April 2009 Mamis
29.10.2012 17:55
Hi mädels.
Wie gehts euch, was treibt ihr und eure kleinen so?
Also ben und ich sind krank... Naja bei dem kalten wetter kein wunder wa.
Wußtet ihr das ein mensch ohrspeicheldrüsen hat?
Also ich hab davon noch nie was gehört, nu hab ich eine akute ohrspeicheldrüsenentzündung und dazu bronchitis.
Hab am rechten ohr nen mega fettes horn, das drückt auf die nerven und somit ist meine rechte gesichtshälfte taub...
Naja man (ICH
) muss ja alles mal mitgemacht haben nicht wahr.
Hab aber glück im unglück, bin schmerzfrei, normal kriegt man bei sowas übelst ohren- und halsschmerzen... Puh.
Meine tagesklinik läuft weiterhin gut, es tut gut unter menschen zu sein denen es ähnlich geht wie einem selbst. Bin gespannt wann mein arbeitstraining los geht, hab angst...
Liebe grüsse an alle.
Wie gehts euch, was treibt ihr und eure kleinen so?
Also ben und ich sind krank... Naja bei dem kalten wetter kein wunder wa.
Wußtet ihr das ein mensch ohrspeicheldrüsen hat?
Also ich hab davon noch nie was gehört, nu hab ich eine akute ohrspeicheldrüsenentzündung und dazu bronchitis.
Hab am rechten ohr nen mega fettes horn, das drückt auf die nerven und somit ist meine rechte gesichtshälfte taub...
Naja man (ICH
) muss ja alles mal mitgemacht haben nicht wahr.
Hab aber glück im unglück, bin schmerzfrei, normal kriegt man bei sowas übelst ohren- und halsschmerzen... Puh.
Meine tagesklinik läuft weiterhin gut, es tut gut unter menschen zu sein denen es ähnlich geht wie einem selbst. Bin gespannt wann mein arbeitstraining los geht, hab angst...
Liebe grüsse an alle.
29.10.2012 18:02
Hallihallo
Uns geht s gut.
ich hab ne dicke Lippe, aber was solls ^^
Janosch hatte heute KiGa frei und wir haben gegammelt und nichts gemacht.
waren 2 Mal einkaufen ( Pampis vergessen) und haben viel TV geschaut und ich war im Internet unterwegs ....
Gleich mache ich Buletten und Kartoffeln für die Männer und für mich gibts wieder einen Shake .
Morgen müsste eig. mein Material ankommen für meine Schlüsselanhänger und dann bastel ich, wenn Joschi im KiGa ist.
Ich bin immer kribbeliger wegen der Arbeit und würde am liebsten nen Rückzieher machen
Mache ich natürlich nicht, aber ich bin so mega aufgeregt ^^
Habe nun alle Papiere zusammen und warte nun auf Antwort von der Dame
die mich eingestellt hat.
Muss dann ja auch noch vor den Betriebsrat
Ich bin froh wenn alles über die Bühne gegangen ist...Kennenlernen, einarbeiten und Probezeit.
Wenn sich alles eingespielt hat fühle ich mich auch wieder wohl
Uns geht s gut.
waren 2 Mal einkaufen ( Pampis vergessen) und haben viel TV geschaut und ich war im Internet unterwegs ....
Gleich mache ich Buletten und Kartoffeln für die Männer und für mich gibts wieder einen Shake .
Morgen müsste eig. mein Material ankommen für meine Schlüsselanhänger und dann bastel ich, wenn Joschi im KiGa ist.
Ich bin immer kribbeliger wegen der Arbeit und würde am liebsten nen Rückzieher machen
Muss dann ja auch noch vor den Betriebsrat
Ich bin froh wenn alles über die Bühne gegangen ist...Kennenlernen, einarbeiten und Probezeit.
Wenn sich alles eingespielt hat fühle ich mich auch wieder wohl
29.10.2012 18:07
@Marlou
Was zu nachdenken für dich.
Ich arbeite bald im Sulinger Krankenhaus !!
Ballorig ist auch in Sulingen!
Was sagt uns das ?
Was zu nachdenken für dich.
Ich arbeite bald im Sulinger Krankenhaus !!
Ballorig ist auch in Sulingen!
Was sagt uns das ?
29.10.2012 18:38
Zitat von MamaBelli:Wieso dicke lippe?
Hallihallo
Uns geht s gut.
Ich bin immer kribbeliger wegen der Arbeit und würde am liebsten nen Rückzieher machen![]()
Muss dann ja auch noch vor den Betriebsrat![]()
Wenn sich alles eingespielt hat fühle ich mich auch wieder wohl![]()
Ich hab nen dickes auge, ben ist mit seinem kopf voll gegen gedongt...
Von deinem essen nehm ich auch bitte ne portion.
Wann gehts los mit arbeit?
Ach hast du auch so mega schiss wegen der arbeit? Hast du da irgend eine technik um runter zu kommen? Ich glaub in der nacht bevor mein arbeitstraining beginnt werd ich den heldentot sterben...
Noch lach ich...
Ach braucht ihr auch noch pampers? Ist er tagsüber trocken und nur nachts nicht? Das wollt ich eh schon so lange fragen also @ all sind eure kleenen komplett trocken?
29.10.2012 19:53
Ach mädels was ich noch fragen wollte.
Wie essen eure zu hause im gegensatz zum kiga? Also ben isst sehr schlecht, egal was man ihm vor setzt... Und in der kita "frisst" er, die erzieher sagen er holt sich manchmal 2x nachschlag.
Ist ja alles gut und schön aber da wir, wenn ben krank ist, das essen aus der kita holen (brauchen wa nicht extra kochen
) hab ich mal nen einblick bekommen, voll der fertigfrass!
Echt, alles fertigprodukte... Versteh nicht warum er das isst und unser frisches zu hause nicht...
Wie essen eure zu hause im gegensatz zum kiga? Also ben isst sehr schlecht, egal was man ihm vor setzt... Und in der kita "frisst" er, die erzieher sagen er holt sich manchmal 2x nachschlag.
Ist ja alles gut und schön aber da wir, wenn ben krank ist, das essen aus der kita holen (brauchen wa nicht extra kochen
) hab ich mal nen einblick bekommen, voll der fertigfrass!
Echt, alles fertigprodukte... Versteh nicht warum er das isst und unser frisches zu hause nicht...
29.10.2012 20:09
Janosch isst schlecht, aber schon immer.
Ich bekomme auch immer wieder zu hören wie toll Janosch doch im KiGa isst ^^
Naja....
Was die dicke Lippe angeht...Herpes
Heilt aber gerade wieder ab.
Trocken sein:
Janosch ist komplett trocken, also am Tag und in der Nacht, allerdings hat er gerade nen Rückfall^^.
Im KiGa sagte man mir das es normal ist und die meisten Kinder nochmal einpinkeln.
Ich bekomme auch immer wieder zu hören wie toll Janosch doch im KiGa isst ^^
Naja....
Was die dicke Lippe angeht...Herpes
Heilt aber gerade wieder ab. Trocken sein:
Janosch ist komplett trocken, also am Tag und in der Nacht, allerdings hat er gerade nen Rückfall^^.
Im KiGa sagte man mir das es normal ist und die meisten Kinder nochmal einpinkeln.
30.10.2012 07:24
Happy Birthday Rosenrot!!!!!!
Lass dich feiern
Hoffe die Sonne scheint heute für dich
Lass dich feiern
Hoffe die Sonne scheint heute für dich
30.10.2012 09:03
Ach wisst ihr was? Ich les hier mit, also schreib ich auch mal wieder
Hoffe wir können die Streitereien von damals vergessen
Hoffe wir können die Streitereien von damals vergessen
30.10.2012 09:56
Zitat von Akascha1982:
Ach wisst ihr was? Ich les hier mit, also schreib ich auch mal wieder![]()
Hoffe wir können die Streitereien von damals vergessen![]()
Hey....
Ich lese auch immer mal wieder Posts von dir, damit ich weiss wie es dir so geht
Glückwunsch noch zu deinem kleinen Zwerg!
Erzähl doch mal wie es dir so geht!
Wie fühlst du dich in der neuen Heimat?
30.10.2012 10:45
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Akascha1982:
Ach wisst ihr was? Ich les hier mit, also schreib ich auch mal wieder![]()
Hoffe wir können die Streitereien von damals vergessen![]()
Hey....
Ich lese auch immer mal wieder Posts von dir, damit ich weiss wie es dir so geht![]()
Glückwunsch noch zu deinem kleinen Zwerg!
Erzähl doch mal wie es dir so geht!
Wie fühlst du dich in der neuen Heimat?
Mir geht's ganz gut. Moritz ist ein Traumbaby (obwohl er momentan ne Zahnungsbedingte Zickenphase hat
) Mit Mina haben wir leider immer noch ziemliche Probleme, aber wir sind auf dem besten Weg. Bei ihr wurde Mutismus vermutet, aber leider kann uns keiner eine gesicherte Diagnose stellen oder helfen ...
Wir haben jetzt auch erst mal die Eingewöhnung im KiGa abgewartet und werden uns jetzt bald um eine Therapie bemühen.
Unsere neue Heimat ist im Sommer toll aber der Winter ist Horror. Es liegen jetzt schon über 10 cm Schnee und das wird auch noch 4 Monate so weiter gehen.
30.10.2012 11:52
Klingt ja super.
Mit Mina .... Mutismus habe ich neulich erst im TV gesehen bei Stern TV meine ich
Da gibts ja zum Glück gute Therapien usw.
Moritz also, niedlicher Name
Und super das er so pflegeleicht ist.
Man sagt ja immer das 2. Baby ist ganz anders als das 1. ...scheinbar stimmt das
Und Schnee liebe ich...warum ist der Winter bei euch so ein Horror?
Raus in den Schneeeeeee
Mit Mina .... Mutismus habe ich neulich erst im TV gesehen bei Stern TV meine ich
Da gibts ja zum Glück gute Therapien usw.
Moritz also, niedlicher Name
Und super das er so pflegeleicht ist.
Man sagt ja immer das 2. Baby ist ganz anders als das 1. ...scheinbar stimmt das
Und Schnee liebe ich...warum ist der Winter bei euch so ein Horror?
Raus in den Schneeeeeee
30.10.2012 12:08
Ist ja nicht mal 100% sicher, das es Mutismus ist. Obwohl schon alles dafür spricht. Sie spricht nicht mal mehr mit Oma und Opa. Würde es aber gerne. Sie sagt immer zu mir: "Das erzähl ich der Oma", rennt hin, steht vor ihr und kriegt keinen Ton mehr raus
Der Schnee ist nur noch Matsche mittlerweile. Werde aber nachher trotzdem ne Runde raus.
Der Schnee ist nur noch Matsche mittlerweile. Werde aber nachher trotzdem ne Runde raus.
30.10.2012 12:51
Zitat von Akascha1982:
Ist ja nicht mal 100% sicher, das es Mutismus ist. Obwohl schon alles dafür spricht. Sie spricht nicht mal mehr mit Oma und Opa. Würde es aber gerne. Sie sagt immer zu mir: "Das erzähl ich der Oma", rennt hin, steht vor ihr und kriegt keinen Ton mehr raus![]()
Das ist ja typisch bei Mutismus.
Mit Mama und Papa wird gesprochen, mit allen anderen nicht.
Es heisst ja die Kinder haben Angst was falsches zu sagen usw.
Vllt schlägt ja ne Therapie an...
30.10.2012 13:08
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Akascha1982:
Ist ja nicht mal 100% sicher, das es Mutismus ist. Obwohl schon alles dafür spricht. Sie spricht nicht mal mehr mit Oma und Opa. Würde es aber gerne. Sie sagt immer zu mir: "Das erzähl ich der Oma", rennt hin, steht vor ihr und kriegt keinen Ton mehr raus![]()
Das ist ja typisch bei Mutismus.
Mit Mama und Papa wird gesprochen, mit allen anderen nicht.
Es heisst ja die Kinder haben Angst was falsches zu sagen usw.
Vllt schlägt ja ne Therapie an...
Ich hoffe. Als das anfing, hab ich sie schon auf der Sonderschule gesehen
Sie hatte so eine extreme Angst vor anderen Leuten, dass sie bei Besuch stundenlang im Bett gelegen hat und gejammert. Zum Glück haben wir einen echt guten Kindergarten erwischt - seitdem ist sie schon viel selbstbewußter geworden. Spielt zwar nicht mit anderen Kindern aber macht schon bissl mit. Jetzt muss sie nur noch jemand zum Sprechen kriegen. - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt