Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.04.2011 12:21
Hallo

@Hase
Mein Bauch war auch Schwabbelwabbel^^ Und Schmerzen hatte ich schon noch wegen dem KS. Ich war nicht wirklich beweglich. Die erste Zeit ist so wie wenn man sich an nen Traum erinnert. So verschwommen alles. Iwie hat sich da ja auch alles nur ums Baby gedreht und alles drumrum rückte weit in den Hintergrund. Wie Marlou auch schon beschrieben hat. Ich hab mich eigtl auch erstmal mit Baby nur zwischen Bett und Sofa und Wickeltisch bewegt. Aber ich wurde erst vor paar Tagen von meiner Mum dran erinnert dass ich mich schon nach zwei Wochen schrecklich beschwert habe weil ich meiner Meinung nach nix auf die Reihe gebracht hab. Sie meinte sie wollte mich damit beruhigen dass das alles noch Zeit hat und nicht so schlimm ist aber ich wollte nicht auf sie hören^^

@Marlou
Durchs einleiten kanns schon sein dass es gleich mit heftigeren Wehen losgeht. Das muss aber nicht so sein. Bei meiner Schnecke wars auch nicht so sondern fing ganz normal langsam an.

@Beamaus
Hallo! Du hast ja auch schon nen zweiten Zwerg.
Ich kann dir nicht alles aufzählen was bei uns schon so gebabbelt wird. Das ist mittlerweile zu viel geworden.

@Ulli
hihi ist dein Junior voll der Hahn im Korb^^

@Belli
Ah stimmt das Beet ist ja da wo das Schlafzelt gestanden hat! Naja da war ja drumrum noch Platz da passt es diesmal sicher auch wieder hin gell!

LG Rosenrot
Sachsenulli
754 Beiträge
20.04.2011 12:30
Zitat von Rosenrot82:

@Ulli
hihi ist dein Junior voll der Hahn im Korb^^

Ja deswegen versuch ich heut Nachmittag mit nach Dresden zu fahren zu den Jungs
MamaBelli
18863 Beiträge
20.04.2011 13:10
Zitat von Beamaus:

Hallo zusammen !!!

Hab mir gedacht, ich melde mich mal wieder.... Es ist ja schon ewig her, dass ich mal etwas geschrieben habe )
Die Leonie fängt nun an zu reden. Zwar sehr langsam, aber trotzdem....
Die neuen Wörter sind nun Hase, Affe, Buggy, Auto, Apfel auch mal Apfelsaft (nur einmal) auch die ersten Zwei Wort Sätze *freu*freu*freu*
Was reden eure Kleinen denn so ??

Liebe Grüße, Beamaus

Huhu

Schön das du dich auch mal wieder sehen lässt
Was die Kinder schon reden?
Puh, also aufzählen kann ich es nicht mehr!
Janosch spricht alles nach was wir sagen, sagt 6, manchmal auch 7 Worte hintereinander, also ganze Sätze und er ist ganz höflich...sagt Moin, Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Tschüss bis morgen.. usw. usw

MamaBelli
18863 Beiträge
20.04.2011 13:20
Hallo Mädels

Ich war heute mit Joschi bei meiner Freundin zum Frühstück und danach Blumen schoppen
Habe Geranien und son Zeugs geholt, 3 Tomatenpflanzen, Erde und Rindenmulch.
Meine Freundin kommt nachher un hilft mir beim Pflanzen
Joschi macht Mittagsschlaf... komischer Weise ratzt der jeden Mittag ohne jeden Pieps sofort ein....
Am Abend hampelt und singt er noch ewig im Bett, bis er mal schläft ^^

Ich habe eben bissel sauber gemacht, die SpüMa auss und eingeräumt und Joschis Zeg weggeräumt.
Muss noch waschen und saugen.
Aber erst gehe ich meine Blumen einpflanzen und das Wetter geniessen
Haben wieder 22° und strahlend blauen Himmel, herrlich!!

Ich müsste mich eig. mal in die Sonne legen, ich bin blass
Aber in der Sonne ist es mir eindeutig zu warm
20.04.2011 15:30
Huhu Mädels...

bin nur kurz d ich muss wieder raus, das tolle Wetter geniessen...hab so garkeine Lust vorm Lappi zu sitzen^^ bei 25 grad wohl auch kein wunder

ich fahre gleich eben in den baumarkt sand für medina´s muschel holen und dann pflanzen wir uns in unseren minigarten herrlich...

viel passiert bei uns eigentlich nicht, das gewöhnliche pipapo morgen muss ich nochmal arbeiten und dann hab ich 10 tage urlaub wie wundervoll!!
nächste woche fahr ich mit den kindern in den entweder duisburger oder wuppertaler zoo. wir wissen noch nicht genau

so mädels ich bin mal wech...

hab ich nen geburtstg vergessen? ich glaub manuels?

alles liebe nachträglich!!!
Sonne82
5857 Beiträge
20.04.2011 19:09
Hallo Mädels.

Ich melde mich auch mal wieder.

Gehe seit Montag arbeiten. Es macht wirklich ... nagut... Spaß wäre übertrieben, aber es ist ne nette Abwechslung. Es ist auf jeden Fall ein angenehmes Arbeitsklima und ich finde mich schnell wieder rein.
Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.

Liam fällt der Kita-Gang immer schwerer. Montag und heut hatten wir, dass er schon zuhause geweint hat, als wir uns angezogen haben.
Da ging es immer "Mama Arbeit" und dann ging das Geschrei los.
Der Hinweg ist okay, ich trage ihn die Hälfte (was echt anstrengend, aber nicht zu ändern ist). Heut, wie auch Montag, hat er wieder geweint, als wir in die Straße vom Kindergarten eingebogen sind.
"Hause hause". Und im Kindergarten, wenn ich ihn ausgezogen habe und wir vor dem Raum stehen, will er immer sofort "raus raus".
Und weint ganz fürchterlich, wenn Mama sich verabschiedet, aber ich denke, die Erzieher bekommen ihn schnell wieder beruhigt.
Ich muss morgen erstmal fragen, wie das frühs ist, kurz nachdem ich weg bin.
Heut und gestern hat Liam´s Papa ihn abgeholt. Morgen früh bringt er ihn mit hin, damit er sieht, wie es frühs abläuft. Nächste Woche muss er ihn mal allein hinbringen, weil ich einen Tag schon 7 Uhr anfangen muss.

Die Wunde von Liam ist schön abgeheilt. Es bleibt auch sicher keine große Narbe.

So... nun werd ich schnell Schatzel anrufen und dann alles nachlesen.

Ach ja..... Abends lege ich ihn nun eher hin, da er echt k.o. ist. Gestern und vorgestern lag er kurz nach 6, heut kurz nach halb 7.
Ich habe nun auch das Buch anschauen direkt vorm Bettchen gehen wieder eingeführt, damit Liam schneller zur Ruhe kommt und wir vorallem noch einwenig Zeit für uns und zum kuscheln haben.
Das klappt auch recht gut und er kommt, wenn überhaupt, nur noch wenige Male aus dem Bett.

20.04.2011 19:36

Bilderflut

Sonne82
5857 Beiträge
20.04.2011 19:53
Zitat von Nuna:

U7-Liste

Liam: Größe: 88cm, Gewicht: 13,6kg, KU: 55cm
Janosch: Größe 93cm, Gewicht 13 Kilo, KU: 50,5cm
Manuel: Größe: 89cm, Gewicht: 11.3 Kilo, KU: 50cm
Jana: Größe 89cm, Gewicht: 12,5, KU: 49cm
Maya: Größe: 83cm, Gewicht: 12 Kilo, KU: 47cm
Medina:Größe: 89cm,Gewicht: 13kg,KU: 48
Tom: Größe: 85 cm ,Gewicht : 13,1, KU : 49cm

Lennard ==> Termin 21.04.2011

die Maße von Liam und Janosch find ich ja krass 93cm ? 55cm KU ?

Ups, ich hatte mich vertippt.

51cm KU. Mal sehen, ob ich die erweiterte Liste noch iwo finde.
Sonne82
5857 Beiträge
20.04.2011 19:57
Zitat von Hexchen:

NICO´s 2 Geburtstag

Das Bild ist klasse

Cooles Geschenk übrigens.
20.04.2011 20:01
Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

NICO´s 2 Geburtstag

Das Bild ist klasse

Cooles Geschenk übrigens.

Danke. Aber Nico findet den Zoo doof... Autos und Trecker findet er interessanter. Aber das hab ich als ich den Zoo gekauft hab noch nicht gewusst... naja irgendwann findet er die Tiere hoffendlich auch schön
Sonne82
5857 Beiträge
20.04.2011 20:19
Nachts wickeln: Ich wickel Liam seit ca. 3 wochen nachts nicht mehr. Und er ist morgens auch nur selten durch. Kam bisher glaube 2x vor.

**
WIR: Unsere Nächte klappen mittlerweile gut. Liam kommt zwar jede Nacht rüber, aber er legt sich mit hin und schläft weiter. Das ist richtig schön.

**
Nico & Medina & Manuel: Alles Gute nachträglich.

**
Hase:
Zitat:
Könnt ihr euch noch an die Zeit direkt nach der Geburt erinnern?
Wie hat sich euer Bauch angefühlt, wie konntet ihr euch bewegen, und hattet ihr dolle Nachwehen?

Nachwehen hatte ich keine, aber dafür am gleichen und am nächsten Tag starke bis sehr starke Nachblutungen.
Mein Bauch hat sich total wappelig angefühlt und hing komisch leer an mir runter. Ich habe mich richtig unwohl mit ohne Bauch gefühlt
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.04.2011 21:10
Huhu

Wir waren heute den ganzen Nachmittag aufm Spielplatz. Die Kigakinder waren auch da. Schnecke war so zufrieden und fand es richtig toll. Mir wars schon fast wieder zu anstrengend aber war trotzdem schön.
Zuhause hab ich sie dann erstmal zu den Hasen reingepackt. Da ist sie immer ne Weile beschäftigt und ich konnte mich erstmal hinsetzen und die Füße hoch und musste nicht ständig wieder dem Kind hinterherspringen. Es ist immer so süß zuzuschauen wie sie versucht den Hasen was zu Fressen anzudrehen und sie streichelt. Ich hätte nie gedacht dass das mit meiner wilden Hummel und den kleinen Viechis so gut klappt. Aber die haben auch gar keine angst vor ihr die gehn noch hin und knabbern ihr an den Schuhen und Hosen rum^^

@Belli
Tomatenpflanzen brauch ich auch noch und ne Gurke. Blumenzeugs eher weniger lieber essbares^^ Erdbeeren ham wir schon.

@Marina
Ach nen Zoobesuch fänd ich auch mal wieder toll. Aber weil keiner direkt in der Nähe ist, ist mir das zurzeit zu weit zum fahren.

@Sonne
Achje müssen dein Liam und du so tapfer sein! Oder fällt es dir nicht so schwer ihn weinend im Kiga zu lassen.
Wir haben seit ner Weile kein Buch mehr beim Bettgehritual. Aber singen muss immer sein.
Nachts wickeln? Das hab ich seit Schnecke ein Säugling war schon nicht mehr gemacht. Oder doch als sie mal arg krank war und am zahnen da hatte sie nachts mal Dünnpfiff.

@Hexchen
Wow da sind wieder tolle Fotos dabei!!!

LG Rosenrot

MamaBelli
18863 Beiträge
20.04.2011 22:13
Hallo Mädels

Ich spüre jeden einzelnen Muskel und Knochen.
Habe wieder ein Beet gemacht
Morgen muss ich es noch fertig machen, aber das ist nicht mehr viel

Janosch ist eben noch in die Wanne gestiegen und um 21 Uhr im Bett verschwunden und sofort eingeschlafen.
Zum Abendbrot gabs Kartoffeln, Spargel und ein Joghurt...Janosch hat gut gegessen, aber auch nur weil ich ihm am Tag nichts weiter anbiete, ausser Obst und Trinken.

Und sein osternest darf er jeden Nachnittag plündern, da liegt ein Schokoei, oder ein Schokokäfer drin
Da freut er sich immer

Habs eben sogar geschafft ein bissel zu bügeln und gesaugt habe ich auch.
hase
2828 Beiträge
20.04.2011 22:27
Uiuiui, war das wieder schön warm heute. Schon fast wieder ein bißchen zu warm für mich. Aber im Schatten ging`s dann doch.
Waren natürlich wieder draußen und haben, welch Überraschung, heute abend gegrillt.

Jana hat Oma, Opa und den Hund auf Trab gehalten, und ihr Spielzeug im Garten verteilt, während ich es mir im Gartenstuhl gemütlich gemacht hab und dem ganzen Spektakel zugeschaut hab. Meinen Schatz haben wir vorher einkaufen geschickt. Großeinkauf für Ostern!
Hab aber auch ein bißchen was getan, hatte ja schließlich den ganzen Nachmittag leichte Wehen. So langsam nervt mich das ein bißchen, und ich hoffe, dass es bald mal so richtig losgeht.

@Sonne: Oje, nun habt ihr doch noch das Geweine. Aber das geht ja vorbei, und dann ist alles gut.
Das mit dem nachts ins Bett kommen kenn ich. Jana kommt meist so zwischen 1 und 2 Uhr rüber und schläft dann bei mir. Wenn ich mich wegdrehe, kommt sie immer nachgerutscht und kuschelt sich ganz fest an mich
Schön, dass dir die Arbeit wieder gefällt, wenn du davon geschrieben hast, hat es sich immer ein bißchen so angehört, als wenn dir dein Job keinen Spaß macht.
@Rosenrot: Jana mag unsere Schweinchen auch total gerne. Sie darf sie auch immer füttern und streicheln. Aber manchmal schimpft sie auch mit ihnen, mit den Wellis aber auch. Ordnung muss sein
@Hexchen: Schöne Bilder. Den Zoo hat Jana auch, aber meist spielt sie nur mit den Tieren.
Ihr liebstes Spielzeug sind immer noch unsere Tupperdosen! Schrank ausräumen und wieder einräumen!

So, mehr fällt mir nicht ein. Allen Anderen lass ich einen lieben Gruß da. Genießt das schöne Wetter, soll ja die ganze Woche so bleiben.
LG
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.04.2011 11:22
hallo mädels.

mark gehts schlecht erst war er ganz normal... dann wollte er auf der couch nur kuscheln und sagte aua bauch... hab dann den fernseher angemacht und wir lagen eine weile hier...
auf einmal geht er mit dem oberkörper hoch und sagt nochmal aua und da schießen schon 3 liter wasser auf sich, mich, die couch, den boden mein armer engel.... schnelll alles umgezogen und abgezogen und dann wieder auf die couch gelegt.... und da ist er dann auf mir eingeschlafen...

armer engel... frag mich was er hat

@ all: wer hatte die tage nochmal gefragt wie ich den zwerg rausschicke bei dem wetter? (die socken passen nich dazu, aber sieht man in den schuhen eh nich )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt