Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.08.2009 10:09
Zitat von NickyDD:

Bin dir doch net böse Hab ja nach Erfahrungen gefragt und wenn du weißt, dass er schlecht für Wirbelsäule und Becken ist, dann ist das so Das Problem, was ich mit dem Manduca habe: Ben kann sein Köpfchen noch nicht halten, da er aber so klein ist, muss ich den Sitzverkleinerer nehmen. Dann hängt aber das Köpfchen ungestützt raus. Nehm ich den Sitzverkleinerer nicht, werden seine Beine so weit gespreizt, dass er anfängt zu schreien vor Schmerz. Das hab ich einmal gemacht und werd das so schnell nicht wieder tun. Vielleicht bediene ich das Ding auch nur falsch?

Das Ding für die Kopfstütze gefällt Ben auch nicht. Mir auch net ehrlich gesagt, weil er soooo gerne in die Umwelt guckt und da dann nix sehen kann

Und wenn du einfach noch etwas wartest? Also bis er ohne Sitzverkleinerer reinpasst?
Kann da leider nicht helfen, weil ich keinen Manduca habe... hast du bei den Tragemamas mal gefragt? Vlt. kann dir da jemand helfen?

Bald könntest die Kopfstütze ja eh weglassen... Ben wird ja jetzt auch immer "stabiler"
NickyDD
3220 Beiträge
04.08.2009 10:25
Ja, hab mal nachgefragt. Ich werd noch bissl warten. So an sich ist das Teil ja auch bequem. Ben sitzt soweit auch gut drin. Ist eben nur das Problem mit dem Köpfchen.

Tragetuch ist aber auch für meinen Freund nix. Er hat lieber sowas stabiles zum "anfassen"...verstehst?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.08.2009 10:27
Zitat von NickyDD:

Ja, hab mal nachgefragt. Ich werd noch bissl warten. So an sich ist das Teil ja auch bequem. Ben sitzt soweit auch gut drin. Ist eben nur das Problem mit dem Köpfchen.

Tragetuch ist aber auch für meinen Freund nix. Er hat lieber sowas stabiles zum "anfassen"...verstehst?

ja sehr gut sogar... mein Mann trägt leider gar nicht.. weder im TT, noch in einer Trage...

aber damit kann ich leben
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.08.2009 10:28
ich werd mir jetzt auf jeden fall (wenn das Elterngeld endlich mal kommt ) eine Manduca-Trage bestellen... freu mich schon soooooooooooooo sehr!!
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
04.08.2009 11:13
Hallo wegen der Manduca trage,..

hier schrieb jemand das die beine zu sehr gespreitzt werden, das darf man nicht!!!!!!!!!!Die ganz kleinen haben die beine angewinkelt und sitzen in einer M-Stellung in der Manduca!!Musste auch lange suchen bis ich wusste was sie meinen!
Die beinchen werden angewinkelt bis zum bauchnabel vom Baby und der popo sitzt ein wenig tiefer also ein M!!
Wegen dem Köpfchen, den Sitzverkleinerer kann man an zwei stellen fest machen, und die trage kann man noch erweitern an einem reissverschluss,..ist der kleine dann immer noch zu gross brauchst du keinen sitzverkleinerer mehr,..!!!Probier es nochmals aus ich kann ihn wirklich nur empfehlen, ich habe Rückenprobleme und der Manduca lagert das ganze Gewicht auf meinen Hüften ab!

NickyDD
3220 Beiträge
04.08.2009 12:27
@Schnütchen

Habs vorhin mit der Manduca nochma probiert und hab den Reisverschluss entdeckt

Funktioniert prima!!! Ben hat's auch gefallen. Hab mir vorhin bei youtube nen Video angeschaut, wie man ein TT wickelt und da haben die auch was von M-Stellung gesagt. Zack probiert und es funzt...bin ja sooooooooooo glücklich
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.08.2009 12:31
Zitat von NickyDD:

@Schnütchen

Habs vorhin mit der Manduca nochma probiert und hab den Reisverschluss entdeckt

Funktioniert prima!!! Ben hat's auch gefallen. Hab mir vorhin bei youtube nen Video angeschaut, wie man ein TT wickelt und da haben die auch was von M-Stellung gesagt. Zack probiert und es funzt...bin ja sooooooooooo glücklich

freut mich
Tina1978
3038 Beiträge
04.08.2009 13:01
So Mädels!
Hier mal was zum Schmunzeln! Die ersten Versuche mit Frühkarotten . Ich denke Felix Blick sagt alles!!!

Habs dann vorhin nochmal probiert. Diesmal mit "Milder Apfel". Aber er hat die gleiche Schnute gezogen.
Das kann ja noch ein Spaß werden. Ich glaub der ist so meckrig wie seine Mama im Essen!!! Schlimm schlimm.......
DoJo0409
3116 Beiträge
04.08.2009 13:06
Zitat von Tina1978:

So Mädels!
Hier mal was zum Schmunzeln! Die ersten Versuche mit Frühkarotten . Ich denke Felix Blick sagt alles!!!

Habs dann vorhin nochmal probiert. Diesmal mit "Milder Apfel". Aber er hat die gleiche Schnute gezogen.
Das kann ja noch ein Spaß werden. Ich glaub der ist so meckrig wie seine Mama im Essen!!! Schlimm schlimm.......

den blick kenn ich

ich habe immer mal inner flasche einen löffel mit rein getan weil johannes das auch nicht wollte.und nun ißt er die nur noch. hab probs ihm danach seine milch zugeben weil er sie nicht mehr will.aber ich wir sind ja noch am anfang damit,kann ihn ja nicht gleich damit zuknallen
04.08.2009 13:15
Ich kenne den Blick vom Fencheltee - mit Karotten warte ich eh noch 2,3 Monate.
Tina1978
3038 Beiträge
04.08.2009 13:19
Ich hab Felix dann auch nen Löffel Karotten in die Milchflasche getan, aber pustekuchen!!
"Sowas trink ich doch nicht!" --------> Den Blick hab ich geerntet.

Naja, versuchen wir es eben heute abend wieder. Nach der Apfelaktion von vorhin hat er sich wohl gedacht um aus der Nummer rauszukommen muß er schnell mal einschlafen. Den ganzen Morgen hat er nur gegackert und gezappelt, kein Gedanke an Schlafen. Jetzt liegt er schon seit ner Stunde im Bett und ich hör keinen Mucks. Ich glaub er traut sich auch nicht wieder raus aus seinem Zimmer. Dann kommt ja wieder die böse Mama mit den ekligen Möhrchen um die Ecke.
Tina1978
3038 Beiträge
04.08.2009 13:23
So mein Kuchen ist fertig.
Ich hab einen Nuss-Kirschkuchen auf dem Blech gebacken und gerade noch schnell mit Schokoguss überzogen. Jammi! Für Mami und Papi gibts gleich lecker Kuchen und der kleine Felix bekommt nix ab. Wer seine Möhrchen nicht ißt bekommt auch keinen Kuchen.

Sonst noch wer nen Stück Kuchen??? Ist viel zu viel für uns allein.
04.08.2009 13:24
Zitat von Tina1978:

So mein Kuchen ist fertig.
Ich hab einen Nuss-Kirschkuchen auf dem Blech gebacken und gerade noch schnell mit Schokoguss überzogen. Jammi! Für Mami und Papi gibts gleich lecker Kuchen und der kleine Felix bekommt nix ab. Wer seine Möhrchen nicht ißt bekommt auch keinen Kuchen.

Sonst noch wer nen Stück Kuchen??? Ist viel zu viel für uns allein.

Bäähhh Nüsse
Tina1978
3038 Beiträge
04.08.2009 13:30
Stell dich nicht so an!!! Alles nur Meckerheinis hier wa???
04.08.2009 13:35
Zitat von Tina1978:

Stell dich nicht so an!!! Alles nur Meckerheinis hier wa???

So kennt man mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt