Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
26.07.2011 13:39
Scheiss Deutschland
Da will man arbeiten, geld verdienen und mit für die Familie sorgen und dann werden einem Steine in den Weg gelegt.

Ich könnte einen 400€ Job bekommen, bei uns quasi im Dorf, aber da Janosch nicht mit kann, kann ich den job erst ab dem 15. August antreten...die brauchen aber jetzt schon einen, also am 4.oder 5. schon.
Ich würde so gern

Dazu kommt das mir der Lohn auf das Arbeitslosengeld angerechtnet wird, also bekomme ich auf die Hand nur 164€ ^^
Dafür gehe ich nicht arbeiten....

Nun habe ich bei der Krankenkasse angerufen.
wenn ich mich wieder selber versicher darf ich etwas über 800€ verdienen mit dem 400€ Job und dem Kleingewerbe zusammen.
Dafür zahle ich an versicherung dann monatloch 140 €.
Wenn ich über die 800€ komme dann muss ich über 200€ versichering zahlen...
Ist das nicht Wahnsinn?
(Und zahlt man Krankenversicherungen monatlich)
Ist auch wurscht, ich finde zu viel Geld ....

Und ich steig nicht mehr durch, was man darf und was nicht ^^

Ist echt alles kacke!
DoJo0409
3116 Beiträge
26.07.2011 17:53
hallo mädels,

ich melde mich auch mal kurz.

bin total geschafft.ich hatte heut meinen freien tag und mußte behördenwege erledigen.danach habe ich auto gewaschen und gesaugt und felgen geputzt.der herr meckert immer wenn die so mistig sind.aber sauber sehen sie wirklich schöner aus

joar, johannes ist trocken,tagsüber und beim mittagschlaf.nachts kriegt er noch eine windel,ist morgens auch immer gefüllt.
heute habe ich seine gitter abgebaut,er findet es garnicht toll.stand mit tränen in den augen und hat immer gesagt, mein bett kaputt
hab ihm dann immer wieder erklärt,er ist ein großer junge und das ist jetzt ein großes bett und nicht kaputt er hat sich dann auch damit abgefunden.

hallo bluemoon,schön von dir zu lesen.

@belli, das ist ja echt ne kacke was du da durch machst.

sorry mädels aber den rest hab ich vergessen.lasst es euch gut gehen.bis bald
sweet_bee08
6169 Beiträge
27.07.2011 13:34
huhu mädels,
lass euch allem mal nen lieben gruß da und TIIIIINNNNNAAAAAA was ist los???? biste wieder zu hause?
ne kurze info wäre schön.

bye die sweet
MamaBelli
18863 Beiträge
27.07.2011 13:39
Huhu

@Sweet

Ich habe (eigentlich) Kontakt zu Frank über MSN, aber er hat sich lange nicht gemeldet.
ich berichte euch sobal ich von Tina was gehört habe

@all

Ich war heute wieder steine mopsen und habe mir ein kleines Beet im Vorgarten geschaffen.
Nun muss ich noch Blumenerde kaufen und das Beet bepflanzen

Janosch macht gerade alles andere im Bett, aber nicht schlafen ...
Das regt mich schon wieder auf ^^
Wetter ist ok und wir werden nachher wieder in den Garten gehen...
MamaBelli
18863 Beiträge
27.07.2011 20:36
Halo Hühnis

Habe heute den Rasen gemäht, den Garten aufgeräumt, Steine gesucht und gefunden, ein neues Beet gemacht, Erde, Blumen und Spielzeug für Joschi gekauft, Blumen gepflanzt....

Ich bin k.o. und sitze nun mit nem Eiskaffee auf dem Sofa.
Zum Abendbrot gabs Pizza und Spaghetti für Joschi.
da er wie immer nicht so viel gegessen hat, habe ich die Nudeln mit michi geteilt...
Morgen geht meine Diät los, also hau ich heute noch mal rein

@Marlou

So langsam kannst dich hier mal wieder blicken lassen!!!

Sonne82
5857 Beiträge
29.07.2011 19:32
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

@Sonne
bestehst du da unbedingt drauf das Liam zu seinem Papa geht?

Ich würde das alles ohne Zwang machen, was bringt es denn Liam wenn er zu ihm muss und der Herr eigentlich was anderes vor hatte und er seinen Sohn aufs Auge gedrückt bekommt. Dann kümmert er sich bestimmt nicht so um ihn als wenn er ihn abholt wenn er Lust hat. Ich weiß hört sich Scheisse an aber dieses zwanghafte würde mir keine ruhige Minute lassen. Liam hat doch eine männliche Bezugsperson in deinem Freund und irgednwann wird er der Papa sein, ist bei uns auch so. Ich weiß auch dass wenn Liam nicht da ist ihr Zeit für euchalleine habt, ist alles nicht so einfach.

Wenn sich der Vater von Melissa meldet ist es was besonderes und seltenes, ich zwing ihn nicht mehr. Und Lennard seiner der meldet sich regelmäßig, obwohl mir was anderes lieber wäre aber naja da muss ich dann wohl durch.
Die Unterhaltsfrage ist ne andere da müsste ich beide regelmäßig anmahnen aber da gibt es Anwälte und Jugendämter für, ich stress mich wegen den beiden nicht mehr.

Ich drücke ihm Liam nicht aufs Auge. Er sagt mir ständig zu und dann wieder ab. Von mir aus müsste er sich garnicht mehr melden... das wäre für alle das beste. Aber er meldet sich ja.... ich richte mich auf unsere Abmachungen ein/ plane damit und dann sagt er doch wieder ab oder verschiebt.

Das Allein soll ein Ende haben.
Entweder soll er sich an seine Worte halten oder soll garnicht mehr kommen !!!

Und das hinter den Geld hergerenne geht mir zur Zeit auch auf den Zeiger. Heut ist der 21.07. und ich habe für diesen Monat gerade mal 10€ bekommen !! Das JA kann da nix machen -- Herzlichen Dank auch !!

Eins kann ich aber 100% behaupten. Wenn mein Ex Liam hat, ist er 100% für den Kleinen da. Da kann ich meine Hand für ins Feuer legen.
Aber der Punkt ist halt, er hat ihn dann, wenn er Bock auf ihn hat... !!! Also eher selten.

Dieses WE hat er ihn von Samstag früh bis Sonntag Nachmittag !!! Man staune.... und das hat er selber vorgeschlagen und konnte ganz spontan seine wichtigen Termine verschieben. Was ein Brief vom JA alles bewirkt. Liam schläft dann das 3. Mal bei seinem Papa, innerhalb von 10 Monaten....

ach das ist ja natürlich noch blöder, verplanst selbst die zeit wenn er ihn holen möchte und dann schwupps sagt er ab. das war so nicht rauszulesen. man man na da kann man ja garnix zu sagen.

ich glaub schon das er 100% für liam da ist wenn er bei ihm ist ABER er holt ihn ja erst garnicht wenn er soll, da wird er wohl was besseres zu tun haben und deswegen meinte ich aufs auge gedrückt bekommen. wenn er ne auflage vom Ja bekommt ( nehmen wir mal an) 1x die woche und 14 tägig am we ist das auch wieder was anderes, weisst, da geht ja seine Freiheit flöten die er sich selbst durch sein dauerndes absagen nimmt.

scheiss und schwieriges thema

Von wegen Auflage vom JA... pustekuchen. Außer die WE´s, konnten wir nix fest machen. Und gerade in den Wochen bräuchte ich seine Unterstützung und feste Zusagen...

Naja....

Die Regel vom JA verstehe ich sowieso nicht mehr ganz... Alle sind immer sehr sehr nett, da kann ich nichts sagen, aber die haben Regeln und Vorschriften, die man nicht versteht.

Wenn der Vater den Unterhalt nicht pünktlich zahlt, können sie nichts machen, solange es bis zum 30., bzw. 31. des Monats da ist. Selbst, wenn man kleckerweise das Geld bekommt.... , hat das JA keine Macht einzugreifen. Ich muss mich quasi jeden Monat aufs neue überraschen lassen, wann ich das Geld zusammen habe.

Gleiches gilt, wenn der Vater Drogen nimmt. Solange er es nicht tut, wenn er das Kind hat, können sie nichts machen.
Der Vater kann vor und nach dem Besuch des Kindes machen, was er will.......

Da fällt mir nichts mehr ein...
Sonne82
5857 Beiträge
29.07.2011 19:41
Hallo Mädels.

Wollt mal liebe Grüße da lassen und euch ein schönes WE wünschen.

Liam und ich haben jetzt Urlaub. Mal sehen, was wir die ganze Woche anstellen. In 3 Wochen haben wir dann nochmal ne Woche, wo wir mit Schätzelein wegfahren.

Im Sept. kommt der Papst nach Erfurt. Ich plane schon für die Zeit auszuwandern. Arbeiten können wir auch nicht, da alles um den Flughafen (da in der Nähe arbeite ich) und sicher die halbe Innenstadt abgesperrt wird. Ich werd vorher schon mit Liam zu Schatz aufs Dorf fahren. Da sind wir sicher Wer weiß, ob wir in unserer Gegend fussen können, da ich in der Innenstadt wohne.

Liam hat gestern Abend in die Wanne gekackert. Das ist schon lange nicht mehr passiert. Er wollte Oma zeigen, wie er sich hinlegen können, da kam die Wurscht. Ich glaub er war selber erschrocken, als er das lange Ding gesehen hat Mama hat natürlich erstmal geschimpft.

Sonst gehts uns super.

Ganz liebe Grüße an alle.

Rosenrot82
4394 Beiträge
29.07.2011 22:19
Hallo ihr Lieben!
Ich seh voller Neid Sweet's Ticker!!!

Aber hier ist ja nimmer viel los!
Ich erzähl mal von uns:

Der Papa hat gestern Abend Schneckes Bett umgebaut und statt der Gitter sind nun die normalen Seitenteile dran. Wie bei Dojo gabs bei uns auch kurz Tränen als das Bett zerlegt war. War aber schnell wieder gut. Sie hat dann ihre Spielbohrmaschine geholt und dem Papa fleißig geholfen Schrauben reinzudrehen. Ganz stolz ist sie nachdem alles fertig war in ihr Bett gehüpft.
Leider hab ich sie bevor ich ins Bett ging und nochmal nach ihr geschaut hab mal wieder vor dem Bett am Boden liegend gefunden. Sie ist nicht aus dem Bett gefallen. Sie spielt nur oft nochmal anstatt zu schlafen und dann schafft sie es iwie nicht mehr in ihr Bett und sie schläft davor ein. Eigtl dachte ich das wird nun besser wenn sie nicht mehr durch die Lücke im Bettgitter schlüpfen muss. Demnächst werden wir nochmal nach nem schönen Teppich schauen den sie dann vors Bett bekommt!

Die Woche hat Schnecke Bekanntschaft mit dem Kuhzaun gemacht!
Wir waren auf dem ehemaligen Bauernhof von meinem Opa. Seit er nicht mehr da ist schaut meine Mama nach dem Hof. Es gibt dort noch viel Obst und Gemüse was gehegt und gepflegt werden muss. Wir waren am Johannisbeeren pflücken und redeten noch davon wie schön man das liebe Kind springen lassen kann. Weit und breit nur Wiesen... joa und Weidezäune^^
Iwann hab ich mal wieder nach ihr gerufen - sie hatte immer schön Antwort gegeben und so wussten wir in welcher Richtung sie steckte. Aber es kam keine Antwort, statt dessen kurz darauf Geheule. Da ist sie doch tatsächlich so weit weg gelaufen wie es ging und wollte zu den Kühen die ganz unten am Berg waren. Naja zum Zaun gings ein steiles Stück nach unten und um wieder hoch zu kommen versuchte sie sich am Zaun festzuhalten. Leider hat sie nicht kapiert warum der Zaun ihr aua macht und mehr als einmal hingelangt. Oma kam dann schnell angelaufen und hat sie gerettet. Ich hab den Zaun dann später mal noch mutig getestet und es war nur sehr schwacher Strom drauf.
Früher als Kinder haben mein Bruder und ich mit den Kindern von den benachbarten Bauernhöfen uns immer gegenseitig angestachelt wer sich am öftesten oder am längsten traut an den Zaun zu fassen. Aber meine arme Schnecki hätte damit ruhig noch ein paar Jährchen warten können! Ansonsten hatte sie aber mal wieder viel Spass und hat sich richtig ausgetobt und eingedreckelt beim Spielen.

Mein Käfer macht sich prima. Die Schwester ist immer noch superlieb zu ihm und ständig wird er geknuddelt und abgebusselt. Eifersucht kann ich nicht wirklich feststellen. Wenn er unruhig wird oder weint kriegt sie das sofort mit und meldet es mir oder versucht dann ihn mit ihrem Geknuddel zu beruhigen oder den Bapfi zu geben.
Stillen klappt auch prima und die Schnecke beschäftigt sich dann selber. Blöd ist nur wenn sie dann den Raum verlässt und ich mich dann frage was sie wohl gerade anstellt. Nicht immer kommt sie wenn ich sie dann zurückrufe. Dann muss der Käfer oft mal schnell abdocken damit ich nachschauen und dann in Ruhe ohne Sorge weiterstillen kann.
Wehe ich leg danach mit wickeln los ohne dass sie dabei ist. Sie muss mithelfen oder zumindest direkt daneben ihre Puppe wickeln. Momentan ist es mir lieber sie beschäftigt sich mit ihrer Puppe weil mein Käfer am liebsten immer erst dann richtig loslegt wenn die Windel auf ist und wenn ich da nicht aufpasse dann gibts jedesmal Sauerei!
Aber wenn er gute Laune hat und nicht knatscht dann haben es die beiden auch richtig lustig miteinander. Seit er auf uns mit Lächeln und Tönen und freudigem Gestrampel reagiert findet es Schnecki besonders toll mit ihm zusammen auf ner Decke zu liegen und für den kleinen Bruder Quatsch zu machen.

Ich hab nun glaub ich auch endlich wieder zur Normalität zurückgefunden. Und der Rückbildungskurs geht nun los und Walken fang ich auch an dann ist mein Körper hoffentlich auch bald wieder fit und ich kann mich wieder wohlfühlen. Wenn das mit dem walken gut klappt kann ich dann langsam noch mehr Sport machen. Erst wollte ich zu so ner Aerobic-Gruppe aber das ist wohl von den Bewegungsabläufen erstmal zu arg. Radeln oder Inline-Skaten darf ich dann machen. Und schwimmen sowieso. Aber so viel auf einmal geht ja eh nicht. Zweimal die Woche stell ich mir schon schwierig vor und hoffe ich muss nicht so oft eins von beiden ausfallen lassen.

So liebe Grüße an alle Hühnerchen
Rosenrot
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.08.2011 10:46
Mädels ich geh am Stock ^^

Mark hat die 1m-Grenze geknackt Oo
MamaBelli
18863 Beiträge
01.08.2011 11:30
Zitat von Chelsea:

marlou
6375 Beiträge
01.08.2011 13:17
Hallo ihr lieben...

wir hatten zwei schöne wochen, viel stress mit der rumfahrerei in der heimat - aber wir konnten jeden sehen und alle waren glücklich...meine schwie-mu nervt natürlich immer noch, aber da muss ich wohl durch...
*
dann waren wir ja von freitag bis sonntag in dänemark angeln... also die männer haben wie wild geangelt und meine große hat ohne köder nur zum spaß geangelt und hatte natürlich nen fisch dran...dumm war nur, die männer waren woanders angeln, weil bei uns zuviel kindergeschrei und weibergeschnatter war und wir standen da, was machen wir jetzt mit dem fisch????
die angelnachbarn (junge kerle) haben wir nach nem käscher gefragt und den fisch rausgeholt...der zappelte wie wild und ich ganz panisch, was mach ich jetzt damit - meine freundin schrie du musst ihn mit nem stein tothauen ich bin in die hütte gerannt meine andere freundin hat nen eimer voll mit wasser gemacht, da hab ich ihn reingeworfen und da ist er dann wohl erstickt naja, die männer fanden es nicht witzig, weil sie nichts geangelt haben und den fisch haben wir zwar gemacht, aber leider hat den fast keiner gegessen
*
heut war mein erster arbeitstag, es war richtig schön und ich freu mich schon auf morgen...
*
die große hatte heut ihren ersten praktikumstag beim fotografen und ich bin gespannt, was sie erzählt
*
louis erster kita-tag verlief auch problemlos
*
so mädels nun haut mal in die tasten!!! hier ist ja fast nichts mehr los
*
tina - mach mir auch sorgen!!! sweet und heidi freu mich voll auf das übernächste we!! und auf nina bin ich gespannt aber da muss nina jetzt hier auch viel schreiben, sonst kommt sie nicht in unsere clique
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.08.2011 13:42
huhu

Zitat von Chelsea:

Woah!!! Ist ja krass! Wo will dein Froschi denn hinwachsen???

Marlou
Achje der arme Fisch - erst wird er aus versehen geangelt und dann nicht mal gegessen. Aber hey ansonsten liest sich ja alles prima bei dir - Urlaub schön (die Schwiemu muss man halt einfach ausklammern^^) und jetzt Job prima und Kinder auch gut versorgt!
*
Gestern hatten wir Besuch von unseren Freunden. Sie haben zehn Tage nach uns Nachwuchs bekommen - ein Mädel und die ist sooooo süß!!! Mein Käferle hat also schon die erste kleine Freundin - nur haben sie sich noch net wirklich füreinander interessiert^^.
Iwie war ich ganz kurz schon fast nochmal traurig dass ich net nochmal nen Mädel bekommen hab. Vor allem weil ich letzte Woche gleich zweimal voll den Frust hatte weil ich kaum Klamotten finde für meinen kleinen Mann die mir auch richtig gefallen würden... bin dauernd nur schrecklich eintönigen Farben begegnet...

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
01.08.2011 15:14
@Rosenrot

schön das bei dir alles so gut klappt mit dem Käfer was das Stillen angeht
Und ist ja süß das er schon ne Freundin hat *kicher*

@Marlou

Armer Fisch !

@ME

waren gestern essen und davor Tretboot auf dem Dümmer fahren
Ansonsten ist es wie immer....
Michi und ich zicken uns in letzter Zeit häufig an, das liegt daran das ich mega unzufrieden bin weil ich nichts raus komme und jeder Tag gleich ist!
Das ändert sich ja ab dem 9.
Und ich mache mein Hobby am 15. zum Beruf

Joa... abnehmen geht voran ...
ansonsten hab ich nichts zu berichten.

MamaBelli
18863 Beiträge
01.08.2011 15:15
@Rosenrot

schön das bei dir alles so gut klappt mit dem Käfer was das Stillen angeht
Und ist ja süß das er schon ne Freundin hat *kicher*

@Marlou

Armer Fisch !

@ME

waren gestern essen und davor Tretboot auf dem Dümmer fahren
Ansonsten ist es wie immer....
Michi und ich zicken uns in letzter Zeit häufig an, das liegt daran das ich mega unzufrieden bin weil ich nichts raus komme und jeder Tag gleich ist!
Das ändert sich ja ab dem 9.
Und ich mache mein Hobby am 15. zum Beruf

Joa... abnehmen geht voran ...
ansonsten hab ich nichts zu berichten.

@Marlou

Erzähl mal vom KiGatag... musstest du dableiben, oder hast ihn hingebracht und bist gleich zur Arbeit?

01.08.2011 16:17
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Chelsea:

wir haben heut medina messen müssen, für den reisepass...97cm meine riesenmotte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt