Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
03.05.2011 13:58
Dojo:

Hast du ihn jetzt doch allein im Krankenhaus gelassen?? Und wieso setzen sie ihm denn heute schon nen Zugang wenn er erst morgen operiert wird? Ist das Risiko bei Kindern nicht zu groß das sie sich das Ding rausfummeln?? Fährst du dann nachher wieder hin??
Fragen über Fragen...
Ich mußte gott sei Dank noch nie wegen irgendwas mit Felix ins Krankenhaus und bin ehrlich gesagt auch erstaunt wie oft einige der Aprilis schon im Krankenhaus oder zumindest in der Notaufnahme waren.
Wenn bei uns jemals der Fall eintreten sollte das Felix stationär bleiben muß würde ich keine Sekunde von seiner Seite weichen. Wenn die mir kein Bett hinstellen würden käme kurzerhand ne Luftmatratze mit ins KH. Da würde ich nicht mit mir diskutieren lassen.
Ich weiß noch sehr genau wie es sich anfühlt wenn man mit 5 Jahren wegen Polypen im Krankenhaus liegt, operiert wird und die Mami am Abend vor der OP nach Hause fährt. Es war schrecklich. Ich hatte riesige Angst vor den Nonnen und vor allem. Das sitzt bei mir noch so tief das ich Felix das nicht antun könnte. Ich glaube meine Mama wollte mich auch nicht allein lassen. Aber "damals" war das denk ich noch nicht üblich das Eltern über Nacht bleiben konnten.
DoJo0409
3116 Beiträge
03.05.2011 15:09
Zitat von Tina1978:

Dojo:

Hast du ihn jetzt doch allein im Krankenhaus gelassen?? Und wieso setzen sie ihm denn heute schon nen Zugang wenn er erst morgen operiert wird? Ist das Risiko bei Kindern nicht zu groß das sie sich das Ding rausfummeln?? Fährst du dann nachher wieder hin??
Fragen über Fragen...
Ich mußte gott sei Dank noch nie wegen irgendwas mit Felix ins Krankenhaus und bin ehrlich gesagt auch erstaunt wie oft einige der Aprilis schon im Krankenhaus oder zumindest in der Notaufnahme waren.
Wenn bei uns jemals der Fall eintreten sollte das Felix stationär bleiben muß würde ich keine Sekunde von seiner Seite weichen. Wenn die mir kein Bett hinstellen würden käme kurzerhand ne Luftmatratze mit ins KH. Da würde ich nicht mit mir diskutieren lassen.
Ich weiß noch sehr genau wie es sich anfühlt wenn man mit 5 Jahren wegen Polypen im Krankenhaus liegt, operiert wird und die Mami am Abend vor der OP nach Hause fährt. Es war schrecklich. Ich hatte riesige Angst vor den Nonnen und vor allem. Das sitzt bei mir noch so tief das ich Felix das nicht antun könnte. Ich glaube meine Mama wollte mich auch nicht allein lassen. Aber "damals" war das denk ich noch nicht üblich das Eltern über Nacht bleiben konnten.

ich fahre jetzt wieder hin mit domenik.gegen 7 bring ich domenik wieder nach hause und ich fahr wieder zu jo und morgen früh wieder nach hause.find das alles ziemlich stressig aber zeit mit domenik hätte ich doch auch gern.
DoJo0409
3116 Beiträge
03.05.2011 20:57
huhu,liebe grüße aus dem kh
hab mir noch schnell nen stick besorgt,total öde hier.
jo schläft und ich gammel hier ab.

ich weiß garnicht wer gefragt hatte wegen der flexüle, die kinder haben da schlafzeug vom kh an und das ist so eng das man den ärmel nicht hochziehen kann.aber nicht zu eng

ich hatte heut ein ganz lieben kleinen jungen mann,mal nicht gebockt oder ähnliches.
DoJo0409
3116 Beiträge
04.05.2011 08:54
guten morgen

7.45 uhr wurde jo in den op geholt.
ich war und bin nur am heulen.die zeit vergeht garnicht

ich habe so eine verdammte angst.

gegen 10 fahr ich wieder ins kh,dann kommt er aus dem aufwachraum.
marlou
6375 Beiträge
04.05.2011 09:46
Zitat von DoJo0409:

guten morgen

alles wird gut, keine angst...er hat die op super gemeistert und bald kannst du ihn in den arm nehmen und wieder knutschen

DoJo0409
3116 Beiträge
04.05.2011 09:48
Zitat von marlou:

Zitat von DoJo0409:

guten morgen

alles wird gut, keine angst...er hat die op super gemeistert und bald kannst du ihn in den arm nehmen und wieder knutschen

danke.aber ich denke,wenn was gewesen wäre,hätten se schon angerufen

so,hau jetzt mein klimperkasten schnell inne tasche und dann gehts wieder hin zu ihm.gott sei dank
DoJo0409
3116 Beiträge
04.05.2011 10:29
johannes geht es gut.alles problemlos gelaufen
nun liegt er hier im bettchen und schläft.so ein lieber bursche

hase
2828 Beiträge
04.05.2011 14:06
So Mädels, hier mal schnell ein paar Bildchen von unserem kleinen Mann und der großen Schwester.

ein Schnuller vom Krankenhaus

marlou
6375 Beiträge
04.05.2011 14:33

ich dreh durch, der ist ja zauberhaft und noch soooo klein, winzig und zart...oh man, ich will auch noch so einen kleinen scheißer, nur noch einen und dann ist schluss

früher sagte man mir immer, schau nicht so tief in den kiwa und lass das baby nicht zu lange auf dem arm - das steckt bloß an - meine antwort war immer "da steckt nüscht mehr an, ich bin geheilt mit meiner oberzicke" und jetzt muss ich babys bloß auf dem foto sehen und ich seh mich fast hochschwanger, das bettchen und die bodüre aussuchen
MamaBelli
18863 Beiträge
04.05.2011 14:35
Ich habe heute geträumt das ich mit Wehen im Krankenhaus liege.
das Baby hat ganz fest gestrampelt und meine Bettnachbarin musste immer gucken und fühlen ^^
Ich hätte wohl auch gern nochmal nen dicken Bauch

@ Maxi

Voll knuffelig...süßer kleiner Mann!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
04.05.2011 15:47
@Hase
Ohhh wie knuffig!!!
Menno bei den Maikugeln wird auch am laufenden Band entkugelt und das macht echt neidisch und ungeduldig! *seufz*
Und hier bei den Aprilis auch noch süße kleine Babyfotos!!!
Mir gehts zwar echt gut im Vergleich zu anderen und ich werde die restlichen Tage schon noch überstehen aber wie gerne hätte ich jetzt auch schon meinen Janoschkäfer auf dem Arm!!!

Habt ihr im KH nen rosa-pinken Schnuller für Erik bekommen??? Oder ist der für Jana gedacht? Aber der ist doch Gr1!
MamaBelli
18863 Beiträge
04.05.2011 17:56
Ich bin mit joschi im ballorik ... Der ist am toben, total süß !!
Er eifert anderen Kindern alles nach, das Nacht richtig Spaß ihm zuzugucken !!!
MamaBelli
18863 Beiträge
04.05.2011 20:33
Guten Abend Mädels

Wir waren im Ballorik und danach mit papa bei Mc Doof
Nun liegt Janosch im Bett, wurde schon 3 Mal wieder ins Bett gelegt und jetzt singt er

Ja... habe heute gesaugt, gebügelt, genäht.... war mit Choki zur Wiese und mit Janosch toben.
Ich bin mega müde^^
Sonne82
5857 Beiträge
04.05.2011 21:25
Hallo Mädels.

Ich melde mich auch mal wieder.

Seit ich wieder arbeiten gehe, habe ich kaum noch Zeit hier reinzuschauen.

Liam geht seit dieser Woche gern in die Kita. Morgens gehts schon los mit "Robert Robert" (so heißt sein Erzieher )
Gestern hat Robert den Kleinen zum Obstfrühstück gesucht. Da saß er mit in ner anderen Gruppe und hat da gefuttert

Seit der Kita essen wir eher Abendbrot. Meist zwischen um 5 und halb 6. Montag war es sogar erst dreiviertel 5.
Zwischen 6 und halb 7 geht mein Engel schlafen.
Was nun zum Glück auch wieder gut klappt. Gestern und heut ist er sofort eingeschlafen. Montag kam er auch nur einmal raus.

Sonntag hat mein Freund Liam komplett bettfertig gemacht. Mit ausziehen, waschen, Buch angucken, ins Bett bringen und solange immer wieder schauen, bis er schläft.
Ich konnte in der Zeit den Abwasch und die Brote für den nächsten Tag machen. Das war toll.

Liam ist seit dieser Woche auch endlich wieder knuddelig.
Die letzten 2 Wochen war er meist unausstehlich. Wegen allem gezickt und gebockt...... Das ist vorerst vorbei.
Jetzt macht es wieder richtig Spaß was mit ihm zu machen.

Zur Zeit bin ich bei Liam aber auch sehr hinterher, dass er hört, wenn ich was sage (oder auch jmd anderes) - das er mir zuhört. Er überhört es sehr gern... wobei ich mir denke, wenn ich jetzt nicht hinterher bin, wird es nicht besser......

Chrissi: Sowas hat Liam zum Glück noch nicht gemacht... mit seiner AA gespielt

**
Hase: Alles alles Liebe und Gute zur Geburt von eurem kleinen Sohn.
Genießt gerade die erste Zeit zusammen.
Hat sich Jana schon an ihren kleinen Bruder gewöhnt? Ist sie eifersüchtig?

**

ALL: Welche Mama´s von uns Aprilis sind eigentlich noch zuhause??? Oder gehen alle wieder arbeiten, außer Belli (von dir weiß ich, dass du noch nix hast).

**

Lennard: Alles Gute nachträglich

**

Nochmal Hase: Es ist so richtig schön deinen Bericht über die ersten Tage zu viert zu lesen

Ein hübscher kleiner Mann. Er sieht aber garnicht so groß und schwer aus.

**

Marina:
Zitat:
ist doch scheissegal ob du das angekündigt hast, 12 tage im jahr darfst du dich auf dein kind krankschreiben lassen und mal ehrlich wenn mein kind im krankenhaus liegt geh ich für kein geld der welt arbeiten, rausschmeissen darf er dich ja garnicht

20 Tage im Jahr sind das doch ?!
Und ich sehe das genauso. Wenn mein Kind im KH liegt, würde ich nie im Leben arbeiten gehen.

**

An allen anderen: Gaaaanz liebe Grüße
Rosenrot82
4394 Beiträge
04.05.2011 21:48
Ui ein Sonnenroman - schön von dir zu lesen Sonne - und vor allem schön dass es bei euch nun alles klappt! Du scheinst das echt alles gleich superflott hinzubekommen. Also bei einigen anderen von uns ging es als es mit Arbeiten losging erstmal um einiges chaotischer zu wenn ich mcih so erinnere - bei mir war es ja auch so.
Aber nun arbeite ich ja erstmal wieder nicht mehr - bzw ab Herbst dann von zuhause aus als Tamu.
LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt