Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.08.2009 13:36
bin grad nich so für Kuchen.. ich wart grad dass mein Brot fertig backt
marlou
6375 Beiträge
04.08.2009 13:40
Zitat von Akascha1982:

Ich kenne den Blick vom Fencheltee - mit Karotten warte ich eh noch 2,3 Monate.

ja, so guckt meiner auch bei fencheltee...
habe gestern sein schnuller in banane gedrückt und ihm den schnuller gegeben, da hat er auch komisch geguckt...
marlou
6375 Beiträge
04.08.2009 13:41
Zitat von Tina1978:

So mein Kuchen ist fertig.
Ich hab einen Nuss-Kirschkuchen auf dem Blech gebacken und gerade noch schnell mit Schokoguss überzogen. Jammi! Für Mami und Papi gibts gleich lecker Kuchen und der kleine Felix bekommt nix ab. Wer seine Möhrchen nicht ißt bekommt auch keinen Kuchen.

Sonst noch wer nen Stück Kuchen??? Ist viel zu viel für uns allein.

also ich nehme auf alle fälle ein, zwei drei oder vier stücken....

ich liebe kuchen....
04.08.2009 13:41
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

habe gestern sein schnuller in banane gedrückt und ihm den schnuller gegeben, da hat er auch komisch geguckt...

Willst du eigentlich auch schon mit Zufüttern anfangen? Oder erst al 6 Monate voll stillen?
marlou
6375 Beiträge
04.08.2009 13:42
war heute bei der u4 und ich war geschockt, mein riese kommt mir so groß und schwer vor... und was ist?

68 cm und 6920 gramm .... mhm...somit wohl nicht mehr der schwerste, aber vielleicht noch der größte??
marlou
6375 Beiträge
04.08.2009 13:45
Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Willst du eigentlich auch schon mit Zufüttern anfangen? Oder erst al 6 Monate voll stillen?

nein, nach der pleite jetzt mit der flasche, will ich ihn nicht auch noch mit nem löffel verwirren...
erstmal langsam an die flasche (mit mumi) gewöhnen und dann auch ab 5. 6. monat anfangen mit brei...
04.08.2009 13:46
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

nein, nach der pleite jetzt mit der flasche, will ich ihn nicht auch noch mit nem löffel verwirren...
erstmal langsam an die flasche (mit mumi) gewöhnen und dann auch ab 5. 6. monat anfangen mit brei...

Ich trau mich immer noch nicht mit der Flasche
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
04.08.2009 13:53
na Nicky das freut mich ja

Ihr habt euren kleinen schon fast alle bisschen was anderes probieren lassen, ich würds ja auch gern mal nur mal probieren habe aber angst das sie die milch dann nich mehr mag
zufütter mag ich ja erst so ab dem 5-6 Monat
marlou
6375 Beiträge
04.08.2009 14:02
Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Ich trau mich immer noch nicht mit der Flasche

also ich bin auch nicht so unbedingt begeistert, vielleicht merken die zwerge das, dass wir da total unentspannt sind u. es eigentlich nicht wollen...

komm mir manchmal ein bissl schlecht vor, weil ich das nicht abgeben möchte...stillen ist meins und ich will nicht, dass das füttern jemand anderes übernimmt...meins!!!
Kisskiss89
131 Beiträge
04.08.2009 14:12
Alles Mams die etwas schwierigkeiten mit den Breichen, also ich habe es so gemacht meiner trank ja immer 230ml milch dann hab ich es auf 100ml runder gedreht und danach gab es ein viertel Glas Brei mehr wollte er absolut nicht dann 2 Tage später habe ich ein halbes Glas Brei gegeben und dann etwas Milch und dann 2 Tage später hab ich ihn ein gnazes Glas Brei gegeben und hatte glück er ass auf und ich dachte er streickt meiner wollte auch anfangs absolut nicht fing auch immer an zu weinen wenn ich Mörchen gab, dann hab ich ihn Schinken Nudel gegeben und das isst er wunder paar auch andere sachen mittlerweile und ich bin total stolz drauf müsst ihr mal so propieren vielleicht klapps ja so und vielleicht mögen Sie eine keine Mörchen so wirklich einfach testen und viel spaß dabei...und meiner bekommt schon seit er 3 monate ist und es klappt sehr gut...
04.08.2009 14:50
Zitat von NickyDD:
Hab mal noch ne Frage wegen Trage für Ben. Ich hab von ner Arbeitskollegin nen uralten BabyBjörn bekommen, da sitzt Ben auch richtig richtig gerne drin (seit neuestem). Dann hab ich mal geguckt und dachte, der Manduca ist vielleicht auch nicht schlecht. Also den bei ner Freundin ausgeliehen, aber Ben hat nur geschrien. Ich find das Ding irgendwie unpraktisch. Hab mich eigentlich auch für den neuen BabyBjörn entschieden. Der hat so nen schicken Rückenstabilisator (für mich gaaaaanz wichtig), aber ich weiß net, wie lange ich Ben dadrin tragen kann. Nicht, dass ich das Ding in 4 Monaten wieder wegwerfen muss

Bitte zu dir und deinem Kleinen einen Gefallen undf schmeiß den BB weg, die Dinger sind sowas von schlecht für die Kleinen.

Kauf dir lieber einen Manduca, einen Ergo ein Tuch oder ähnliches wenn du ihn öfters tragen willst.
04.08.2009 14:54
Zitat von NickyDD:

@Schnütchen

Habs vorhin mit der Manduca nochma probiert und hab den Reisverschluss entdeckt

Funktioniert prima!!! Ben hat's auch gefallen. Hab mir vorhin bei youtube nen Video angeschaut, wie man ein TT wickelt und da haben die auch was von M-Stellung gesagt. Zack probiert und es funzt...bin ja sooooooooooo glücklich

Dann vergiss meine Antwort und ich freu mich das es jetzt funktioniert.
04.08.2009 14:56
Zitat von Tina1978:
Ich glaub er traut sich auch nicht wieder raus aus seinem Zimmer. Dann kommt ja wieder die böse Mama mit den ekligen Möhrchen um die Ecke.

*haha* zu Geil.
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.08.2009 17:56
Zitat von marlou:

war heute bei der u4 und ich war geschockt, mein riese kommt mir so groß und schwer vor... und was ist?

68 cm und 6920 gramm .... mhm...somit wohl nicht mehr der schwerste, aber vielleicht noch der größte??

Wir hatten ja heut auch unsere U4 und die Ärztin sowie die Schwester waren geschockt aber positiv, haben gestaunt und mich mehrmals gefragt was Lennard doch zu essen bekommt....ich dann grinsend :"na nur die Pre Milch, 5*200 ml."
Naja die Waage zeigte ein Gewicht von 7550g an und groß ist er 64 cm, Ku 43cm, er ist heut 3 mon +3 Tage alt, die haben sogar ins U-Heft geschrieben das er Propper ist hihi.
So Marlou hab dich überholt nur den größten hast du noch hier von uns allen.

Die erste Impfe hat er auch bekommen und geschrien, oh Gott mein armes Baby hab ihn ja noch nie so erlebt....scheint aber alles gut überstanden zu haben, hoffe nur das er nicht fiebert die Nacht.
HappyMum09
2330 Beiträge
04.08.2009 19:32
Zitat von Mareen:

Hat denn sonst keiner mein video gesehen? Jetzt hab ichs extra rein gestellt.
@ chrissi: danke.

Echt ein schönes Video von deinen beiden Männern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt