Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
hase
2828 Beiträge
12.04.2011 15:24
So, mein Männe darf heute mal wieder arbeiten. Nun sitz ich mit der Maus hier allein, auch mal schön, mein kleiner Schatz ganz für mich.
@Heidi: Hatte auch sooo doofen Haarausfall nach der Schwangerschaft mit Jana, ich hoffe diesmal wirds nicht wieder so schlimm.
@Rosenrot: Kanns auch noch nicht glauben, dass der Krümel nun bald da ist. aber bei mir sinds ja nun nur noch 2 Wochen, vielleicht auch 3, wer weiß. Im Aprilforum sind auch schon gaaaanz viele Babys im März gekommen. Da kriegt man wirklich ein bißchen Angst.

So, meine Süße will beschäftigt werden, und ein bißchen Haushalt wartet auch noch.
LG
Sonne82
5857 Beiträge
12.04.2011 15:33
Liam macht immernoch Mittagsschlaf.
Er war gegen 2 weinend und nach Mama rufend wach. Hatte die Augen aber noch zu. Mit Nucki im Mund hat er weiter geschlafen.
Scheint er den Kita-Vormittag zu verarbeiten.

Hatte ich eigentlich schon berichtet??
Liam war ganz lieb wurde mir berichtet. Er hat nur noch wenige mal mit einem verzogenen Mund Mama gesagt, aber geweint hat er nicht.
Als ich ankam, saßen sie noch am Mittagstisch und es war Ruhe im Raum. Genau, wie als ich weg bin. Ich habe Liam also wirklich nicht weinen gehört.
Als mich Liam gesehen hat, saß er gerade bei dem Erzieher auf dem Schoß und hat Tierlaute gemacht
Er kam auch nicht gleich an....
Scheint ihm echt gefallen zu haben.
Aber danach gabs erstmal einige Knuddler und Knutschis für Mama

Mal sehen, wie es morgen ist, wenn er schon weiß, was ihm blüht, wenn Mama sich verabschiedet.

Ich habe genäht.
Eine Tasche für mich und eine für meine Sis.

marlou
6375 Beiträge
12.04.2011 16:47
Zitat von MamaBelli:

Zitat von marlou:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von marlou:

belli:
ernsthaft jetzt???
mittwoch habe ich kieferorthopädentermin, da müssten wir uns ins große auto quetschen...
donnerstag muss ich aber arbeiten und freitag um halb elf ist brunch im kiga

Alles absagen, ich komme!

genau, die königliche hoheit kommt angereist und marlou streicht alles - sogar das arbeiten

nee, komm du mal im mai - unser indoorspielplatz öffnet ab 23.04. und bei schlechten wetter können wir dahin hopsen...

im mai ist viel schöneres wetter

sonne:
schön, dass es ohne tränen ging, aber da bin ich wirklich baff

hase:
oh ja, ich hibbel auch schon ganz dolle mit hier - wann hast du et? am 27.? ich hatte damals den 26.
oh man und jetzt ist das fast 2 jahre schon wieder her...
Tina1978
3038 Beiträge
12.04.2011 17:23
Wow ein wahnsinnsgroßer Babybauch...Sicher das es nur ein Baby ist Hase?? Vl. hast du ja einen oder mehrere Eckenhocker..

Marlou:
Merci!! Job ist Job und wenn ich schon keiner alten Omma Inkontinenzvorlagen aufschwatzen muß und das noch in einer Lautstärke die die Bewohner im Umkreis von 5 km der Apotheke mitbekommen, dann muß ich hier doch aktiv sein...Sonst verkalken meine 5 Hirnzellen.

Sonne:
Zeigs aber bitte doch nochmal beim Arzt, zur Not bei deinem Hausarzt wenn der bessere Öffnungszeiten hat. Der kann genauso gut sagen ob weitere Maßnahmen notwendig sind. So wie es jetzt aussieht reicht ein Ball der Liam versehentlich an den Kopf rummst und die Stelle ist gleich wieder auf und am Bluten.

Chelsea:
Gut das du so dünn bist. Dir stehts. Irgendwie haben immer die falschen Menschen solche Sachen an.
Mußte gerade irgendwie bei dem Outfit an Peggy Bundy denken. Sorry, nicht bös gemeint.

Felix hat heute schlechte Laune. Er motzt und zickt nur rum. Vorhin hat mich gehauen und angeschrien!! Ich sags ja. Kleiner Terrorist..
Gott sei Dank war er um 11 Uhr beim Kinderarzt recht lieb. Hat die U7 brav mitgemacht....ist mit ner Note 1 durch den TÜV gekommen.

Ich geh jetzt mal Kochen. Nachdem er heute mittag schreiend den Tisch verlassen hat und Schlafen auch doof war denke ich er hat gleich richtig Hunger. Hoffe ich zumindest...
DoJo0409
3116 Beiträge
12.04.2011 18:22
huhu,

domenik trägt nun voller stolz seine brille
am anfang ist er gleich 2 mal hintereinander auf die nase geplumpst,er hat stufen gesehen.aber die augen müssen sich ja erst daran gewöhnen.

jo kennt ein neues wort.was mir garnicht gefällt, schei....
joar,das war denn auch wieder unser tag.

@sonne,erstmal,schicke taschen.dann find ichs ganz toll das dein prinz den tag gut überstanden hat. ich fand es immer schrecklich wenn sie geweint haben und dann fand ichs auch schrecklich,wenn sie voller stolz in ihre gruppe gelaufen sind.grad so als wäre es dort schöner als bei mama.
irgendiwe ein komisches gefühl,egal wie.

@belli, die decke ist aber schick.
12.04.2011 19:01
@sonne: der arzt wird sicher nix mehr am kopf machen, meine nichte hatte am sonntag ein loch im kopf und nähen tun die nur innerhalb der ersten 4 stunden nachdem das passiert ist. ich würd das so heilen lassen...ich find es sieht garnicht so brutal aus. oder bin ich da nur abgehärtet? hmm...
marlou
6375 Beiträge
12.04.2011 19:04

laura!!!!!

ich weiß, dass du heimlich mitliest...mir war so als hätte heut ein aprili-baby geb. und ich habe mal geschnüffelt, was wir vor einem jahr geschrieben haben und tadaaaaaaaaaa buana gefunden
hase
2828 Beiträge
12.04.2011 21:17
Ui, gut aufgepasst Marlou,
Liebe kleine Laura, auch wir wünschen dir einen wunderschönen 2. Geburtstag, lass dich schön feiern und beschenken.

@Sonne: Nun ist dein kleiner Mann schon so groß und selbständig, da kann ich mir gut vorstellen, dass das schwer für dich ist. Aber wer weiß, wie es morgen dann ist.
@Tina: Hör auf, von wegen Eckenhocker, sowas gibts hier nicht. Ein kleiner Bengel reicht mir dann doch erstmal. Immer schön nacheinander.
@Marlou: Ja, am 27. ist der große Tag, aber irgendwie glaub ichs noch nicht. Seh mich ja im Mai noch hier hocken mit der Kugel.
Rosenrot82
4394 Beiträge
12.04.2011 21:37
Servus!

So U7 überstanden - leider mit sehr viel Tränen! War voll doof wir hatten ja erst spät den Termin und dann auch noch ne Std warten. Also kam die arme Schnecke dran als ihr Bauch nach Abendessen gerufen hat. Und sie hatte sowas von keinen Bock mehr sich in der Arztpraxis aufzuhalten.
Aber trotzdem war der Arzt zufrieden mit ihr. Hatte ich halt ein müdes und hungriges Kind auf dem Schoß und hab mich mit dem Arzt unterhalten und seine vielen Fragen beantwortet. Dazwischen hat sie sich dann doch mal seinen Bemühungen erbarmt und Ball mit ihm gespielt und Tümchen gebaut.
*
Ui Belli ist wieder fleißig am Nähen - echt schön deine Decken!

Hase - ja ich hab ja noch ziemlich genau nen Monat länger als du^^
Ich lass dir also gerne den Vortritt^^

Na und Sonne auch fleißig! Der Hase auf der einen Tasche ist knuffig - iwie so ulkig gezeichnet!
Schön dass es heute schon wieder so gut geklappt hat im Kiga. Kann schon sein Liam bleibt erstmal so tapfer und nach zwei Wochen fängt er dann plötzlich erst an mit dem Mamaheimweh. Aber ihr bekommt das schon hin!
Warst du jetzt gar nicht beim Arzt?

Tina - oh hattet ihr auch heute U7!

Chrissi - hihi ja an so ne Brille muss man sich schon erstmal gewöhnen^^

Marlou spielt Detektiv - sehr nützlich^^
Dann schließ ich mich gleich mal an:
Happy Birthday kleine Laura!

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
12.04.2011 23:12
Winkö

Michi hatte heute nen halben freien Tag.
Er war mit Joschi im Garten, wir haben Altglas und Pfand weggebracht und haben den Hund bespasst
Janosch war wieder viel draussen heute, trotz Regenwetter^^
Ich habe etwas genäht und nun fehlt mir noch etwas zum fertig stellen der Decken, ... könnte Kotzen!

Bei FB habe ich meine damals beste Freundin wiedergefunden.
Sind im Streit auseinander gegangen und haben knapp 7 Jahre nichts mehr voneinander gehört.Nun habe ich sie bei FB gefunden und ihr geschrieben.
haben dann getippselt und dann habe ich ihr meine Nummer gegeben, damit wir schnacken können.
Ich bin erstmal in tränen ausgebrochen^^
Hach ist das schön.

Nun will sie mich am Sonntag besuchen kommen mit ihrem Freund, das wird schön.

Janosch hat nun seit 2 Tagen wieder die beste Laune und ist der Alte.
Wir albern, lachen und haben Spaß.

Zu mir:

Ich werde mich nun darum kümmern, das mich mal ein neurochirog (?) unter die Lupe nimmt!
Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Taubheitsgefühl auf der linken Seite im Rücken... auf der rechten Seite habe ich das ums Schulterblatt, aber schon seit Jahren!

Meine Freundin sagte eben bei ihr hats genauso angefangen und sie ist damit 6 Jahre rumgelaufen, weil die Ärzte das gleiche sagten wie bei mir!
(Es sei Migräne und Verspannungen...)

Ich werde es nun untersuchen lassen, gebe mich mit der Aussage, das es Migräne ist, nicht zufrieden.

Joar, so viel dazu.

@Geburtstagskind

Happy Birthday auch von mir!

@Decken

Keiner Interesse?
MamaBelli
18863 Beiträge
12.04.2011 23:12
@Tina

Erzähl, wie sind die Daten von Flix?

@Rosenrot

Und Jasmin?
Wie groß und schwer ist sie?

Sonne82
5857 Beiträge
13.04.2011 08:51
Liam´s Wunde sieht richtig gut aus. Ich war gestern auch nichts kaufen.
Das ist schon so schön abgeheilt.
Ich zeig euch ein Video, damit ihr nicht mehr das Bild von der frischen Wunde im Kopf habt.
Ich habe heut kein Pflaster mehr drauf gemacht und die Erzieherin meinte auch, dass es schon richtig gut aussieht.
Sie denkt auch, dass keine große Narbe bleibt. Naja.. wir lassen uns überraschen.
Narben machen männlich und sexy

*
Hier das Video:
Mein kleiner Herzensbrecher
http://www.youtube.com/watch?v=KnJ52t6Qmf8&fea ture=related

Ich hab auch noch ein Video für Oma und Opa eingestellt. Könnt ihr euch auch gern anschauen.
Oma hat gestern vorm PC gesessen und geweint. Oma und Opa haben Liam das letzte Mal zum Geburtstag gesehen. Also vor 10 Tagen. Meine Mum sagt, es ist der Wahnsinn, wie einem das auffällt. Er spricht nun wieder besser und mehr.

**

Liam ist heut den 2. Tag allein im Kindergarten.
Heut bin ich etwas angepisst. Er geht zusammen mit Nachbars Kleiner in eine Gruppe. Sie hatte letzte Woche Eingewöhnung und ihr fällt es sehr schwer. Nun hing sie Montag schon den ganzen Vormittag an mir, als wir da waren. Gestern kam sie zum Glück erst nach dem Frühstück. Da hatte ich mich schon von Liam verabschiedet.
Heut wollt ich auch wieder bis um 8 bleiben. Nun kam sie kurz vor halb 8 und hat sich, weil ich da war, wieder nicht von der Erzieherin beruhigen lassen. Sie wird immer erst ruhig, wenn ich weg bin.
Also habe ich mich schon eher von Liam verabschiedet. Er war die ganze Zeit ruhig und hat schön gespielt, nun wo die Kleine so ein Theater gemacht hat, war ihm das sicher auch nicht geheuer. Ich hab mich von ihm verabschiedet und hab ihn von der Umkleide aus nach Mama weinen gehört.
Alle Kinder sind verschieden.... aber wenn die Kleene nicht so ein Theater machen würde, wäre es für Liam sicher nur halb so schlimm. Aber so merkt er ja, dass iwas verkehrt läuft.
Naja... ich bin gespannt, was die Erzieher nachher erzählen, wenn ich ihn halb 12 abhole.
DoJo0409
3116 Beiträge
13.04.2011 09:04
@sonne, sooo süß dein spatz.
jo saß eben auch davor und hat versucht nachzuplappern.
er sagt immer wenn ich sage was bist du?? EIN PEUFEL
13.04.2011 09:10
Hallo sonne,
süß der kleine große

Aber deine reaktion auf das andere kind kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. ich finde es gemein! vielleicht hab ich das auch falsch verstanden oder falsch gelesen...aber das kind kann ja nix dafür. wie du schon sagst jedes kind ist anders! es hätte ja auch sein können das deiner so reagiert. hmm naja wie gesagt kann auch sein das ich dich falsch gelesen hab...
Sonne82
5857 Beiträge
13.04.2011 09:11
Zitat von DoJo0409:

@sonne, sooo süß dein spatz.
jo saß eben auch davor und hat versucht nachzuplappern.
er sagt immer wenn ich sage was bist du?? EIN PEUFEL

Ein Peufel Wie süß.

Ich freue mich richtig auf die nächste Zeit. Nun wo Liam immer mehr spricht, gibts immer viel zu lachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt