Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
09.05.2012 23:17
Zitat von MamaBelli:

Ohja.... ersieht lieb und artig aus....ist er auch
Er hat zwar seine Phasen und da willich ihn zum Mond schießen, aber egal....
Und am Morgen ist Erinnerung ganz knuffig..
Ich siehe Suchdienste roten Schlafbäckchen...
Und ich beobachte ihn liebend gern beim schlafen ...

Und wenn Janosch krank ist ist er besonders kuschelig ^^....

@ Tina

Ich bin zwar noch online, ab nicht mit dem Lappi.
Und auf meinem IPad hab ich kein msn

Was`n bei dir los??? IPad und Belli auf Kriegsfuß?!
MamaBelli
18863 Beiträge
10.05.2012 12:43
Zitat von Tina1978:

Zitat von MamaBelli:

Ohja.... ersieht lieb und artig aus....ist er auch
Er hat zwar seine Phasen und da willich ihn zum Mond schießen, aber egal....
Und am Morgen ist Erinnerung ganz knuffig..
Ich siehe Suchdienste roten Schlafbäckchen...
Und ich beobachte ihn liebend gern beim schlafen ...

Und wenn Janosch krank ist ist er besonders kuschelig ^^....

@ Tina

Ich bin zwar noch online, ab nicht mit dem Lappi.
Und auf meinem IPad hab ich kein msn

Was`n bei dir los??? IPad und Belli auf Kriegsfuß?!

Oh man ...was hab ich denn da geschrieben
Das kommt davon wenn man mit I Pad zu schnell schreibt ^^
MamaBelli
18863 Beiträge
10.05.2012 20:34
Hallo Hüüüühnis

Unser Tag war wie immer ^^
Michi und Janosch haben den ganzen Tag im neuen Haus gearbeitet und ich habe das haus geputzt usw.

Michi hat heute Mittag gekocht weil ich ja arbeiten war.
Es gab Bohnen, Kartoffelbrei und Spiegelei
Njammi...war sehr lecker.

Habe heute zum Abendbrot Lachs gemacht, den Kartoffelpü von heute Mittag und Spinat

2x am Tag warmes Essen...

Janosch hat sich gestern schon Milchreis gewünscht und den habe ich dann heute auch gekocht
Er hat sich total gefreut.

Mein Schnuffelpups ist momentan echt zum knutschen

Nach dem Abendbrot haben Janosch und ich noch geduscht und dann hab ich den Zwerg ins Bett gebracht
Er ist wieder sofort eingeschlummert

...

Janosch hat seit ein paar Tagen wieder eitrige Augen..
ich kann ihm alle paar Minuten einen Augenpopel vom Auge wischen.
Die Bindehaut also quasie die ganze Haut im Augenlied ist rot.
Janosch hatte das ja schon oft...
Augentropfen hab ich keine mehr und ich überlege ob ich mit Janosch einen Allergietest machen lasse ...
Macht ein Kinderarzt das?
MamaBelli
18863 Beiträge
10.05.2012 20:41
So siehts aus, nur das weiss im Auge ist nicht (noch nicht?) rot!

Hab Bindehautentzündung bei Google eingegeben.
Kann doch nicht wahr sein das Janosch das immer wieder bekommt ^^
Sachsenulli
754 Beiträge
10.05.2012 20:46
Belli: Hat er das den öfters und seit wann denn?

Ich könnte mir vorstellen das es durch ne Allergie hervorgerufen werden kann. Ist er denn durch einen von euch vorbelastet? Würde es einfach mal beim Kia ansprechen auch wegen so einem Allergietest. Wirst ja dann sehen ob er den selber macht oder ihr zu nem anderen Arzt müßt.
Sachsenulli
754 Beiträge
10.05.2012 20:50
Joar.
Ansonsten ist bei uns alles in Ordnung. Manuel geht seit heut wieder in den Kiga (war ja jetzt zwei Wochen krank) und am We fahren wir zur Oma. Da freut er sich schon total.
Seit dem Wochenende haben wir ein kleines Aquarium. Die bekommen jeden Abend nen Gute Nacht von Manuel
MamaBelli
18863 Beiträge
10.05.2012 20:53
Zitat von Sachsenulli:

Ich könnte mir vorstellen das es durch ne Allergie hervorgerufen werden kann. Ist er denn durch einen von euch vorbelastet? Würde es einfach mal beim Kia ansprechen auch wegen so einem Allergietest. Wirst ja dann sehen ob er den selber macht oder ihr zu nem anderen Arzt müßt.

Janosch hatte das schon einige Male.
Am Morgen wacht er, wenn er das hat, mit verklebten Augen auf

Michi und ich haben keine Allergie...
Ich rufe aber morgen mal beim Kinderarzt an und frage nach wegen einem Test!

Janosch hat das alle 3-4 Monate einmal...vllt auch öfter
Sachsenulli
754 Beiträge
10.05.2012 21:03
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Sachsenulli:

Janosch hatte das schon einige Male.
Am Morgen wacht er, wenn er das hat, mit verklebten Augen auf

Michi und ich haben keine Allergie...
Ich rufe aber morgen mal beim Kinderarzt an und frage nach wegen einem Test!

Janosch hat das alle 3-4 Monate einmal...vllt auch öfter

Also, jetzt zu der Zeit wo die ganzen Pollen fliegen würde ich auf Allergie tippen aber im Winter wüßt ich auch nicht. Vielleicht ist er dafür sehr anfällig wie andere Kinder vielleicht auf Schnupfen. Kannst ja mal berichten was raus kam. Ich glaub bei meiner Freundin ihrer kleinen ist das auch öfters aber die war in letzter Zeit auch sehr oft krank.
MamaBelli
18863 Beiträge
10.05.2012 21:05
Janosch ist auch dauererkältet
Sachsenulli
754 Beiträge
10.05.2012 21:21
Zitat von MamaBelli:

Janosch ist auch dauererkältet

Ist schon manchmal komisch wie unterschiedlich das bei Kindern ist. Bei der kleinen ist aber die Mama auch mit Allergien vorbelastet.
MamaBelli
18863 Beiträge
10.05.2012 22:48
Mädels ich brauche euren Rat.
Ich glaublich hatte das schon einmal angesprochen.

Es geht darum das ich einen festen Job möchte, dafür aber die Kindergartenzeiten von Joschi so gar nicht passen.

Ein Ort weiter ist ein Kindergarten, wo man die Kinder bis 16 Uhr hinbringen kann.

So könnte ich arbeiten gehen, wesentlich mehr Geld verdienen und mir evtl auch mal was eigenes leisten.
Momentan jobbe ich für nicht einmal 200€, bin unzufrieden mit d ganzen Situation und unglücklich darüber das ich mir nichts leisten kann.
Ein Smart, gebraucht und unter 5000€, steht noch immer an oberster Stelle.

Außerdem möchte ich nicht immer meinen Mann nach Geld anhauen, auch wenns im Endeffeckt immer für uns ist weil ich ja Lebensmittel einkaufen gehe usw.

Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich mal Schoppen gehe, weil ich dann denke " das ist nicht dein Geld was du ausgibst"!

Andererseits denke ich an Janosch und daran das er seine Vertrauten Personen im Kindergarten hat, Freunde ....
Er hat sich Super eingelebt, geht gern hin und ich finde den Gedanken schrecklich ihn da raus zu reißen

Mit Michi brauche ich darüber gar nicht reden.
Der sieht wieder nur die Mehrkosten, die der andere Kindergarten mit sich bringen würde ....

Ich bin wirklich unglücklich, könnte permanent heulen.
Ich hab das Gefühl ich existiere nur um zu funktionieren.
Freunde hab ich so gut wie keine, auf jeden Fall nicht hier .
Ihr wohnt alle weit weg ...
Britta istsicher auch schon genervt weil Ich immer da bin.

Mein Tag ist immer gleich ... arbeiten, Haushalt, Kind, Hund laufen lassen ...
Ich kann mich zu Spaziergängen usw. nicht aufraffen.

Ich weiß...ich Jammer schone wieder, aber d muss raus .

und für die Frage die ich gestellt habe habe ich auch schon ne Antwort, aber ich suche trotzdem weiter nach einer Möglichkeit irgendwie besser zu verdienen ..
Und Janosch wird in seinem KiGa bleiben, aber ich möchte trotzdem eine Antwort in euch

Ich schlafe jetzt.
Muss morgen wieder früh raus ... mein " Traumjob " ruft
Tina1978
3038 Beiträge
10.05.2012 23:05
Ohje Belli....
Ich würde Joschi nicht aus seinem Kiga nehmen. Und somit bräuchte ich jetzt auch nicht weiterschreiben....
Aber ich tus mal trotzdem:
Wenn du Joschi aus seinem Kiga nimmst solltest es einen definitiven Grund dafür geben. Sprich du hast eine Vollzeitstelle die richtig Kohle bringt, du wirst festangestellt und die dich vor allem ausfüllt und dir Spaß macht. Dann profitiert Joschi nicht nur vom Mehrverdienst und den Sachen die ihr euch leisten könnt sondern auch von einer zufriedenen glücklichen Mama.
Die Frage ist ob es so einfach möglich ist ihn wenn du einen Job sicher hast innerhalb weniger Wochen in dem neuen Kiga unterzukriegen.

Das ihr euch wenig leistet oder leisten könnt liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich so lese was ihr alles an Technik anschafft, dann baut ihr euch ein Haus im Garten, Michi hat plötzlich nen Bulli (auch wenn er alt ist...kostet ja trotzdem Versicherung und Steuern), ihr legt Beete an, du kaufst oft Pflanzen, etc.
Ich finde ihr lebt sehr gut und gönnt euch im Alltag schon oft was...IPad, iPhone, keine Ahnung was alles.

Du mußt dich einfach mehr aufraffen im täglichen. Ich hab keine Ahnung woher deine Lustlosigkeit kommt..So oft lese ich : "Ach ich bin müde und antriebslos, ich liege den ganzen Morgen am Sofa und schaue TV." "Hier steht ohne Ende Bügelwäsche, aber ich hab keine Lust." "Ich müßte Wäsche wegsortieren aber egal. Die bleibt heute stehen." " Der Hund müßte laufen. Aber ich hab keinen Bock." Woher kommt das nur? Ich bin nur auf den Beinen, von morgens um 7 Uhr bis abends um 20 Uhr oder länger. Ich mag gar nicht still sitzen und unerledigte Hausarbeit kann ich auch nicht haben.
Meinst du wirklich das ein toller Job etwas ändert an deiner Unzufriedenheit? Wenn ja, dann werd aktiv und such dir was. Mach ne Ausbildung oder sonstwas...
MamaBelli
18863 Beiträge
10.05.2012 23:18
Haus ist immer sauber, Beete lege ich mit geklauten Steinen an, die Pflanzen die ich kaufe kosten nicht die Welt und auf den ganzen Technikmist kann ich gut verzichten.
genauso wie auf das Haus im Garten.

Viele Sachen haben wir durch Beziehungen bekommen, umsonst oder günstiger.

Ich spare.

Was die Lustlosigkeit angeht ...
Ich weiß woran es liegt.
Ich bin unglücklich !

deswegen bekomme ich an vielen Tagen den Arsch nicht hoch .
Mosaiken geht mir auf die Nerven.
Ich mag den Job, aber es zahlt mir keiner, niemand sieht du Arbeit dahinter...
Warum also Stundenlang hinter einem Werk sitzen was dann doch in meinem Regal zustaubt?

und Bügelwäsche mach ich so oder so ungern
die ist auch in besseren Zeiten stehen geblieben

Was den Job angeht ...
Mir würde das schon reichen wenn mein Chef mich 5 Tage einsetzen würde und nicht nur 2.
dann hätte ich knapp 500€!

Auch nicht die Welt, aber für mich ausreichend und genug um mein Ego und mein Wohlbefinden wieder zu puschen .

Ich brauche ausserdem Leute zum quatschen...

Hab Ich ab nicht.

durch die Unzufriedenheit hoffe ich mich mit Michi Usw.

Ist sich wieder nur son Loch in dem ich gerade stecke ....

( und am besten schreibe ich von solchen schlechten Tagen gar nicht mehr ..... klingt in deinem Kommentar als würde ich eig. auf Gold sitzen, aber den Arsch nicht voll genug bekommen )^^

Ich bin zufrieden mit dem was wir haben, ja ... aber es ist nicht MEINS!
Ich möchte was für mich, was ich selber bezahlt habe ....
Mein Lohn geht komplett für Lebensmittel drauf.

Egal...
Thats Life, richtig?

Nacht
Tina1978
3038 Beiträge
10.05.2012 23:47
So war es aber nicht gemeint..ich hoffe du weißt das.
Motti24
3564 Beiträge
11.05.2012 08:52
hey mädels nicht streiten, sonst geh ich dazwischen. Belli lass mal deine schilddrüsenwerte checken, du hörst dich wie jemand der dort ein Problem hat!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt