Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.04.2011 22:02
echt???
auch schon so groß...mensch verschätz ich mich jetzt vllt mit der größe. klamotten hat er auch schon die 98/104 an.

ich lass mich überraschen und berichte
Tina1978
3038 Beiträge
13.04.2011 22:03
Sagt mal mir fällt gerade was ein...

Haben eure Kinder irgendwelche ausgefallenen Vorlieben beim Essen??
Würd mich mal interessieren. Soll ja Kinder geben die für Essiggurken morden würden..

Ich fang dann mal an:

Felix mag total gerne:

- an ner Zitrone lecken (die muß ich auch in seinen Tee tropfen und er kontrolliert das genauestens, sonst trinkt er nix)
- Ketchup an Nudeln obwohl es Soße gibt
-im Moment ißt er mit Papa immer Salat jeder Art und das mit Essig-Öl

Das geile ist er leckt dran oder kaut drauf rum und macht dann ein angekeltes Gesicht, sagt: " Schmeckt gar nicht gut", aber er muß immer wieder dran und futtert es dann auch.

Ansonsten mag er über alles: am WE sein Frühstücksei nachdem er es fast bis zur Unkenntlichkeit zerkloppt hat , Wurst, Nudeln und Erdbeeren. Er bekommt natürlich auch andere Sachen. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof und solange er die Beine unter meinen Tisch.....................................
Oh gott, jetzt hör ich mich schon an wie meine Eltern.
13.04.2011 22:07
Zitat von sweet_bee08:

echt???
auch schon so groß...mensch verschätz ich mich jetzt vllt mit der größe. klamotten hat er auch schon die 98/104 an.

ich lass mich überraschen und berichte

ja aber ich find medinchen eh irgendwie riesig, obenrum kann sie schon ganz gut 104 tragen, hosen eher 92/98 jenachdem wie die ausfallen
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
13.04.2011 22:09
Oh jeh Elaine wiegt 10 Kg und trägt Hosengr. 74-80 (Obenrum) aber in der länge brauche ich 86 die sehen aber immer aus wie Baggys
13.04.2011 22:11
Zitat von Tina1978:

Würd mich mal interessieren. Soll ja Kinder geben die für Essiggurken morden würden..

Ich fang dann mal an:

Felix mag total gerne:

- an ner Zitrone lecken (die muß ich auch in seinen Tee tropfen und er kontrolliert das genauestens, sonst trinkt er nix)

Das geile ist er leckt dran oder kaut drauf rum und macht dann ein angekeltes Gesicht, sagt: " Schmeckt gar nicht gut", aber er muß immer wieder dran und futtert es dann auch.

Ansonsten mag er über alles: am WE sein Frühstücksei nachdem er es fast bis zur Unkenntlichkeit zerkloppt hat , Wurst, Nudeln und Erdbeeren. Er bekommt natürlich auch andere Sachen. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof und solange er die Beine unter meinen Tisch.....................................

hmmm vorlieben hat sie jetzt nicht gerade.oder sie fallen mir spontan nicht ein
Medina isst aber mit vorliebe mit den fingern...salate mag sie nicht so sehr gern...
cocktailtomaten hasst sie wie die pest, findet es aber lustig sie in den mund zu stecken, wehe sie beisst drauf und die dinger gehen auf, uiuiui dda bekommt sie die krise
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.04.2011 22:13
haha tina gut das du fragst,

wir können keinen ketchup auf den tisch stellen da der herr den überall dran haben will und bei sauren gurken siehts nicht anders aus. haben wollen, dran rumlutschen wie bekloppt und dann mir auf den teller legen. und wenn die große was isst sitzt er vor ihr und sie muss teilen, sonst geht der mund nicht mehr zu. sie kotzt ab und ich hab meinen spass.
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.04.2011 22:14
Zitat von xXSchnütchenXx:

Oh jeh Elaine wiegt 10 Kg und trägt Hosengr. 74-80 (Obenrum) aber in der länge brauche ich 86 die sehen aber immer aus wie Baggys

auch ne zarte
MamaBelli
18863 Beiträge
13.04.2011 22:32
Marina.
Brauchst dich nicht freuen, ich komme nicht
Sehen uns Ende Mai!
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.04.2011 22:35
Mampf^^:
Eigtl ist sie so ziemlich alles... nur zurzeit isst sie sehr schlecht seit dem neuen Backenzahn. Aber liegt sicher auch an der Trotzphase die nun kommt. Da ist nicht essen wollen ja ein beliebtes Mittel bei den Kindern um ihren Kopf durchzusetzen.
Salat mag sie auch nur ohne Dressing.
Lieblingsachen sind weiches Ei, Babybel, Cocktailtomate, Banane, Apfel, Traube, Jogurt, Kartoffel, Nudel,... achja und sämtliches Gemüse wegfuttern während ich es gerade beim Kochen kleinschnippel^^
13.04.2011 22:36
Zitat von MamaBelli:

Marina.
Brauchst dich nicht freuen, ich komme nicht
Sehen uns Ende Mai!

och schaaaaaade
Sonne82
5857 Beiträge
14.04.2011 09:58
Zitat von Marina1:

Zitat von sweet_bee08:

@u7

flix ist wirklich zart aber groß. ich glaub so groß ist lennard nicht aber schwerer auf jeden fall, die 10 kg grenze hat er schon mit einem jahr geknackt.

bin gespannt, wir haben am 21.04. die u7

wor hatten unsere u7 schon im februar medina war 89 cm und knapp 13 kilo schwer

Jetzt musst ich grad nochmal im U-Heft nachschauen.

Liam ist auch schon 88 cm und wiegt 13,6 kg.

Sonne82
5857 Beiträge
14.04.2011 10:06
Zitat von Tina1978:

Ich fang dann mal an:

Felix mag total gerne:

Liam isst eigentlich ALLES !!

Er isst sogar rohe Zwiebeln !!!!
Wenn ich Essen koche, steht er oft auf einem Stuhl und guckt zu.
Von den rohen Zwiebeln will er immer was essen.

Brot isst er schon ne Weile nicht mehr so gern. Er will zwar immer, dass ich seine Wurscht (er spricht es auch so aus ) auf das Brot lege, aber nur, damit er es wieder runternehmen und essen kann

Erdbeeren isst er zur Zeit wieder sehr gern. Obwohl ich die noch garnicht kaufen wollte, da ich es eigentlich Quatsch finde, Erdbeeren aus Spanien zu kaufen, wo wir bald selber welche im Garten haben.
Aber als wir letztens im Aldi waren, hat er da die Erdbeeren gesehen.

Und Käse liebt er. Weichkäse zum schneiden.
Iwann in der letzten Zeit wollte er sogar nach dem Mittag zum Nachtisch Käse, statt Jogurt.
MamaBelli
18863 Beiträge
14.04.2011 11:41
Was Essen angeht...
Janosch liebt:

Nudeln
Pommes
Erdbeeren
Banane
Melone ( alle Sorten)
Joghurt
Süßkram (welches Kind nicht)?
Pilze
Möhrchen
Erbsen ....

Er ist eig. alles, aber wenn dann nur Mäusehäppchen^^

Alles muss mit der Hand gegessen werden, oder mit Gabel und Löffel gleichzeitig.
Janosch legt alles neben den Teller, anstatt darauf.
Es wird quasi von A nach B sortiert und wieder zurück^^

Joar... und er schiebt sein Teller bei Seite, sagt satt und will dann das haben was wir auf dem Teller haben ^^
(Obwohl es natürlich das Selbe ist).

Janosch isst auch gerne Bratwurst...mit SENF!(Mittelscharf)
Der badet seine Wurst regelrecht darin
Zitrone und Limette lutscht er aus, ohne ne Miene zu verziehen^^
(Das muss er von mir haben)

Ich glaube ich hab alles... wenn noch was einfällt sag ich bescheid
hase
2828 Beiträge
14.04.2011 12:06
Huhu Mädels, man war das gestern ein blöder Tag.
Waren nachmitags im Garten, es war echt windig, aber trotzdem ganz angenehm. Jana ist herumgetobt und immer den Steinweg rauf und runter gelaufen. Irgendwann ist sie dann gestolpert, und volle Lotte mit der Stirn gegen eine Steinplatte geknallt, schön auf die Kante. Ein riesen Ei. Habens gleich gekühlt und Arnika gegeben. Als wenn das nicht reicht, war der Tag danach natürlich gelaufen, weil sie dann total müde war, und um alles noch schöner zu machen fing dann die Nase an zu laufen.
Die Nacht hatte sie dann ne dicke Rotznase und Fieber, und war natürlich jede Stunde wach. Bin dann um 23 Uhr mit ihr ins Bett, damit sie etwas besser schläft.
Nun liegt mein armer kleiner Schatz hier auf dem Sofa, fiebert und schaut Shaun das Schaf, nachdem sie eben den ganzen Wohnzimmerteppich vollgekötzelt hat (musste beim Husten so würgen, dass das ganze Frühstück wieder rauskam).

Zur U7 waren wir am Montag auch:
Gewicht 12,5kg
KU 48 cm
Größe 89cm
Sonst alles prima, der Doc war zufrieden.

Hatte gestern morgen dann FA Termin. Dem kleinen Mann gehts noch ganz gut im Bauch, allerdings wiegt er nun irgendwas zwischen 3500 und 4000g. KU liegt bei ca 35cm. So genau konnte sie es nicht ausmessen. Fruchtwasser ist reduziert, aber das ist normal.
Mein Riesenbaby!
hase
2828 Beiträge
14.04.2011 12:10
Ach so, was das Essen angeht.
Jana liebt Frischkäse, auch wenn sie den am liebsten vom Brot runterlutscht.
Apfel, Weintrauben, Banane
Nudeln
Fleisch und Wurst in allen Varianten (mein kleiner Fleischfresser)
Tomaten und Gurken
Ketchup
Marmelade und Schoki
Joghurt und Milch
Spinat und Fischstäbchen (auch wenn sie immer sagt, dass das Brot sei?)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt