Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
DoJo0409
3116 Beiträge
06.08.2009 20:55
Zitat von Sonne82:

Wir waren heut Nachmittag im Park:

"Ich gucke so gern Bücher an"

"Bin ich nicht schick??"

LG

schöne bilder und ein süßer bub
06.08.2009 21:01
Zitat von hase:

@Mausi: Hab gerade noch ein bißchen rumgeschaut wegen Manduca und Co. Da hat sich meine Frage auch schon wieder erledigt. Scheint ja ganz schlecht zu sein die Kleinen anders herum zu tragen. Dann muss sich meine Maus wohl so drann gewöhnen.

Ja, weil da die Anhockspreizhaltung nicht gewährleistest ist und ihr Rücken gerade wäre.

Kanns ja mal probieren sie auf der Hüfte zu tragen, da sieht sie auch mehr.
06.08.2009 21:03
Zitat von Tina1978:
BABYBJÖRN:
Ich denke ne Stunde und das vl 2 mal die Woche wird ja wohl ok sein oder was denkt ihr??

Also ich persönlich halte auch für kurze Zeit nichts davon , aber ist ja auch nur meine Meinung.
Tingel
1337 Beiträge
06.08.2009 21:07
Zitat von Mausi88:

Zitat von hase:

@Mausi: Hab gerade noch ein bißchen rumgeschaut wegen Manduca und Co. Da hat sich meine Frage auch schon wieder erledigt. Scheint ja ganz schlecht zu sein die Kleinen anders herum zu tragen. Dann muss sich meine Maus wohl so drann gewöhnen.

Ja, weil da die Anhockspreizhaltung nicht gewährleistest ist und ihr Rücken gerade wäre.

Kanns ja mal probieren sie auf der Hüfte zu tragen, da sieht sie auch mehr.

Freu mich schon, kann morgen das Trageteil anschauen und mal "Probe-Tragen"
@mausi, 50 € soll es noch kosten...
Tingel
1337 Beiträge
06.08.2009 21:09
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tina1978:
BABYBJÖRN:
Ich denke ne Stunde und das vl 2 mal die Woche wird ja wohl ok sein oder was denkt ihr??

Also ich persönlich halte auch für kurze Zeit nichts davon , aber ist ja auch nur meine Meinung.

Haben ja leihweise so ein Teil von chicco, bei meinem Mann geht das Teil besser, als bei mir - der hat meeehr Bauch
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
06.08.2009 21:11
Sonne dein kleiner ist ja auch total goldig..ich mag babys mit nem rundem kopf und speckisch hihi einfach zum anbeissen

nochmals zu der Beikost,..
ich habe schon mals geschrieben, ich empfehle das Buch GESUNDE BABY ERNÄHRUNG da steht wirklich sehr genau wie man es am besten macht und mit was man anfängt,..

Die erste Kost:
3-4 Löffelchen Gemüse anfange in der Mittagszeit, danach die Flasche geben, sie sollen noch nicht satt werden davon das ist nur zum lernen vom löffelchen zu essen..
dann kommen kartoffeln dazu, dann ein wenig fleisch, dann fängt man mit Obst an. Tag für Tag werden dann mehr löffel gegegen das sie dann bald ein ganzes Gläschen essen und die Mittagsflasche weg fällt.

Man soll erst dann wenn das eingependelt ist Abends mit Brei anfangen z.B.Grießbrei und Co..

Da steht auch drin das man nicht strickt das mit der Mittagsflasche machen soll, man soll sich das so einteilen wie es in den eigenen Alltag passt.
Ist wirklich nicht verkehrt das Buch.
Und man soll nicht jeden Tag dem Baby was anderes anbieten, so kann man auch sehen ob sie irgendetwas nicht vertragen!
06.08.2009 21:14
Das Teil von Chicco hab ich auch. Allerdings nur um Mina nach unten zu tragen, weil ich den KiWa noch 5 Stufen runterschieben muss immer. Heute hab ich sie zum ersten mal mit Gesicht nach vorne reingesetzt. Als ich unten ankam hatte sie n' ganz blaues Bein - tolles Ding
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
06.08.2009 21:15
Zitat von Akascha1982:

Das Teil von Chicco hab ich auch. Allerdings nur um Mina nach unten zu tragen, weil ich den KiWa noch 5 Stufen runterschieben muss immer. Heute hab ich sie zum ersten mal mit Gesicht nach vorne reingesetzt. Als ich unten ankam hatte sie n' ganz blaues Bein - tolles Ding

sowas benutzt man auch nicht
Tingel
1337 Beiträge
06.08.2009 21:18
Zitat von xXSchnütchenXx:

Sonne dein kleiner ist ja auch total goldig..ich mag babys mit nem rundem kopf und speckisch hihi einfach zum anbeissen

ich habe schon mals geschrieben, ich empfehle das Buch GESUNDE BABY ERNÄHRUNG da steht wirklich sehr genau wie man es am besten macht und mit was man anfängt,..

Die erste Kost:
3-4 Löffelchen Gemüse anfange in der Mittagszeit, danach die Flasche geben, sie sollen noch nicht satt werden davon das ist nur zum lernen vom löffelchen zu essen..
dann kommen kartoffeln dazu, dann ein wenig fleisch, dann fängt man mit Obst an. Tag für Tag werden dann mehr löffel gegegen das sie dann bald ein ganzes Gläschen essen und die Mittagsflasche weg fällt.

Man soll erst dann wenn das eingependelt ist Abends mit Brei anfangen z.B.Grießbrei und Co..

Da steht auch drin das man nicht strickt das mit der Mittagsflasche machen soll, man soll sich das so einteilen wie es in den eigenen Alltag passt.
Und man soll nicht jeden Tag dem Baby was anderes anbieten, so kann man auch sehen ob sie irgendetwas nicht vertragen!

Ich freu mich schon aufs zufüttern,
aber irgenwie auch nicht. Wieder ein Schritt, beim Größer-werden....
Und was wenn ich ein Baby hab, dem nix schmeckt???
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
06.08.2009 21:20
Zitat von Tingel:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Die erste Kost:

Ich freu mich schon aufs zufüttern,
aber irgenwie auch nicht. Wieder ein Schritt, beim Größer-werden....
Und was wenn ich ein Baby hab, dem nix schmeckt???

Dann muss dein Baby bis an sein Lebensende Milch trinken nein,..es gibt doch soviel auswahl wäre schon komisch wenn nichts schmecken würde!
Meine Freundin hat mir eben geschrieben ihre kleine läuft seit heute,..sowas ist irgendwie toll aber dann wieder,..das ging so schnell ich weiss noch wo ich bei ihr im Kh war,..
Tingel
1337 Beiträge
06.08.2009 21:20
Zitat von Akascha1982:

BLAU ??? Wie das denn?
Sonne82
5857 Beiträge
06.08.2009 21:25
Huhu.

@Tingel: Versuch es mit deinen Büchern doch mal bei Booklooker.

@Hase: Viel Spaß im Urlaub. Wir planen unseren ersten Familienurlaub erst nächstes Jahr. Da bekommt der Kleine dann auch schon mehr mit.

@Füße in die Luft werfen und wieder auf die Matratze fallen lassen: Macht Liam auch. Besonders auch öfter Abends im Bett, bevor er einschläft.

@Schnütchen:[quote=] Mädels ich habe das erste mal nicht alle beiträge gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!weil es sonst auch niemand macht Puzzled Laughing out loud
Ich habe endlich einen platz im pekip kurs juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud[/quote]

Ich lese immer alle Beiträge... und auf meinen Platz im Pekip-Kurs warte ich noch.

@Marlou&Tee: Ich mische seit ca. 2 Wochen die Flasche Abends (er bekommt sogut wie nur Abends Flasche, tagsüber MuMi) mit Fencheltee an. So gewöhnt er sich an den Geschmack. Gestern hatte er das erste Mal mehr Tee als Milchpulver drin. Hat er auch getrunken. In einpaar Tage probiere ich den Tee pur zu geben.

@Mens: Ich habe meine auch noch nicht wieder bekommen. Zum Glück. Kann auch ruhig noch weg bleiben.

@ALL: Hab ich schon erzählt, dass Liam sich nun auf die Seite drehen kann??

Braucht man zum Schwimmen nur die Schwimmwindeln? Die kommen mir ziemlich wasserdurchlässig vor. Oder gibt es da auch Unterschiede?

LG
Sonne82
5857 Beiträge
06.08.2009 21:31
Zitat von Mareen:

So hier mal badebilder von gestern!

oh, wat ist denn nu los?

planschen

schaut mal den dicken bauchi an lol

nackedei lol

Er hat es anscheinend wirklich genossen. Schön.

Ich lasse Liam auch immer zwischen meinen Beinen im Wasser liegen. Ach, wenn ich nur wüsste, wo ich grad das Foto habe ...

LG
Sonne82
5857 Beiträge
06.08.2009 21:37
Zitat von Engel115:

Mein Kleiner Denis-joel kam 4wochen zu Früh auf wie Welt am 29.03.2009 per Not-kaiserschnitt wog 2420g und 44cm wahr er.jetzt wiegt er 6500g und 63cm groß

und so Sieht er jetzt aus

*hihi* Eine kleine Dickbacke
Süß

LG
Sonne82
5857 Beiträge
06.08.2009 21:40
Zitat von Tingel:

Zitat von Sonne82:

Wir waren heut Nachmittag im Park:

"Ich gucke so gern Bücher an"

"Bin ich nicht schick??"

LG

Schöne Fotos !!!
Manuel mag sein Buch lieber ESSEN !

Ja... das hat mein Häsel auch gemacht. Das Buch ist neu und es wurde heut erstmal "gewaschen" von ihm

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt