Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
06.09.2011 12:53
Hallo Mädels

Michi hat gerade angerufen... er hat mit der frau gesprochen die die Plätze auf dem Weihnachtsbasar verteilt und ich habe einen Platz bekommen
Nur durch Glück
Klasse, freu mich wie verrückt!

Nun muss ich produzieren wie ne Irre
Sachsenulli
754 Beiträge
06.09.2011 14:27
Hallo,

schau auch mal wieder vorbei. Uns gehts bestens, Manuel hat jetzt nun endlich alle Zähne und ist mein kleiner Sonnenschein (kann aber auch anders aber das kennt ihr ja sicher) .
Hatten die letzten 2 Wochen Trubel hier in der Stadt: erst 1 Woche lang unser traditionelles Forstfest und letztes Wochenende dann den Tag der Sachsen. Ich wußt garnicht das so viele Leute in die Stadt passen. Am Samstag waren wir dann auf der Blaulichtmeil wo nur Polizei, Feuerwehr usw. waren. Da hat Manuel auf nem großen Polizeimotorrad gesessen . Abends waren mein Mann und ich noch unterwegs und Oma und Opa bei dem kleinen. Manuel war auf seinem ersten Konzert zur Eröffnung vom Tag der Sachsen bei den Puhdys und Mama hat die auch endlich mal Live gesehen . Abends haben wir uns noch ein Konzert von Marquess angeschaut und das alles völlig kostenlos da wir ja hier wohnen . Leute von außerhalb mußten 10€ Parkgebühr bezahlen und mußten dann noch mit Shuttlebussen in die Stadt fahren.

So jetzt aber noch was anderes: Wir sind schon fleißig am überlegen, wenn auch noch etwas früh , was wir manuel zu Weihnachten schenken. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht ?

Liebe Grüße Ulrike mit Manuel
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.09.2011 20:06
Zitat von MamaBelli:

Hallo Mädels

Michi hat gerade angerufen... er hat mit der frau gesprochen die die Plätze auf dem Weihnachtsbasar verteilt und ich habe einen Platz bekommen
Nur durch Glück

herzlichen glückwunsch, mensch das ist ja klasse, na dann ran an die Buletten
MamaBelli
18863 Beiträge
06.09.2011 20:19
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von MamaBelli:

Hallo Mädels

Nur durch Glück

Danke

Hab diese Woche 6 Mosaike fertig bekommen .... Nutze jeden Dienstag voll aus, weil Michi dann mit Janosch im Garten ist und werkelt

Und ich arbeite ansonsten 3 Tage die Woche an Mosaiken und schaffe richtig was

Freu mich total und hoffe das die Leute auch schön kaufen bei mir

sweet_bee08
6169 Beiträge
06.09.2011 20:22
Zitat von MamaBelli:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von MamaBelli:

Hallo Mädels

Nur durch Glück

Danke

Hab diese Woche 6 Mosaike fertig bekommen .... Nutze jeden Dienstag voll aus, weil Michi dann mit Janosch im Garten ist und werkelt

Und ich arbeite ansonsten 3 Tage die Woche an Mosaiken und schaffe richtig was

Freu mich total und hoffe das die Leute auch schön kaufen bei mir

na klar, zu weihnachten sitzt bei vielen das geld sowieso lockerer
MamaBelli
18863 Beiträge
07.09.2011 21:54
Hallo Mädels

Heute war ein schöner Tag.
Wir waren früh wach, gegen 6 Uhr und haben den Tag genutzt.
Janosch war im Kindergarten und ich arbeiten

Janosch weint seit Montag, wenn ich den KiGa verlasse ...
Und die KiGärtnerin meinte heute das Janosch heut öfter geweint hat, sich aber schnell beruhigen lies
Hoffe es legt sich wieder...

...

Auf der Arbeit heute gabs Zickenterror
Ich hab mich auf den Platz meiner Kollegin gesetzt und sie ist total durchgedreht
Meine andere Arbeitskollegin, und die Chefin in unserem Kreis, meinte ich kann mich dahin setzen weil die andere eh die Eimer reinigt und nur wenig zu schälen war...
Naja, die Ziege wurde gleich laut, meinte sie beschwert sich und sie findet es nicht ok weils ihr Platz ist
Man ich dachte ich bin im falschen Film^^

Unser Chef kam rein und meinte was los ist...
Da hat die Ziege losgemotzt und wir meintn dann das sie sich aufregt weil ich auf ihrem Platz sitze.
Da sagte der Chef zur Ziege das sie ihre Eimer weiter reinigen soll und das ich da sitzen bleiben kann

Man wie kindisch sich wegen einem scheiss Platz aufzuregen !!!
Ansonsten stand Stroh vom Boden holen, Hühnerstall ausmisten und Kartoffeln sortieren/schälen an

Mittagsschlaf fiel kurz aus, so wie immer in letzter Zeit!
Waren dann bei Oma und Papa in der Firma, beim Friseur und einkaufen
Zu Hause angekommen hat Janosch schön gespielt und ich habe ein wenig sauber gemacht, Fenster geputzt, gesaugt und Wäsche gemacht...

janosch ist pünktlich ins Bett verschwunden, ich habe ein wenig mosaikt und sitze nun mit Popcorn und Tee auf dem Sofa...habe mein Lappi auf dem Schoß, tippsel euch meinen tagesablauf und gucke Greys

Nebenbei...ich habe heute fast den gesamten 1. Lohn verprasst...und das beim Combi ...waren 80€ ... habe aber auch 1 große Orchidee´und 2 kleine gekauft...da waren schon 27€ weg^^

Ist das ein geiles Gefühl sein eigenes Geld auszugeben

....

Morgen muss ich um 11 Uhr im KiGa sein.
Da machen wir Geburtstagskränze mit einigen Eltern
Davor mache ich Mosaik...Habe ein Windlicht angefangen, gestern, und das ist fast fertig...

Sooo... genug geschrieben.

Ich lass liebe Grüße für alle kranken, gestressten und genervten Mamis hier ...und für die die zufrieden und gesund sind natürlich auch

MamaBelli
18863 Beiträge
08.09.2011 14:51
Bin ich hier Alleinunterhalter???
Egal...

Mein Tag heute war bis jetzt ganz gut
Habe nun 9 Mosaike fertig und muss sie nur noch ausfugen...

Um 11 Uhr war ich im KiGa zum basteln....
Die Kindergärtnerin hat mich glich am Eingang angesprochen das Janosch warm ist und seit gestern nörgelig.
....

Habe ihr gesagt er soll noch mit den anderen Kindern raus und wenn er weint soll sie reinkommen und mich holen.
Nach 20 Min. ca hörte ich Janosch schon laut weinen .....
Die KiGärtnerin meinte das Janosch mein Auto gesehen hat und nicht mehr zu halten war... Ich Dummi hab so geparkt das er mein Auto sehen konnte ^^

ärgerlich aber egal...hab den Bastelkram mitgenommen nach hause ...

Es regnet den ganzen tag und ich weis snicht was ich heute machen soll mit dem Zwergilein...

nun ist er wach
MamaBelli
18863 Beiträge
09.09.2011 13:57
Kurzer Bericht, denn die langen verkneif ich mir für die Zukunft!^^

Janosch hat heute wieder geweint im KiGa, musste ihn auf der Strasse wieder einfangen weil er nicht rein wollte...
Ich bin mit im KiGa geblieben und dachte das geht, aber es hatte kein Zweck!
Hab ihn wieder mit Heim genommen.

War eben mit ihm beim KiA und mir wurde gesagt das Janosch früh angefangen hat mit den Infekten und nun bis zum nächsten Frühjahr von einem Infekt in den nächsten rutscht!!

Das Fieber vom letzten Freitag hat wieder einen neuen Infekt angekündigt hat er mir erklärt...

Habe mir Mukospas aufschreiben lassen.
Ansonsten muss er da durch!

Ich habe heute trotzdem ein Mosaikglas geschafft und ne Schale angefangen...

Tina1978
3038 Beiträge
09.09.2011 17:22
http://www.danpat.fi/janne/flash/kuplamuovi.swf

Bitteschön! Falls jemand Langeweile hat während er auf neue Beiträge wartet.

MamaBelli
18863 Beiträge
09.09.2011 17:49
Zitat von Tina1978:

marlou
6375 Beiträge
09.09.2011 17:50
Zitat von Tina1978:

sweet_bee08
6169 Beiträge
10.09.2011 12:31
Zitat von Tina1978:

ich dreh die immer damit alle knallen aber ich glaub mein Lappy machts nicht mit
10.09.2011 13:33
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Tina1978:

ich dreh die immer damit alle knallen aber ich glaub mein Lappy machts nicht mit

CRAZY
Tina1978
3038 Beiträge
11.09.2011 13:12
Hi Mädels!
Unsere Küche hat soeben den Voranstrich erhalten. Jetzt sehen wir mal weiter. PVC, Arbeitsplatte, Tapete, Fliesenspiegel (evtl. auch Plexiglas oder dünnere Arbeitsplatte) sind noch nicht ausgesucht und somit gehts nicht weiter. Leider wissen wir beide nicht so ganz was wir wollen. Wir wissen aber schon das ich es hell halten will und Frank eher in Richtung grau/schwarz tendiert (zumindest für Boden und Arbeitsfläche). Kann heiter werden.
Geschirr steht in der ganzen Wohnung verteilt weil der Oberschrank abgebaut werden mußte. Ich finde nix wieder....Joa und kochen war die Tage auch eher schwer weil alles schmutzig war vom Staub.
Mal sehen wann ich wieder ne schöne funktionsfähige Küche habe.

Und das alles wo meine Eltern da sind. Sie helfen zwar mit...bzw. würden sie wenn Material da wäre.
Ich liebe diese Hauruckaktionen von Frank die mit mir nicht vorher geplant oder abgesprochen sind.

Heute haben wir 30 Grad und schwitzen uns einen ab. Eigentlich wollten wir irgendwo hinfahren, ne Runde laufen und nen Kaffee trinken aber niemand hat Lust sich zu bewegen. Werden wir wohl mit Kaffee und Kuchen vom Bäcker im Garten unter den Bäumen stranden. Auch schön! Ich hab heute eh wieder Narbenschmerzen und nicht so den Elan wegzufahren.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.09.2011 20:04
@Tina

Frank soll Nachtschichten einlegen und die Küche endlich wieder in Stand setzen !^^

@all

Wir hatten einen super Tag heute.
Waren in Bremen bei meiner Mama zum Geburtstag und ich habe endlich meine Großcousine wiedergesehen..die wird bald ein Jahr und ist das schönste Baby auf der Welt!
Man die hat Augen... und meeeeeeeega Wimpern.Ganz dunkel und lang...sehr lang!

Meine Mama hat sich über die Blume und das Geld gefreut

Wir haben gefrühstückt und ich hab reingehauen als würde ich für 10 essen.
da war so viel Auswahl auf dem Tisch das ich nicht aufhören konnte
Naja, ich war vollgefressen und zufrieden
Die Tochter meines Bruders war auch da, sie wird auch 1.
Habe aber iwie kein Interesse an ihr, ihrer Mama usw. Mein Bruder hat sich durch die Hochzeit mit der doofen Kuh ganz schön verändert.

Naja...Schwamm drüber ^^

Nach dem Geb. waren wir noch auf der Hausmesse UNIMET.
Da gibts von Nagelknipser bis Rasenmäher alles was das Herz begehrt^^
Habe zugeschlagen...in der Deko Abteilung!

Habe Terrakotta Kugeln, Öllampen usw. bestellt
Die kommen am Donnerstag
Jippiiiiiie *MausiMausi*

Janosch war den ganzen Tag bei Oma ....
Ich wollte ihn nicht stressen mit dem Tag heute.
Wäre zu viel Stress für den Gauner, da er ja noshc immer etwas erkältet ist.

Mittagsschlaf bei Oma ist ausgefallen...
Janosch war lange draussen, hat nach den ersten 3 Stunden im Garten am Morgen geduscht, hat gut gegessen ( 6 Birnen, Tomaten und Nudeln u. Kuchen), hat gespielt, in der Sandkiste gewurschtelt usw

habe ihn gegen halb 7 abgeholt und um 19.15Uhr lag er im Bett
Er ist natürlich sofort eingeschlummert

Mir grauts schon wieder vor der Woche....
Ich bin gespannt wie Janosch in den KiGa geht, obs wieder Geweine gibt usw.
Ich muss Dienstags und Mittwochs arbeiten, mache den Rest der Woche jeden Morgen Mosaik und brauche die Stunden auch ...
Ich kann ihn nicht zu Hause lassen und nicht in den KiGa schicken

Naja, abwarten wie es die nächsten Wochen läuft...meine Nummer haben die ja, sollen se anrufen wenn er über den Tag mehrere Male weint!

So ich gucke nun gemütich auf dem Sofa mit Lappy und Kopfhörern Greys
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt