April 2009 Mamis
19.10.2012 18:21
Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:
Watn hier los, marlou und belli verhindert, da schreibt keiner mehr?![]()
Hoffe ihr zwei habt spaß und haut auf den putz.![]()
Bei mir gibts nix neues weiter... Hab die frühförderung gekündigt weil die frau sich einmischen will, das kann ich überhaupt nicht ab.Und das was sie mit ihm macht können wir auch.
![]()
Ich bekomm jetzt endlich entwässerungstabletten, die machen voll komisch.Na hauptsache es hilft, hab so mega wuschtfinger, da sagt sogar die ärztin das sie das in der form noch nie gesehen hat. Tja, ich bin halt ein medizinisches wunder.
![]()
Tagesklinik läuft super, versteh mich mit den leuten gut, die zwingen mich sogar zum essen, tststs.![]()
LG an alle.![]()
Warum hat Ben denn diese bekommen?
Ich finde es klasse das so was angeboten wird und man sollte diese auch in Anspruch nehmen wenn ein Defizit festgestellt wird, schadet ja nicht. Na klar fühlt man sich immer bevormundet oder ungerecht behandelt aber die die diesen Job machen haben einen ganz anderen Blick auf das Kind und dessen "Problem".
Lennard soll auch Frühförderung bekommen, als mir das gesagt wurde stand ich auch erst mal da und hab mich gefragt WARUM! Die genannten Probleme konnte ich bei ihm nicht feststellen, er ist sehr unruhig und zu abgelenkt im Kiga, seine Konzentration soll gefördert und gefestigt werden. Auf Kur war´s auch auffällig, es waren einfach zu viele Eindrücke und die Lautstärke war auch ausschlaggebend, da dreht er durch und ist kaum zu bändigen. Da ist es mir auch bewusst geworden was sie im Kiga gemeint haben.
Zu Hause sieht´s ganz anders aus, da ist er ruhig und kann sich wunderbar alleine beschäftigen, da ist auch keiner der ihn ablenken könnte.
Frühförderung wird bei uns im Kiga gemacht weil sich das am besten macht, ich kann arbeiten gehen und muss nicht extra frei nehmen. Und ich finde es auch angebrachter das Defizit durch Frühförderung beheben zu lassen, weil eine „fremde“ Person einen ganz anderen Einfluss auf das Kind hat als wenn du dich hinsetzt und versuchst mit ihm die Sachen nahezubringen, sie sind dafür ausgebildet und wissen wie was gemacht werden muss.
Ich gönne ihm das und wie schon gesagt es schadet ja nicht und vllt solltest du noch mal deine Entscheidung überdenken.
19.10.2012 18:24
@Marlou und Belli
ich wünsch euch auch noch viel Spaß und ein tolles sonniges Wochenende.
@Maria
lass dir nix von den beiden Gaunern gefallen
ich wünsch euch auch noch viel Spaß und ein tolles sonniges Wochenende.
@Maria
lass dir nix von den beiden Gaunern gefallen
21.10.2012 00:01
Hallooo
Ich sitze nun vor dem TV und schaue meine Pferdesendung, die ich mir aufgenommen habe
War eben bei den Nachbarn, Sekt trinken.
3 Flaschen wurdens
Naja, so n Glimmer hat noch keinem geschadet.
Marlou
Es waren wieder ganz tolle Tage mit euch, auch wenn die Jungs uns täglich die Nerven geraubt haben
habs genossen das ihr hier wart
Ich sitze nun vor dem TV und schaue meine Pferdesendung, die ich mir aufgenommen habe
War eben bei den Nachbarn, Sekt trinken.
3 Flaschen wurdens
Naja, so n Glimmer hat noch keinem geschadet.
Marlou
Es waren wieder ganz tolle Tage mit euch, auch wenn die Jungs uns täglich die Nerven geraubt haben
habs genossen das ihr hier wart
21.10.2012 11:54
3 flaschen
du wildes ding...naja, für jeden eine was?
*
ja, es war wirklich schön und ich fand es bis auf den einen tag eigentlich ganz entspannend...
*
aber ich bin ganz froh, dass ich eben nur einen gauner habe...
also sollte dein sohn mal bei meinem sohn urlaub machen, steck unbedingt ohropax in die reisetasche - für sein sirenen-schrei
also wenn eure sirene mal ausfällt, kannste mit ihm bestimmt och noch geld machen
*
ich muss jetzt ein bissl was tun, die männer sind unterwegs und die wäsche ruft...ich bin gespannt, was wir diesmal alles vergessen haben
*
mareen:
also ich würde mir das mit der frühförderung auch nochmal überlegen, wir mütter sind ja bei den eigenen kindern echt betriebsblind - ich denke auch immer, dass ich das tollste, schlauste, motorisch best ausgeprägteste und wundervollste kind habe...ich muss mal die kindergärtnerin fragen, wie sie das einschätzt...
ich glaub ich werd vom glauben abfallen
mit manchen sachen tun sich die kids eben schwer...... meiner geht z. b. fürs große geschäft nicht auf die toilette, fährt immer noch kein fahrrad ohne stützräder, braucht immer noch einen nuckel und er lispelt, eben wegen dem nuckel...ich würde alles gern ändern, aber wenn monsieur nicht will - kann ich ihn nicht zwingen...wer weiß was für ein schaden ich damit erst anrichte
*
sweet: die woche auf alle fälle
du wildes ding...naja, für jeden eine was?
*
ja, es war wirklich schön und ich fand es bis auf den einen tag eigentlich ganz entspannend...
*
aber ich bin ganz froh, dass ich eben nur einen gauner habe...
also sollte dein sohn mal bei meinem sohn urlaub machen, steck unbedingt ohropax in die reisetasche - für sein sirenen-schrei
also wenn eure sirene mal ausfällt, kannste mit ihm bestimmt och noch geld machen
*
ich muss jetzt ein bissl was tun, die männer sind unterwegs und die wäsche ruft...ich bin gespannt, was wir diesmal alles vergessen haben
*
mareen:
also ich würde mir das mit der frühförderung auch nochmal überlegen, wir mütter sind ja bei den eigenen kindern echt betriebsblind - ich denke auch immer, dass ich das tollste, schlauste, motorisch best ausgeprägteste und wundervollste kind habe...ich muss mal die kindergärtnerin fragen, wie sie das einschätzt...
ich glaub ich werd vom glauben abfallen
mit manchen sachen tun sich die kids eben schwer...... meiner geht z. b. fürs große geschäft nicht auf die toilette, fährt immer noch kein fahrrad ohne stützräder, braucht immer noch einen nuckel und er lispelt, eben wegen dem nuckel...ich würde alles gern ändern, aber wenn monsieur nicht will - kann ich ihn nicht zwingen...wer weiß was für ein schaden ich damit erst anrichte
*
sweet: die woche auf alle fälle
21.10.2012 11:55
achja, und belli - die fotos sind wirklich doof...man ich hab voll das mondgesicht...
21.10.2012 12:43
Zitat von marlou:
achja, und belli - die fotos sind wirklich doof...man ich hab voll das mondgesicht...![]()
Du bist hübsch und hast kein Mondgesicht!
21.10.2012 12:52
Zitat von MamaBelli:
Zitat von marlou:
achja, und belli - die fotos sind wirklich doof...man ich hab voll das mondgesicht...![]()
Du bist hübsch und hast kein Mondgesicht!
naja, ich weiß ja nicht im gegensatz zu dir, habe ich ein riesiges, rundes gesicht und bin weiß wie der mond... hast du dir die bilder vielleicht mal mit brille angeguckt??
22.10.2012 11:35
Hi. Ich konnte das jetzt klären mit der frühförderung. Sie hatte sich immer quer gestellt nur im kiga zu machen, da ich nun mit kündigung gedroht hab lässt sie sich jetzt drauf ein und geht nur noch in den kiga. Na geht doch.
Ben bekommt auch die förderung wegen konzentrationsschwächen. Er wuselt auch nur rum und hört nicht zu usw...
Lg.
Ben bekommt auch die förderung wegen konzentrationsschwächen. Er wuselt auch nur rum und hört nicht zu usw...
Lg.
22.10.2012 14:06
Huhu Mädels!
Hab jetzt mal gelesen was ihr so geschrieben habt zum Thema Frühförderung. Also Felix geht zwar fürs große Geschäft auf Toilette aber viele andere Sachen klappen nicht. Er trinkt nachts immer noch 1- 2 Flaschen Milch. Er kann noch nicht Fahrrad fahren weil er noch keins hat!!
Er hört auch oft nicht zu, dreht auf wenn wir Besuch haben, ist frech, spielt mal hier mal da (ist das unkonzentriert?). Sind Kinder nicht so?? Dafür spricht er wie ne Eins, ist motorisch ganz normal entwickelt. Im Kiga wird er wie ein 4 Jähriger behandelt weil sie meinen er ist seinem Alter voraus weil er oft in sehr komplexen Zusammenhängen erzählt, bis 20 zählen kann wenn er will, und und und....
Aber wenn ich das so lese was ihr für Frühförderungsbedürftig erachtet müßte ich fast schon drüber nachdenken ob Felix auch so was braucht.....
Nicht hören, aufdrehen wenn Besuch kommt, etc. finde ich eigentlich normal. Waren wir anders als Kinder???
Hab jetzt mal gelesen was ihr so geschrieben habt zum Thema Frühförderung. Also Felix geht zwar fürs große Geschäft auf Toilette aber viele andere Sachen klappen nicht. Er trinkt nachts immer noch 1- 2 Flaschen Milch. Er kann noch nicht Fahrrad fahren weil er noch keins hat!!
Er hört auch oft nicht zu, dreht auf wenn wir Besuch haben, ist frech, spielt mal hier mal da (ist das unkonzentriert?). Sind Kinder nicht so?? Dafür spricht er wie ne Eins, ist motorisch ganz normal entwickelt. Im Kiga wird er wie ein 4 Jähriger behandelt weil sie meinen er ist seinem Alter voraus weil er oft in sehr komplexen Zusammenhängen erzählt, bis 20 zählen kann wenn er will, und und und....
Aber wenn ich das so lese was ihr für Frühförderungsbedürftig erachtet müßte ich fast schon drüber nachdenken ob Felix auch so was braucht.....
Nicht hören, aufdrehen wenn Besuch kommt, etc. finde ich eigentlich normal. Waren wir anders als Kinder???
22.10.2012 14:28
Zitat von Tina1978:
Huhu Mädels!
Genauso ist Janosch.
Janosch hat zwar ein Rad, interessiert sich aber null dafür.
Auch der Erfolg des ersten Fahrens hat ihn nicht interessiert
In der Nacht, falls er wach wird (wenn er schlecht träumt, krank ist...) verlangt er auch nen Kakao.
Motorisch, geistig und sprachlich habe ich hier ein begabtes Kind ^^
Zählen bis 20 ohne Fehler, in 10er Schritten sogar bis 100, auch wenns da noch Fehler gibt....
Dafür zieht Janosch sich nicht selber an, er kann es, aber mir dauerts zu lange^^und er streikt immer wieder weil er keine Lust hat.
Zuhören? Was n das?
Janosch dreht ebenfalls bei Besuch auf, ist dann nicht wieder zu erkennen
Janosch kreischt wenn ich mit ihm schimpfe oder, oder.
Janosch kann seinen Namen noch nicht allein schreiben ( viele in dem Alter die ich kenne können das )
^^ Kinder sind so.
Ich war genauso.
Ich hatte nen Dickschädel wie Joschi und hab auch vieles was ich konnte, einfach aus Trotz nicht gemacht.
Frühförderung brauchen Kinder meiner Meinung nach, wenn sie nicht soweit entwickelt sind, wie es in deren Alter normal ist.
Dann ist sowas nötig...
und meiner Meinung nach haben wir alle ganz normale Kinder
Ach ja, .... Janosch trägt in der Nacht wieder Pampers, weil er wieder einpinkelt.
ist aber auch nicht schlimm, denn bekanntlich ist alles nur eine Phase.
22.10.2012 19:12
So nun konnte ich endlich mal richtig schauen, über handy is immer oll...
Marlou und belli: schöne fotos, gefallen mir.
Und nochmal wegen der frühförderung, sie lobt ben auch das er für sein alter viel kann... Ist halt nur das mit der konzentration... Aber das ist normal glaub ich in dem alter.
Kackern: mit großer mühe und not hat ben jetzt auch endlich begriffen das er auf klo kacka machen soll, seit 2 wochen klappt das erst.
Nachts braucht er noch ne windel aber auch seit ca. 2 wochen will er abends nochmal auf klo pipi machen wenn er schon im bett ist, ich denk mal lange dauerts nich mehr bis er nachts trocken ist.
Marlou und belli: schöne fotos, gefallen mir.
Und nochmal wegen der frühförderung, sie lobt ben auch das er für sein alter viel kann... Ist halt nur das mit der konzentration... Aber das ist normal glaub ich in dem alter.
Kackern: mit großer mühe und not hat ben jetzt auch endlich begriffen das er auf klo kacka machen soll, seit 2 wochen klappt das erst.
Nachts braucht er noch ne windel aber auch seit ca. 2 wochen will er abends nochmal auf klo pipi machen wenn er schon im bett ist, ich denk mal lange dauerts nich mehr bis er nachts trocken ist.
22.10.2012 20:10
Einmal im Jahr sind bei uns im Kiga Untersuchungen vom Jugendmedizinischem Dienst, dort kommt ein Kinderarzt und nimmt sich einzelne Kinder vor die von den Erzieherinnen vorgestellt werden.
Lennard wurde im ersten Jahr vorgestellt und somit ist er immer wieder dran um zu schauen wie hat er sich entwickelt.
Im ersten Jahr hieß es er sei motorisch hinterher, wir zum Amtsarzt und taddaaaaa er war sehr zufrieden mit ihm, er hat super mitgemacht und war überhaupt nicht hinterher.
Letztes Jahr war nix und dieses Jahr kommen sie wegen Konzentrationsschwäche um die Ecke.
Ich werde sehen was wieder beim Termin raus kommt und wenn er Frühförderung verschrieben bekommt, nehme ich diese mit, denn schaden tut es auf gar keinen Fall.
Bei der U7a wurde uns nahe gelegt Lennard bei einem Orthopäden vorzustellen weil er über den großen Zeh läuft, zu einem HNO Arzt sollten wir auch. Wegen der Sprachentwicklung und Überweisung zu einem Logopäden.
Der HNO Arzt war der Meinung wir warten noch bis zum Herbst und fangen da dann mit Logo an denn wir haben ja noch Zeit bis er in die Schule kommt
.
Haben wir alles gemacht, die Orthopädin war super zufrieden mit ihm und das mit über den Zeh laufen kommt vom Becken und völlig dem Alter entsprechend.
Der liebe HNO Arzt hat uns vor 2 Wochen wieder gesehen. Wir hatten einen Termin um 17 Uhr. Lennard war völlig aufgedreht, hat weder gehört noch mitgemacht, ist überall dran gegangen und ich war einfach nur noch fertig und wollte raus. Der tolle Arzt verweigerte mir eine Überweisung für ne Logo, ich sollte mit meinem Kind zu einem Psychologen weil er ja Hyperaktiv sei und ein psychische Blockade hätte die durch eine Logo nicht behoben wird. Das war sein Lieblingssatz, „Wir haben noch Zeit bis er in die Schule kommt!!!!“
Ich bin erst nach der Ausstellung dieser gegangen und habe solange das Behandlungszimmer blockiert, ich hatte eine so heftige Diskussion mit dem das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Ja nun sag mir mal bitte jemand was richtig und was falsch ist!
Alle Auffälligkeiten seitens der U´s oder Kiga Untersuchungen wurden durch andere Ärzte nicht bestätigt. Die wirkliche Auffälligkeit wird mit Hyperaktivität abgetan, na Hallo!!!!!!
Ich bin durch meine Tochter geprägt, sie hat viele Defizite und ich habe keine Lust das ganze bei Lennard nochmal mitzumachen. Also nehm ich alles mit was mir angeboten wird und Lennard zu gute kommt.
Jedes Jahr renne ich von einem zum anderen Facharzt um mir deren Meinung anzuhören und das mache ich lieber einmal zu viel wie zu wenig.
Lennard wurde im ersten Jahr vorgestellt und somit ist er immer wieder dran um zu schauen wie hat er sich entwickelt.
Im ersten Jahr hieß es er sei motorisch hinterher, wir zum Amtsarzt und taddaaaaa er war sehr zufrieden mit ihm, er hat super mitgemacht und war überhaupt nicht hinterher.
Letztes Jahr war nix und dieses Jahr kommen sie wegen Konzentrationsschwäche um die Ecke.
Ich werde sehen was wieder beim Termin raus kommt und wenn er Frühförderung verschrieben bekommt, nehme ich diese mit, denn schaden tut es auf gar keinen Fall.
Bei der U7a wurde uns nahe gelegt Lennard bei einem Orthopäden vorzustellen weil er über den großen Zeh läuft, zu einem HNO Arzt sollten wir auch. Wegen der Sprachentwicklung und Überweisung zu einem Logopäden.
Der HNO Arzt war der Meinung wir warten noch bis zum Herbst und fangen da dann mit Logo an denn wir haben ja noch Zeit bis er in die Schule kommt
. Haben wir alles gemacht, die Orthopädin war super zufrieden mit ihm und das mit über den Zeh laufen kommt vom Becken und völlig dem Alter entsprechend.
Der liebe HNO Arzt hat uns vor 2 Wochen wieder gesehen. Wir hatten einen Termin um 17 Uhr. Lennard war völlig aufgedreht, hat weder gehört noch mitgemacht, ist überall dran gegangen und ich war einfach nur noch fertig und wollte raus. Der tolle Arzt verweigerte mir eine Überweisung für ne Logo, ich sollte mit meinem Kind zu einem Psychologen weil er ja Hyperaktiv sei und ein psychische Blockade hätte die durch eine Logo nicht behoben wird. Das war sein Lieblingssatz, „Wir haben noch Zeit bis er in die Schule kommt!!!!“
Ich bin erst nach der Ausstellung dieser gegangen und habe solange das Behandlungszimmer blockiert, ich hatte eine so heftige Diskussion mit dem das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Alle Auffälligkeiten seitens der U´s oder Kiga Untersuchungen wurden durch andere Ärzte nicht bestätigt. Die wirkliche Auffälligkeit wird mit Hyperaktivität abgetan, na Hallo!!!!!!
Ich bin durch meine Tochter geprägt, sie hat viele Defizite und ich habe keine Lust das ganze bei Lennard nochmal mitzumachen. Also nehm ich alles mit was mir angeboten wird und Lennard zu gute kommt.
Jedes Jahr renne ich von einem zum anderen Facharzt um mir deren Meinung anzuhören und das mache ich lieber einmal zu viel wie zu wenig.
22.10.2012 21:04
Zitat von sweet_bee08:Na klar, lieber ein mal mehr als ein mal zu wenig, würde doch jeder so tun!
Einmal im Jahr sind bei uns im Kiga Untersuchungen vom Jugendmedizinischem Dienst, dort kommt ein Kinderarzt und nimmt sich einzelne Kinder vor die von den Erzieherinnen vorgestellt werden.
Der HNO Arzt war der Meinung wir warten noch bis zum Herbst und fangen da dann mit Logo an denn wir haben ja noch Zeit bis er in die Schule kommt.
Haben wir alles gemacht, die Orthopädin war super zufrieden mit ihm und das mit über den Zeh laufen kommt vom Becken und völlig dem Alter entsprechend.
Der liebe HNO Arzt hat uns vor 2 Wochen wieder gesehen. Wir hatten einen Termin um 17 Uhr. Lennard war völlig aufgedreht, hat weder gehört noch mitgemacht, ist überall dran gegangen und ich war einfach nur noch fertig und wollte raus. Der tolle Arzt verweigerte mir eine Überweisung für ne Logo, ich sollte mit meinem Kind zu einem Psychologen weil er ja Hyperaktiv sei und ein psychische Blockade hätte die durch eine Logo nicht behoben wird. Das war sein Lieblingssatz, „Wir haben noch Zeit bis er in die Schule kommt!!!!“![]()
Aber ich finds ja schon komisch das anscheinend viele kinder ne aufmerksamkeitsschwäche haben...
Und nur weil ein kind aufgedreht is ist es noch lang nicht hyper... Die ärzte hier sind ja mit sowas vorsichtig... Ich hab in die richtung gedacht...
22.10.2012 21:38
Zitat von Tina1978:Wat, er trinkt nachts noch milch, richtige milch oder flaschenmilch?
Huhu Mädels!
Ben wollte mit seinem dreirad nicht fahren also hat er ein laufrad bekommen. Die müssen doch in dem alter noch nicht fahrrad fahren können oder was?
Ich find auch das kinder einfach so sind.
Und sprechen kann ben auch super und alles. Ben ist nur bei bestimmten sachen zu faul und stellt sich blöd.
23.10.2012 08:27
Huhu Ladys
ich geniesse gerade die Ruhe und mache mal nichts ^^
Habe gestern angefangen eine Liste zu schreiben, von allen Dingen die Janosch das 1. Mal gemacht hat.
Datum und eben das was er da gemacht/gekonnt hat!
Und die Sachen die nicht so schön waren.
ZB. mein Sturz mit ihm von der Treppe, oder als er sich die Lippe so böse aufgeschlagen hat, den Sturz auf dem Eis usw.
Total interessant ist das.
Die Liste lege ich mit in seinen Ordner, den er im KiGa hat.
Ich kopier mir die Liste damit ich alles auf einem Blick habe und nur noch ergänzen muss .
Janosch ist nun im KiGa und ich werde gleich mal die Betten machen, saugen und dann chillen.
Michi hat zwar heute ab 13 Uhr frei, ist aber dann noch mit nem Kumpel unterwegs und ist gegen 15 Uhr Zuhause .
Janosch hole ich erst um 14 Uhr, also hab ich nun ne Menge Zeit für mich.
Werde gemütlich auf dem Sofa sitzen, Filme gucken und Tee schlürfen
Muss das ja geniessen so lange ich noch kann.
Bald geht der Ernst des Lebens wieder los und da ist dann nichts mehr mit faulenzen.....
Janosch soll nun zu Weihnachten Werkzeug und ein Laufrad bekommen.
Er bekommt den CD Player aus der Küche in sein Zimmer und in die Küche kommt n neues Radio.
Ansonsten weiss ich noch nicht was wir ihm schenken.
Sollen insgesamt so 3-4 Teile werden die er von uns geschenkt bekommt.
Wollen ihn ja nicht überhäufen, weils ja wie jedes Jahr aus allen Ecken was gibt.
So...das wars auch schon wieder.
Marlou
Guck dir mal nen WE aus an dem ich kommen soll und wir auf Piste gehen können.
ich geniesse gerade die Ruhe und mache mal nichts ^^
Habe gestern angefangen eine Liste zu schreiben, von allen Dingen die Janosch das 1. Mal gemacht hat.
Datum und eben das was er da gemacht/gekonnt hat!
Und die Sachen die nicht so schön waren.
ZB. mein Sturz mit ihm von der Treppe, oder als er sich die Lippe so böse aufgeschlagen hat, den Sturz auf dem Eis usw.
Total interessant ist das.
Die Liste lege ich mit in seinen Ordner, den er im KiGa hat.
Ich kopier mir die Liste damit ich alles auf einem Blick habe und nur noch ergänzen muss .
Janosch ist nun im KiGa und ich werde gleich mal die Betten machen, saugen und dann chillen.
Michi hat zwar heute ab 13 Uhr frei, ist aber dann noch mit nem Kumpel unterwegs und ist gegen 15 Uhr Zuhause .
Janosch hole ich erst um 14 Uhr, also hab ich nun ne Menge Zeit für mich.
Werde gemütlich auf dem Sofa sitzen, Filme gucken und Tee schlürfen
Muss das ja geniessen so lange ich noch kann.
Bald geht der Ernst des Lebens wieder los und da ist dann nichts mehr mit faulenzen.....
Janosch soll nun zu Weihnachten Werkzeug und ein Laufrad bekommen.
Er bekommt den CD Player aus der Küche in sein Zimmer und in die Küche kommt n neues Radio.
Ansonsten weiss ich noch nicht was wir ihm schenken.
Sollen insgesamt so 3-4 Teile werden die er von uns geschenkt bekommt.
Wollen ihn ja nicht überhäufen, weils ja wie jedes Jahr aus allen Ecken was gibt.
So...das wars auch schon wieder.
Marlou
Guck dir mal nen WE aus an dem ich kommen soll und wir auf Piste gehen können.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt