Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
30.07.2009 10:11
Mareen ganz ehrlich. Auf so jemanden kann man in seinem Leben doch gut verzichten. Der macht es dir eher schwer, als dass er dir hilft. Auch wenn's mit nem Baby alleine schwierige ist - mit nem zusätzlichen großen Baby machstes dir nicht leichter.
MamaBelli
18863 Beiträge
30.07.2009 11:16
[quote=]Was echt jetz?????????? Das mit dem fön hat echt geholfen???? [/quote]

Ich war auch etwas verblüfft!Ich hab das noch nie gemacht!Ich geh eigentlich immer mal wieder in sein Zimmer und zeige ihm so , das ich da bin.Eigentlich hört er dann sofort auf zu weinen.Aber gestern hat er sich da so reingesteigert....
Also dachte ich mir. .... den Fön liebt er (kennt er ja vom föhnen nach dem baden).
Also Föhn an und er war ruhig.Und das Ding lief wirklich keine Minute...Aber danach hat er nur noch geschaut und dann geschlafen.

@ Hexchen

Musst doch nicht gleich eingeschnappt sein.Wir haben alle das Problem , das nicht immer auf die Beiträge geantwortet wird!
Wenn man länger nicht hier war,da reicht ja schon mal ein Tag, dann lese ich nur flüchtig alles und such mir Stichpunkte raus....darauf antworte ich dann!

@Akascha

Das Abpumpen ist wirklich super.Ich kann es dir nur empfehlen.
Ne Mami braucht auch mal Zeit für sich...Und su hast doch sicher jemanden der aufpasst!?Würde ich in deiner Nähe wohnen , wäre ich sofort da
Hoffe Mina trinkt die Milch aus der Flaschi und du kannst mal für ein paar Stunden einfach nur für dich nutzen

@Mareen

Scheiss Kerl!
Kann ja wohl nicht sein das man sich Tage nicht meldet und dann noch nichtmal anruft um nach dem Zwerg zu fragen.Für mich sieht das so aus als hätte er NULL Interesse an euch ...
Verschenke die Kraft die du hast nicht , um dem Kerl hinterher zu trauern.Wie hier schon gesagt wurde,das wäre viel zu anstrengend...ein kleines Baby und dann noch n Kerl der n Arsch ist!

@all

Nachdem ich Janosch ja gestern um 19.30 Uhr mit dem Föhn beruhigt habe und er dann auch ruhig war,hat er bis heute um 7.30 Uhr geschlafen und nachdem ich ihm die Flasche gegeben habe , habe ich ihn wieder hingelegt!(Mach das jeden Morgen so)!
Er schläft immernoch Mal gucken wann er wach wird...

Ich habe mega Rückenschmerzen.Bei falschen Bewegungen ist der Schmerz so, als wenn ich jeden Moment ein Hexenschuss bekomme..ganz übel!
Aber kein Wunder,bei dem Brummer den ich jeden Tag trage

@Glässchen

Ich würde gern ab heute oder ab Montag anfangen.Ich glaube Montag...
Janosch ist ja dann genau 4 Monate und die Gläser kann man ja NACH dem 4. Monat füttern.
Vllt entscheide ich mich aber auch wieder um und fange später an.Ich finde das "zufüttern" ist ein Schritt,der einem zeigt das das Kind immer größer wird....Bald sagt man nicht mehr Baby , sondern Kleinkind usw...schon komisch
Aber so ist es ja nunmal...die Zwerge werden so schnell groß

Wann fangt ihr an zu füttern?...
Sonne82
5857 Beiträge
30.07.2009 12:30
Zitat von Hexchen:

So ihr Lieben,

ich klink mich aus bei den April Mamas,

ich geb mir voll die Mühe immer alles zu lesen und zu antworten und kein Mensch schreibt was dazu. Dann brauch ich mir auch keine Müh machen und alles Lesen und eure Fragen zu beantworten. Bzw. nachzufragen.

Ich wünsch euch was.

Ich schreib doch immer was zu deinen Bildern.... bleib bei uns.
Ich möchte doch weiterhin Bilder von Liam´s "Zwillingsbruder" sehen

LG
Sonne82
5857 Beiträge
30.07.2009 12:38
Zitat von shpb1:

Hatte am Montag einen Termin bei der Frauenärztin noch einmal zur Nachkontrolle, da ich 6 Wochen nach der Geburt noch einmal zur Ausschabung musste.
Sie machte Ultraschall und da ist mir erst mal das Herz stehen geblieben. Ich habe auf einmal einen winzigen Punkt in der Gebärmutter gesehen....

Aber kein Nachwuchs- sondern ein Wasserbläschen- puuh.
Konnt auch eigentlich nicht sein, so penibel wie ich die Pille nehme- aber war trotzdem erst mal sprachlos

Um Gottes Willen.... da wäre mir glaube ich alles aus dem Gesicht gefallen.
Nur gut, dass es nur ein Wasserbläschen war

LG

Mich hat heut eine Wespe ins Bein gestochen. Ich war grad mit Liam im Tragetuch unterwegs. Zum Glück hat das dumme Viech nicht Liam gestochen.
Habe zuhause gleich eine Zwiebel drauf getan und kühle nun schon die ganze Zeit.

Ich habe mir gleich Gedanken wegen dem Stillen gemacht.

LG
30.07.2009 12:39
Zitat von shpb1:
Ist bei Euch nach dem Sonnentag gestern auch so bescheidenes Wetter? Bei uns ist es stürmisch und gefühlte 10 Grad.

Bei uns ist es soooo heiß hier, ich mag ins Bad.*heuul*
30.07.2009 12:40
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Was ist denn Süße?

Akascha würde jetzt sagen das ich aufmerksamkeit brauche.
Naja, mein kerl hat sich nun 2 tage nicht gemeldet... Ich bin einfach traurig das er sich nicht mal nach dem kleinen erkundigen kann...

Oje, das tut mir leid.
Mir auch für ihn aber besonders für ben.
Und was sagt uns das das mich mein kerl an meinem geburtstag sitzen lässt, angetrunken auto fährt, meinen schlüssel mitnimmt und ich das schloß auswechseln muß und er sich nun seit 2 tagen nicht gemeldet hat???!!!!

Das er ein Arschloch ist?^^
Ja, also momentan schon.
Aber ich komm auch ohne den klar, auch wenns erstmal schwer ist.

Ich hoffe er meldet sich bald wieder.
30.07.2009 12:42
Zitat von MamaBelli:
@Glässchen

Ich hab schon angefangen ihr ein bisschen was zu geben immer.
Sonne82
5857 Beiträge
Zitat von MamaBelli:

@Glässchen

Janosch ist ja dann genau 4 Monate und die Gläser kann man ja NACH dem 4. Monat füttern.
Vllt entscheide ich mich aber auch wieder um und fange später an.Ich finde das "zufüttern" ist ein Schritt,der einem zeigt das das Kind immer größer wird....Bald sagt man nicht mehr Baby , sondern Kleinkind usw...schon komisch

Ich will anfangen, wenn Liam 5 oder 6 Monate ist. Bis jetzt wird er noch gut satt. Außerdem sagen alle, dass er ziemlich propper ist .... da muss er noch keine Gläschen bekommen.

Mein Schatz hat nun 2 Wochen Urlaub. Darum bin ich heut ausnahmsweise schon mal Mittag hier. Mal sehen, wie es wird mit ihm zuhause

LG
Heidi-Mami
11471 Beiträge
Zitat von Sonne82:

Um Gottes Willen.... da wäre mir glaube ich alles aus dem Gesicht gefallen.
Nur gut, dass es nur ein Wasserbläschen war

LG

Mich hat heut eine Wespe ins Bein gestochen. Ich war grad mit Liam im Tragetuch unterwegs. Zum Glück hat das dumme Viech nicht Liam gestochen.
Habe zuhause gleich eine Zwiebel drauf getan und kühle nun schon die ganze Zeit.

Ich habe mir gleich Gedanken wegen dem Stillen gemacht.

LG

autsch... einfach aus dem nichts?

wir saßen gestern mit Freunden im garten und hatten mit Sicherheit 5 oder 6 Stück um uns rum
Bis Ingo mit dem Staubsauger kam und alle weggesaugt hat

das Essen wird wohl auch in die Geschichte eingehen... megaheißes Wetter und ich tisch Gulasch und Klöße auf.. und dann werden wir noch fast von Wespen aufgefressen, die Ingo aber noch rechtzeitig wegsaugt

@ hexi: bitte bitte hierbleiben
SheenaLyn
1610 Beiträge
30.07.2009 12:50
Zitat von Mareen:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von MamaBelli:

@Mausi

Tauschen?Im Leben nicht,den Riesen gebe ich nicht wieder her.Er ist Tagsüber auch zickig und braucht Aufmerksamkeit.Das geniesse ich auch total...Aber die meiste Zeit spielt er mit sich selbst

@Akascha...

Stimmt ja!Hatte ganz vergessen das du stillst.
Hm...und kannst du nicht Abpumpen , so das deine Maus von wem anderes gefüttert werden kann?
Ich habe die ersten Wochen auch nuuuur geweint.Immer wenn Janosch geweint hat,mir etwas undenkbar schwer vorkam und ,und, und ...
Die Zeiten gehen vorbei.Pass mal auf...deine Maus schläft bald durch und ist das zufriedenste Kind der Welt!*wüüünsch*

Janosch hab ich heute um 19.30 Uhr ins Bettchen gesteckt und das ist ihm zu früh.Er war am weinen und am weinen.Ich bin raus und rein...das 3 Mal...nichts hat geholfen.Ruhiges reden nicht,singen nicht...
Hab dann den Föhn geholt!den hab ich nichtmal ne halbe Minute laufen lassesn....er guckte nur,staunte und war ruhig.

Ich war ganz baff!Kinder überraschen ein immer wieder.

Sooooo...ich und mein Mann haben gerade Pellkartoffeln gegessen .Ich fühl mich so schwer und voll...wusste mal wieder nicht wo Ende ist
das war aber auch soo legger!
Nun gucken wir DVD und dann geht s ins Bettchen...

haha den fön liebe ich ja auch
Machst du das auch????

ja
SheenaLyn
1610 Beiträge
30.07.2009 12:53
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

Mal an alle ein Anliegen von mir:

Ich weiss ja nicht wie ihr mich seht!?
Ich hab manchmal das Gefühl hier irgendwie als Klugscheisser rüber zu kommen , also...so als wenn ich mehr weiss als andere hier!
Das ist nicht so.Ich antworte auf alle Dinge , wo ich mir hundert pro sicher bin , das es richtig ist was ich schreibe.Ich habe wirklich seeeeeeehr viel Zeit mit lesen usw verbracht und weiss über so einiges bescheid , was Babys Pflege,nahrung etc angeht.
Deswegen schreib ich meist zu allen Fragen etwas!
Hoffe ich hinterlasse hier keinen falschen Eindruck! Will ja auch nur helfen....

???? Wie kommst du darauf? Mir bist du bisher nie als "Klugscheisser" aufgefallen... außer das eine oder andere Mal Nein Quatsch....

@All: War heut mit klein Liam wieder mal bei meinen Ellies im Garten. Er hat das erste Mal in seinem kleinen Planschbecken gebadet. Und hat die Oma schön angepullert, weil er beim Trinken keine Windel um hatte

LG
Selber schuld, was lasst ihr ihn auch ohne windel baden???

Ich fands vorallem so lustig... Ich hatte ihn gestillt... ohne Windel, da hat er nicht gepullert. Meine Mum hatte ihn danach noch die Flasche gegeben, da kamen 2 schönen Strahlen

LG

haha jamie pullert auch immer nur meien schwiegermutter an, mich noch nie
SheenaLyn
1610 Beiträge
30.07.2009 12:58
Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

@Glässchen

Ich will anfangen, wenn Liam 5 oder 6 Monate ist. Bis jetzt wird er noch gut satt. Außerdem sagen alle, dass er ziemlich propper ist .... da muss er noch keine Gläschen bekommen.

Mein Schatz hat nun 2 Wochen Urlaub. Darum bin ich heut ausnahmsweise schon mal Mittag hier. Mal sehen, wie es wird mit ihm zuhause

LG

ich fang kjetzt an zu füttern. heute kriegt er mal wieder bisschen banane und wenn er sich daran mal so gewöhnt hat mit dem schlucken und so, dnan kriegt er nen glässchen, sonst isst er nen halben löffel nur und ich kann das glas wegschmeißen...

banane hat er schon wöfter gekriegt und auch gegessen ganz gut (also so 6,7 volle löffel)
30.07.2009 13:00
Zitat von Akascha1982:

Mareen ganz ehrlich. Auf so jemanden kann man in seinem Leben doch gut verzichten. Der macht es dir eher schwer, als dass er dir hilft. Auch wenn's mit nem Baby alleine schwierige ist - mit nem zusätzlichen großen Baby machstes dir nicht leichter.
ja, da geb ich dir völlig recht.
Nur er ist ja nicht immer so, es sind immer so phasen bei ihm wo er dann anscheinend überhaupt nicht mehr weiß was er hat...
Akascha1982
10658 Beiträge
30.07.2009 13:02
Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

ja, da geb ich dir völlig recht.
Nur er ist ja nicht immer so, es sind immer so phasen bei ihm wo er dann anscheinend überhaupt nicht mehr weiß was er hat...

Wahrscheinlich Probleme erwachsen zu werden. Mein Freund hat auch immer noch nicht gerafft, dass er jetzt Familienvater ist.
30.07.2009 13:07
Zitat von MamaBelli:

[quote=]Was echt jetz?????????? Das mit dem fön hat echt geholfen????

Ich war auch etwas verblüfft!Ich hab das noch nie gemacht!Ich geh eigentlich immer mal wieder in sein Zimmer und zeige ihm so , das ich da bin.Eigentlich hört er dann sofort auf zu weinen.Aber gestern hat er sich da so reingesteigert....
Also dachte ich mir. .... den Fön liebt er (kennt er ja vom föhnen nach dem baden).
Also Föhn an und er war ruhig.Und das Ding lief wirklich keine Minute...Aber danach hat er nur noch geschaut und dann geschlafen.

@ Hexchen

Musst doch nicht gleich eingeschnappt sein.Wir haben alle das Problem , das nicht immer auf die Beiträge geantwortet wird!
Wenn man länger nicht hier war,da reicht ja schon mal ein Tag, dann lese ich nur flüchtig alles und such mir Stichpunkte raus....darauf antworte ich dann!

@Akascha

Das Abpumpen ist wirklich super.Ich kann es dir nur empfehlen.
Ne Mami braucht auch mal Zeit für sich...Und su hast doch sicher jemanden der aufpasst!?Würde ich in deiner Nähe wohnen , wäre ich sofort da
Hoffe Mina trinkt die Milch aus der Flaschi und du kannst mal für ein paar Stunden einfach nur für dich nutzen

@Mareen

Scheiss Kerl!
Kann ja wohl nicht sein das man sich Tage nicht meldet und dann noch nichtmal anruft um nach dem Zwerg zu fragen.Für mich sieht das so aus als hätte er NULL Interesse an euch ...
Verschenke die Kraft die du hast nicht , um dem Kerl hinterher zu trauern.Wie hier schon gesagt wurde,das wäre viel zu anstrengend...ein kleines Baby und dann noch n Kerl der n Arsch ist!

@all

Nachdem ich Janosch ja gestern um 19.30 Uhr mit dem Föhn beruhigt habe und er dann auch ruhig war,hat er bis heute um 7.30 Uhr geschlafen und nachdem ich ihm die Flasche gegeben habe , habe ich ihn wieder hingelegt!(Mach das jeden Morgen so)!
Er schläft immernoch Mal gucken wann er wach wird...

Ich habe mega Rückenschmerzen.Bei falschen Bewegungen ist der Schmerz so, als wenn ich jeden Moment ein Hexenschuss bekomme..ganz übel!
Aber kein Wunder,bei dem Brummer den ich jeden Tag trage

@Glässchen

[/quote]Haha, das mit dem fön muß ich ja unbedingt mal probieren!
Und zu meinem kerl: ist ja leider nicht das erste mal das er sowas macht.. Aber ich deute sein verhalten jetzt auch einfach mal als null bock massage. Deutlicher gehts nun echt nicht mehr. Bis heut kein lebenszeichen von ihm, aber gut, dann kann ich da jetzt auch drauf schei..
Eigentlich wollte ich sowas ja nie machen aber wenn er irgendwann mal auf der matte steht um ben zu sehen dann werde ich ihm das verweigern. Entweder er interessiert sich auch für seinen sohn wenn er mit mir streit hat oder gar nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt