April 2009 Mamis
06.08.2009 23:02
So muss nun noch was tun, war viel zu heiß heute... Bis morgen mal.
06.08.2009 23:06
Zitat von Hexchen:
So muss nun noch was tun, war viel zu heiß heute... Bis morgen mal.
Dann eine gute Nacht, an alle natürlich
Werd mich auch mal verabschieden...
@MamaBelli
hauptsache es wieder alles gut!
Für morgen einen guten Start ins Wochenende für euch alle!
LG Tingel
06.08.2009 23:39
Jo krass über 400 neue Beiträge - jetzt berichte ich mal von mir und Schnecke und dann
ich mal drüber...
Am Dienstag waren wir bei der zweiten Impfung - Jasmin war sooo tapfer. War ein Pieks in jeden Oberschenkel und dann hab ich gleich auf den Arm genommen und nach ein paar Sekunden hat sie Kiarzt schon wieder angegrinst! Sie hatte auch kein Fieber und nichts. Ich hab mir schon vorsorglich nochmal ein Rezept für Fieber/Schmerzzäpfchen geben lassen. Aber wir haben keines gebraucht.
Dienstag Abend sind wir dann ab in die Heimat gedüst. Jetzt bin ich bis Sonntag bei meinen Eltern.
Heute hab ich mit Jasmin Papa im Hotel besucht. Endlich mal nen *schickimicki* 5-Sterne-Hotel von innen gesehen und auf der Terasse nen Eiskaffee geschlürft. Sämtliche Arbeitskollegen und Chefin haben uns umringt und haben sich nen Keks gefreut dass sie endlich mal die Schnecke zu sehen bekommen von der der Papa immer so stolz erzählt!
Jasmin hat in alle Gesichter gestrahlt und alle fanden sie superniedlich *ggg*
Soo bin nur bis Seite 365 gekommen - muss ich mir jetzt hier mitreinschreiben dass ich das nächse mal weis wo ich weiterlesen muss...
Nu geh ich ins Bett!
LG Rosenrot
ich mal drüber... Am Dienstag waren wir bei der zweiten Impfung - Jasmin war sooo tapfer. War ein Pieks in jeden Oberschenkel und dann hab ich gleich auf den Arm genommen und nach ein paar Sekunden hat sie Kiarzt schon wieder angegrinst! Sie hatte auch kein Fieber und nichts. Ich hab mir schon vorsorglich nochmal ein Rezept für Fieber/Schmerzzäpfchen geben lassen. Aber wir haben keines gebraucht.
Dienstag Abend sind wir dann ab in die Heimat gedüst. Jetzt bin ich bis Sonntag bei meinen Eltern.
Heute hab ich mit Jasmin Papa im Hotel besucht. Endlich mal nen *schickimicki* 5-Sterne-Hotel von innen gesehen und auf der Terasse nen Eiskaffee geschlürft. Sämtliche Arbeitskollegen und Chefin haben uns umringt und haben sich nen Keks gefreut dass sie endlich mal die Schnecke zu sehen bekommen von der der Papa immer so stolz erzählt!
Jasmin hat in alle Gesichter gestrahlt und alle fanden sie superniedlich *ggg*
Soo bin nur bis Seite 365 gekommen - muss ich mir jetzt hier mitreinschreiben dass ich das nächse mal weis wo ich weiterlesen muss...
Nu geh ich ins Bett!
LG Rosenrot
06.08.2009 23:41
Zitat von MamaBelli:
@Buana
Ich steig durch den ganzen Kram mit den Glässchen auch nicht durch,aber es soll ja gaaaanz einfach sein.Mit Möhrchen föngt man an weil die süßlich sind und fast jedes Kind Möhrchen mag!Und man füttert alles nacheinander,also Wochenweise , damit man Allergien feststellen kann,bzw woher die Allergie kommt!
Aber ganz ehrlich?Damal haben die Frauen ihre Kinder auf dem Acker bekommen und weiter gearbeitet und da gabs zu essen was alle anderen auch in sich reingestopft haben.
Ich fange auch mit Möhrchen an , aber ich werde schnell mit anderen Dingen hinterher füttern.Ich find das ganze mehr schnick schnack.Ich werde jawohl sehen woher ne Allergie kommt...irgendwie merkt man das doch , man weiss ja was man gefüttert hat!
Also ich fütter wohl die ersten 2 Wochen Möhrchen und hau dann alles andere gleich hinterher.Mit den Fruchtglässchen weiss ich nicht!Und ich hab auch schon Möhrchenglässchen zu Hause und die sind nach dem 4.Monat zu füttern.Aber natürlich knnst du die auch noch im 6.Monat geben , wenn sie so lang haltbar sind!?
Ich geh nicht nach " Futterplan", also so wie die Industrie das vorschreibt.ich fütter so , wie es meinem kleinen schmeckt!Ich finde so sollte mans machen.
Also...wann fangen wir an?![]()
ich würde am liebsten jetzt schon
naja nächste woche mittwoch haben wir einen termin zum impfen, da werde ich den kinderarzt fragen was er dazu sagt, ob es schon gut wäre langsam anzufangen mit gläschen,
am mittwoch ist meine kleine dann genau 4 monate alt,
und wenn der kinderarzt sagt das ich noch warten soll dann warte ich.
ich werde ihn auch fragen mit was man am besten anfängt usw
und wenn er sagt das ich schon anfangen kann dann wirds wohl am mittwoch die ersten löffelchen geben
habe soviel gläschen zu hause
frühkarotten, karotten, kartoffeln und mörchen, pastinaken (oder wie die dinger heißen^^)
dann babyapfel, spaghetti bolognese, schinken nudeln, banane, birne, usw usw usw
06.08.2009 23:51
Zitat von Engel115:
Mein Kleiner Denis-joel kam 4wochen zu Früh auf wie Welt am 29.03.2009 per Not-kaiserschnitt wog 2420g und 44cm wahr er.jetzt wiegt er 6500g und 63cm groß
und so Sieht er jetzt aus
süss der kleine
und
06.08.2009 23:55
Zitat von Sonne82:
Wir waren heut Nachmittag im Park:
"Ich gucke so gern Bücher an"
"Bin ich nicht schick??"
LG
schöne bilder
er schaut ja interessiert in das buch
voll süss
muss auch noch so bücher holen und spielzeug, die spielsachen sind alle so teuer.
und das mit der mütze ist auch ein super bild
bleibt dein kleiner lange auf dem bauch liegen?
06.08.2009 23:59
Zitat von Sonne82:Schöne bilder!
Wir waren heut Nachmittag im Park:
"Ich gucke so gern Bücher an"
"Bin ich nicht schick??"
LG
07.08.2009 00:00
Zitat von chrissi_82:hehe, ja mach das dann mal.
Zitat von Mareen:
Zitat von Tingel:Ich werd mal ein thema aufmachen, denk zwar nicht das da viele antworten aber hoffe wenigstens auf ein paar antworten.
Zitat von Mareen:
Weiß jemand obs von glässchen auch ha- nahrung gibt????![]()
![]()
![]()
![]()
Neee, gar keine Ahnung. Hab mich da noch nich so schlau gemacht.... Hab nur paar geschenkt bekommen, da steht nix von HA, oder so.![]()
![]()
![]()
![]()
Gibts hier eigentlich noch ne mutti die auch ha nahrung gibt????![]()
mach das, ich schieb dann auch malund sag dir das ich keine ahnung hab
![]()
also,ich gebe nix ha![]()
Zitat von xXSchnütchenXx:
Sonne dein kleiner ist ja auch total goldig..ich mag babys mit nem rundem kopf und speckisch hihieinfach zum anbeissen
nochmals zu der Beikost,..
ich habe schon mals geschrieben, ich empfehle das Buch GESUNDE BABY ERNÄHRUNG da steht wirklich sehr genau wie man es am besten macht und mit was man anfängt,..
Die erste Kost:
3-4 Löffelchen Gemüse anfange in der Mittagszeit, danach die Flasche geben, sie sollen noch nicht satt werden davon das ist nur zum lernen vom löffelchen zu essen..
dann kommen kartoffeln dazu, dann ein wenig fleisch, dann fängt man mit Obst an. Tag für Tag werden dann mehr löffel gegegen das sie dann bald ein ganzes Gläschen essen und die Mittagsflasche weg fällt.
Man soll erst dann wenn das eingependelt ist Abends mit Brei anfangen z.B.Grießbrei und Co..
Da steht auch drin das man nicht strickt das mit der Mittagsflasche machen soll, man soll sich das so einteilen wie es in den eigenen Alltag passt.
Ist wirklich nicht verkehrt das Buch.
Und man soll nicht jeden Tag dem Baby was anderes anbieten, so kann man auch sehen ob sie irgendetwas nicht vertragen!
habe mir das buch mal aufgeschrieben und werde mal am WE in der stadt schauen
habe das buch ohje ich wachse und bis jetzt nur einmal drin gelesen wo sie einen schub hatte, bis jetzt habe ich sonst keinen schub gemerkt bei ihr, hätte das buch glaub garnicht kaufen brauchen^^
Zitat von Sonne82:Also sind die dinger nun wichtig oder nicht????
Zitat von marlou:
Zitat von buana:
Zitat von Tingel:
Mädels zwei Fragen:
Gebt ihr euren Kleinen diese D-Flouretten oder wie die heissen?
Und was haltet ihr davon?
Noch was anderes meine Bücher Kiste mit Romanen, Krimis, alles mögliche halt, läuft über. Werd ich alles nimmer lesen. WO krieg ich die am besten weg, dass ich auch selber noch paar Euros dafür krieg?
ich vergesse oft die tabletten für laura![]()
dito![]()
![]()
![]()
die hebi meinte aber, wenn die babys eine stunde am tag draußen sind, ist das nicht so schlimm, der kia sagte aber, dass ist quatsch die brauchen das vitamin d![]()
![]()
![]()
wem glaub ich nun
![]()
![]()
![]()
![]()
War bei uns genauso. Meine Hebi meinte, ihre Tochter hat es auch nie bekommen. Solange man regelmäßig mit den Kleinen rausgeht, reicht es.
Meine KIA meinte, dass ist Quatsch und sie versteht nicht, wie Hebammen sowas immer wieder erzählen.
Wir geben Liam täglich die Tablette. Kommt allerdings auch selten vor, dass wir sie vergessen.
LG
07.08.2009 00:01
Zitat von Tingel:Danke, lieb von dir!
Zitat von chrissi_82:
Zitat von Mareen:
Zitat von Tingel:Ich werd mal ein thema aufmachen, denk zwar nicht das da viele antworten aber hoffe wenigstens auf ein paar antworten.
Zitat von Mareen:
Weiß jemand obs von glässchen auch ha- nahrung gibt????![]()
![]()
![]()
![]()
Neee, gar keine Ahnung. Hab mich da noch nich so schlau gemacht.... Hab nur paar geschenkt bekommen, da steht nix von HA, oder so.![]()
![]()
![]()
![]()
Gibts hier eigentlich noch ne mutti die auch ha nahrung gibt????![]()
mach das, ich schieb dann auch malund sag dir das ich keine ahnung hab
![]()
also,ich gebe nix ha![]()
traurig schau (meine smilies gehen nicht alle)
wollt halt lieb sein, und wenigstens reagieren...
![]()
07.08.2009 00:05
Zitat von Tingel:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Tingel:
Zitat von Mausi88:
Zitat von hase:
@Mausi: Hab gerade noch ein bißchen rumgeschaut wegen Manduca und Co. Da hat sich meine Frage auch schon wieder erledigt. Scheint ja ganz schlecht zu sein die Kleinen anders herum zu tragen. Dann muss sich meine Maus wohl so drann gewöhnen.![]()
Ja, weil da die Anhockspreizhaltung nicht gewährleistest ist und ihr Rücken gerade wäre.![]()
Kanns ja mal probieren sie auf der Hüfte zu tragen, da sieht sie auch mehr.![]()
Freu mich schon, kann morgen das Trageteil anschauen und mal "Probe-Tragen"
@mausi, 50 € soll es noch kosten...
Ja, das geht wenn er noch gut erhalten ist.![]()
Ich hoffe er gefällt dir.![]()
Das hoffe ich auch. Würd doch auch gerne eine Trage-Mama werden, nur die neuen Teile sind fast alle - seeeehhhhrrrrr teuer. LEIDER!
tingel tragen ist voll schön finde ich
habe mir ja gleich am anfang einen marsupi plus gekauft und noch einen manduca, habe den manduca aber noch nicht ausprobiert^^
hat zusammen fast 170 euro gekostet^^
laura mags getragen zu werden, schaut sich viel um und wenn sie müde ist dann schläft sie, sie mag es nur nicht wenn ich stehen bleibe
07.08.2009 00:06
sorry wenn ich zu den anderen nix mehr schreibe, laura ist wach und hat hunger und dann gehen wir schlafen
07.08.2009 06:47
guten morgen
ich werde alt, hab mir eben die 36 beiträge durchgelesen und wieder fast alles vergessen.
ich hoffe doch,euch und euren kleinen gehts gut.
johannes hat mal wieder durchgeschlafen
, könnte man sich dran gewöhnen
so, ich fahre um 9 zu meinen ellis.bin dann erst wieder heut abend da.wünsche euch einen wunderschönen sonnigen tag!soll ja urst heiß heut werden....
ich werde alt, hab mir eben die 36 beiträge durchgelesen und wieder fast alles vergessen.
ich hoffe doch,euch und euren kleinen gehts gut.
johannes hat mal wieder durchgeschlafen
, könnte man sich dran gewöhnen
so, ich fahre um 9 zu meinen ellis.bin dann erst wieder heut abend da.wünsche euch einen wunderschönen sonnigen tag!soll ja urst heiß heut werden....
07.08.2009 07:41
Zitat von Akascha1982:
Zitat von SaMi82:
Ich stille übrigens auch noch voll!![]()
Julian bekommt Zymaluor-Tabletten. Mein Chef (Zahnarzt) meint im ersten Jahr sind die besonders wichtig! Der KiA meint das sowieso.
Die Fäuste haben wir auch immer schön im Mund. Nach Möglichkeit zusammen. Und dann wird schön gesabbert.![]()
Auf die Seite dreht er sich schon länger, besonders, wenn er hunger hat. Es könnte ja auf der Seite schon eine Brust parat liegen.
Auf den Bauch drehen klappt auch schon, wenn nicht der böse Arm im Weg liegt. Nur zurück klappt noch nicht, da muss die Mama helfen...![]()
Dich hatte ich auch vergesst getutet bzw. wußte gar nicht, dass du stillst![]()
Bin ja auch nicht so wirklich oft hier am schreibseln. (Aber ihr schreibt ja immer soviel, da kommt man nicht wirklich dazu!
) - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt