April 2009 Mamis
23.10.2012 12:59
Zitat von MamaBelli:Das hab ich auch vor kurzem gemacht. Hab den ganzen fred durchgewühlt, man war das ne arbeit, gefühlte 100000 seiten.
Huhu Ladys
ich geniesse gerade die Ruhe und mache mal nichts ^^
Habe gestern angefangen eine Liste zu schreiben, von allen Dingen die Janosch das 1. Mal gemacht hat.
Datum und eben das was er da gemacht/gekonnt hat!
Und die Sachen die nicht so schön waren.
ZB. mein Sturz mit ihm von der Treppe, oder als er sich die Lippe so böse aufgeschlagen hat, den Sturz auf dem Eis usw.
Total interessant ist das.
Die Liste lege ich mit in seinen Ordner, den er im KiGa hat.
Ich kopier mir die Liste damit ich alles auf einem Blick habe und nur noch ergänzen muss .
Janosch ist nun im KiGa und ich werde gleich mal die Betten machen, saugen und dann chillen.
Michi hat zwar heute ab 13 Uhr frei, ist aber dann noch mit nem Kumpel unterwegs und ist gegen 15 Uhr Zuhause .
Janosch hole ich erst um 14 Uhr, also hab ich nun ne Menge Zeit für mich.
Werde gemütlich auf dem Sofa sitzen, Filme gucken und Tee schlürfen![]()
Muss das ja geniessen so lange ich noch kann.
Bald geht der Ernst des Lebens wieder los und da ist dann nichts mehr mit faulenzen.....
Janosch soll nun zu Weihnachten Werkzeug und ein Laufrad bekommen.
Er bekommt den CD Player aus der Küche in sein Zimmer und in die Küche kommt n neues Radio.
Ansonsten weiss ich noch nicht was wir ihm schenken.
Sollen insgesamt so 3-4 Teile werden die er von uns geschenkt bekommt.
Wollen ihn ja nicht überhäufen, weils ja wie jedes Jahr aus allen Ecken was gibt.
So...das wars auch schon wieder.
Marlou
Guck dir mal nen WE aus an dem ich kommen soll und wir auf Piste gehen können.
![]()
Ich weiss auch nich warum ich mir das damals nich gleich notiert hab, wäre vielleicht einfacher gewesen.
Wegen weihnachten, da bin ich auch noch sehr unschlüssig, es gibt ja so viel zeugs für kinder... Mit dem lük kasten will ich mir erstmal zeigen lassen falls die hier sowas verkaufen. Das mit der knate werd ich erstmal noch lassen aber sein glibberviech kriegt er auf jeden fall.
Ich find nur leider keine grossen davon...
23.10.2012 14:15
Hallo,
hab hier auch so nen Exemplar was nicht hören will und total aufdreht wenn Besuch kommt. Und , und und....
Gerade auch wieder, Da nimmt er den Pinsel mit dem Deckweiss aus dem Farbkasten in den Mund
. Ich erstmal ihm den Mund ausgespült und sauber gemacht. Man ich kann euch sagen, manchmal weiß ich auch nicht mehr weiter aber dann ist er wieder wie ausgewechselt und ein Engel
.
Wir haben auch erst vor kurzem unser Küchenradio in Manuels Zimmer gestellt, damit er seine Kassetten und Cds hören kann. Wir haben dann ein einfaches Küchenradio geholt. Wenn man überlegt wie teuer die Radios mit Kassettenfach und Cd sind war das die günstigere Lösung.
Bens Mama, was meinst du mit Glibbervieh oder was das war
So, gehen dann mit ner Freundin Schuhe shoppen, hab noch nen Gutschein vom Geburtstag übrig
hab hier auch so nen Exemplar was nicht hören will und total aufdreht wenn Besuch kommt. Und , und und....
Gerade auch wieder, Da nimmt er den Pinsel mit dem Deckweiss aus dem Farbkasten in den Mund
. Ich erstmal ihm den Mund ausgespült und sauber gemacht. Man ich kann euch sagen, manchmal weiß ich auch nicht mehr weiter aber dann ist er wieder wie ausgewechselt und ein Engel
. Wir haben auch erst vor kurzem unser Küchenradio in Manuels Zimmer gestellt, damit er seine Kassetten und Cds hören kann. Wir haben dann ein einfaches Küchenradio geholt. Wenn man überlegt wie teuer die Radios mit Kassettenfach und Cd sind war das die günstigere Lösung.
Bens Mama, was meinst du mit Glibbervieh oder was das war
So, gehen dann mit ner Freundin Schuhe shoppen, hab noch nen Gutschein vom Geburtstag übrig
23.10.2012 14:27
in dem alter schon seinen eigenen namen schreiben
krass, aber schönen gruß an die eltern - haben sie gaaaaaaaanz toll gemacht
*
also ich weiß von mir, dass ich mit 3/4 auch schon ein bissl meinen namen kritzeln konnte - wer mich kennt, weiß wie schwer das ist - also mein name - nicht das schreiben
mit 5 bin ich einkaufen gegangen im konsum
und die verkäuferin konnte mich nicht bescheißen, da ich genau gerechnet habe, ich konnte auch die uhrzeit schon und rommé musste ich auch schon mit 5 spielen
*
jaaa, es war ne harte kindheit, in der 1. klasse habe ich die hausaufgaben meines cousins mitgemacht, der ging in die 4. klasse oder so..
*
ja, ich war schockiert, dass meine große mit 5 zwar ihren namen schreiben konnte und andere dinge, sie rechnen konnte, aber keine ahnung warum - die uhr hat sie bis heut nicht begriffen
*
ich habe zwei durchschnittliche kinder, keiner kann was besonderes - außer mich manchmal in den wahnsinn treiben - das können beide!
*
ich habe fast alle wettbewerbe verloren und es ist mir egal, klar wurmt es mich manchmal auch, dass ich noch pampis kaufen muss und das fahrrad vor sich hingammelt, aber die zeit kommt auch noch und dann heul ich wieder rum, dass die babyzeit vorbei ist
*
belli:
dieses jahr bestimmt nicht mehr
krass, aber schönen gruß an die eltern - haben sie gaaaaaaaanz toll gemacht
*
also ich weiß von mir, dass ich mit 3/4 auch schon ein bissl meinen namen kritzeln konnte - wer mich kennt, weiß wie schwer das ist - also mein name - nicht das schreiben
mit 5 bin ich einkaufen gegangen im konsum
und die verkäuferin konnte mich nicht bescheißen, da ich genau gerechnet habe, ich konnte auch die uhrzeit schon und rommé musste ich auch schon mit 5 spielen
*
jaaa, es war ne harte kindheit, in der 1. klasse habe ich die hausaufgaben meines cousins mitgemacht, der ging in die 4. klasse oder so..
*
ja, ich war schockiert, dass meine große mit 5 zwar ihren namen schreiben konnte und andere dinge, sie rechnen konnte, aber keine ahnung warum - die uhr hat sie bis heut nicht begriffen
*
ich habe zwei durchschnittliche kinder, keiner kann was besonderes - außer mich manchmal in den wahnsinn treiben - das können beide!
*
ich habe fast alle wettbewerbe verloren und es ist mir egal, klar wurmt es mich manchmal auch, dass ich noch pampis kaufen muss und das fahrrad vor sich hingammelt, aber die zeit kommt auch noch und dann heul ich wieder rum, dass die babyzeit vorbei ist
*
belli:
dieses jahr bestimmt nicht mehr
23.10.2012 14:31
Zitat von marlou:
in dem alter schon seinen eigenen namen schreiben![]()
krass, aber schönen gruß an die eltern - haben sie gaaaaaaaanz toll gemacht![]()
*
also ich weiß von mir, dass ich mit 3/4 auch schon ein bissl meinen namen kritzeln konnte - wer mich kennt, weiß wie schwer das ist - also mein name - nicht das schreibenmit 5 bin ich einkaufen gegangen im konsum
![]()
*
*
ja, ich war schockiert, dass meine große mit 5 zwar ihren namen schreiben konnte und andere dinge, sie rechnen konnte, aber keine ahnung warum - die uhr hat sie bis heut nicht begriffen![]()
*
*
ich habe fast alle wettbewerbe verloren und es ist mir egal, klar wurmt es mich manchmal auch, dass ich noch pampis kaufen muss und das fahrrad vor sich hingammelt, aber die zeit kommt auch noch und dann heul ich wieder rum, dass die babyzeit vorbei ist![]()
*
belli:
dieses jahr bestimmt nicht mehr![]()
Brittas Sohn Aron kann seinen Namen schreiben und ist 2 Monate älter als Janosch.
Mein Beitrag war aber auch eher ironisch gemeint.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Und das ist auch gut so.
Schade
23.10.2012 14:34
Zitat von Sachsenulli:Ich würd mal sagen so sind alle kinder oder? Und wenn der fernseher läuft (auweia, pöse pöse
Hallo,
Gerade auch wieder, Da nimmt er den Pinsel mit dem Deckweiss aus dem Farbkasten in den Mund. Ich erstmal ihm den Mund ausgespült und sauber gemacht. Man ich kann euch sagen, manchmal weiß ich auch nicht mehr weiter aber dann ist er wieder wie ausgewechselt und ein Engel
.
Wir haben auch erst vor kurzem unser Küchenradio in Manuels Zimmer gestellt, damit er seine Kassetten und Cds hören kann. Wir haben dann ein einfaches Küchenradio geholt. Wenn man überlegt wie teuer die Radios mit Kassettenfach und Cd sind war das die günstigere Lösung.
Bens Mama, was meinst du mit Glibbervieh oder was das war![]()
So, gehen dann mit ner Freundin Schuhe shoppen, hab noch nen Gutschein vom Geburtstag übrig![]()
) dann ist ben ja gar nicht mehr ansprechbar.
Endet meist so das ich den tv dann aus machen muss aber selbst dann hört er nicht richtig zu...
Kennst du so glibberhände die man gegen die wand klatschen kann?
Darauf fährt ben voll ab. Er hatte so eins, ein calmar oder wie ben sagen würde KANAL
aber den hat er schon zerfleddert.
23.10.2012 14:58
Zitat von marlou:Wow marlou, da haste aber früh was drauf gehabt.
krass, aber schönen gruß an die eltern - haben sie gaaaaaaaanz toll gemacht![]()
*
also ich weiß von mir, dass ich mit 3/4 auch schon ein bissl meinen namen kritzeln konnte - wer mich kennt, weiß wie schwer das ist - also mein name - nicht das schreibenmit 5 bin ich einkaufen gegangen im konsum
![]()
*
*
ja, ich war schockiert, dass meine große mit 5 zwar ihren namen schreiben konnte und andere dinge, sie rechnen konnte, aber keine ahnung warum - die uhr hat sie bis heut nicht begriffen![]()
*
*
ich habe fast alle wettbewerbe verloren und es ist mir egal, klar wurmt es mich manchmal auch, dass ich noch pampis kaufen muss und das fahrrad vor sich hingammelt, aber die zeit kommt auch noch und dann heul ich wieder rum, dass die babyzeit vorbei ist![]()
*
belli:
Also ich glaub ich hab die uhr erst wirklich mit zwölf gelernt.
Habs einfach ewig nicht gerafft.
Und mathe kann ich heut noch nicht, ist mir alles zu tief.
Und um was drauf zu haben muss man keine wettbewerbe gewinnen, das geht auch anders.
23.10.2012 16:32
naja, aron und janosch ist auch echt ein unterschied oder
*
wir hätten sowas wie tom, ben, max, ole oder jan nehmen sollen
dann könnten wir auch schon angeben
23.10.2012 16:39
Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:
Zitat von marlou:Wow marlou, da haste aber früh was drauf gehabt.
*
![]()
*
*
*
*
*
belli:
Also ich glaub ich hab die uhr erst wirklich mit zwölf gelernt.
Habs einfach ewig nicht gerafft.
Und mathe kann ich heut noch nicht, ist mir alles zu tief.
![]()
Und um was drauf zu haben muss man keine wettbewerbe gewinnen, das geht auch anders.![]()
neee, das war damals normal... wir hatten ja keinen tv oder besser es lief nix im tv, ich bin mit mutter, vater, oma, opa und onkel die ersten drei/vier jahre aufgewachsen auf dem dorf... joar und in der kita wurde früher und im osten nunmal mehr vermittelt...
23.10.2012 20:58
Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:
Zitat von Sachsenulli:Ich würd mal sagen so sind alle kinder oder? Und wenn der fernseher läuft (auweia, pöse pöse
Hallo,
Gerade auch wieder, Da nimmt er den Pinsel mit dem Deckweiss aus dem Farbkasten in den Mund. Ich erstmal ihm den Mund ausgespült und sauber gemacht. Man ich kann euch sagen, manchmal weiß ich auch nicht mehr weiter aber dann ist er wieder wie ausgewechselt und ein Engel
.
Bens Mama, was meinst du mit Glibbervieh oder was das war![]()
So, gehen dann mit ner Freundin Schuhe shoppen, hab noch nen Gutschein vom Geburtstag übrig![]()
) dann ist ben ja gar nicht mehr ansprechbar.
Endet meist so das ich den tv dann aus machen muss aber selbst dann hört er nicht richtig zu...
![]()
Kennst du so glibberhände die man gegen die wand klatschen kann?Darauf fährt ben voll ab. Er hatte so eins, ein calmar oder wie ben sagen würde KANAL
aber den hat er schon zerfleddert.
![]()
[/quote
Ja, die Glibberhände kenn ich, hatte ich als Kind selber. Heut frag ich mich allerdings wieso![]()
24.10.2012 20:02
hallo
oh belli hatte wieder besuch.sehr schöne bilder.ihr seid wirklich 2 schmucke damen
hallo mareen, schön von dir zu lesen.
@baby nr.3 nachdem wir ja letztes jahr unser würmchen zu den sternen gehen lassen mußten haben wir eigentlich abgeschlossen mit der familienplanung.
ich liege seit sonntag um,rücken!!! war zum doc, er hat mir den rücken geknackt und 2 spritzen im wirbel verpasst.aber nix hilft.
jo hat im moment seine "ich will mit dem kopf durch die wand"phase.
kennt ihr das?
oh belli hatte wieder besuch.sehr schöne bilder.ihr seid wirklich 2 schmucke damen
@baby nr.3 nachdem wir ja letztes jahr unser würmchen zu den sternen gehen lassen mußten haben wir eigentlich abgeschlossen mit der familienplanung.
ich liege seit sonntag um,rücken!!! war zum doc, er hat mir den rücken geknackt und 2 spritzen im wirbel verpasst.aber nix hilft.
kennt ihr das?
27.10.2012 12:08
Es Schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus !
Bei uns schneit es seit gestern Nacht ununterbrochen
. Da konnt ich heut wenigstens gleich meine neue Winterjacke anziehen
Bei uns schneit es seit gestern Nacht ununterbrochen
. Da konnt ich heut wenigstens gleich meine neue Winterjacke anziehen
27.10.2012 12:16
Zitat von Sachsenulli:
Es Schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus !
Bei uns schneit es seit gestern Nacht ununterbrochen. Da konnt ich heut wenigstens gleich meine neue Winterjacke anziehen
![]()
Wie geil ist das denn?
Hier scheint die Sonne bei strahlend blauem Himmel und es sind 3°c.
Von Schnee weit und breit nichts zu sehen
Möchte auch Schneeeeeee
27.10.2012 13:18
Zitat von Sachsenulli:
Bei uns schneit es seit gestern Nacht ununterbrochen. Da konnt ich heut wenigstens gleich meine neue Winterjacke anziehen
![]()
Kannste behalten, da hab ich ja noch gar keine Lust drauf. Hab mich heut morgen schon erschrocken als das Thermometer 2 grad angezeigt hatte.
29.10.2012 17:41
Zitat von DoJo0409:Schön auch von dir zu lesen.
hallo![]()
oh belli hatte wieder besuch.sehr schöne bilder.ihr seid wirklich 2 schmucke damen![]()
kennt ihr das?
Und wegen deinem rücken. Ich hatte auch immer so schmerzen, sobald ich mich ein wenig nach vorn gebeugt hab bin ich fast gestorben vor schmerzen, das war so in der steißgegend. Echt übel, spritzen haben auch nicht geholfen. Nun bin ich ja in der tagesklinik und die haben physiotherapeuten da, der mann hat mich 2 mal richtig dolle durch geknackst und zack- schmerzfrei, wie neu geboren.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt