Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
10.04.2012 20:49
sport bhs gab es jetzt irgendwann mal bei tchibo
und sportbekleidung...
*
hab jetzt endlich louis sein geschenk bestellt, habe bei ebay die letzten vier wochen lego duplo eisenbahn starter set, super sets in beobachten gehabt...also wie die geier und die supersets unter 70 euro kaum zu haben jetzt haben wir es vor wut neu bestellt und kommen fast genauso teuer...
*
jetzt werd ich wohl die holzeisenbahn verkaufen, weil ich ja kaum platz für neues spielzeug habe...
*
zu ostern gab es ein freundebuch von raupe nimmersatt naja und ne tonne schoki
sweet_bee08
6169 Beiträge
10.04.2012 21:03
@Marlou

so gings mir mit unserer Eisenbahn auch, hatte etliche auf Beobachtung sind aber weg gegangen als wären es neue. Ist Ärgerlich weil man meint bei Ebay noch nen Schnäppchen zu ergattern.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.04.2012 08:15
Huhu

Hab Janosch gerade in den KiGa gebracht!
Er klagt wieder über Ohrenschmerzen.
Komisch..mal tut es weh, mal nicht ...
Naja ...
Küsschen und tschüss gesagt und weg bin ich ...
Als ich im Auto saß hab ich nochmal aus Gewohnheit zum Eingang geschaut...
Da sehe ich Janosch, Arme in meine Richtung ausgestreckt, wollte zu mir rennen ... da schnappt die Betreuerin ihn gerade noch so weg ^^...

Dem fällt es immer schwer in KiGa zu gehen, wenn der mal n paar Tage zu hatte ....
Tina1978
3038 Beiträge
11.04.2012 09:44
Ach das ist mit Felix dasselbe. Er braucht tgl seinen gewohnten Ablauf. Heute morgen wollte er auch nicht in den KIGA. Er wollte gar nicht aufstehen und lieber weiterschlafen. Ich hab mich aber durchgesetzt und konnte ihn dann auch problemlos abliefern. Ohne Kuss ist er direkt abgeschwirrt.

Wenn Joschi allerdings krank ist und Ohrenweh hat leidet er natürlich doppelt wenn Mama ihn allein läßt. Nimms nicht so schwer. Schau ihn dir heute mittag mal an ob er richtig doll krank ist und dann lass ihn halt daheim.

Felix hat sich heute morgen das erste Mal beschwert das es im KiGA zu laut ist. Sehr seltsam...ich hab das Gefühl er ist das nicht weniger laut wie daheim..und das ist schon teilweise heftig.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.04.2012 13:13
Tagchen

@Tina

Janosch ist nicht krank
Iwie glaube ich er schauspielert.
Er ht Husten und Schnupfen, aber die Ohrenschmerzen sind Mittel zum Zweck ^^...

Ich hab mich eben mit Michi gezofft!
So ein Arschloch...
Wir saßen am Tisch.
Mittag essen...
Janosch wollte nichts essen.
Daraufhin sagte ich immer wieder er soll sich bitte hinsetzten und esse, sonst gibt es nichts anderes...
Iwann meint Michi dann ich solle nicht darum betteln das er isst, seine Chance ist vertan und er hat eben Pech.

Gibts erst heute Abend was.
Daraufhin das Janosch dann auch kein Joghurt haben durfte fing er an zu heulen und Michi wurde laut und hat ihn rausgeworfen... beim wegreissen von Janosch, der an meinem Arm hing, habe ich mir am Ellenbogen weh getan und das auch laut gesagt...

Da knallt der Penner die Tür zu, brüllt mich an und sagt " Geh du mir nicht auch noch auf den Sack"!

Joar...nun ist er sauer zur Arbeit abgedampft
Als wäre er der einizige Mensch auf der Welt der gestresst ist, meine Herrn.
marlou
6375 Beiträge
11.04.2012 19:18
mhm...hat der arzt denn in seine ohren geschaut? ich bin ja was ohrenschmerzen angeht ziemlich geprägt, hatte als kind fast jedes jahr mittelohrentzündung und die war megaschmerzhaft, so mit trommelfell aufstechen usw.. louis' trommelfell war ja mal geplatzt und man hat ihm gar nix angemerkt, dass fand ich damals schon ziemlich bedenklich...
*
ich war damals beim hno-arzt, der erzählte mir, dass bei jungs sowieso alles enger angelegt ist und durch den schleim fühlt es sich vielleicht an wie schmerzen?
*
das du und michi euch so oft streitet, tut mir echt leid...ihr seid so ein süßes paar - aber wie ihr euch betitelt und angeht das würde es bei mir gar nicht geben, ich habe einmal zu meinem mann gesagt "verpiss dich doch" dafür hab ich mich ca. 7 mal entschuldigt, weil es in der wut einfach so rausgerutscht ist - ich könnt mich heut noch dafür schlagen
*
bei uns ist grad wieder zubettgeh-theater ohne mittagschlaf geht er ohne weitere probleme ins bett und mit mittagschlaf schläft er lieber in unserem...das geht mir auf die nerven
MamaBelli
18863 Beiträge
11.04.2012 20:25
Hallo Ladys

Ich war heute drüben beim Nachbarn n Kaffe schlürfen und quatschen und dann bin ich mit Janosch nach Vechta gefahren zu meiner Freundin
War ganz nett

Janosch hat wieder im Auto seinen Mittagsschlaf gemacht und was danach erstmal anhänglich und klebte an mir wie ein nassgelutschtes Bonbon ^^
Ist total niedlich wenn er so kuschelig ist

Und Küsschen hat er heute verteilt^^
Ich wollte ein Bussi haben...
Da hat er angefangen mich abzubusseln.
Immer mit Kommentar ..."Aufs Auge"..."Auf den Hals" ....Total knuffig

MamaBelli
18863 Beiträge
11.04.2012 20:59
Ich habe übrigens die letzte Nacht perfekt geschlafen....
Dank Kodeintropfen...40 Tropfen haben geholfen ^^
Tina1978
3038 Beiträge
11.04.2012 21:01
Felix verabschiedet sich im Moment im Kindergarten von jedem!!!! Mit Handschlag!!!!!!!!!!!!!
Es gab ne Rüffel weil wir uns angeblich nicht abmelden/verabschieden wenn ich ihn abhole und sie ihn dann evtl suchen würden und Schiss bekommen wenn er einfach plötzlich nicht mehr da ist...
Totaler Quatsch. Ich hole Felix ab, begrüße die Erzieherin die da rumschwirrt und sagen Tschüss bis morgen...Was noch?? Soll ich vor ihr auf Knien rutschen und mich mit Handkuss oder Umarmung verabschieden... ätzend.
Felix hat das mitbekommen und geht jetzt echt zu jedem den er in seiner Nähe sieht hin und verabschiedet sich mit Handschlag...Dauert ja nur jedes Mal Stunden! Aber süß ist es irgendwie trotzdem.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.04.2012 21:03

Oh man.
Vllt erwarten die das du Bussi links und rechts verteilst?
Wer weiss wie die das da so handhaben

marlou
6375 Beiträge
11.04.2012 21:39
bei uns gibt es ein mikrofon, wo man reinsprechen muss, wenn man geht - hört man dann in jedem gruppenraum oder im büro der kitaleitung...ich sage dann immer nur "louis aus der mäusegruppe geht jetzt nach hause" und gut ist...
*
kodeintropfen klingt nach schlafmittel kokain???
Sachsenulli
754 Beiträge
11.04.2012 21:42
Manuel ist in der Regenbogengruppe
MamaBelli
18863 Beiträge
11.04.2012 21:43
Zitat von marlou:

bei uns gibt es ein mikrofon, wo man reinsprechen muss, wenn man geht - hört man dann in jedem gruppenraum oder im büro der kitaleitung...ich sage dann immer nur "louis aus der mäusegruppe geht jetzt nach hause" und gut ist...
*

Mist, hab ich mich verschrieben...Natürlich meine ich KoKaintropfen.
Danke für das verbessern
Tina1978
3038 Beiträge
11.04.2012 23:09
Zitat von marlou:

DAS IST JETZT ABER NICHT WIRKLICH DEIN ERNST, ODER????!!!!

Das erinnert mich so an die Werbung: "Erna, was kosten denn die Kondome??"
*
Tina1978
3038 Beiträge
11.04.2012 23:11
Könnt ihr mal tippen welche Kindersitze ihr so habt? Felix braucht langsam einen neuen der nicht so viel kosten soll wie der alte (ca. 250 Euro), und man soll ihn im Sitz anschnallen können. Also nicht so einen wo man den Sitz inklusive Kind mit dem Sicherheitsgurt anschnallt und ohne Kind fliegt der Sitz unbefestigt hinten rum. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hab heute festgestellt das Felix mittlerweile mit dem Kopf oben übersteht. Also sollte ich mich dringend um was neues kümmern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt