April 2009 Mamis
31.07.2009 21:31
Zitat von MamaBelli:
Mein Mann hat gerade Sonnenmilch gekauft.Für Zwergilein , damit er auch mal bissel Sonne abbekommen kann![]()
17,95 €...FÜR SONNENMILCH![]()
Das ist Wucher!!
Babys sollen doch im ersten Jahr garnicht in die Sonne! Naja musst du ja selber wissen. Ich würd Nico nicht in die Sonne tun.
31.07.2009 21:32
Zitat von Rosenrot82:
Sagt mal ich hab grade im Flohmarkt gestöbert. Ich mag meiner Schnecke iwie gar keine Strampler mehr anziehen. Gehts euch auch so?
Ich hab sie am liebsten in Shirt und Hose oder in Kleidchen.
Meine Schnecke und ihr Lieblingsbienchen^^
Draußen im Garten unterm Apfelbaum - da hatte sie sich die böse Zecke geholt!
Schöne Fotos.
Meine hat schon ewig keine Strampler an^^
Ich liebe Laiberl, Hosen, Röcke und Kleider.
31.07.2009 21:33
Zitat von Mareen:
Mädels möchten eure kleinen auch am liebsten den ganzen tag sitzen? Also ich will das noch nicht so oft machen mit dem sitzen aber sobald er liegt meckert er, egal ob aufm rücken oder auf der seite, er will nicht liegen...![]()
![]()
![]()
Nico will auch am liebsten nur Sitzen, aber ich lass ihn nur kurz. Liegen aufm Bauch ist total doof... findet er
31.07.2009 21:33
Zitat von Rosenrot82:
Jasmin sitzt auch grad sehr gerne aber sie hampelt dabei richtig rum so dass man sie auf dem Schoß gut festhalten muss. Irgenwo anlehnen am Sofa oder so geht deshalb auch nur ganz kurz dann plumst sie um^^
Sagt mal ich hab grade im Flohmarkt gestöbert. Ich mag meiner Schnecke iwie gar keine Strampler mehr anziehen. Gehts euch auch so?
Ich hab sie am liebsten in Shirt und Hose oder in Kleidchen.
Hier mal wieder meine kleine Madame:
Schon komisch erst war ich am verzweifeln weil Jasmin sich im Tuch gewunden hat wie ein Aal und nur gebrüllt - inzwischen sitzt sie am liebsten im Sling ganz nah bei Mama und lässt sich trösten - so wie hier:
Meine Schnecke und ihr Lieblingsbienchen^^
Draußen im Garten unterm Apfelbaum - da hatte sie sich die böse Zecke geholt!
LG Rosenrot
Wow... sehr schönes Tragebild. Ihr seit ein süßes Pärchen
Mit dem Strampler gehts uns genauso. Wir ziehen unsrem Engel nur noch selten einen an. Eigentlich nur, wenn ich ihn im Tuch mitnehme. Da es, wie ich finde, schon gemütlicher für ihn ist, als eine Hose. Aber bei der Hitze hat er sowieso nur noch Strumpfhose oder kurze Hose an.
LG
31.07.2009 21:34
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mareen:
Ich mach mir immer selber ein schlechtes gewissen wenn ich ihn dann da liegen lasse und er schreit... Gibts da vielleicht irgend nen trick damit ich da lockerer werden kann? Ich will ihn ja auf keinen fall ständig betüddeln sonst hab ich bald den salat weil er sich das merkt...![]()
![]()
Also bei meiner hilft nichts, wenn sie getragen werden will dann will sie das auch.^^![]()
Aber lass ihn nicht schreien, der Kleine hat sonst wirklich schnell Angst, er weiß ja nicht das du wiederkommst.![]()
Und merken tut er sich das auf keinen Fall.![]()
das unterschreib ich, wenn sie weinen - nicht alleine lassen...und sie merken sich das wirklich nicht und mein kinderarzt sagt, babys kann man nicht verwöhnen und außerdem fühlt man sich doch nicht wohl, wenn die babys weinen oder brüllen - also folge deinem instinkt und betüddel ihn...
es werden zeiten kommen, da wünschst du dir, dass sie betüddelt werden wollen... ich weiß von was ich rede
31.07.2009 21:34
Zitat von Mausi88:Ich denk die merken sich das?
Zitat von Mareen:
Ich mach mir immer selber ein schlechtes gewissen wenn ich ihn dann da liegen lasse und er schreit... Gibts da vielleicht irgend nen trick damit ich da lockerer werden kann? Ich will ihn ja auf keinen fall ständig betüddeln sonst hab ich bald den salat weil er sich das merkt...![]()
![]()
Also bei meiner hilft nichts, wenn sie getragen werden will dann will sie das auch.^^![]()
Aber lass ihn nicht schreien, der Kleine hat sonst wirklich schnell Angst, er weiß ja nicht das du wiederkommst.![]()
Und merken tut er sich das auf keinen Fall.![]()
Mir kommts echt manchmal (oft) vor als will er nur das ich komme denn: er brüllt, ich renne hin, er direkt am lachen obwohl ja grad noch die welt unter gegangen ist. Und wenn er dann merkt das ich ihm unter die arme fasse zum hochnehmen dann reißt er richtig seine kleine süße schnute auf weil er sich so freut.
31.07.2009 21:36
Zitat von Sonne82:
Apropo dm..... @ Mausi: Hattest du nicht gesagt, im dm gibt es die Schwimmringe?? Bei uns nicht![]()
LG
Hmm, also bei uns gab es sie.
31.07.2009 21:38
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Ich denk die merken sich das?
Zitat von Mareen:
Ich mach mir immer selber ein schlechtes gewissen wenn ich ihn dann da liegen lasse und er schreit... Gibts da vielleicht irgend nen trick damit ich da lockerer werden kann? Ich will ihn ja auf keinen fall ständig betüddeln sonst hab ich bald den salat weil er sich das merkt...![]()
![]()
Also bei meiner hilft nichts, wenn sie getragen werden will dann will sie das auch.^^![]()
Aber lass ihn nicht schreien, der Kleine hat sonst wirklich schnell Angst, er weiß ja nicht das du wiederkommst.![]()
Und merken tut er sich das auf keinen Fall.![]()
![]()
Mir kommts echt manchmal (oft) vor als will er nur das ich komme denn: er brüllt, ich renne hin, er direkt am lachen obwohl ja grad noch die welt unter gegangen ist. Und wenn er dann merkt das ich ihm unter die arme fasse zum hochnehmen dann reißt er richtig seine kleine süße schnute auf weil er sich so freut.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ja, siehste... er will seine mama eben immer sehen...
hat ER sich mal gemeldet? wie geht es dir jetzt so?
31.07.2009 21:39
Zitat von marlou:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Akascha1982:
Ich hab endlich die Mücke gefunden, die mich seit 2 Nächten gequält hatJuchuhhhhhh sie ist tot
![]()
Juchhuu...
Ich habe vorgestern einen total zerplatzten Kanker (ich hoffe ihr wisst was ich meine... die dünnen Spinnen, mit den langen Beinen) an unserem Wohnzimmerrollo entdeckt. Einer von uns hat das Ekelviech eingerollert.....
Ich habe mich sooo geekelt, habe mir Liam geschnappt, der auf dem Sofa unter dem Rollo war und bin zu Schatz ins Schlafzimmer..... der musste das Viech wegmachen....
Bääähhhh.... ekelhaft.![]()
![]()
LG
weichei![]()
![]()
Ich überlege schon, wie ich Liam beibringe, dass die Viecher überhaupt nicht ekelhaft sind, damit er sie dann immer wegmacht, wenn Schatz nicht da ist...
LG
31.07.2009 21:39
Ich muß mal 2 totaaaaaaaaal süße bilder von baby ben reinstellen, ich find die sooo süß.
31.07.2009 21:40
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Also isses nicht schlimm??? Kann ich ihn mal öfter in den autositz tun ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen??
Zitat von Mareen:
Mädels möchten eure kleinen auch am liebsten den ganzen tag sitzen? Also ich will das noch nicht so oft machen mit dem sitzen aber sobald er liegt meckert er, egal ob aufm rücken oder auf der seite, er will nicht liegen...![]()
![]()
![]()
Meine sitzt auch fast immer und das geht schon laaange so.^^
![]()
![]()
Naja, ich sag immer was soll ich machen wenn sie sitzen mag und nur dann ruhig ist
kann sie ja nicht schreien lassen die ganze Zeit.^^
Haben wir bei der Sophie auch immer gemacht, finde da nichts schlimm dran.
31.07.2009 21:40
[quote=]Babys sollen doch im ersten Jahr garnicht in die Sonne! Naja musst du ja selber wissen. Ich würd Nico nicht in die Sonne tun.[/quote]
Ich lege Janosch niemals in die Sonne!!!
Ich habe die Kreme , weil wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind , kommt oft Sonne an die Beine und deswegen hau ich lieber Kreme auf die Beine....
In die Sonne leg ich ihn mit Sicherheit nicht!
@Akascha
Sing Baby sing..und tanz für mich
@Mareen
Du machst dir wirklich zu viele Gedanken ,wenn du dein Zwerg schreihen lässt!Das ist wirklich nichts schlimmes...
Wenn Janosch nörgelt,dann lass ich ihn auch mal nörgeln.ich geh nur dann sofort hin,wenn er sich in das weinen reinsteigert.Aber sonst...wir wollen die Zwerge man nicht verwöhnen
soooo...
@Melly
Janosch ist 70 cm groß!
Ich habe heute zwei Kleinkinder gesehen die sind beide über ein jahr und laufen auch schon...und beide tragen die gleiche Größe wie Janosch...74/80...
WAHNSINN
Noch wen vergessen?Meldet euch , wenn ich wen überlesen habe!!!
Ich lege Janosch niemals in die Sonne!!!
Ich habe die Kreme , weil wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind , kommt oft Sonne an die Beine und deswegen hau ich lieber Kreme auf die Beine....
In die Sonne leg ich ihn mit Sicherheit nicht!
@Akascha
Sing Baby sing..und tanz für mich
@Mareen
Du machst dir wirklich zu viele Gedanken ,wenn du dein Zwerg schreihen lässt!Das ist wirklich nichts schlimmes...
Wenn Janosch nörgelt,dann lass ich ihn auch mal nörgeln.ich geh nur dann sofort hin,wenn er sich in das weinen reinsteigert.Aber sonst...wir wollen die Zwerge man nicht verwöhnen
soooo...
@Melly
Janosch ist 70 cm groß!
Ich habe heute zwei Kleinkinder gesehen die sind beide über ein jahr und laufen auch schon...und beide tragen die gleiche Größe wie Janosch...74/80...
WAHNSINN
Noch wen vergessen?Meldet euch , wenn ich wen überlesen habe!!!
31.07.2009 21:41
Zitat von Hexchen:
Zitat von MamaBelli:
Mein Mann hat gerade Sonnenmilch gekauft.Für Zwergilein , damit er auch mal bissel Sonne abbekommen kann![]()
17,95 €...FÜR SONNENMILCH![]()
Das ist Wucher!!
Babys sollen doch im ersten Jahr garnicht in die Sonne! Naja musst du ja selber wissen. Ich würd Nico nicht in die Sonne tun.
Wir haben eine Babysonnencreme von Penaten.
Chiara muss ja mit in die Sonne im Bad.^^
31.07.2009 21:41
Boah Mädels...ich fass es nicht!
Die Schwester meines Freundes hat heut entbunden (38+ irgendwas). Sie war beim Untersuchungstermin bei der FÄ. Die hat sie gleich ins KH geschickt, Wehen.
Um 14:30 Uhr ruft uns der Bruder an, dass es losgeht, weil sie Wehen hat. Um 15:00 ruft er an, weil der Kleine da ist
Sie hat insgesamt 75min in den Wehen gelegen...einmal gehustet und der Zwerg war auf der Welt...Warum konnte mir das nicht so gehen? Voll süß der kleine Mann
Ben hatte heute mal wieder nen Schlaftag. Mit ihm war nix anzufangen. Erst heut abend, als wir mit ihm baden waren. Da hat er dann gelacht wie ein Honigkuchenpferd. Aber ansonsten...Sense
Am Wetter lag's sicher nicht. Hier waren nur 23 Grad. Morgen bin ich auch mal gespannt. Soll ja 33 Grad heiß werden *schwitz* Und das an meinem Burzeltag
Werd mich gepflegt ausklinken und im Pool gelaxen
@Sachen übern Kopf ziehen. Also Ben findet das komischerweise richtig lustig. Erst guckt er bissl verwirrt, aber dann hat er ein breites Grinsen aufm Gesicht. Von einem Ohr zum anderen
@Brei kochen
Ich werd ihn selbst kochen und dann portionsweise einfrieren. Das ist einmal die Woche ne Stunde kochen. Ist viel billiger als Gläschen und zudem gesünder. Für unterwegs würd ich dann aber sicher auch Gläschen holen. Müsst ich erstmal probieren, obs mit selbstgekochtem auch geht.
Aber sind ja noch 3 Monate bis dahin
@Autositz sitzen (klingt blöde, ich weiß
)
Man sollte die kleinen (solange sie noch nicht selbständig sitzen können) nicht zu lange bzw. zu oft in den Autositz packen, weil die Wirbelsäule dadurch etwas gestaucht wird und das beeinträchtigt die Entwicklung der Doppel-S-Form der Wirbelsäule. Wenn man lange fährt, sollte man auch öfter längere Pausen machen, in denen man das Baby gerade liegen lässt, damit sich der Rücken wieder entspannt.
@Sonnenmilch
Ich geh mit Ben auch nicht in die Sonne. Aber wenn er im Tragegurt ist oder auch im Schatten liegt, kommen ja trotzdem UV-Strahlen bei ihm an. Damit er (wenn er 7 Stunden draußen steht) keinen Sonnenbrand bekommt, sollte man die Kleinen schon eincremen.
Sagt mal, hat jemand von euch ne tolle Seite, wo man chicke Babyklamotten bekommt? Wir suchen so nen Streber-Pullover und n schönes Hemd für Ben (für unsere Hochzeit). Was ich bisher gesehen hab, ging erst am gr. 68 los
Dafür ist Ben noch vieeeeel zu schmal und klein. Er versinkt teilweise noch in der 62
Die Schwester meines Freundes hat heut entbunden (38+ irgendwas). Sie war beim Untersuchungstermin bei der FÄ. Die hat sie gleich ins KH geschickt, Wehen.
Um 14:30 Uhr ruft uns der Bruder an, dass es losgeht, weil sie Wehen hat. Um 15:00 ruft er an, weil der Kleine da ist
Sie hat insgesamt 75min in den Wehen gelegen...einmal gehustet und der Zwerg war auf der Welt...Warum konnte mir das nicht so gehen? Voll süß der kleine Mann
Ben hatte heute mal wieder nen Schlaftag. Mit ihm war nix anzufangen. Erst heut abend, als wir mit ihm baden waren. Da hat er dann gelacht wie ein Honigkuchenpferd. Aber ansonsten...Sense
Am Wetter lag's sicher nicht. Hier waren nur 23 Grad. Morgen bin ich auch mal gespannt. Soll ja 33 Grad heiß werden *schwitz* Und das an meinem Burzeltag
Werd mich gepflegt ausklinken und im Pool gelaxen
@Sachen übern Kopf ziehen. Also Ben findet das komischerweise richtig lustig. Erst guckt er bissl verwirrt, aber dann hat er ein breites Grinsen aufm Gesicht. Von einem Ohr zum anderen
@Brei kochen
Ich werd ihn selbst kochen und dann portionsweise einfrieren. Das ist einmal die Woche ne Stunde kochen. Ist viel billiger als Gläschen und zudem gesünder. Für unterwegs würd ich dann aber sicher auch Gläschen holen. Müsst ich erstmal probieren, obs mit selbstgekochtem auch geht.
Aber sind ja noch 3 Monate bis dahin
@Autositz sitzen (klingt blöde, ich weiß
) Man sollte die kleinen (solange sie noch nicht selbständig sitzen können) nicht zu lange bzw. zu oft in den Autositz packen, weil die Wirbelsäule dadurch etwas gestaucht wird und das beeinträchtigt die Entwicklung der Doppel-S-Form der Wirbelsäule. Wenn man lange fährt, sollte man auch öfter längere Pausen machen, in denen man das Baby gerade liegen lässt, damit sich der Rücken wieder entspannt.
@Sonnenmilch
Ich geh mit Ben auch nicht in die Sonne. Aber wenn er im Tragegurt ist oder auch im Schatten liegt, kommen ja trotzdem UV-Strahlen bei ihm an. Damit er (wenn er 7 Stunden draußen steht) keinen Sonnenbrand bekommt, sollte man die Kleinen schon eincremen.
Sagt mal, hat jemand von euch ne tolle Seite, wo man chicke Babyklamotten bekommt? Wir suchen so nen Streber-Pullover und n schönes Hemd für Ben (für unsere Hochzeit). Was ich bisher gesehen hab, ging erst am gr. 68 los
Dafür ist Ben noch vieeeeel zu schmal und klein. Er versinkt teilweise noch in der 62
31.07.2009 21:42
Zitat von marlou:
Zitat von Sonne82:
Zitat von chrissi_82:
Zitat von Mareen:
Mädels möchten eure kleinen auch am liebsten den ganzen tag sitzen? Also ich will das noch nicht so oft machen mit dem sitzen aber sobald er liegt meckert er, egal ob aufm rücken oder auf der seite, er will nicht liegen...![]()
![]()
![]()
er meckert dann immer rum wenn ich ihn wieder hinlege.was heißt meckern,er gnatzt total böse
Liegen tut Liam auch total ungern und wenn dann nur unter seinem Greifspiel oder wenn ihn einer beschäftigt. Ich tu ihn darum tagsüber öfter in die Wippe... obwohl die ja auch nicht sogut sein soll.
..
Oh man, ich habe ein total schlechtes Gewissen, weil ich soviel in einzelnen Nachrichten schreibe und keine Sammelantwort mache und ihr somit wieder soviel zum nachlesen habt.
Aber machen andere ja genauso![]()
LG
das mit der sammelantwort bekomm ich auch nicht hin, ich kann mir nicht soviel merken... vielleicht sollten wir uns ein notizblock hinlegen und wie in der schule einen spicker machen![]()
Ich habe deshalb oft 2 MC´s auf. Heut dachte ich aber, dass es nicht soviel wird zum antworten....
LG
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt



