückt damit ich wenigstens net mit ihr um den Hörer streiten muss.
Und wenn Besuch da ist lässt sie sich auch nicht gleich einfach abwimmeln. Kommt drauf an wie lange der Besuch da ist dann geht sie evtl auch iwann und spielt.
@ich^^
Ich mach eeendlich doch noch die Tagesmutterquali! *hüpfendefreusau*
Freu mich schon den ganzen Tag wie verrückt. Hat sich ganz spontan ergeben!
LG Rosenrot
13.01.2011 21:07
Nur ganz kurz reinschau:
Felix schläft seit ner haben Stunde und wir hocken gerade und essen endlich mal in Ruhe. War den ganzen Nachmittag unterwegs und bin ziemlich platt.
Trotzdem muß ich unbedingt noch was wichtiges erledigen:
BELLI SCHATZ!!! ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG UND GLÜCKWUNSCH ZUM LAPPI
Felix ist heute fieberfrei gewesen.
Und schon bin ich wieder weg..............
Felix schläft seit ner haben Stunde und wir hocken gerade und essen endlich mal in Ruhe. War den ganzen Nachmittag unterwegs und bin ziemlich platt.
BELLI SCHATZ!!! ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG UND GLÜCKWUNSCH ZUM LAPPI
Felix ist heute fieberfrei gewesen.
Und schon bin ich wieder weg..............
13.01.2011 21:20
Marlou:
Hmm..Also das mit dem rausgehen wenn Sie spielt, sie läuft mir ja sofort hinterher auch wenn ich nur schnell in die Küche gehe um etwas zu holen. Ich brauche nur aufstehen da schaut Sie mich an und sagt "Mama, mitgehen" lach und watschelt mit. Aber ich werde es nochmal probieren und deinen Tipp annehmen.
Also ich muss auch ehrlich sagen das mich das wirklich sehr geschlaucht hat als Elaine mobil geworden ist weil Sie immer bei mir ist. Um gottes Willen ich bin nun mal MAma und es ist meine Aufgabe, natürlich so meine ich das auch gar nicht.
Aber ich habe nur meinen Freiraum wenn sie schläft. Wie z.B. Internet oder Duschen,Baden etc.
Ich habe mich irgendwie daran gewöhnt nur ich sehe es immer öfters bei anderen Kindern das es nicht normal ist!
Nagut ich will nicht weiter rumheulen*g* schreibe niewas und jetzt ständig lange Texte lach.
Rosenrot:
Wo machst du denn die Quali für die Tagesmutter?Beim Jugendamt? Brauch man dazu Vorkenntnisse?
Lieben Gruß
Hmm..Also das mit dem rausgehen wenn Sie spielt, sie läuft mir ja sofort hinterher auch wenn ich nur schnell in die Küche gehe um etwas zu holen. Ich brauche nur aufstehen da schaut Sie mich an und sagt "Mama, mitgehen" lach und watschelt mit. Aber ich werde es nochmal probieren und deinen Tipp annehmen.
Also ich muss auch ehrlich sagen das mich das wirklich sehr geschlaucht hat als Elaine mobil geworden ist weil Sie immer bei mir ist. Um gottes Willen ich bin nun mal MAma und es ist meine Aufgabe, natürlich so meine ich das auch gar nicht.
Aber ich habe nur meinen Freiraum wenn sie schläft. Wie z.B. Internet oder Duschen,Baden etc.
Ich habe mich irgendwie daran gewöhnt nur ich sehe es immer öfters bei anderen Kindern das es nicht normal ist!
Nagut ich will nicht weiter rumheulen*g* schreibe niewas und jetzt ständig lange Texte lach.
Rosenrot:
Wo machst du denn die Quali für die Tagesmutter?Beim Jugendamt? Brauch man dazu Vorkenntnisse?
Lieben Gruß
13.01.2011 21:35
Zitat von Tina1978:
Nur ganz kurz reinschau:
BELLI SCHATZ!!! ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG UND GLÜCKWUNSCH ZUM LAPPI![]()
![]()
Felix ist heute fieberfrei gewesen.![]()
Und schon bin ich wieder weg..............![]()
*PipipausdenAugenwisch*
Danke Tina
Und schön das Flix fieberfrei ist
Ich bin auch platt.
Hatte eben 2 Dösschen und bin reif fürs Bett...stöber nun noch etwas und gehe dann schlafen
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt