Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
13.04.2011 09:15
Zitat von Marina1:

Hallo sonne,
süß der kleine große

Aber deine reaktion auf das andere kind kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. ich finde es gemein! vielleicht hab ich das auch falsch verstanden oder falsch gelesen...aber das kind kann ja nix dafür. wie du schon sagst jedes kind ist anders! es hätte ja auch sein können das deiner so reagiert. hmm naja wie gesagt kann auch sein das ich dich falsch gelesen hab...

Ich verstehe es ja auch absolut. Kann sein, dass Liam auch so wird.... aber meine Mamiherz schmerzt einfach noch mehr, wenn ich Liam´s Eingewöhnung nicht so machen kann, wie ich es für richtig halte....

Als Mami fällt es einem so schon mehr als schwer, sein Kind abzugeben. Und in der schweren Zeit auf ein anderes Kind mehr Rücksicht zu nehmen, als auf sein eigenes... wo man es doch nur beschützen will...... !!

Ich habe nichts gegen die Kleene. Um Gottes Willen !!!
Ich hab sie die 2 Jahre aufwachsen sehen.
DoJo0409
3116 Beiträge
13.04.2011 09:15
Zitat von Sonne82:

Zitat von DoJo0409:

@sonne, sooo süß dein spatz.
jo saß eben auch davor und hat versucht nachzuplappern.
er sagt immer wenn ich sage was bist du?? EIN PEUFEL

Ein Peufel Wie süß.

Ich freue mich richtig auf die nächste Zeit. Nun wo Liam immer mehr spricht, gibts immer viel zu lachen.

das stimmt.allerdings muß man jetzt auch aufpassen,was man sagt
opa ist bei uns pupa
und oma sagt er nicht,er hat ja keine mehr obwohl ichs immer wieder versuche und sage er soll mal oma sagen wenn wir zum friedhof gehen.
DoJo0409
3116 Beiträge
13.04.2011 09:21

Sonne82
5857 Beiträge
13.04.2011 09:21
Zitat von DoJo0409:

Zitat von Sonne82:

Zitat von DoJo0409:

Ein Peufel Wie süß.

Ich freue mich richtig auf die nächste Zeit. Nun wo Liam immer mehr spricht, gibts immer viel zu lachen.

opa ist bei uns pupa
und oma sagt er nicht,er hat ja keine mehr obwohl ichs immer wieder versuche und sage er soll mal oma sagen wenn wir zum friedhof gehen.

Und wenn du dir immer mal Fotos mit ihm von der Oma anschaust?
DoJo0409
3116 Beiträge
13.04.2011 09:24
Zitat von Sonne82:

Zitat von DoJo0409:

Zitat von Sonne82:

Zitat von DoJo0409:

Ein Peufel Wie süß.

opa ist bei uns pupa

das machen wir auch,er sagt immer tante.da kann ich keine ahnung wie oft sagen das ist deine oma
wir schauen uns viel bilder von meiner mama und schatzis mama an.aber er mag nicht.vllt wenn er größer ist und er es versteht wenn ich hm das erkläre.aber es ist schon ein komisches um nicht zu sagen blödes gefühl wenn er zu seiner oma tante sagt.
Sonne82
5857 Beiträge
13.04.2011 09:29
Zitat von DoJo0409:

Zitat von Sonne82:

Zitat von DoJo0409:

Zitat von Sonne82:

Zitat von DoJo0409:

Ein Peufel Wie süß.

opa ist bei uns pupa

das machen wir auch,er sagt immer tante.da kann ich keine ahnung wie oft sagen das ist deine oma
wir schauen uns viel bilder von meiner mama und schatzis mama an.aber er mag nicht.vllt wenn er größer ist und er es versteht wenn ich hm das erkläre.aber es ist schon ein komisches um nicht zu sagen blödes gefühl wenn er zu seiner oma tante sagt.

Kann ich mir vorstellen. Vorallem, weil man solche starken Gefühle zu den Personen hat und es dem kleenen Kindchen nicht erklären kann.
Aber lass mal noch einige Zeit vergehen, dann versteht er es.

Seine Omi´s wachen über ihm und eurer Familie !!
DoJo0409
3116 Beiträge
13.04.2011 09:33
irgendwann wird er es schon verstehen.
Sonne82
5857 Beiträge
13.04.2011 09:34
Zitat von DoJo0409:

irgendwann wird er es schon verstehen.

Klaro
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.04.2011 12:13
Morgen Mädels,

sieht so aus, als würde es ein halbwegs netter Tag werden. Zwar nur 11° aber die Sonne lächelt und wir waren schon mit dem laufrad am See und haben den Hund flitzen lassen
Nu liegt Mark frisch gebadet im Bett und sagt "Oma Opa Heia? Ja" (er hat zwei Lego-Figuren... Oma und Opa halt... und die müssen immer mit ins Bett (hat mich schon das ein oder andere mal ins Schwitzen gebracht, weil er die tagsüber immer überall hinschleppt.. und abends zum schlafen gehen müssen die dann natürlich schnell auftauchen)

Sein Lieblings-plüschi... einen Affen (agga), musste ich eben mitbaden, nachdem mark ihn die Tage großzügig mit extra-dickflüssiger babycreme eingeschmiert hat ^^ jetzt hängt er zum abtropfen in der Dusche

Wenn der Zwerg wach wird gehts wieder raus auf den Spielplatz

ich sitz jetzt erstmal mit nem schönen kaffee auf dem Sofa und warte bis der Puper schläft.

sweet_bee08
6169 Beiträge
13.04.2011 12:45
@sonne

videos schau ich mir zu hause mit ton nochmal an, bin auf arbeit da gibts nur ohne ton. und ja du hast recht, jetzt sieht es garnicht mehr so schlimm aus, musstest ja auch auf vollen zoom das letzte mal knipsen, mensch

die kleine von meiner nachbarin kommt auch in lennard seine gruppe aber dann fällr ihr der abschied mit sicherheit leichter wenn sie schon jemanden kennt, bei euch sind ja beide in der eingewöhnung. schon schwieriger wenn dann der eine den anderen mit der sehnsucht nach mama ansteckt.

lg
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.04.2011 12:57
Hallo

@U7-Daten
Schnecke hat 12Kilo und misst 85cm.

@Belli
Oh das ist ja schön mit deiner verlorenen Freundin!
Das mit deinen Taubheitsgefühl weniger. Geht das Geduldsspiel mit den Ärzten dann wieder weiter bei dir - schick dir schonmal nen Päckle gute Nerven!
Und doch ich hätte schon Interesse an deinen Decken aber ich muss mich bis der Käfer da ist echt bissl bremsen mit Zeug kaufen. Schon genug Geld ausgegeben!

@Sonne
Süße Videos hast du auf Youtube. Ja die Wunde schaut schon kleiner aus.
Dass die Kids sich im Kiga mit der Heulerei gegenseitig anstecken ist leider oft unvermeidbar. Ich drück dir die Daumen dass euer Nachbarsmädel die Trennung von der Mama bald verkraftet und es bei Liam so einfach bleibt wie es angefangen hat!

@Chrissi
hihi süß dein kleiner Peufel^^

@Chelsea
Das kenn ich mit den Sachen die mit ins Bett müssen. Zum Glück beschränkt sich das bei Schnecki auf ein paar Kuscheltiere. Mittlerweile können die auch meistens im Bett bleiben und werden nicht mehr mit raus genommen so dass die Sucherei nicht mehr so oft sein muss.
*
Ich geh heut Nachmittag mit Schnecke in den Kiga - da ist heute Anmeldung. Mal abwarten was ich für Infos bekomme und ob ich sie dann schon anmelde für September.

LG Rosenrot
Tina1978
3038 Beiträge
13.04.2011 13:24
Sonne:

Auch wenn es dir schwer fällt zu gehen wenn du Liam weinen hörst mußt du einfach auf die Fähigkeiten der Betreuer vertrauen. Sie haben das sicher schon 1000mal mitgemacht und wissen wie sie die Kinder sehr schnell von ihrem Abschiedsschmerz ablenken können.
Ich drück dir die Daumen das es bald ohne Herzschmerz abläuft.
Wäre doch auch nicht schön für dich wenn Liam einfach so in die Gruppe läuft und er so gar nicht schaut wo seine Mama ist..

Belli:
Hatte das vor kurzem auch mit meiner ehemals besten Schulfreundin. Sie hat mich bei FB gefunden und angeschrieben. Wir haben uns das letzte Mal vor 12 Jahren gesehen und dann haben wir uns aus den Augen verloren weil wir beide beruflich eingespannt waren. Sie war beim Zoll und da wird man oft woanders eingesetzt und muß umziehen.
Wir haben ein paar mal geschrieben, sie heiratet bald (oder hat mittlerweile schon ) und hat auch einen kleinen Sohn der fast genauso alt ist wie Felix. Wir haben verabredet uns mal zu treffen wenn ich bei meinen Eltern bin. Mal schauen obs klappt. Ihre Schwester wohnt im gleichen Ort wie meine Eltern und dort ist sie oft. Zufälle gibts....

Leute ich hab ein Problem....ein riesengroßes..
Ich hab unseren Hund nicht im Griff und das ist sehr schlecht bei 35 kg an der Leine.
Wenn wir im Garten sind und ich mit Felix spiele drängt sie immer dazwischen, rennt Felix oft um weil sie so ungestüm ist, zerbeißt Felix Bälle, rennt durch die Beete. Wir haben jetzt schon einen Zaun vors Gemüsebeet gemacht und schwupps hat Mika ne Lücke gefunden. Als wir sie erwischt haben zwischen den Salatpflänzchen hat sie Panik bekommen und nicht mehr rausgefunden dank des Zauns. Ende vom Lied..Großteil der Aussaaten im A******, Streß mit meinem Schwiegervater der den Garten pflegt.
Vor ein paar Tagen hat sie ein Mädel so angebellt und ist hingerannt das die fast vom Rad gestürzt ist. Sie konnte sich gerade noch so abfangen sonst wärs übel geworden.
Gestern hat sie den UPS Mann der ein Päckchen gebracht hat im Garten gestellt. Sie war draussen, meine Schwimu hat dem Paketmann über den Türdrücker das Gartentor aufgemacht vom Haus aus und er ist reinmarschiert aufs Grundstück. Mika ist immer um ihn rum, hat gebellt und sich tierisch aufgeführt. Der Mann war kreidebleich und hat sich nicht mehr von der Stelle gerührt. Ich hab sie kaum ins Haus bekommen denn auf mich hört sie nicht.
Hab gestern abend versucht mit Frank zu reden das ich merke das sie zunehmend mehr bellt im Garten wenn jemand vorbeifährt, das sie auf mich null hört und auch Felix oft bedrängt und umschubst. Ich hab echt Angst das sie ihn irgendwann mal beißt und die Folgen wäre unter Umständen furchtbar.
Frank verharmlost das alles und meint das ist mein Problem. Auf ihn hört sie ja...Na toll. Ich soll halt mit ihr in die Hundeschule gehen. Ich weiß erstens nicht wie ich das zeitlich auch noch machen soll. Felix kann ich nicht so oft abgeben bei Oma und mitnehmen finde ich auch nicht so toll. Irgendwie will ich das gar nicht. Ich hab mittlerweile schon ne regelrechte Abneigung gegen Mika und würden sie am liebsten ...Ach mist alles. Es geht mir gegen den Strich das Leute sich ein Tier anschaffen und dann irgendwann wieder abgeben weil sie nicht klar kommen...ich hatte immer einen Hund und das war super...Nur mit diesem Hund werd ich einfach nicht warm....und ich hab Angst um mein Kind... Was mach ich jetzt bloß?
Tina1978
3038 Beiträge
13.04.2011 13:25
Achso, U7 Daten:

11,4 kg 92 cm groß
MamaBelli
18863 Beiträge
13.04.2011 13:34
Tina

Komm mal online bei MSN ich habe Tips, was das mit Mika angeht
marlou
6375 Beiträge