April 2009 Mamis
30.07.2009 16:35
Zitat von Mareen:
So mädels, ich muß zum amt. Drückt mir die daumen das sich alles aufklärt denn ich hab nun den 2. monat nur 181euro für mich und den kleinen bekommen. Die frau berechnet mir einfach ne überzahlung (vom unterhaltsvorschuß) obwohl ich ihr den ablehnungsbescheid gebracht hab, ich bekomm also keinen unterhaltsvorschuß (hab ich auch noch nie bekommen) und sie meinte das sie es trotzdem berechnet.![]()
![]()
![]()
![]()
Wie soll ich denn von 181euro leben und noch den kleinen versorgen?!
haa!! bei mir genaaauuu der selbe scheiß!! solche mistblöde kühe da!! einal wird unterhalt abgerechnet. obwohl ich nicht mal welchen bekomme, und dann bekomm ich ja noch kein kindergeld und das rechnet sie auch alles gleich ab. also sind das 364€ weniger zum leben!!
30.07.2009 16:45
Zitat von sweet_bee08:Steine schmeiß!
Hallo Mamis...
ich kanns nicht mehr hören!!!! :
"ich meld mich ab, werd hier andauernd überlesen"
wenn du/ihr immer so wie gesagt wird alle Beiträge lest und euch die Mühe macht auch auf diese zu antworten dann wüßtest du/ihr auch das wir hier schon so oft dieses Thema hatten und jeder aber auch jeder sagte das es jedem mal so geht und man einfach nicht auf alles Antworten kann, will oder auch muß.
Also akzeptiert das endlich gebt Ruhe oder meldet euch doch wirklich ab, es zwing doch keiner einen hier zu bleiben.
So das mußte ich jetzt mal los werden....
@ Beziehung
es gehören ja immer noch zwei dazu!!!!
und Mareen wie würdest du reagieren wenn dein Freund das Schloss bei sich auswechselt und du kommst nicht mehr rein???
Genauso meckerst du rum das er sich ncht meldet und dann ruft er an und du weigerst dich ranzugehen, auch nicht grad die feine Art.
Bin fertig und erwarte jetzt Gesteinigt zu werden.
Ich glaub du hast da was nicht mitbekommen
Er hat sowas schon öfter gemacht und ich hab ihm gesagt er hat meinen schlüssel nicht mitzunehmen wenn wir verstritten sind weil ich nämlich nicht weiß was er dann in meiner bude macht wenn ich nicht da bin, möchte ich nicht näher drauf eingehen. Und sorry, nach 3 tagen braucht er sich nicht mehr melden, da ist die magische grenze der toleranz bei mir überschritten!
Aber danke das ich jetzt die böse bin weil ich irgendwann mal die schnauze voll hab von seinen spielchen.
30.07.2009 16:48
Zitat von SheenaLyn:Oh man, das scheint ja normal zu sein... Ich muß montag nochmal hin. Ich soll nochmal versuchen unterhaltsvorschuß zu beantragen... Bin gespannt was da bei raus kommt. Wieviel bekommst du denn ausgezahlt?
Zitat von Mareen:
So mädels, ich muß zum amt. Drückt mir die daumen das sich alles aufklärt denn ich hab nun den 2. monat nur 181euro für mich und den kleinen bekommen. Die frau berechnet mir einfach ne überzahlung (vom unterhaltsvorschuß) obwohl ich ihr den ablehnungsbescheid gebracht hab, ich bekomm also keinen unterhaltsvorschuß (hab ich auch noch nie bekommen) und sie meinte das sie es trotzdem berechnet.![]()
![]()
![]()
![]()
Wie soll ich denn von 181euro leben und noch den kleinen versorgen?!
haa!! bei mir genaaauuu der selbe scheiß!! solche mistblöde kühe da!! einal wird unterhalt abgerechnet. obwohl ich nicht mal welchen bekomme, und dann bekomm ich ja noch kein kindergeld und das rechnet sie auch alles gleich ab. also sind das 364€ weniger zum leben!!
30.07.2009 17:03
Zitat von MamaBelli:
[quote=]Ich will anfangen, wenn Liam 5 oder 6 Monate ist. Bis jetzt wird er noch gut satt. Außerdem sagen alle, dass er ziemlich propper ist .... da muss er noch keine Gläschen bekommen.
ich werde es doch genauso machen.Janosch ist ja jetzt schon so ein Brummer!Weiss garnicht wo das noch hinführen soll
Und es hat ja noch Zeit.Die Probegläser von Hipp und so sind ja noch länger haltbar und weglaufen werden sie auch nicht
Und da Janosch zwischen 3 und 5 Stunden durchhält mit dem Essen , reicht es ja noch nu7r Milch zu geben....Ich bin also umgestimmt
Ich war gerade im Garten und habe Rindenmulch in den Beeten verteilt.Ich bin fix und fertig.Jetzt quängelt Janosch und weint,obwohl er gerade gegessen hat
Brummer....
...der braucht immer mehr Aufmerksamkeit!Sobald ich ihn hinlege wird gezickt. Naja.
@Mareen
Ich würde ihm das Kind auch nicht geben , nur weil er es will!Er soll sich gefälligst richtig um sein Kind kümmern,...nicht nur Phasenweise und wenn er mal Lust hat.
So muss wech.janosch will mich nicht tippen lassen...
MAAAAAMA ich will Aufmerksamkeit!!!!!!
Die lieben kleinen
Bis späääter Hühnis.
PS: Ich melde mich heute noch ab...*dashabtihrnundavon*
Immer dieses gezicke.Jeder wird immer wieder überlesen.So ist das ...
Ohne MC kann hier doch eh keiner mehr!SUCHT!!!
Ich muss auch alle paar Stunden gucken , ob was neues geschrieben wurde
[/quote]Genauso isses.
Schön das du mich wenigstens verstehst.
Bei der hitze mußt du noch im garten ackern?
30.07.2009 17:05
Zitat von Mareen:Hab noch was vergessen, er hat ja noch nicht mal mitbekommen das das schloß gewechselt ist weil er ja 3 tage nicht hier war. Und ich hab auch keinen schlüssel von ihm, soviel dazu.
Hallo Mamis...
wenn du/ihr immer so wie gesagt wird alle Beiträge lest und euch die Mühe macht auch auf diese zu antworten dann wüßtest du/ihr auch das wir hier schon so oft dieses Thema hatten und jeder aber auch jeder sagte das es jedem mal so geht und man einfach nicht auf alles Antworten kann, will oder auch muß.
Also akzeptiert das endlich gebt Ruhe oder meldet euch doch wirklich ab, es zwing doch keiner einen hier zu bleiben.
@ Beziehung
und Mareen wie würdest du reagieren wenn dein Freund das Schloss bei sich auswechselt und du kommst nicht mehr rein???
Genauso meckerst du rum das er sich ncht meldet und dann ruft er an und du weigerst dich ranzugehen, auch nicht grad die feine Art.
![]()
Ich glaub du hast da was nicht mitbekommenEr hat sowas schon öfter gemacht und ich hab ihm gesagt er hat meinen schlüssel nicht mitzunehmen wenn wir verstritten sind weil ich nämlich nicht weiß was er dann in meiner bude macht wenn ich nicht da bin, möchte ich nicht näher drauf eingehen.
Und sorry, nach 3 tagen braucht er sich nicht mehr melden, da ist die magische grenze der toleranz bei mir überschritten!
Aber danke das ich jetzt die böse bin weil ich irgendwann mal die schnauze voll hab von seinen spielchen.![]()
30.07.2009 17:10
sagt ma mareen und sheena warum bekommt ihr denn kein kindergeld
das geht ja ma gar nich,scheiss gesellschaftz sag ich nur
30.07.2009 17:16
Zitat von Mareen:
Zitat von Mareen:Hab noch was vergessen, er hat ja noch nicht mal mitbekommen das das schloß gewechselt ist weil er ja 3 tage nicht hier war. Und ich hab auch keinen schlüssel von ihm, soviel dazu.
Hallo Mamis...
@ Beziehung
![]()
Ich glaub du hast da was nicht mitbekommenEr hat sowas schon öfter gemacht und ich hab ihm gesagt er hat meinen schlüssel nicht mitzunehmen wenn wir verstritten sind weil ich nämlich nicht weiß was er dann in meiner bude macht wenn ich nicht da bin, möchte ich nicht näher drauf eingehen.
Und sorry, nach 3 tagen braucht er sich nicht mehr melden, da ist die magische grenze der toleranz bei mir überschritten!
Aber danke das ich jetzt die böse bin weil ich irgendwann mal die schnauze voll hab von seinen spielchen.![]()
![]()
Na das sind ja komische Verhältnisse...er kann bei dir rein du aber nicht bei ihm?
Ich versteh eure Beziehung bestimmt nicht da ich so niemals mit meinem Freund zusammen sein könnt.
Bei mir würds nur ganz oder garnicht gehen.
Naja dann euch noch ganz viele Neven wie Drahtseile und alles gute wünsch.....vorallem das ihr ne Lösung findet die für Ben ok ist.
30.07.2009 17:17
Zitat von HappyMum09:doch ich bekomm kindergeld aber keinen unterhaltsvorschuß der mir aber trotzdem angerechnet wird und ich hab nun den 2. monat nur 181euro bekommen weil die mir nun auch noch ne überzahlung anhängen will (die ich ja gar nicht hab da ich noch nie unterhaltsvorschuß bekommen hab), davon soll ich nun mich und den kleinen ernähren, davon kann ich aber grad mal meine laufenden kosten decken, kann ich mir noch nicht mal was zu essen leisten.
30.07.2009 17:17
Zitat von HappyMum09:
Warum bekommt ihr denn keinen Unterhaltsvorschuß?
Das versteh ich auch nicht.
30.07.2009 17:23
Zitat von sweet_bee08:Wieso wir? Ich weiß das ich ein kind hab nur wenn er grad was besseres zu tun hat dann interessiert ihn das nicht.
Zitat von Mareen:
Hallo Mamis...
@ Beziehung
![]()
![]()
Na das sind ja komische Verhältnisse...er kann bei dir rein du aber nicht bei ihm?![]()
Ich versteh eure Beziehung bestimmt nicht da ich so niemals mit meinem Freund zusammen sein könnt.
Bei mir würds nur ganz oder garnicht gehen.
Naja dann euch noch ganz viele Neven wie Drahtseile und alles gute wünsch.....vorallem das ihr ne Lösung findet die für Ben ok ist.
Und tschuldigung das ich immer wieder so blöd bin und an das gute im menschen (in ihm) glaube... Hatte gehofft wenn der kleine da ist dann wüßte er was ihm wichtig ist aber hab halt falsch gedacht...
Und das ich zickig bin und launen hab das wußte er auch. Aber seit der ss ist er so kraß drauf obwohl er ja angeblich das kind auch wollte aber das hat er anscheinend nur erzählt.
Ich bin die jenige die ständig weg seckt und sich trotzdem um den kleinen kümmert. Als wir uns mal angezickt haben war das gleich ein grund für ihn zu sagen das er ja den kleinen nicht machen kann weil er sauer auf mich ist und hat sich direkt wieder verpisst und mich stehen lassen, die alte kümmert sich schon. Hallo?! Was ist das denn, ich kümmer mich auch um den kleinen wenn ich sauer auf ihn bin. Soviel mal dazu das ich die böse bin, einfach nur naiv bin ich.
30.07.2009 17:24
Zitat von Mama1982:Hey auch noch ein
Ich geselle mich mal zu euch meine maus ist auch ein April kind!![]()
-liches Willkommen von mir! Du hast ja auch echt einiges mitgemacht bei der Entbindung! Meine Schnecke steckte auch fest und die Herztöne fielen dauernd bei jeder Wehe. Am Ende wars dann auch ein KS! Aber sie lag nicht quer, keiner konnte mir sagen weshalb ihr Köpfchen festhing.
@Schlafen
Ich hab inzwischen festgestellt wieviel besser meine Schnecke schläft wenn sie im Swaddleme steckt! Sie kommt nur einmal nachts so zw drei und vier und hat Hunger. Ungepuckt wacht sie mehrmals auf ist aber auch nur einmal wirklich hungrig. Und vor allem schläft sie im Pucksack viel schneller wieder ein.
Das einzige was ich an dem Teil doof find ist dass ich sie zum Stillen nicht mehr richtig auf die Seite drehen kann weil ihre Ärmchen ja dann im Weg sind.
@Fön/Staubsauger
Jasmin hat heute Vormittag heftig gebrüllt als ich am Staubsaugen war. Keine Ahnung was sie hatte. Iwie war ihr das wohl zu viel sie wollte wohl lieber ihre Ruhe^^
@Nicky
Nino ist ein schöner Name. Ich kenn einen Bub der so heißt. Er war das erste Kind mit dem meine Jasmin Kontakt hatte. Er kam zufällig bei meinen Eltern zu Besuch. Er ist aber schon ca vier.
@Hexchen
Hm wenn der so ne lange Warteliste hat dann könntest es ja auch mal übern Kiarzt versuchen. Also der wird dich zwar nicht zu so nem Osteopathen schicken weil das ja Alternativmedizin ist. Aber er verschreibt Nico evtl Krankengym bei jemandem der sich mit Säuglingen auskennt.
@MamaBelli
Nein bei mir hinterlässt du auch keinen 'Besserwissereindruck'. Ist doch schön wenn du dir so viel Gedanken machst und Fragen von anderen ausführlich beantwortest. Dafür ist doch das Forum da.
@Sonne
*neidischbin* Hatten ja auch extra ein Planschbecken gekauft. Aber drin war ich mit Jasmin nicht. Am ersten Tag war das Wasser viel zu kalt und am nächsten Tag haben wir festgestellt das das blöde Teil ausläuft. Nun haben wir es wieder weggepackt um es zurückzugeben.
@Mareen
Na ich hoffe für dich die Situation mit deinem Kerl klärt sich bald!
@schreiben - lesen - gelesen werden - ...
Menno jetzt kommt das hier schon wieder auf! Seit doch nicht immer gleich so schnell eingeschnappt!
Also ich für meinen Teil lese mir immer alles durch und versuche zu antworten. Ich hab schon richtig ne Strategie entwickelt um möglichst schnell fertig zu werden^^
Aber ich komm mir dann manchmal schon blöd vor wenn ich mir meinen ellenlangen Roman hinterher anguck und frag mich dann auch ob das wohl jemand überhaupt liest.
Ist halt so wenn so viele Leute zusammen schreiben. Dann wirds halt viel und es wird hin und wieder eben auch was überlesen...
Anstatt darüber zu meckern solltet ihr euch lieber freuen dass wir Aprilis uns so gut hier unterhalten und uns so gut (oder manchmal auch weniger gut) verstehen^^
Achja @sweet_bee: Dito!
LG Rosenrot
30.07.2009 17:25
Zitat von sweet_bee08:Weil ich so blöd war und angegeben hab das ich zum vater kontakt hab und das er sich um den kleinen kümmert. Ja super, hätten die vom amt mir mal eher sagen sollen das ich die vom unterhaltsvorschuß anlügen soll (hätte sagen sollen das er sich nicht kümmert) und nun wollen sie mir nen strick draus drehen. Konnte ich wissen das das für die gleich ein ablehnungsgrund ist!?
Zitat von HappyMum09:
30.07.2009 17:28
Zitat von Rosenrot82:Ich glaub das ist meine schuld, weil ich das gesagt hab als ich nen tief hatte... Ich hab also damit angefangen..
-liches Willkommen von mir!
Du hast ja auch echt einiges mitgemacht bei der Entbindung! Meine Schnecke steckte auch fest und die Herztöne fielen dauernd bei jeder Wehe. Am Ende wars dann auch ein KS! Aber sie lag nicht quer, keiner konnte mir sagen weshalb ihr Köpfchen festhing.
@Schlafen
Ich hab inzwischen festgestellt wieviel besser meine Schnecke schläft wenn sie im Swaddleme steckt! Sie kommt nur einmal nachts so zw drei und vier und hat Hunger. Ungepuckt wacht sie mehrmals auf ist aber auch nur einmal wirklich hungrig. Und vor allem schläft sie im Pucksack viel schneller wieder ein.
Das einzige was ich an dem Teil doof find ist dass ich sie zum Stillen nicht mehr richtig auf die Seite drehen kann weil ihre Ärmchen ja dann im Weg sind.
@Fön/Staubsauger
Jasmin hat heute Vormittag heftig gebrüllt als ich am Staubsaugen war. Keine Ahnung was sie hatte. Iwie war ihr das wohl zu viel sie wollte wohl lieber ihre Ruhe^^
@Nicky
Nino ist ein schöner Name. Ich kenn einen Bub der so heißt. Er war das erste Kind mit dem meine Jasmin Kontakt hatte. Er kam zufällig bei meinen Eltern zu Besuch. Er ist aber schon ca vier.
@Hexchen
Hm wenn der so ne lange Warteliste hat dann könntest es ja auch mal übern Kiarzt versuchen. Also der wird dich zwar nicht zu so nem Osteopathen schicken weil das ja Alternativmedizin ist. Aber er verschreibt Nico evtl Krankengym bei jemandem der sich mit Säuglingen auskennt.
@MamaBelli
Nein bei mir hinterlässt du auch keinen 'Besserwissereindruck'. Ist doch schön wenn du dir so viel Gedanken machst und Fragen von anderen ausführlich beantwortest. Dafür ist doch das Forum da.
@Sonne
*neidischbin* Hatten ja auch extra ein Planschbecken gekauft. Aber drin war ich mit Jasmin nicht. Am ersten Tag war das Wasser viel zu kalt und am nächsten Tag haben wir festgestellt das das blöde Teil ausläuft. Nun haben wir es wieder weggepackt um es zurückzugeben.
@Mareen
Menno jetzt kommt das hier schon wieder auf! Seit doch nicht immer gleich so schnell eingeschnappt!
Also ich für meinen Teil lese mir immer alles durch und versuche zu antworten. Ich hab schon richtig ne Strategie entwickelt um möglichst schnell fertig zu werden^^
Aber ich komm mir dann manchmal schon blöd vor wenn ich mir meinen ellenlangen Roman hinterher anguck und frag mich dann auch ob das wohl jemand überhaupt liest.
Ist halt so wenn so viele Leute zusammen schreiben. Dann wirds halt viel und es wird hin und wieder eben auch was überlesen...
Anstatt darüber zu meckern solltet ihr euch lieber freuen dass wir Aprilis uns so gut hier unterhalten und uns so gut (oder manchmal auch weniger gut) verstehen^^
LG Rosenrot
Und danke, irgendwann wird es sich schon klären aber nun bin ich erstmal nicht mehr bereit dazu.
30.07.2009 17:36
Zitat von Mareen:
Zitat von sweet_bee08:Weil ich so blöd war und angegeben hab das ich zum vater kontakt hab und das er sich um den kleinen kümmert. Ja super, hätten die vom amt mir mal eher sagen sollen das ich die vom unterhaltsvorschuß anlügen soll (hätte sagen sollen das er sich nicht kümmert) und nun wollen sie mir nen strick draus drehen. Konnte ich wissen das das für die gleich ein ablehnungsgrund ist!?
Zitat von HappyMum09:
![]()
![]()
Das ist ein Grund das abzulehnen?
Abgelehnt wird doch eigentlich nur wenn er zahlungsfähig ist oder ihr zusammen wohnt, ansonsten gibs doch den Uhvorschuss.
Sch....Beamtenkauderwelsch wenn man nicht immer alle § im Kopf hat und sich mit einigen Sachen auskennt dann ist man echt aufgeschmissen.
Gibs im Inet keine Möglichkeit da nachzuforschen?
30.07.2009 17:38
Zitat von Mareen:
Zitat von Rosenrot82:Ich glaub das ist meine schuld, weil ich das gesagt hab als ich nen tief hatte... Ich hab also damit angefangen..
-liches Willkommen von mir!
Du hast ja auch echt einiges mitgemacht bei der Entbindung! Meine Schnecke steckte auch fest und die Herztöne fielen dauernd bei jeder Wehe. Am Ende wars dann auch ein KS! Aber sie lag nicht quer, keiner konnte mir sagen weshalb ihr Köpfchen festhing.
@Schlafen
@Fön/Staubsauger
@Nicky
@Hexchen
@MamaBelli
@Sonne
@Mareen
LG Rosenrot
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und danke, irgendwann wird es sich schon klären aber nun bin ich erstmal nicht mehr bereit dazu.![]()
Nee Mareen nach dir haben sich noch ganz andere beschwert.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt