Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
29.11.2011 23:25
So:

Und ganz wichtig:
Aufrecht sitzen mit hocherhobenen Haupt und konzentriertem Gesichtsausdruck. Dann siehts wenigstens so aus als hättest du nen Plan von dem was du tust.
MamaBelli
18863 Beiträge
29.11.2011 23:27
Zitat von Tina1978:

So:

Und ganz wichtig:
Aufrecht sitzen mit hocherhobenen Haupt und konzentriertem Gesichtsausdruck. Dann siehts wenigstens so aus als hättest du nen Plan von dem was du tust.

MamaBelli
18863 Beiträge
30.11.2011 18:34
Heute war iwie n doofer Tag
Janosch hat gezickt, ...fing schon im KiGa an als ich ihn abgeholt habe .
Dann kam mir die Erzieherin auch noch dumm^^
Mittagsschlaf wollte er auch nicht machen, dann musste er noch AA, dann wollte er noch ne Milch usw. usw.
Nach ewig langem Hampeln im Bett ist er dann endlich eingeschlafen

Waren am nachmittag mit meiner Freundin und den Hunden draussen, einkaufen und nun gucken wir TV und ich habe nen Nudelauflauf im Ofen.

Im Combi waren 2 Jungs die wohl lange Weile hatten.
die haben so getan als wären sie behindert und brauchen ne Spende
Er hat mich vollgeblubbert und sein Kumpel hat wohl schnell gemerkt das man mit mir heute keine Späßchen machen kann ^^

" Man Junge, habt ihr lange Weile ?......"! ( typisch Belli)
Als er mir und Joschi dann näher kam bin ich sauer geworden
das kann ich ja gut haben wenn mir jemand auf die Pelle rückt...

"Verpiss dich,...sonst knall ich dir eine "!
Das alles mit einem fiesen Unterton und schwupps, weg waren die beiden.

Ich hab momentan paar wehwehchen.
An nur einer kleinen Stelle Bauchweh...ist immer schwallweise ein Schmerz und wieder weg.
Ein Schmerz im rechten Busen ...
Und ein Gnubbel an einer Stelle, wo ihn keine Frau braucht!
Ich bin wieder mal ein Wrack

naja .....

Michi schoppt nun noch Getränke und dann gibts Nudeln...
Ich hab den ganzen Tag so nen Bärenhunger ...
Tina1978
3038 Beiträge
30.11.2011 18:49
Huhu Mädels!

Unser Tag war auch nicht so toll. Haben spät gefrühstückt und dann Felix bei Oma geparkt und sind einkaufen gefahren. Wir wollten mal wieder in Ruhe durch die Regalreihen schlendern ohne Felix bei Laune zu halten. Waren fast 2 Stunden unterwegs und danach um einiges ärmer.
Heute nachmittag war ich nochmal bei meinem Hausarzt. Nützt ja nix. Ich hab Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen wie Sau, meine Nase läuft...ich weiß gar nicht wo soviel Rotz herkommen kann. Jetzt hab ich nochmal 5 Antibiotikatabletten bekommen und hoffe es geht endlich mal weg.
Zu essen gibts heute abend wieder die faule Variante. Wir hauen uns gleich Pommes und Cordon Bleu in die Fritöse. Hab Lust auf Wolldecke, Körnerkissen und kinderfrei. Obwohl Felix eigentlich sehr lieb ist im Moment. In den letzten Tagen kommt er oft an und sagt uns: " Eltern ich hab euch soooo lieb!"
MamaBelli
18863 Beiträge
30.11.2011 19:14
Zitat von Tina1978:

Huhu Mädels!

Unser Tag war auch nicht so toll. Haben spät gefrühstückt und dann Felix bei Oma geparkt und sind einkaufen gefahren. Wir wollten mal wieder in Ruhe durch die Regalreihen schlendern ohne Felix bei Laune zu halten. Waren fast 2 Stunden unterwegs und danach um einiges ärmer.
Heute nachmittag war ich nochmal bei meinem Hausarzt. Nützt ja nix. Ich hab Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen wie Sau, meine Nase läuft...ich weiß gar nicht wo soviel Rotz herkommen kann. Jetzt hab ich nochmal 5 Antibiotikatabletten bekommen und hoffe es geht endlich mal weg.
Zu essen gibts heute abend wieder die faule Variante. Wir hauen uns gleich Pommes und Cordon Bleu in die Fritöse. Hab Lust auf Wolldecke, Körnerkissen und kinderfrei. Obwohl Felix eigentlich sehr lieb ist im Moment. In den letzten Tagen kommt er oft an und sagt uns: " Eltern ich hab euch soooo lieb!"

Das ist ja süß

Michi hat mich eben angerufen...
(Geplant war das er sich Deo und Säfte kauft...)
Nun soll ich mit 2 Wäschekörben raus kommen weil er mit Hunger einkaufen war!
01.12.2011 06:30
Hallo an alle Smiling

Habe lange nichts mehr von uns hören lassen... ich weiß..... nun aber schon einiges *g*

Seit ende März arbeite ich nun wieder auf 50%. Ist ganz schön anstrengend, Jannik habe ich solange bei einer tagesmutter ( U3 Kita Plätze sind bei uns noch ganz dünn gesäht). Haben einen ganz straffen Zeitplan, wenn ich schaffen muß, muß Jannik um 5.45 Uhr aufstehen.... um halb 7 fahren wir schon los ( zum Glück hab ich meinen Papa). Eigentlich habe ich um 13.15 Uhr Feierabend, leider klappt das nie ...... wenn ich dann umgezogen bin, kommt mein Pap mich holen und wir holen dann Jannik. Meistens sind wir nie vor halb 3 zuhause Sad... ich geniesse die Tage, die ich frei habe Smiling
nunja meinem Vater geht es gesundheitlich nicht mehr so toll.... er hat einen Herzinfarkt gehabt und wird jetzt Rentner.....
Meinem Mann geht es gut.... nur hab ich das Gefühl, er wird immer fauler ...... sein gewicht bestätigt mir das auch ..... achja .. jetzt wo ich wieder arbeite hab ich 20 Kilo abgenommen *g* der einzigste positive Effekt....
Als wir bei der letzten U mit Jannik waren, sprach ich das Thema sprechen an... Jannik sprach zu dem Zeitpunkt immer noch kein einziges Wort. Wir mussten dann in die Uniklinik zur Phoniatrie um auszuschließen dass Jannik ein Hörproblem hat... hat er nicht... er hört sehr gut und nimmt alles ab 30 Dezibel wahr. Was völlig normal ist, dann durften wir in der Uni zur Logopädin.. angeblich hat Jannik ein konzentrationsproblem ( Jannik war totmüde, er war seit 8 Uhr wach und wir waren gegen 15 Uhr bei ihr). Nun ist es so,daß wir 2 mal pro Woche zum Logopäden müssen. Jedoch kommen nun ein paar Worte und er versucht auch nachzusprechen. Nachdem die Phoniatrie abgeschlossen war, mußten wir zum Neuropädiater.... sie sind ort ganz begeistert wie toll Jannik sich gibt, konzentrationsstörrungen haben sie sofort ausgeschlossen, denn Jannik hat sich die ganze Zeit mit dem auffädeln von Perlen beschäftigt... ohne probleme.... jedenfalls müssen wir nun am 05.12 zum EEg um auszuschliessen, daß Jannik versteckte Krampfanfälle hat die sich auf sein Sprachzentrum nieder gelegt haben, im Anschluß daran dürfen wir erneut dort zum Logoäden, da Jannik auch nicht richtig isst, er kaut einfach nicht ..... ich mußte mich nun um einen Integrativen Kita Platz kümmern... von den 29 Kitas gibt es nur 4 ! die Integrative Plätze anbieten. Anfang Dezember soll ich nun bescheid bekommen ob es geklappt hat... bin deswegen schon etwas kribbelig..... ansonsten geht es allen im moment gut....
ich hoffe euch und euren Mäusen und auch dem Nachwuchs geht es gut
Lg

Michaela

Achja... wir haben unsere weitere Babyplanung erstmal auf Eis gelegt, da Jannik uns sehr in Anspruch nimmt.
Tina1978
3038 Beiträge
01.12.2011 13:09
Ohje das hört sich aber nicht so gut an. Ich hoffe die Ärzte finden den Grund raus warum dein Kleiner noch nicht sprechen mag und ihm auch das Kauen schwer fällt. Das wird wahrscheinlich zusammen hängen.
Finde es aber seltsam warum man ihn gleich in einen integrativen KIGA stecken will. Noch ist doch noch gar geklärt was er hat und ob man es nicht beheben kann. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das alles wieder in Ordnung kommt.

Mir tun so die Ohren weh. Ne Mittelohrentzündung ist echt fies. Hatte noch nie eine aber ohne Schmerztabletten kann ich meinen Mund zum Essen nicht mal richtig aufmachen. Nachher müssen wir noch in die Stadt. Ich werde mir auf jeden Fall ein Stirnband auf die Ohren packen auch wenns scheiße aussieht. Schmerzen sind auch scheiße.

Frank möchte danach noch auf den Weihnachtsmarkt und irgendwo essen gehen. Mir ist nach keinem von beidem. Am liebsten wieder nach Hause und aufs Sofa. Mal schauen wie es gleich ist. Hab eben ne Schmerztbl. eingeworfen.
MamaBelli
18863 Beiträge
01.12.2011 13:27
@Moooment

Ich drücke auch die Daumen das sich schnell klärt warum Jannik nicht sprechen kann und richtig kaut...
Und das mit dem Kiga sehe ich wie Tina..

Erstmal sollte geklärt werden welche Gründe hinter dem ganzen liegen und sicher gibt s eine Lösung.
Und ich glaube das Jannik so einem "besonderen" KiGa am falschen Platz wäre!Er ist schliesslich nicht geistig behindert oder ähnliches^^

Ich denk an euch.

@Tina

Oh, oh...Mittelohrentzündung ist fies.
Gute Besserung.
Und bei dem Mistwetter und Problemen mit den Ohren gehört man aufs Sofa, aber nicht auf einen Weihnachtsmarkt *FrankAufDieFingerHau*!

@all

Ich war heute wieder arbeiten und hab Rücken.
das sitzen macht mich echt fertig...mir schmerzt der Rücken nach ner Weile so stark, das ich nur noch am hin und her wurschteln bin damit ich irgendwie gescheit sitze....

Naja ...sind ja nur 2 Tage in der Woche

Die KiGärtnerin sprach mich heute nochmal an das, wenn ich nichts dagegen habe, sie einschreitet, wenn mal wieder Spannungen beim abholen von Joschi zu spüren sind ^^
Sie ( oder eine andere) will dann Janosch anziehen und die Situation entspannen.
Ich sagte das kann sie gerne tun, hilft mir ja auch entspannter zu bleiben
Joar....

Hatte ich schon erwähnt das Janosch schon wieder krank ist ?
Husten und Schnupfen, wie schon vor 2 Wochen.
Nun kämpfe ich mit Globulis dagegen an.
Heute hole ich noch welche für seinen Husten...
kann ja nicht sein das Janosch Hustensaft und Nasenspray verbraucht wie andere Toilettenpapier

Wetter ist scheisse.
Ich lasse Choki nachher nur flitzen und dann fahren wir noch einkaufen.
Will evtl heute Kekse backen, mal schauen.
Oder ich verschiebe das auf nächste Woche und backe dann mit einer Freundin
Mal sehen wie ich Lust habe .

Joschi schläft nun und ich lege mich auch hin.
Penne jeden Mittag über ne Stunde ... und am Abend bin ich um 21 Uhr wieder so müde das ich ins Bett gehen kann ^^

@Tina ( nochmal )^^

Ich weiss es ist sicher zu weit und auch die Zeit fehlt, aber ich frage dich trotzdem, bzw. lade dich ein
Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn du es schaffen würdest im Januar zu mir zu kommen.
Ich habe die Woche komplett frei und bin für alle da die schon am do. oder Fr. anreisen

So...
01.12.2011 16:32
@ Mama und Tina:
man geht davon aus, selbst wenn Jannik nun mit sprechen anfängt,daß er hinterher hängen wird und deshalb spezielle Förderung braucht.
Tina1978
3038 Beiträge
01.12.2011 20:50
@ Belli:
Es ist leider wirklich viel zu weit um einfach mal kurz auf einen Abend vorbei zu schauen. Im Januar kann ich hier auch aus anderen Gründen unmöglich weg. Du weißt warum. Sorry, aber ich muß dir definitiv absagen. Ist aber sehr lieb das du mich dabei haben möchstest.

@ Mooment:
Ok, wenn die Ärzte meinen das dein Schatz dort besser mithalten kann weil er noch Aufholbedarf hat was ja auch nachzuvollziehen ist, dann ist das ja in Ordnung. Ich hätte nur Schiss das mein Kind dann in eine spezielle Schiene gedrängt wird und später vl nicht mehr in eine normale Schule gehen kann.

Wir waren heute am Weihnachtsmarkt. Das Wetter war ok. Relativ warm und trocken. Haben eine Runde gedreht und sind dann heim. Ich hab noch was nettes erstanden, aber was und für wen es ist verrat ich nicht.
Ansonsten kann ich nur immer wieder staunen wieviel Touristen die Stadt stürmen und echt jeden Furz fotografieren. Ich mein wer schaut sich daheim denn die 1000 Bilder von irgendwelchen Lebkuchenständen oder Früchtebrot in Großaufnahme an?? Ich hab mal wieder festgestellt wie die Touris abgezockt werden. Ein Glühwein 2,50 Euro, ein Strohstern 1,80 Euro, ein beleuteter Papierstern fürs Fenster 28 Euro. Den gleichen Stern hab ich auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in einem kleinen Laden gesehen: 6,- Euro das Stück!!
MamaBelli
18863 Beiträge
01.12.2011 21:05
Ich wusste das es nichts wird Tinalein, wollte dir aber sagen das ich dich gerne dabei haben würde
Kann natürlich verstehen das der Weg und die Gründe Grund genug sind fürs absagen

Maaan, auf nen schön großen Weihnachtsmarkt würde ich auch gerne mal wieder gehen.
Der nächst grosse ist in Bremen, da fahre ich nicht mit Auto hin...
Mit Zug...?nee...

Wir haben heute Mittagsschlaf gemacht, waren bei Oma und einkaufen.
michi hat gekocht und ich hab noch gesaugt und staub gewischt
habe ner freundin heute beim Bad putzen in ihrem neuen haus geholfen....

nun sitze ich endlich auf dem sofa ....
Nuna
330 Beiträge
01.12.2011 23:34
zum Thema bzw den Vorurteilen von Integrativen KiGä :

I-KiGa bedeutet : 10 Regelkinder,5 Kinder mit Förderbedarf.
Förderbedarf kann viel heißen...es sind u.a Kinder mit Sprachentwicklungsverzögerungen,Entwicklungsverzög erungen,Erkrankungen
die einfach ein bisschen mehr Aufsicht benötigen,bis hin zu schwereren Behinderungen,das ist ein GANZ breites Sprektrum !!
"diese" Kinder werden ganz normal in den KiGa-Alltag integriert,erhalten nur zusätzlich Therapien(Ergo,Logo,Physio,Motopädie,..),das hat überhaupt keinen Einfluss auf die "Regelkinder".
Die "Regelkinder" profitieren von den kleineren Gruppen(=besserer Betreuungsschlüssel) !
UND : es hat ÜBERHAUPT keine Auswirkungen auf die Schule ,so ein Quatsch(sorry!) .
Was Auswirkungen auf die Schullaufbahn haben könnte wäre das Gegenteil: wenn man ein Kind was noch spezielle Förderung nötig hat auf biegen und brechen in eine Regelgruppe schickt,es dort völlig untergeht,und die Entwicklungsrückstände bis zur Schule nicht aufholen kann ....

Mein Sohn kommt höchstwarscheinlich in einen rein Heilpädagogischen KiGa,wenn man's blöd ausdrücken mag,ja,ein "Behinderten-KiGA",denn dort haben alle Kinder Förderbedarf(ebenfalls von Entwicklungsverzögerung bis schwerstbehindert alles vertreten),die Gruppengröße beträgt aber maximal 8 Kinder,der Betreuungsschlüssel ist nochmal besser(bei Bedarf kann auch noch ein Einzelfallhelfer/Integrationshelfer benatragt werden),und die Erzieherinnen sind ausgebildetes Fachpersonal (größtenteils Heilpädagogen ) .
Bei diesem KiGa hatte ich auch anfangs bedenken,die ich aber sofort losgeworden bin nachdem ich mir ihn angeschaut habe.

Tina1978
3038 Beiträge
02.12.2011 13:27
Danke für die Aufklärung. Meine Schwester ist Heilerziehungspflegerin. Somit hab ich schon Einblicke bekommen die sonst vl nicht jeder hat.
Bei ihr war es anders. Aber da kann ja jeder KIGA anders sein. Die Kinder die sie betreut hat gehen niemals in eine normale Grundschule. Aber das kommt auch sicher auf die Einrichtung an und auf die Schwere der Erkrankung jedes einzelnen Kindes.
Deswegen hab ich geschrieben ich würde erst einmal wirklich klären lassen was mein Kind hat bevor ich mich direkt in eine Schiene schubsen lasse. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Kritik, nichts.
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum du dich so aufregst und gleich alles mit Ausrufezeichen versehen mußt.
Tina1978
3038 Beiträge
02.12.2011 13:28
Belli:
Wir haben Post bekommen!!
Noch hab ich es in den Schrank gestellt und nicht aufgemacht aber es juckt mir in den Fingern.
MamaBelli
18863 Beiträge
02.12.2011 13:30
Zitat von Tina1978:

Belli:
Wir haben Post bekommen!!
Noch hab ich es in den Schrank gestellt und nicht aufgemacht aber es juckt mir in den Fingern.

ÖFFNE DAS PAKET!!!
Ist doch Dezember
Musst nicht bis zum 24. warten

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt