Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Bluemoon851
5066 Beiträge
21.07.2011 23:12
@Marina Das hört sich nach viel Arbeit aber auch Spass mit so vielen Kindern an! Hoffe Du verlierst da nicht den Überblick ich krieg ja manchmal schon mit einem die Kriese
Aber ein zweites soll dennoch in 1-2 Jahren kommen. Einzelkind ist doch langweilig Fakefrei? Perfekt ich bleibe!!!

@Rosenrot Wunderschön, habt ihr sehr gut gemacht! Beide sehen sich sehr ähnlich! Wer hat den die blonden Haare und die tollen Augen?

@Chalsea Ähm, ja von Anfang an wieso?
Ja, 300€ günstiger ist ne Menge Geld das man spart!
Für wieviel qm? Und grade Düsseldorf ist ja recht teuer.
Macht nix mit dem aufs Töpfchen gehen hat Niklas es auch noch nicht so, sagt es immer erst wenns schon in der Pampers ist

@all bin ich eigentlich die Einzige die manchmal so Heulattaken bekommt?
Zuletzt hab ich weinen müssen als Niklas auf dem Karussel auf der Kirmes gefahren ist, auf dem ich als Kind schon gerne gefahren bin. Mir wurde plötzlich klar wie schnell Er groß wird und das hat mir irgendwie Angst gemacht aber stolz war ich auch zugleich...komische Gefühle manchmal als Mama
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.07.2011 23:43
Zitat von Bluemoon851:

@Chalsea Ähm, ja von Anfang an wieso?
Ja, 300€ günstiger ist ne Menge Geld das man spart!
Für wieviel qm? Und grade Düsseldorf ist ja recht teuer.
Macht nix mit dem aufs Töpfchen gehen hat Niklas es auch noch nicht so, sagt es immer erst wenns schon in der Pampers ist

weil ich chElsea heiße? ^^
knapp 70m² und in ner super Lage auch noch hab echt Glück gehabt.

Wieso Töpfchen?? Du hast doch gefragt, was wir machen wenn wir niht gerade windeln wechseln... und mit windelfreie Zeit meine ich Zeit wo der Zwerg nicht da ist....
MamaBelli
18863 Beiträge
21.07.2011 23:47
Hallihallo

Ich habe alles gelesen...
Ich war heute mit einer Freundin spontan im Kino...das tat richtig gut und der Film war zu totlachen
Habe nen Eimer Popkorn gekaufgt und hatte am Ende über die Hälfte verdrückt und "leichte" Bauchschmerzen
Man, man, man -.-

Joschi durfte bis 9 Uhr Lassy gucken und ist dann im Bett verschwunden

Ich habe heute das haus geputzt, den Bulli sauber gemacht und Wäscheberge gewaschen

waren noch mit Freunden spazieren und einkaufen ....

So Belli muss auf klo ...
Bluemoon851
5066 Beiträge
22.07.2011 12:04
@Chalsea xD fällt mir jetzt erst auf!
Wie geil!
Habt ihr denn noch viel zu renovieren in der neuen Wohnung?
Wir haben unsere auch grade erst umgestellt und neue Sachen gekauft/alte verkauft über Ebay Kleinanzeigen
Bluemoon851
5066 Beiträge
22.07.2011 12:05
oh...jetzt hab ichs schon wieder gemacht

CHELSEA CHELSEA CHELSEA
Heidi-Mami
11471 Beiträge
22.07.2011 12:36
renovieren muss ich nix mehr.... nur die küche ist noch nicht aufgebaut.... steht alles erstmal provisorisch
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.07.2011 12:57
Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

@Sonne
bestehst du da unbedingt drauf das Liam zu seinem Papa geht?

Ich würde das alles ohne Zwang machen, was bringt es denn Liam wenn er zu ihm muss und der Herr eigentlich was anderes vor hatte und er seinen Sohn aufs Auge gedrückt bekommt. Dann kümmert er sich bestimmt nicht so um ihn als wenn er ihn abholt wenn er Lust hat. Ich weiß hört sich Scheisse an aber dieses zwanghafte würde mir keine ruhige Minute lassen. Liam hat doch eine männliche Bezugsperson in deinem Freund und irgednwann wird er der Papa sein, ist bei uns auch so. Ich weiß auch dass wenn Liam nicht da ist ihr Zeit für euchalleine habt, ist alles nicht so einfach.

Wenn sich der Vater von Melissa meldet ist es was besonderes und seltenes, ich zwing ihn nicht mehr. Und Lennard seiner der meldet sich regelmäßig, obwohl mir was anderes lieber wäre aber naja da muss ich dann wohl durch.
Die Unterhaltsfrage ist ne andere da müsste ich beide regelmäßig anmahnen aber da gibt es Anwälte und Jugendämter für, ich stress mich wegen den beiden nicht mehr.

Ich drücke ihm Liam nicht aufs Auge. Er sagt mir ständig zu und dann wieder ab. Von mir aus müsste er sich garnicht mehr melden... das wäre für alle das beste. Aber er meldet sich ja.... ich richte mich auf unsere Abmachungen ein/ plane damit und dann sagt er doch wieder ab oder verschiebt.

Das Allein soll ein Ende haben.
Entweder soll er sich an seine Worte halten oder soll garnicht mehr kommen !!!

Und das hinter den Geld hergerenne geht mir zur Zeit auch auf den Zeiger. Heut ist der 21.07. und ich habe für diesen Monat gerade mal 10€ bekommen !! Das JA kann da nix machen -- Herzlichen Dank auch !!

Eins kann ich aber 100% behaupten. Wenn mein Ex Liam hat, ist er 100% für den Kleinen da. Da kann ich meine Hand für ins Feuer legen.
Aber der Punkt ist halt, er hat ihn dann, wenn er Bock auf ihn hat... !!! Also eher selten.

Dieses WE hat er ihn von Samstag früh bis Sonntag Nachmittag !!! Man staune.... und das hat er selber vorgeschlagen und konnte ganz spontan seine wichtigen Termine verschieben. Was ein Brief vom JA alles bewirkt. Liam schläft dann das 3. Mal bei seinem Papa, innerhalb von 10 Monaten....

ach das ist ja natürlich noch blöder, verplanst selbst die zeit wenn er ihn holen möchte und dann schwupps sagt er ab. das war so nicht rauszulesen. man man na da kann man ja garnix zu sagen.

ich glaub schon das er 100% für liam da ist wenn er bei ihm ist ABER er holt ihn ja erst garnicht wenn er soll, da wird er wohl was besseres zu tun haben und deswegen meinte ich aufs auge gedrückt bekommen. wenn er ne auflage vom Ja bekommt ( nehmen wir mal an) 1x die woche und 14 tägig am we ist das auch wieder was anderes, weisst, da geht ja seine Freiheit flöten die er sich selbst durch sein dauerndes absagen nimmt.

scheiss und schwieriges thema
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.07.2011 13:07
huhu,

@chelsea
na wird ja langsam, schickes zimmer.....und die Küche wird auch noch werden

@marina
oh mein gott, ich hätt keine nerven für solch eine Rasselbande

@rosenrot
wie süß die beiden und diese ähnlichkeit ist doch immer wieder wahnsinn, ich red von deinen Kiddis, nicht von den Hasenbabys

@Bluemoon
willkommen zurück und hier ist alles garantiert fakefrei

@me
lennard geht heut nachmittag zu seinem vater und wir haben kleinkinderfrei bei tollsten regenwetter
morgen abend gehen wir mit meinen Ellis zum Griechen essen, die haben noch nen Gutschein und den fressen wir morgen ab...lecker Knobi ...

eine Windelfreie Phase haben wir schon seit knapp2 wochen, ich hatte ja Urlaub und Lennard ist den ganzen Tag zu Hause ohne Windel unterwegs. Hey das klappt prima, er geht super aufs Klo, der Topf ist doof. In der Nacht mach ich ihn noch eine um, jetzt grad macht er Mittagsschlaf und das auch zum ersten mal Windelfrei, mal sehen ob klappt. Im garten pinkelt er an den Kirschbaum.
Er meldet sich nicht immer von selbst aber wenn ich sage hopp pullern gehen dann gehts aufs Klo.
Rosenrot82
4394 Beiträge
22.07.2011 13:38
Huhu

Ja meine beiden kleinen Schätze sehen sich ähnlich. [size=6](Sweet-die Hasen übrigens auch-alle viere-Eltern und Babys^^)[/size]
Jasmin hatte anfangs dunkelbraune Haare, letzten Sommer sind sie iwie so schleichend langsam immer heller geworden. Simon ist ganz krass weißblond. Da staun ich immer wieder drüber. In meiner Familie gibts eigtl keine hellen Haare aber beim Papa. Der war als Kind auch ganz hellblond. Da wird Simon wohl auch die blauen Augen vom Papa kriegen. Jasmin hat inzwischen eindeutig meine Augen, grün-braun. Zu meiner größten Freude hat Jasmin inzwischen ja auch endlich Locken. Die mussten einfach kommen die sind von Papa und Mama^^

@Sonne
Hoffentlich klappt es dann mit Hilfe des JuAmts dass du dich auf Liams Papa verlassen kannst!

@Chelsea
Achje umziehen ist doch echt immer doof! Aber wenigstens hast dus nun erstmal hinter dir oder!

@Bluemoon
Heulattacken - hör mir auf - mir geht das selber so auf den Keks aber ich hab das auch des öfteren und komm da recht wenig dagegen an!

@Belli
Jaja alles gelesen das kann ja jeder sagen^^
Du schreibst doch bloß immer deinen Roman und verzupfst dich wieder^^

@Sweet
Bei uns war der Topf auch erst doof. Aber seit der letzten Schönwetterphase nimmt Schnecki ihn doch. Da hat sie draußen immer in die Wiese gepinkelt und fand es dann doch ganz praktisch dass der Topf wenn sie drinnen war gleich um die Ecke stand und sie nicht extra bis zum Klo laufen musste.
Vormittags ist sie oft windelfrei, nach dem Mittagschlaf wenn wir dann oft was unternehmen dann gehts net ohne.

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
22.07.2011 17:43
Ey du.... Ich schreibe immer zu Allen was, aber momentan bin ich schreibfaul
MamaBelli
18863 Beiträge
22.07.2011 17:54
Also ohne Windel hab ich janosch noch nicht im Haus gelassen.
Bin etwas faul gerade was das angeht ^^
Muss es jetzt am WE mal hier im haus testen, dann aber mit Schlafanzughosen, davon hab ich genug ^^
Auf Klo und Töppi geht er auch prima, aber ich muss ihn ständig daran erinnern, denn die Phase das er bescheid sagt, ist um ^^
Das macht er nur noch selten, oder er sagt mir wenn er schon Aa gemacht hat ^^
Bluemoon851
5066 Beiträge
22.07.2011 20:02
@Rosenrot da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht! Aber du hast ja auch grade wieder ganz frisch nen Mini Stöpsel Zuhause...das ist ja eh immer emotional
Aber ich hab das dann immer so gegen Abend wenn man über vieles nach denkt usw. Dann bekomm ich plötzlich so blöde Gedanken...
zuletzt hatte ich Angst das meine Eltern zu schnell Alt werden könnten und wie das wohl ist ohne Eltern...ach blöder Gedanke ich weiß aber manchmal hab ich so Kopfkino scheiße....sorry

@Belli dein Kleiner geht schon aufs Töpfchen? Davon kann ich nur träumen. Da geht bei uns noch garnichts!
Sachsenulli
754 Beiträge
22.07.2011 20:44
Zitat von Bluemoon851:

@Rosenrot da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht! Aber du hast ja auch grade wieder ganz frisch nen Mini Stöpsel Zuhause...das ist ja eh immer emotional
Aber ich hab das dann immer so gegen Abend wenn man über vieles nach denkt usw. Dann bekomm ich plötzlich so blöde Gedanken...
zuletzt hatte ich Angst das meine Eltern zu schnell Alt werden könnten und wie das wohl ist ohne Eltern...ach blöder Gedanke ich weiß aber manchmal hab ich so Kopfkino scheiße....sorry

@Belli dein Kleiner geht schon aufs Töpfchen? Davon kann ich nur träumen. Da geht bei uns noch garnichts!

Aufs Töpfchen geht Manuel auch noch nicht. Ich laß ihn manche Tage Vormittags schon ohne Windel rumlaufen, mal klappt es ohne das was schief geht den nächsten Tag gings wieder in die Hose. Ich find auch das die Töpfchen viel zu klein sind . Naja ich werd es weiter so handhaben irgendwann klappt es schonmal
MamaBelli
18863 Beiträge
22.07.2011 21:39
Janosch ist schon relativ früh aufs Töpfchen gegangen und macht es total gerne
Haben aber, so wie jetzt, auch Phasen da geht er nicht gern und sagt auch nicht bescheid, wenn er muss!
Aber er ist 2, deswegen ist mir das nicht wichtig ob er geht oder nicht.

Ab morgen werde ich das mal testen mit dem "WindelFrei" über den Tag.
Mal schauen wie lange es dauert, bis er bescheid sagt wenn er muss...
Werden sicher viele Wäschemaschinen voll werden die nächste Zeit^^
Tingel
1337 Beiträge
22.07.2011 23:28
Hallo!
Ich schnei auch mal wieder kurz rein.
Haben grad Ferien und bei uns ist das Projekt "Windel-Frei" grad voll zu gange. (schreibt man das so?)
Manuel wollt/will die Windel nicht mehr wirklich. Er schafft es seit dieser Woche, zu Hause, einigermaßen sauber zu bleiben. Manchmal geht noch das erste Tröpfel in die Hose, das ist echt schlimm für ihn... Würd nie schimpfen, aber er regt sich da auf. Zum Schlafen gibts mittags ne Schlüpf-Windel und nachts ne "richtige". Das große Geschäft wird auch noch in die Pampi gemacht. Seit gestern mag er seinen Toilettensitz, vorher war er noch nie drauf.
Außer Haus ziehen wir auch noch weiter die "Schlüpf" an, man weiß ja auch nie so genau, wo man mit dem Zwerg mal kann. (kindgerecht zumindest)
Solange wir jetzt frei haben will ich die Zeit nutzen zum "Sauber werden". Solange Manuel mitspielt. Will er lieber ne Windel, dann bekommt er die auch.
So das war mein "Roman" zur guten Nacht.

Lass euch allen liebe Grüße da. Uns gehts prima, hoffe euch auch.
Mir wird mein "Kleiner" auch vieeeeeel zu schnell "groß". Deshalb bin ich auch nur noch selten am PC und versuche so viel ich kann mit Manuel zu genießen.
Viele liebe Grüße, Tina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt