April 2009 Mamis
04.08.2009 08:03
guten morgen mädels,
diesmal war es ja nicht so viel zum nachlesen
ich hoffe euch und euren würmern gehts gut.
hatte gestern ein total anstrengenden abend,johannes hat mich mal wieder voll auf trab gehalten
nun isser wieder ganz lieb und spielt vor sich hin.
wünsche euch erstmal einen schönen sonnigen tag.
super schöner kiwa(ich weiß nicht mehr wer es war
diesmal war es ja nicht so viel zum nachlesen
ich hoffe euch und euren würmern gehts gut.
hatte gestern ein total anstrengenden abend,johannes hat mich mal wieder voll auf trab gehalten
nun isser wieder ganz lieb und spielt vor sich hin.
wünsche euch erstmal einen schönen sonnigen tag.
super schöner kiwa(ich weiß nicht mehr wer es war
04.08.2009 08:21
Zitat von Mausi88:
Sonnig ist was anderes.*haha*![]()
wieder mistwetter bei euch?
04.08.2009 08:31
Von der Nacht bis in der Früh hat es geschüttet, jetzt zwar nicht mehr, aber verregnet und kalt ist es trotzdem noch.^^
04.08.2009 09:06
Guten Morgen
Hier ist wunderschönes Wetter...die Sonne scheint und wenn der doofe Techniker da war, geht's auch in den Garten....POOOOOL, wir kommen
Ne Sammelantwort gibt's später, ich muss dann erstma eine rauchen gehen
Joah. Ben hat heut wieder prima geschlafen, halb 8 hat er sich mittels Babyfon bemerkbar gemacht. Ist auch sehr gut drauf heute....bestimmt, weil hier sooo tolles Wetter ist
Hab mal noch ne Frage wegen Trage für Ben. Ich hab von ner Arbeitskollegin nen uralten BabyBjörn bekommen, da sitzt Ben auch richtig richtig gerne drin (seit neuestem). Dann hab ich mal geguckt und dachte, der Manduca ist vielleicht auch nicht schlecht. Also den bei ner Freundin ausgeliehen, aber Ben hat nur geschrien. Ich find das Ding irgendwie unpraktisch. Hab mich eigentlich auch für den neuen BabyBjörn entschieden. Der hat so nen schicken Rückenstabilisator (für mich gaaaaanz wichtig), aber ich weiß net, wie lange ich Ben dadrin tragen kann. Nicht, dass ich das Ding in 4 Monaten wieder wegwerfen muss
Hat den jemand?
Hier ist wunderschönes Wetter...die Sonne scheint und wenn der doofe Techniker da war, geht's auch in den Garten....POOOOOL, wir kommen
Ne Sammelantwort gibt's später, ich muss dann erstma eine rauchen gehen
Joah. Ben hat heut wieder prima geschlafen, halb 8 hat er sich mittels Babyfon bemerkbar gemacht. Ist auch sehr gut drauf heute....bestimmt, weil hier sooo tolles Wetter ist
Hab mal noch ne Frage wegen Trage für Ben. Ich hab von ner Arbeitskollegin nen uralten BabyBjörn bekommen, da sitzt Ben auch richtig richtig gerne drin (seit neuestem). Dann hab ich mal geguckt und dachte, der Manduca ist vielleicht auch nicht schlecht. Also den bei ner Freundin ausgeliehen, aber Ben hat nur geschrien. Ich find das Ding irgendwie unpraktisch. Hab mich eigentlich auch für den neuen BabyBjörn entschieden. Der hat so nen schicken Rückenstabilisator (für mich gaaaaanz wichtig), aber ich weiß net, wie lange ich Ben dadrin tragen kann. Nicht, dass ich das Ding in 4 Monaten wieder wegwerfen muss
Hat den jemand?
04.08.2009 09:21
Zitat von NickyDD:
Guten Morgen![]()
Hier ist wunderschönes Wetter...die Sonne scheint und wenn der doofe Techniker da war, geht's auch in den Garten....POOOOOL, wir kommen![]()
Ne Sammelantwort gibt's später, ich muss dann erstma eine rauchen gehen![]()
Joah. Ben hat heut wieder prima geschlafen, halb 8 hat er sich mittels Babyfon bemerkbar gemacht. Ist auch sehr gut drauf heute....bestimmt, weil hier sooo tolles Wetter ist![]()
Hab mal noch ne Frage wegen Trage für Ben. Ich hab von ner Arbeitskollegin nen uralten BabyBjörn bekommen, da sitzt Ben auch richtig richtig gerne drin (seit neuestem). Dann hab ich mal geguckt und dachte, der Manduca ist vielleicht auch nicht schlecht. Also den bei ner Freundin ausgeliehen, aber Ben hat nur geschrien. Ich find das Ding irgendwie unpraktisch. Hab mich eigentlich auch für den neuen BabyBjörn entschieden. Der hat so nen schicken Rückenstabilisator (für mich gaaaaanz wichtig), aber ich weiß net, wie lange ich Ben dadrin tragen kann. Nicht, dass ich das Ding in 4 Monaten wieder wegwerfen muss![]()
Hat den jemand?
von baby björn hatte ich bei meinem ersten kind.was ich noch weiß,ist die trage,die ich hatte,nur bis 10 kg geeignet.ich überlege nämlich auch schon,ob ich mir wieder eine hole.aber bloß bis 10 kg find ich ganz schön mager
04.08.2009 09:23
Zitat von NickyDD:
Guten Morgen![]()
Hier ist wunderschönes Wetter...die Sonne scheint und wenn der doofe Techniker da war, geht's auch in den Garten....POOOOOL, wir kommen![]()
Ne Sammelantwort gibt's später, ich muss dann erstma eine rauchen gehen![]()
Joah. Ben hat heut wieder prima geschlafen, halb 8 hat er sich mittels Babyfon bemerkbar gemacht. Ist auch sehr gut drauf heute....bestimmt, weil hier sooo tolles Wetter ist![]()
Hab mal noch ne Frage wegen Trage für Ben. Ich hab von ner Arbeitskollegin nen uralten BabyBjörn bekommen, da sitzt Ben auch richtig richtig gerne drin (seit neuestem). Dann hab ich mal geguckt und dachte, der Manduca ist vielleicht auch nicht schlecht. Also den bei ner Freundin ausgeliehen, aber Ben hat nur geschrien. Ich find das Ding irgendwie unpraktisch. Hab mich eigentlich auch für den neuen BabyBjörn entschieden. Der hat so nen schicken Rückenstabilisator (für mich gaaaaanz wichtig), aber ich weiß net, wie lange ich Ben dadrin tragen kann. Nicht, dass ich das Ding in 4 Monaten wieder wegwerfen muss![]()
Hat den jemand?
habe mal bei my Toys geschaut, da stehen ja immer angaben von wann bis wann die sachen für babys/ Kinder geeignet sind. Schaue dort doch mal, habe gesehen,daß es bis zu 12 Monaten geht
04.08.2009 09:30
Ich dachte an den hier:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.se archstring/baby+bj%C3%B6rn/dmc_mb3_search_pi1.suba ction.search/0/product/1482/L/0/Tragesitz-Synergy. a930.0.html
Hier im örtlichen Laden kostet das Teil 99 €. Vielleicht kann ich ihn aber über ne befreundete Hebamme für noch vieeeel weniger bekommen *gg*
Da Ben ja so ein zierlicher ist, wann wird er denn ca. 12kg wiegen? Hab kein anderes Kind zum Vergleich
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.se archstring/baby+bj%C3%B6rn/dmc_mb3_search_pi1.suba ction.search/0/product/1482/L/0/Tragesitz-Synergy. a930.0.html
Hier im örtlichen Laden kostet das Teil 99 €. Vielleicht kann ich ihn aber über ne befreundete Hebamme für noch vieeeel weniger bekommen *gg*
Da Ben ja so ein zierlicher ist, wann wird er denn ca. 12kg wiegen? Hab kein anderes Kind zum Vergleich
04.08.2009 09:32
Zitat von NickyDD:
Ich dachte an den hier:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.se archstring/baby+bj%C3%B6rn/dmc_mb3_search_pi1.suba ction.search/0/product/1482/L/0/Tragesitz-Synergy. a930.0.html
Hier im örtlichen Laden kostet das Teil 99 €. Vielleicht kann ich ihn aber über ne befreundete Hebamme für noch vieeeel weniger bekommen *gg*
Da Ben ja so ein zierlicher ist, wann wird er denn ca. 12kg wiegen? Hab kein anderes Kind zum Vergleich![]()
ist das der selbe ? Hier ist er günstiger
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.br0 1.07.02/1682717
04.08.2009 09:35
Zitat von M000ment:
Zitat von NickyDD:
Ich dachte an den hier:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.se archstring/baby+bj%C3%B6rn/dmc_mb3_search_pi1.suba ction.search/0/product/1482/L/0/Tragesitz-Synergy. a930.0.html
Hier im örtlichen Laden kostet das Teil 99 €. Vielleicht kann ich ihn aber über ne befreundete Hebamme für noch vieeeel weniger bekommen *gg*
Da Ben ja so ein zierlicher ist, wann wird er denn ca. 12kg wiegen? Hab kein anderes Kind zum Vergleich![]()
ist das der selbe ? Hier ist er günstiger
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.br0 1.07.02/1682717
Nein das war er nicht, ser selbe ist vom Preis her gleich
04.08.2009 09:49
ich würde den babybjörn überhaupt nicht nutzen...
damit tut man weder sich selbst noch dem baby was gutes...
"Rückenstabilisator"? Wozu soll denn der gut sein? Damit er schön gerade gedrückt wird?
Kann dir wirklich ausschließlich Gegengründe für den babybjörn geben...
.. dein ben sitzt regelrecht (schlecht für die Wirbelsäule und zuviel Druck auf die Geschlechtsteile)
.. keine Anhock-Spreizhaltung... keine gute Haltung für eine gesunde Babyhüfte
.. kein "runder" Rücken...
Ist natürlich letztendlich deine Entscheidung.. aber die Dinger schaden mehr als das sie nutzen... wenn Ben den Manduca nicht mag (evtl. einfach nochmal probieren?) würde ich persönlich wohl lieber aufs Tragen verzichten (wenn ich absolut kein TT möchte) ...
Nich böse gemeint.....
damit tut man weder sich selbst noch dem baby was gutes...
"Rückenstabilisator"? Wozu soll denn der gut sein? Damit er schön gerade gedrückt wird?
Kann dir wirklich ausschließlich Gegengründe für den babybjörn geben...
.. dein ben sitzt regelrecht (schlecht für die Wirbelsäule und zuviel Druck auf die Geschlechtsteile)
.. keine Anhock-Spreizhaltung... keine gute Haltung für eine gesunde Babyhüfte
.. kein "runder" Rücken...
Ist natürlich letztendlich deine Entscheidung.. aber die Dinger schaden mehr als das sie nutzen... wenn Ben den Manduca nicht mag (evtl. einfach nochmal probieren?) würde ich persönlich wohl lieber aufs Tragen verzichten (wenn ich absolut kein TT möchte) ...
Nich böse gemeint.....
04.08.2009 09:57
Zitat von Chelsea:
ich würde den babybjörn überhaupt nicht nutzen...
damit tut man weder sich selbst noch dem baby was gutes...
"Rückenstabilisator"? Wozu soll denn der gut sein? Damit er schön gerade gedrückt wird?
Kann dir wirklich ausschließlich Gegengründe für den babybjörn geben...
.. dein ben sitzt regelrecht (schlecht für die Wirbelsäule und zuviel Druck auf die Geschlechtsteile)
.. keine Anhock-Spreizhaltung... keine gute Haltung für eine gesunde Babyhüfte
.. kein "runder" Rücken...
Ist natürlich letztendlich deine Entscheidung.. aber die Dinger schaden mehr als das sie nutzen... wenn Ben den Manduca nicht mag (evtl. einfach nochmal probieren?) würde ich persönlich wohl lieber aufs Tragen verzichten (wenn ich absolut kein TT möchte) ...
Nich böse gemeint.....![]()
Bin dir doch net böse
Hab ja nach Erfahrungen gefragt und wenn du weißt, dass er schlecht für Wirbelsäule und Becken ist, dann ist das so
Das Problem, was ich mit dem Manduca habe: Ben kann sein Köpfchen noch nicht halten, da er aber so klein ist, muss ich den Sitzverkleinerer nehmen. Dann hängt aber das Köpfchen ungestützt raus. Nehm ich den Sitzverkleinerer nicht, werden seine Beine so weit gespreizt, dass er anfängt zu schreien vor Schmerz. Das hab ich einmal gemacht und werd das so schnell nicht wieder tun. Vielleicht bediene ich das Ding auch nur falsch?
Das Ding für die Kopfstütze gefällt Ben auch nicht. Mir auch net ehrlich gesagt, weil er soooo gerne in die Umwelt guckt und da dann nix sehen kann
04.08.2009 09:59
PS: Tragetuch? Ich und Tragetuch? Bin vieeel zu ungeschickt um das zu binden
04.08.2009 10:07
Zitat von NickyDD:
PS: Tragetuch? Ich und Tragetuch? Bin vieeel zu ungeschickt um das zu binden![]()
das hab ich auch gedacht... dabei ist das soooo einfach..
ich habs dank einem video bei youtube gelernt.. bin dann aber vorsichtshalber noch mal zu ner trageberaterin gegangen, die sollte da nochmal drüber gucken - wollt ja nichts falsch machen und damit evtl schaden anrichten..
vlt. wäre das ja was für dich? das ist wirklich sowas von einfach
Man muss es halt 2-3x üben... is mit Windel-wechseln zu vergleichen
das kann man ja auch im Schlaf
achso.. ich hab für die Trageberatung 15€ bezahlt...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt


