Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
01.05.2011 06:43
Janosch war um kurz nach 6 wach
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.05.2011 08:22
glückwunsch bzw herzlichen willkommen kleiner Erdenbürger Erik (ich hätte auch so gern einen Erik gehabt... echt ein wunderschöner Name)

@marlou: das mit den Extremstzuständen könnte hinhauen... wenn ich da so an die ersten Momente mit dem kleinen Brüllfrosch denke wird mir noch ganz anders.... ist ja irgendwo logisch, dass man nach diesem Gefühl in irgendeiner Art "süchtig" wird
vlt. entschließt ihr euch ja doch nochmal für ein drittes kleines wunder und bis dahin haste ja noch dein Schnupsi

@ belli: kopf hoch. ich glaub du brauchst nur etwas abwechslung. du klingst einfach nur erschöpft und überreizt. Echt mist, dass bei mir gerade soviel drunter und drüber geht, bei einem treffen wäre sicher nicht nur joschi entspannter, sondern auch du könntest wieder ein bißchen gute laune und geduld tanken.... aber wir holen das nach. um jeden Preis!!!

@ 6h wach: ist er denn nochmal eingeschlafen? Mark hat gestern auch bis 21:00 geturnt, wollte noch ne Milch und hat mit seinen Plüschis gespielt und heut morgen um halb sieben war trotzdem schon Schicht mit schlafen

@ all: sorry, bin so schreibfaul im moment... bin fast nur noch draußen, anders lässt der terrorzwerg sich kaum ertragen lass euch allen liebe grüße da

@rosenrot: na, schon die nase voll?^^ bleibt ihr jetzt eigentlich bei eurem jungennamen? oder wirds doch ein anderer?

wenn ich soviele April-mamis sehe, die schon ihr zweites kriegen werd ich auch ganz wehleidig aber bei mir wird das wenn überhaupt erst in ein paar Jahren was. Hab ja dieses Jahr erst die Spirale bekommen

@all: sorry.... aber ich hab mal wieder ein Foto (er hatte nicht wirklich lust, aber wenn man danach gehen würde..... )

Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.05.2011 08:26
@ belli + tina: wann war euer treffen noch gleich? am 12.??
bitte bitte denkt rechtzeitig dran die digi-cams zu laden, freuen uns doch alle schon auf fotos!!!!!!!!!!!!!
marlou
6375 Beiträge
01.05.2011 10:00

lennard, alles alles liebe wünschen wir dir heute zum geburtstag...lass es krachen, viele geschenke und mind. genauso viel kuchen....

marlou
6375 Beiträge
01.05.2011 10:01
Zitat von Tina1978:

Geil! Wer nicht "Antworten" kann sollte es lassen. Bisschen durcheinander alles aber ihr versteht mich schon.

ich konnte dir folgen
marlou
6375 Beiträge
01.05.2011 10:03
Zitat von Rosenrot82:

Zitat:
emotionale Extremzustände
puh ja das trifft es ziemlich genau
- die körperlichen Extremzustände sind aber auch nicht zu knapp^^

an die erinner ich mich gar nicht mehr...nur die zeit, als er dann da war...gefühlt den ganzen tag auf dem arm, in der nacht immer mit im bett...er hat so gut gerochen, gott war ich verliebt und glücklich - aber das ganze drum herum habe ich nicht mitbekommen, kein alltagsstress, keine nachrichten, kein klatsch und tratsch, keine sorgen, keine angst, kein termindruck - nichts - die welt schien irgendwie für ne weile still zu stehen - nur wir drei und das baby
DoJo0409
3116 Beiträge
01.05.2011 10:28
@hase, herzlihen glückwunsch zu deinem kleinen wonneproppen. Erik,herzlich willkommen.

lennard,alles gute zum geburtstag.

mädels, ich hatte mich doch letzten sonntag in den finger geschnitten.bis gestern tat er auch weh wenn ich gegen gekommen bin und heut ist er taub

jo und domenik haben bei meinem papa geschlafen,und wir waren schön zum maifeuer.hat mal echt gut getan n paar stunden kindfrei.nun sind se zum maibaum aufstellen,danny und die kinder und ich mache mittag fertig.

MamaBelli
18863 Beiträge
01.05.2011 11:31
Lennard ... Alles Jute zum Burzeltag
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.05.2011 12:53
Lennard - alles alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag!

@Chelsea
Name steht fest und ne es geht noch - Nase noch net voll^^
Hatte erst gestern morgens um halb fünf zum ersten Mal ein paaar fiese Senkwehen. Nach dem ersten Schreck hab ich mich eher drüber gefreut. Ist schließlich ein Zeichen dass es diesmal besser läuft als bei Schnecke. Ihr Kopf kam nie richtig ins Becken und der Käfer macht sich da schon viel besser!
Ansonsten gehts mir ja recht gut - außer Wassereinlagerungen keine Probs, keine Gestosewarnung wie bei Schnecke. Da schaff ich die letzten vier Wochen auch noch. Obwohl drei Wochen oder so wären besser weil ich darf ja nicht übertragen sonst krieg ich wieder nen KS.

@Nochmal nen Baby
haha ich muss ja schon über eure rosaroten Brillen grinsen! Ich kann mich da nicht so selber veräppeln. Ich hab sehr wohl auch noch in Erinnerung dass die Kennenlernzeit mit Baby nicht immer ganz so rosig war. Aber deshalb freu ich mich trotzdem sehr auf meinen Käfer auch wenn Schneckes aktuelles Verhalten mir da gerade schon auch bissl Sorgen macht. Mal schauen wie ich Stillkind und Trotzkind unter einen Hut kriege...
Aber wie ich hier immer wieder mit Erleichterung lese ist das ja zurzeit überall der Normalzustand und kein Einzelfall - alle haben wir gerade kleine Monster zuhause...!

LG Rosenrot

Tina1978
3038 Beiträge
01.05.2011 13:19
Lieber Lennard! Felix und ich wünschen dir alles Gute zum Geburtstag!

@ Anfangszeit und Schwangerschaft:

Ich kann mich noch sehr gut an beides erinnern, stelle aber immer wieder fest das ich versuche die negativen Sachen zu verdrängen. Ich glaube die Natur richtet das bewußt so ein denn sonst hätte wohl kaum jemand Geschwister. Ich bin oft nachts wach geworden weil ich durch Felix Lage einen Nierenstau hatte. Wahnsinnsschmerzen kann ich nur sagen an denen man aber nix machen konnte außer das Kind zu bekommen. Frank hat mir unzählige Nächte die Tränen getrocknet, Körnerkissen gewärmt oder den Bereich der so verkrampft war massiert. Dazu die Heulattacken, Rückenschmerzen, Sorgen und Ängste vor jeder Vorsorgeuntersuchung ob alles gut ist....Dagegen war die Geburt auch wenn ich ein bisschen Angst davor hatte ein Kinderspiel und einfach der überwältigenste Moment meines Lebens.
Zuhause stand die Zeit dann die ersten Wochen auch still. Frank war zuhause, Besuch hat sich anfangs auch zurückgehalten und wir haben viel gekuschelt und das Baby bestaunt. Man muß erstmal begreifen das dieser kleine Mensch von nun an für immer bei einem sein wird, das niemand kommt und ihn wegnimmt und genießt jede Regung, jededs Lächeln, einfach alles.
Komisch das einem die schlaflosen Nächte auch nicht stören und man zusammen im Bett sitzt, das Baby füttert, wickelt, beschmust um es dann für maximal 4 Stunden wieder hinzulegen und selber ne Runde zu pennen. Die Heulphase wegen kompletter Erschöpfung kam bei mir erst nach ca. 8 Wochen. Aber auch die haben wir überstanden indem wir uns dann jede Nacht abgewechselt haben und einer mal durchschlafen konnte. Einer der stolzesten Momente war der erste Spaziergang mit Felix. Es war ein warmer Aprilabend und wir sind stolz wie Bolle durch den Ort marschiert. Einfach herrlich!!
Das ich nach 3 Wochen immer noch Schwierigkeiten hatte zu sitzen ohne Schmerzen dann ner Prellung durch die Geburt und das die Nähte gezwickt haben, den elenden Wochenfluss, den Schwabbelbauch zu Beginn.....alles erfolgreich verdrängt..zumindest so halbwegs.

@Fotos:
Falls unser Treffen klappt, was im Moment noch recht unsicher ist (Frank hat Stress auf der Arbeit) machen wir natürlich Bilder!

@ OP-Termin:
Steht noch nicht. Ich hab morgen noch einen Arzttermin und da noch einige Fragen zu dem Thema auf dem Herzen und dann werde ich mich drum kümmern. VL. mach ich auch noch mal einen Termin bei dem Chirurgen um alles in Ruhe zu besprechen. Ich hoffe aber das ich es bis Ende Juni hinter mir habe.

@ me:
Hocke am Balkon in der Sonne. Felix ist eben ins Bett gegangen und wenn er aufsteht werden wir mal ne Runde um den Block drehen. Ist zwar sehr windig aber in der Sonne trotzdem angenehm warm.
Wünsche euch einen schönen Sonntag und Rosenrot weiterhin Senkwehen. Ist doch ein gutes Zeichen das alles nach Plan läuft auch wenns unangenehm ist.

sweet_bee08
6169 Beiträge
01.05.2011 19:53
@Hase

alles gute zur Geburt und klasse Gewicht !!!

@all
vielen dank für die Glückwünsche, wir haben ganz ruhig gemacht und nur meine Ellis waren da. Nun ist Ruhe, Lennard schläft, morgen darf ich auch wieder arbeiten, Urlaub ist rum.

Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag,
bye bye
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
01.05.2011 21:15
Hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal kurz melden. Uns geht es gut, und Elaine bockt und motzt wir die anderen April Kiddis auch ..
Ich werde so oft laut, es tut mir schrecklich leid aber mir gehen einfach die Nerven durch. Ich bewundere immer Rosenrot, oder andere gelernte Erzieherrinen, Sie haben "gerlernt" mit so etwas umzugehen und sind immer total ruhig und ausgeglichen. Ich wünschte ich könnte das auch.

Belli: Ich bin so sehr gereitzt wenn ich im Stress bin und einiges zu teuen habe. So wie du schreibst hast du zur zeit einiges zu tuen im Garten und Co, und Janosch funkt. dann nicht so das geht dann wirklich total an die Nerven. Ich merke es immer bei und, wenn ich einiges zu tuen habe, und Elaine spielt nicht so mit wie ich möchte platze ich vor Wut und bin total gereitzt. Abends liege ich im Bett und könnte mich selbst erschießen weil meine kleine eigentlich nichts dafür kann. Versuch doch mal einen lauen Tag zu machen und dich mit Janosch zu beschäftigen, das hilft mir sehr.

Hase alles alles liebe zur Geburt!!

Wer sagt es gibt sieben Wunder auf der Erde, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt

Lieben Gruß
MamaBelli
18863 Beiträge
01.05.2011 21:17
Hello

Unser Tag war anstrengend!
Janosch war um kurz nach 6 wach, ich todmüde und er topfit.
hebn TV geschaut, er hat nen Kakao getrunken, durfte dann baden während ich geduscht habe und dann sind wir nach Bremen gefahren zu Michi...der war bei nem Freund zur Einweihung

Sind von da zusammen zu meinem Bruder gefahren und habe uns voll verirrt.
Sind am Ort vorbei und erstmal rein in die Bremer City.
ich bekomme bei Stadtfahrten immer nen Herzkasper und Schweissausbrüche...Ich bin Michi hinterher und hinter mir sind mein mittlerer Bruder und seine Freundin gefahren...Im Karavan den falschen Weg ....

Nachdem wir dann endlich akzeptiert haben das wir falsch sind, haben wir meinen Bruder angerufen.
Haben anstatt Ritterhude Bremen eingegeben ins Navi
Naja....

Sind dann noch angekommen
Ja was soll ich sagen.
Ich hatte meine Nichte ( ist sie doch wenn ich ihre Tante bin?) auf dem Arm und sie ist ein echtes Goldstück.
Pflegeleicht, mopsig und total knuffig!(Und sie hat braune Haare )
Die Frau von meinem Bruder mag ich aber immer noch nicht und mein Bruder hat sich auch sehr verändert muss ich sagen ....

Janosch war gut drauf und hat alles gut mitgemacht
Auf dem Rückweg ist er eingeschlafen und hat ne 3/4 Stunde geschlafen.
Nachdem ich einmal stärker bremsen musste ist Joschi voll nassgeschwitzt wach geworden und hat geheult.
Seine Laune war sehr bescheiden
Naja...kann ich aber auch verstehen...Die Sonne hat geblendet, es war warm und er hat geschwitzt wie ein Schwein.

Michi hat noch was zu Mampfen von Mc Doof geholt und wir haben gut reingehauen zu Hause
Dann waren wir noch im garten, haben unsere neuen Gartenbewohner fotografiert und dann sind wir (Joschi und ich) rüber zu den Nachbarn...

Papa hat Laut Musik gehört in der Zeit und Janosch durfte dann noch hier tanzen mit Mama

Nun liegt Janosch im bett und ist 2 Mal schon aus dem Bett geklettert.
Papa hat ihn wieder hingelegt und geht gerade ein 3. Mal rein und wird laut.
Die Stangen habe ich wieder rein gemacht...will ihm das nicht noch schmackhafter machen mit dem rausklettern^^

Ich hoffe das er bald das Interesse verliert und wieder noprmal einschläft und auch bin halb neun/neun pennt, so wie sonst.

Wir haben heute die Zusage bekommen vom KiGa.
Bekommen die nöchste Zeit noch weitere Infos zur Zahlung usw.
Nun wirds echt ernst und ich bin total aufgeregt irgendwie.

@Geburt und die Zeit danach

Ich hatte Höllen Schmerzen aber ich habe die Geburt als schönstes Erlebnis in Erinnerung.
Mein Zwergilein .... ich war zufrieden, glücklich und irgendiwe schien mir alles vollkommen
Im Krankenhaus wurde mir allerdings nach der ersten Nacht alles vermiest.
Das Kontrastmittel, die Lähmung und der Gang in die Röhre... das hat alles kaputt gemacht.
Zu hause ging die Hölle los.
Ich bereue es Janosch ins zimmer geschoben zu haben.... er hat 2 Wochen jede Nacht geweint und ich konnte nichts z´tun.
Ich würde die Zeit gerne wieder rückgängig machen
Und ja, auch mich hat der Schwabbelbauch, der Wochenfluss und vor allem die Nähte gestört.

Wenn ich daran denke, das ich nun nen großen Jungen habe, der redet wie ein Wasserfall und super toll ist... da sollte ich alles schlechte vergessen ...

@Hase

Die Daten sind der Wahnsinn.... die Zwerge werden immer schwerer bei der Geburt^^....
Wünsche euch auch ne schöne Kennlernzeit.

@Tina

Ich hoffe das du die OP schnell hinter dir hast, so das du auch noch etwas vom Sommer geniessen kannst.
Und ich hoffe auch das dir alle Fragen beantwortet werden können.

Zum Treffen... das MUSS klappen

@all

Hab ich wen vergessen?

MamaBelli
18863 Beiträge
01.05.2011 21:20
@heidi

Nein, janosch ist nicht wieder eingeschlafen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.05.2011 21:26
nur mich