Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
30.07.2009 13:11
Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

So ihr Lieben,

ich klink mich aus bei den April Mamas,

ich geb mir voll die Mühe immer alles zu lesen und zu antworten und kein Mensch schreibt was dazu. Dann brauch ich mir auch keine Müh machen und alles Lesen und eure Fragen zu beantworten. Bzw. nachzufragen.

Ich wünsch euch was.

Ich schreib doch immer was zu deinen Bildern.... bleib bei uns.
Ich möchte doch weiterhin Bilder von Liam´s "Zwillingsbruder" sehen

LG

Ach ich weiss nicht...

und ich bin auch nicht eingeschnappt nur traurig.

@ zufüttern

Ich fütter schon seit 2 Wochen zu, aber nur Möhrchen und auch nicht jeden Tag. Hab gestern mal ein Gläschen Möhrchen mit Kartoffeln mitgebracht. Mal sehen ob er das auch mag.
30.07.2009 13:13
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

@Glässchen

Ich würde gern ab heute oder ab Montag anfangen.Ich glaube Montag...
Janosch ist ja dann genau 4 Monate und die Gläser kann man ja NACH dem 4. Monat füttern.
Vllt entscheide ich mich aber auch wieder um und fange später an.Ich finde das "zufüttern" ist ein Schritt,der einem zeigt das das Kind immer größer wird....Bald sagt man nicht mehr Baby , sondern Kleinkind usw...schon komisch
Aber so ist es ja nunmal...die Zwerge werden so schnell groß

Wann fangt ihr an zu füttern?...

Ich will anfangen, wenn Liam 5 oder 6 Monate ist. Bis jetzt wird er noch gut satt. Außerdem sagen alle, dass er ziemlich propper ist .... da muss er noch keine Gläschen bekommen.

Mein Schatz hat nun 2 Wochen Urlaub. Darum bin ich heut ausnahmsweise schon mal Mittag hier. Mal sehen, wie es wird mit ihm zuhause

LG

ich fang kjetzt an zu füttern. heute kriegt er mal wieder bisschen banane und wenn er sich daran mal so gewöhnt hat mit dem schlucken und so, dnan kriegt er nen glässchen, sonst isst er nen halben löffel nur und ich kann das glas wegschmeißen...

banane hat er schon wöfter gekriegt und auch gegessen ganz gut (also so 6,7 volle löffel)

Frier doch das Gläschen im Eiswürfelbehälter ein und taue dann soviel auf, wie du brauchst. Das mach ich auch so, weil ich es nicht einsehe für 2, 3 Löffel das Glas wegzuwerfen.

Geht total gut so.
30.07.2009 13:15
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Mareen ganz ehrlich. Auf so jemanden kann man in seinem Leben doch gut verzichten. Der macht es dir eher schwer, als dass er dir hilft. Auch wenn's mit nem Baby alleine schwierige ist - mit nem zusätzlichen großen Baby machstes dir nicht leichter.
ja, da geb ich dir völlig recht.
Nur er ist ja nicht immer so, es sind immer so phasen bei ihm wo er dann anscheinend überhaupt nicht mehr weiß was er hat...

Wahrscheinlich Probleme erwachsen zu werden. Mein Freund hat auch immer noch nicht gerafft, dass er jetzt Familienvater ist.
Ja das denke ich auch...
Aber bin ja selbst schuld, warum hab ich mich auch drauf eingelassen wenn er schon nen sohn hat um den er sich auch nicht kümmert...
Aber ich dachte bei uns wär liebe im spiel und ich dachte dann würde er endlich verstehen was im leben wichtig ist.
Aber da es nicht so ist muß ich mich nun damit abfinden...
Was macht deiner denn so? Lässt er dich auch einfach mit mina allein wenns ihm zu viel wird?
30.07.2009 13:16
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Was ist denn Süße?

Akascha würde jetzt sagen das ich aufmerksamkeit brauche.
Naja, mein kerl hat sich nun 2 tage nicht gemeldet... Ich bin einfach traurig das er sich nicht mal nach dem kleinen erkundigen kann...

Oje, das tut mir leid.
Mir auch für ihn aber besonders für ben.
Und was sagt uns das das mich mein kerl an meinem geburtstag sitzen lässt, angetrunken auto fährt, meinen schlüssel mitnimmt und ich das schloß auswechseln muß und er sich nun seit 2 tagen nicht gemeldet hat???!!!!

Das er ein Arschloch ist?^^
Ja, also momentan schon.
Aber ich komm auch ohne den klar, auch wenns erstmal schwer ist.

Ich hoffe er meldet sich bald wieder.
Nee braucht er gar nicht mehr, da schei.. ich jetzt drauf! Irgendwann ist das maß mal voll!!!
30.07.2009 13:18
Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Mareen ganz ehrlich. Auf so jemanden kann man in seinem Leben doch gut verzichten. Der macht es dir eher schwer, als dass er dir hilft. Auch wenn's mit nem Baby alleine schwierige ist - mit nem zusätzlichen großen Baby machstes dir nicht leichter.
Nur er ist ja nicht immer so, es sind immer so phasen bei ihm wo er dann anscheinend überhaupt nicht mehr weiß was er hat...

Wahrscheinlich Probleme erwachsen zu werden. Mein Freund hat auch immer noch nicht gerafft, dass er jetzt Familienvater ist.
Ja das denke ich auch...
Aber bin ja selbst schuld, warum hab ich mich auch drauf eingelassen wenn er schon nen sohn hat um den er sich auch nicht kümmert...
Aber ich dachte bei uns wär liebe im spiel und ich dachte dann würde er endlich verstehen was im leben wichtig ist.
Was macht deiner denn so? Lässt er dich auch einfach mit mina allein wenns ihm zu viel wird?

Ich kann das nicht verstehen. Meiner war in der Schwangerschaft ähnlich, fast wäre es auf eine Trennung rausgelaufen. Manchmal versteh ich die Kerle echt nicht...
30.07.2009 13:23
Zitat von Hexchen:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Zitat von Akascha1982:

Ja das denke ich auch...

Ich kann das nicht verstehen. Meiner war in der Schwangerschaft ähnlich, fast wäre es auf eine Trennung rausgelaufen. Manchmal versteh ich die Kerle echt nicht...
Bei uns hats auch in der ss angefangen mit der krassen streiterei. Aber war ja alles meine schuld, ist ja immer alles meine schuld...
Das ging dann soweit das ich nen 12 kg sack katzenstreu geschleppt hab (schwanger mit murmel) weil er sich nicht gemeldet hat und nicht erreichbar war.
30.07.2009 13:28
Hier ist mal ein text den ich voll zum nachdenken anregend finde:

Warum?
Warum tun sich Menschen die sich lieben
nur so unsagbar weh?
Warum streiten sie miteinander?
Obwohl man doch auch reden könnte!

Warum beschimpft man sich
und wirft sich Sachen an den Kopf?
Obwohl man den Partner so sehr liebt
und in den Arm nehmen möchte!

Warum belügen und betrügen
sich die Liebenden manchmal?
Obwohl die Wahrheit
nicht viel schlimmer wäre!

Warum tun sich Menschen
die sich lieben nur so was an?
Obwohl Friede und Liebe
etwas sehr schönes sind!

Warum gibt keiner von beiden nach?
Warum nur?
Obwohl man sich doch versöhnen könnte
und darüber reden!

Warum spricht man nicht
über die Probleme?
Stattdessen schluckt jeder die Probleme hinunter
und geht daran zu Grunde.

Warum nur?
Warum merkt man nicht,
dass die Gefühle füreinander langsam sterben?
Obwohl es viele Anzeichen dafür gibt!
Gibt es irgendwelche Medikamente dagegen?

Warum nur tun sich Menschen,
die sich lieben nur so unsagbar
weh?
Akascha1982
10658 Beiträge
30.07.2009 13:40
Meiner lebt und kümmert sich phasenweise. Momentan hat er wieder ne gute Phase. Wenn er ne schlechte Phase hat ist er ständig mies gelaunt und meint, sein Leben wär verbaut wegen dem Kind. Er hat nie mehr Freiheit usw. Dabei weiß ich gar nicht, was der für Probleme hat. Die einzigen die ihre Freiheit opfern sind doch die Frauen. Die Männer können alles machen, was sie vorher auch gemacht haben...
30.07.2009 13:45
Zitat von Akascha1982:

Meiner lebt und kümmert sich phasenweise. Momentan hat er wieder ne gute Phase. Wenn er ne schlechte Phase hat ist er ständig mies gelaunt und meint, sein Leben wär verbaut wegen dem Kind. Er hat nie mehr Freiheit usw. Dabei weiß ich gar nicht, was der für Probleme hat. Die einzigen die ihre Freiheit opfern sind doch die Frauen. Die Männer können alles machen, was sie vorher auch gemacht haben...
Genauso ist es bei meinem auch.
Ich weiß gar nicht was er will, er ist doch ständig unterwegs und meint ich würde ihm alles verbieten!
Ja sorry aber ich hab mir das halt anders vorgestellt mit familie sein. Ich hab doch ständig den kleinen, wenn er weg will dann geht er auch weg. Aber meint er müßte ja ständig hier sein, auch wenns so wär- das ist doch nicht nur mein baby!!!!!!!!!!!
Es ist selbstverständlich wenn die sich verpissen das wir dann die kleinen haben. Und dann sagt er auch noch das er mal seine ruhe will, voll frech ey!!
Boa, ich fass es nicht, er ruft grad an aber ich geh natürlich nicht mehr ran. Bin ein mal ran er meinte guten tag und ich so und tschüß und damit hat sich das erledigt für mich!!!
marlou
6375 Beiträge
30.07.2009 13:52
MÄNNER: oh man, die männergeschichten erinnern mich ganz stark an den vater meiner großen... erster satz von ihm, als er erfahren hat, dass ich schwanger war "wenn du abtreibst, mach ich schluss, unsere freiheiten können wir auch noch genießen, wenn wir 30 sind"... blabla... als meine große zwei monate war, war er weg und dann haben wir drei jahre lang eine wir-sind-zusammen-und-morgen-wieder-auseinander-be ziehung geführt...schrecklich...
deshalb wollte ich nie wieder ein kind, weil ich alles alleine gemacht habe...
mein jetziger fast-mann hat mich vier jahre belatschert, damit ich mich endlich umentscheide...
jetzt bin ich froh, dass ich meinen sonnenschein habe und ich genieße alles ganz besonders, weil ich einen erwachsenen lebensgefährten habe

achja, freiheiten ab 30 alles gut und schön, finanziell geht es definitiv - aber körperlich nicht mehr... tja, keine 18 mehr
30.07.2009 13:58
So mädels, ich muß zum amt. Drückt mir die daumen das sich alles aufklärt denn ich hab nun den 2. monat nur 181euro für mich und den kleinen bekommen. Die frau berechnet mir einfach ne überzahlung (vom unterhaltsvorschuß) obwohl ich ihr den ablehnungsbescheid gebracht hab, ich bekomm also keinen unterhaltsvorschuß (hab ich auch noch nie bekommen) und sie meinte das sie es trotzdem berechnet.
Wie soll ich denn von 181euro leben und noch den kleinen versorgen?!
marlou
6375 Beiträge
30.07.2009 14:03
Zitat von Mareen:

So mädels, ich muß zum amt. Drückt mir die daumen das sich alles aufklärt denn ich hab nun den 2. monat nur 181euro für mich und den kleinen bekommen. Die frau berechnet mir einfach ne überzahlung (vom unterhaltsvorschuß) obwohl ich ihr den ablehnungsbescheid gebracht hab, ich bekomm also keinen unterhaltsvorschuß (hab ich auch noch nie bekommen) und sie meinte das sie es trotzdem berechnet.
Wie soll ich denn von 181euro leben und noch den kleinen versorgen?!

da drück ich die daumen, da der unterhalt immer mit angerechnet wird, egal ob dein kerl zahlt oder nicht...
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.07.2009 14:45
Hallo Mamis...

ich kanns nicht mehr hören!!!! :
"ich meld mich ab, werd hier andauernd überlesen"
wenn du/ihr immer so wie gesagt wird alle Beiträge lest und euch die Mühe macht auch auf diese zu antworten dann wüßtest du/ihr auch das wir hier schon so oft dieses Thema hatten und jeder aber auch jeder sagte das es jedem mal so geht und man einfach nicht auf alles Antworten kann, will oder auch muß.
Also akzeptiert das endlich gebt Ruhe oder meldet euch doch wirklich ab, es zwing doch keiner einen hier zu bleiben.

So das mußte ich jetzt mal los werden....

@ Beziehung

es gehören ja immer noch zwei dazu!!!!

und Mareen wie würdest du reagieren wenn dein Freund das Schloss bei sich auswechselt und du kommst nicht mehr rein???
Genauso meckerst du rum das er sich ncht meldet und dann ruft er an und du weigerst dich ranzugehen, auch nicht grad die feine Art.

Bin fertig und erwarte jetzt Gesteinigt zu werden.
Akascha1982
10658 Beiträge
30.07.2009 14:50
Zitat von sweet_bee08:

Hallo Mamis...

wenn du/ihr immer so wie gesagt wird alle Beiträge lest und euch die Mühe macht auch auf diese zu antworten dann wüßtest du/ihr auch das wir hier schon so oft dieses Thema hatten und jeder aber auch jeder sagte das es jedem mal so geht und man einfach nicht auf alles Antworten kann, will oder auch muß.
Also akzeptiert das endlich gebt Ruhe oder meldet euch doch wirklich ab, es zwing doch keiner einen hier zu bleiben.

@ Beziehung

und Mareen wie würdest du reagieren wenn dein Freund das Schloss bei sich auswechselt und du kommst nicht mehr rein???
Genauso meckerst du rum das er sich ncht meldet und dann ruft er an und du weigerst dich ranzugehen, auch nicht grad die feine Art.

Ey bor ey
marlou
6375 Beiträge
30.07.2009 14:55
Zitat von sweet_bee08:

Hallo Mamis...

@ Beziehung

na du bist ja heut jut druuf

achja, und ich meld mich hier och bald ab - ständig werd ich überlesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt