Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
06.08.2009 21:57
Zitat von Mareen:

Weiß jemand obs von glässchen auch ha- nahrung gibt????

Nein, gibt es nicht.

Braucht man aber auch nicht.
NickyDD
3220 Beiträge
06.08.2009 21:58
Soooo...Sammelantwort. Selbst Schuld Wenn ihr so viel schreibt, gibt's auch viel zurück zu schreiben

Zitat von Akascha1982:

Ich geh gleich in den Park und nachher hat Mina Krankengymnastik.
Bor ich hab ihr grad die Fußnägel geschnitten. Das ist vielleicht n' Akt. Nur am zappeln das Kind

Ich find Fingernägel schneiden wesentlich anstrengender!! Die Füße kann man so gut festhalten....hihi

Musst du auch JEDE verdammte Woche schneiden?

@Schlafen im Auto

Selbst wenn Ben Hunger hat, pennt er....er liebt Autofahren Hab mir das erste Mal auch Gedanken gemacht. Da sind wir nach Thüringen gefahren...bissl über 300km eine Tour...dachte, ich muss an jeder Raststätte anhalten und ihn beruhigen. Tzzzz...hat gepennt wie ein Stein. Als wir dann mal rangefahren sind, weil Mama Pippe musste, ging das Geschrei los. Nach dem Motto: eyyyy, weiterfahren!!! Also Karre angeworfen, losgefahren und Ruhe war aufm Rücksitz

Zitat von Tingel:

Manuel will immer nur die GANZE HAND,
nur der Daumen is ihm zu wenig !!!!

Eine Faust? Vieeeeel zu langweilig Versuchen, ob man beide reinkriegt und dann würgen...das macht irgendwie mehr Spaß

@draußen - drinnen
Ben ist das vollkommen egal. Er schreit weder draußen, noch drinnen. Er schläft nur bissl besser, wenn er draußen im KiWa liegt...heute (seit langem) mal wieder 3(!!!) Stunden am Stück. Von 12 - 3 Uhr...hat er glatt seine 14 Uhr Flasche verpennt

@Tee
Warum gebt ihr nicht einfach normalen Beuteltee? Fenchel-Kümmel-Anis...da steht Ben total drauf. Wenn ich mal nur Fencheltee habe, verzieht er gleich die Gusche. Ich würde nie nie nie im Leben diese Fertig-Tees holen. Da ist doch überall Zucker drin...BÄH! Ich mag Tee auch lieber ungesüßt...also für mich jetzt.

@Zähnchen
Sabbern Babys immer, wenn sie Zähnchen bekommen? Bei Ben sehe ich unten schon 2 Schneidezähne...also...könnte sein, dass es welche sind. Hab keine Ahnung. Sieht aber so aus. Er sabbert aber kaum. Bissl ist klar, weil er so viel erzählt.

@Flour-Tabletten
Ben hat am Anfang die Vigantol 500 (Tabletten) bekommen. Die hat er absolut nicht vertragen...Bauchschmerzen und Verstopfung haben uns den Schlaf geraubt. Hab dann das Vigantol Öl bekommen und seitdem keine Probleme mehr. Er bekommt sie auch (fast ) jeden Tag. Gestern z. B. hab ich's vergessen, aber er war ja auch von 13 - 19 Uhr im Garten...da isses net so schlimm, wenn ich sie mal nicht gebe. Finde Vitamin D auch wichtig für den Knochenaufbau. Schaden tut es nicht, weil man es auch nicht überdosieren kann. Hab das Öl mal gekostet...es schmeckt nach nix, ist halt nur.....ölig....

@MamaBelli
Wenn es momentan absolut keinen Grund gibt mit Brei anzufangen, würd ich's auch lassen. Kinder können Allergien bekommen, wenn man so zeitig mit Gläschen beginnt. Das Risiko würd ich net eingehen...."nur um mal zu sehen". Ich werd auch so lange warten, bis Ben nicht mehr satt wird von der Pre und dann mit Brei anfangen. Und wenn's erst im 8. Monat ist Aber spätestens dann

@Möhrchenbrei
Ich würd keinesfalls mit Möhrchen anfangen, sondern eher Zucchini oder Kürbis (je nach Jahreszeit) und dann später, so im 7./8. Monat Kartoffeln dazumischen, weeeeil ich gelesen habe, dass in Möhren viel zu viel Nitrat enthalten ist (zu dünne Schale, wachsen in nitratreichem Boden) und das schadet der Verdauung und kann ebenfalls Allergien auslösen. Zucchini dagegen wächst überirdisch und hat ne relativ dicke "Haut"

Was hälst davon, im Oktober anzufangen? Aber bitte erst nach dem 5. Oktober...vorher hab ich meine schriftlichen Prüfungen *zitter*

@Mareen

Dein Freund hat nix drunter? Macht weder mein Freund, noch ich. Nur obenrum zieh ich mir nix an...keine Ahnung, wieso...ihr braucht auch net zu fragen...is halt so

Wegen Physiotherapie...machen die Krankengymnastik nach Vojta? Das ist seeeeehr gut...musste mal aufm Rezept gucken. Ben bekommt das auch und seitdem wird seine Abflachung immer besser. Musst zwar zu Hause dann so ne Art Trainingsprogramm durchziehen, aber mir und Ben macht's Spaß Ich muss es hauptsächlich wegen der Spontanmotorik machen. Die ist wohl nicht vollständig altersgerecht ausgebildet...naja, was ich von solchen Aussagen halte, könnt ihr euch sicher denken...Dass er in Bauchlage länger braucht, um beide Arme nach vorn zu bekommen....NA UND? Dafür kann er sich schon drehen und das ist ja wohl auch nicht altersgerecht. Könnt ausflippen bei solchen Schubladen-mustern....GRRRR!

@All
Mein Freund hat sich heute Ben in den(der, die, das???) Manduca geschnallt und ist ab zum Floristen wegen Tischgestecken für unsere Hochzeit...ich bin mit Auto und Gepäck hinterher gefahren. Endlich angekommen hab ich echt dumm geguckt...schläft Ben doch tatsächlich....

Zitat von buana:

cool jetzt habe ich so viele neue freunde

Aha...Mitleid erregen funktioniert??? ICH WILL AUCH MEHR FREUNDE HABEN!!!!!!!!! ICH BIN SO ALLEEEEEINE

Hehe...hab ich etwa jetzt fast ne ganze Seite für mich in Anspruch genommen?
06.08.2009 22:00
Zitat von Tingel:

Zitat von Mausi88:

Zitat von hase:

@Mausi: Hab gerade noch ein bißchen rumgeschaut wegen Manduca und Co. Da hat sich meine Frage auch schon wieder erledigt. Scheint ja ganz schlecht zu sein die Kleinen anders herum zu tragen. Dann muss sich meine Maus wohl so drann gewöhnen.

Ja, weil da die Anhockspreizhaltung nicht gewährleistest ist und ihr Rücken gerade wäre.

Kanns ja mal probieren sie auf der Hüfte zu tragen, da sieht sie auch mehr.

Freu mich schon, kann morgen das Trageteil anschauen und mal "Probe-Tragen"
@mausi, 50 € soll es noch kosten...

Ja, das geht wenn er noch gut erhalten ist.

Ich hoffe er gefällt dir.
06.08.2009 22:02
Zitat von Sonne82:
Braucht man zum Schwimmen nur die Schwimmwindeln? Die kommen mir ziemlich wasserdurchlässig vor. Oder gibt es da auch Unterschiede?

Jop, die reichen ganz aus.

Die halten auch super dicht.
Tingel
1337 Beiträge
06.08.2009 22:27
Zitat von NickyDD:

Soooo...Sammelantwort. Selbst Schuld Wenn ihr so viel schreibt, gibt's auch viel zurück zu schreiben

Aha...Mitleid erregen funktioniert??? ICH WILL AUCH MEHR FREUNDE HABEN!!!!!!!!! ICH BIN SO ALLEEEEEINE

Hehe...hab ich etwa jetzt fast ne ganze Seite für mich in Anspruch genommen?

Mal schauen, ob ich noch auf die Seite pass

Ja glaub es könnt helfen, hier so zu heulen
MamaBelli
18863 Beiträge
06.08.2009 22:27
[quote=]@MamaBelli
Wenn es momentan absolut keinen Grund gibt mit Brei anzufangen, würd ich's auch lassen. Kinder können Allergien bekommen, wenn man so zeitig mit Gläschen beginnt. Das Risiko würd ich net eingehen...."nur um mal zu sehen". Ich werd auch so lange warten, bis Ben nicht mehr satt wird von der Pre und dann mit Brei anfangen. Und wenn's erst im 8. Monat ist Aber spätestens dann

@Möhrchenbrei
Ich würd keinesfalls mit Möhrchen anfangen, sondern eher Zucchini oder Kürbis (je nach Jahreszeit) und dann später, so im 7./8. Monat Kartoffeln dazumischen, weeeeil ich gelesen habe, dass in Möhren viel zu viel Nitrat enthalten ist (zu dünne Schale, wachsen in nitratreichem Boden) und das schadet der Verdauung und kann ebenfalls Allergien auslösen. Zucchini dagegen wächst überirdisch und hat ne relativ dicke "Haut"

Was hälst davon, im Oktober anzufangen? Aber bitte erst nach dem 5. Oktober...vorher hab ich meine schriftlichen Prüfungen *zitter* [/quote]

@Nicky

Im Oktober mit zufüttern anfangen?Dann ist Janosch ja 7 Monate alt....bissel spät!Ich fang sicher schon früher an....
Und was die "Essenszeiten"angeht.
Janosch bekommt ja immer früh Morgens seine Flasche und dann gegen 15 uhr ca die nächste.Also gibts bei mir ,in dem Sinne, garkein Mittag Ich muss also wirklich so füttern wie es in meinen Tagesplan reinpasst.-(speziell auf Glässchen bezogen).Und welches Buch liest du?
Tingel
1337 Beiträge
06.08.2009 22:29
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tingel:

Zitat von Mausi88:

Zitat von hase:

@Mausi: Hab gerade noch ein bißchen rumgeschaut wegen Manduca und Co. Da hat sich meine Frage auch schon wieder erledigt. Scheint ja ganz schlecht zu sein die Kleinen anders herum zu tragen. Dann muss sich meine Maus wohl so drann gewöhnen.

Ja, weil da die Anhockspreizhaltung nicht gewährleistest ist und ihr Rücken gerade wäre.

Das hoffe ich auch. Würd doch auch gerne eine Trage-Mama werden, nur die neuen Teile sind fast alle - seeeehhhhrrrrr teuer. LEIDER!
06.08.2009 22:37
Zitat von Tingel:

Mädels zwei Fragen:

Gebt ihr euren Kleinen diese D-Flouretten oder wie die heissen?
Und was haltet ihr davon?

Noch was anderes meine Bücher Kiste mit Romanen, Krimis, alles mögliche halt, läuft über. Werd ich alles nimmer lesen. WO krieg ich die am besten weg, dass ich auch selber noch paar Euros dafür krieg?

Ich geb Nico die Flouretten, hab ich auch bekommen und mit 30 noch kein Loch oder Füllung oder sowas in den Zähnen.

Ich hab nen Bücher-Tausch-Thread aufgemacht, ich lese nämlich total gerne, schau doch mal rein, ansonsten würd ich vielleicht ein paar Bücher kaufen. Tauschen wäre noch besser.
http://www.mamacommunity.de/forum/b%C3%BCcher-taus ch-thread.html
06.08.2009 22:40
Zitat von marlou:

Zitat von Tingel:

Zitat von marlou:

so habe auch wieder anfragen gestellt.... damit ich auch freunde habe
tingel: d-fluoretten geb ich nicht, ich habe das öl

buana: gläschen, meine ich kann man drei tage im kühlschrank aufbewahren??? bin mir aber nicht sicher...

Ich hab dich auch angenommen

Von Öl hab ich noch nix gehört, was ist das genau.

Mit den 3 Tagen, bei den Gläschen, das kenn ich auch so!

na, wenn nicht hätte ich aber stress jemacht

vigantol heißt das öl, weil ich das gefühl hatte, dass meiner die fluoretten nicht verträgt... aber warum hattest du noch mal gefragt???

Nico hat die Flouretten am Anfang auch nicht vertragen, nun geht es ohne Probleme. Vigantol Öl ist nur VIT. D ohne Flour. Und Flour ist wichtig für die Zähne. Vit. D ist reine Rachitis Prophylaxe
06.08.2009 22:42
Zitat von buana:

Zitat von marlou:

so habe auch wieder anfragen gestellt.... damit ich auch freunde habe

tingel: d-fluoretten geb ich nicht, ich habe das öl

sonne: trockenobst: ess ich auch gar nicht gern, deshalb kann ich nicht sagen, ob das der mumi was ausmacht

buana: gläschen, meine ich kann man drei tage im kühlschrank aufbewahren??? bin mir aber nicht sicher...

so, habe ich jetzt alle aprilis als freunde???? nee... die mausi fehlt noch, wo bist du???? du hast post

das ist ja gut wozu soll ich die denn dan einfrieren wenn die bis 3 tage im kühlschrank bleiben können

bin schon gespannt ob laura die gläschen mag

meint ihr ich kann ihr schon tee geben wo drauf steht "nach dem 4. monat" ?

Eingefrohren hat definitiv weniger Keime. Wenn die Gläschen 3 Tage im Kühlschrank stehen find ich das nicht mehr frisch. Und wenn man die auf macht kommen Keime rein. Ich frier lieber ein.

Den Tee kannst du geben, aber schau bei den Zutaten ob Zucker drin ist. Den würd ich nicht kaufen. Bei Bebivita Fenchel Tee ab dem 4 Monat steht Zucker und Traubenzucker an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen. Würd ich nieeeeee kaufen
Tingel
1337 Beiträge
06.08.2009 22:44
Zitat von Hexchen:

Zitat von Tingel:

Mädels zwei Fragen:

Gebt ihr euren Kleinen diese D-Flouretten oder wie die heissen?
Und was haltet ihr davon?

Noch was anderes meine Bücher Kiste mit Romanen, Krimis, alles mögliche halt, läuft über. Werd ich alles nimmer lesen. WO krieg ich die am besten weg, dass ich auch selber noch paar Euros dafür krieg?

Ich geb Nico die Flouretten, hab ich auch bekommen und mit 30 noch kein Loch oder Füllung oder sowas in den Zähnen.

Ich hab nen Bücher-Tausch-Thread aufgemacht, ich lese nämlich total gerne, schau doch mal rein, ansonsten würd ich vielleicht ein paar Bücher kaufen. Tauschen wäre noch besser.
http://www.mamacommunity.de/forum/b%C3%BCcher-taus ch-thread.html

DANKE Hexchen. Hab gleich mal kurz gestöbert, und dir was rein geschrieben.

Jemand andres hatte noch was dazu geschrieben. Bookmaker? Sorry find es grad nicht mehr
06.08.2009 22:45
Zitat von Tingel:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Tingel:

Zitat von Mausi88:

Zitat von hase:

Das hoffe ich auch. Würd doch auch gerne eine Trage-Mama werden, nur die neuen Teile sind fast alle - seeeehhhhrrrrr teuer. LEIDER!

Ja, billig sind sie wirklich nicht.^^
MamaBelli
18863 Beiträge
06.08.2009 22:46
@Sonne

Die Schwimmwindeln ( von Pampers) halten super.Klar sind die Wasserdurchlässig,aber Kacke halten die locker,ohne das es ins Wasser geht.(Janosch hat im Wasser zum Glück noch nie gekackt)

Ich habe die blauen.Die grünen sind schon zu eng...und auch die blauen beginnen zu kneifen.Ich glaube kaufe mal grössere...falls es die noch größer gibt?!

@all

Hab ich wieder wen überlesen ?
Bin momentan nicht ganz da...irgendwie...
Janosch ist heute mit weinen eingeschlafen.Ich hab angefangen ihm aus nem Märchenbuch vorzulesn,aber das fand er auch doof.Er wollte einfach nicht um 20 Uhr ins Bett...also hab ich ihn weinen lassen.(das war mehr ein jammern, als weinen)...Bin dann immer wieder rein....Und er fand alles doof.Naja..also bin ich raus und er hat sich in Schlaf gejammert.Das ganze dauerte nicht mal zehn Minuten..!
Weiss nicht wieso er nicht einfach einschlafen kann...ist doch Jacke wie Hose ob 20, oder 21 Uhr.Aber die Zwerge sind ja nicht doof...die merken sich die Schlafenszeiten....

@Flourtabletten

Die Tabletten bekommt man doch nicht umsonst vom Kinderarzt.Und jede Hebamme , die sagt das es reicht mit dem Kind an die Sonne zu gehen , spinnt...!
Es reicht nämlich nicht aus.
Da kann man jeden KIA fragen.
Und irgendwer sagte man kann das Öl nicht überdosieren....
Das stimmt nicht.Man kann es überdosieren und das ist garnicht so gesund!
Habe im Inet nen Beitrag gelesen:

Hallo!Ich habe meiner Tochter (5 Wochen ) über längere Zeit Vigantolöl gegeben . 2 Tropfen am Tag.(So sagte es mir die KiÄ).
Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen , das Säuglinge nur 1 Tropfen pro Tag bekommen dürfen.?!
Habe ich meiner Tochter nun Wochenlang eine Überdosierung gegeben , und wenn ja,welche Folgen hat das?

Antwort von nem Doc: Hallo,
1 Tropfen ist richtig. Ich denke nicht das es Folgen hat, aber sprechen sie sicherheitshalber doch ihren KA mal darauf an.
GRuß
DR.SChumann

Also sollte man mit dem Öl vorsichtig sein und wirklich nur einen Tropfen am Tag geben.
Und für alle deren Babys die Tabletten nicht vertragen...
Versucht mal die Tabletten vor dem schalfen gehen zu geben.Einfach mit in die Flasche rein...
So mach ich es bei Janosch nun seit gestern ... keine Bauchweh in Sicht!
Flour ist wichtig und das fehlt leider in dem Öl, da es ja nur das rehne Vitamin D ist!

....
Tingel
1337 Beiträge
06.08.2009 22:56
@mamabelli
ist dein Bauchweh eigentlich wieder besser???
MamaBelli
18863 Beiträge
06.08.2009 23:00
@Tingel

Lieb das du fragst.Ja .Ist besser mit den Bauchweh.Nur eben ,als ich im Garten war, da hatte ich wieder bauchweh,aber anders als heute Morgen.So stechend irgendwie.Ganz komisch...und die sind nun auch wieder wech.

Weiss nicht was das gewesen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt