Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
22.08.2009 15:11
Zitat von Rosenrot82:

Juhuuu über 200 Beiträge nachgelesen... puh...
Also zu allem antworte ich jetzt net... aber zu manchem...

Erstmal:
Hihi mit dem Schwimmring hab ICH euch alle angesteckt
Find ich ja toll dass den auch andere so gut finden und ich von euch nun auch immer wieder Badewannenbildchen davon sehe *grins*
.

@Hitze
Wir waren beim Baden. Mittwoch in nem See, Donnerstag im Freibad. War richtig schön faul auf der Wiese unter großen Bäumen liegen. Jasmin hat immer erst kurz gebraucht um sich ans Wasser zu gewöhnen und dann haben wir sie in ihrem Schwimmring planschen lassen. War suuupersschön und sie war so süß!
Heute muss der Sommer wohl nochmal nachladen - es ist trübe und regnet hin und wieder. Aber drinnen hat es trotzdem 26°

@Badezeug
Also Jasmin hat keinen Badeanzug. Hab noch gar keinen so kleinen gesehen - ich glaub die gibts noch gar net in Babygröße. Sie hat eine orange Badehose mit Rüschen am Poppes und den passenden orangenen Sonnenhut dazu. Die Badehöschen sind ja mit Einlage und engem Gummi dass sie wie ne Winder funktionieren. Aber im Wasser kackern Babys eigtl sowieso nicht.

@Kopfbedeckung - zieh ich ihr auch immer auf. Entweder Sonnenhut mit Krempe, Kopftüchlein oder eben der Badehut.

Hier aktuelle Bildchen von uns:

Sitzen ist toll - aber im nächsten Augenblick war sie schon wieder umgeplumst^^

der schwimmring is ja toll, wenn wir in den urlaub fliegen dann brauchen wir auch so einen
meint ihr sie kann dann in den pool wegen dem chlor?

die bilder sind super sehr schön
wo hast du denn den hut und die badehose gekauft? und braucht man noch ne schwimmwindel dazu? sorry voll keine ahnung
buana
3289 Beiträge
22.08.2009 15:13
Zitat von Rosenrot82:

Für Jenny:
Zitat von jennylein:
@ Regenschirm: Wo gibts denn Mützen mit UV schutz?
Bin auch immer mit Tragetuch unterwegs, da bräucht ich sowas auch ....
Hab ich durch Zufall gefunden. Im Zettel innendrin stand dass der Stoff speziell gewebt wird und deshalb UV-Schutz besteht. Also das geht auch beim Waschen nicht raus.
.
Zitat von Jennylein:
@Stillmamis: wann fangt ihr denn an, beizufüttern?
Meine Hebi meinte, ich soll nach Möglichkeit 6 Monate voll stillen und erst danach zufüttern. Wegen Allergierisiko etc....
Wie macht ihr das???
Jupp genauso mach ich das! Erstmal mindestens bis sechsten Monat noch stillen!
Jasmin schaut uns auch schon sehr interessiert beim Essen zu aber das ist ja normal. Babys beobachten nun mal am liebsten was ihre "Vorbilder" so machen!!!

@Haustiere
Süße Miezen sind das auf den Bildern!
Wir haben eine schon ziemlich alte Mieze. Nur leider ist sie gestern abend verschwunden. Egtl ist sie Hauskatze aber als sie zu uns zog haben wir sie immer in den Garten gelassen. Gestern abend war sie noch mit uns draußen und als wir reingingen weil es anfing zu regnen kam sie nicht. Schon den ganzen Vormittag laufen wir immer wieder draußen rum und suchen und rufen nach ihr. Hoffentlich taucht sie bald wieder auf...
An Jasmin hat sie sich inzwischen gewöhnt aber sie kommt ihr nicht zu nahe und macht einen großen Bogen um alles das nach Baby riecht wie Krabbeldecke, Wippe usw. Sie schnuppert immer dran und geht dann weiter!
Das ist Mira - ich hoffe sehr sie taucht heut noch wieder auf:

die katze sieht ja richtig schön aus
die gefällt mir
hoffentlich kommt sie wieder! man gewöhnt sich ja an so ein tier voll, ich glaub wäre mein hund weg dann würd ich heulen
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.08.2009 15:26
Zitat von Tina1978:

@ SweetBee:

Den blauen Elefanten gibts wieder bei Tchibo????? WIE ? WO? WANN???
Hab eben die Tchiboseiten durchgeschaut aber ich konnte ihn nirgends entdecken. Es ist Felix allerheilligstes Heiligtum. Meine Mama hat mir den vor der Entbindung gegeben und gesagt ich soll ihn Felix im Krankenhaus zum Kuscheln ins Bettchen legen. Seit dem Tag hat er ihn ständig bei sich und der muß auch immer mit. Wenn er ihn hat ist er beschäftigt, lutscht dran rum, kuschelt mit ihm, erzählt ihm was oder nimmt ihn auf die Augen damit er einschlafen kann.

Ich würde ihm so gerne einen Ersatz kaufen falls wir den mal verlieren. Das ist ja für manche Kiddis echt dramatisch wenn sie etwas älter sind und ihren heißgeliebten Schnuffi verlieren.
Um das zu vermeiden hätte ich gerne nen 2. oder 3. in petto denn auch in der Waschmaschine werden die ja auf Dauer nicht besser.

Und jetzt finde ich den Elefanten aber nicht... ohmannn!!! Hilfe! Ich brauch den !!!!!!

Ja stimmt bei Tchibo haben die den garnicht im Netz. Bei uns im Kaufland hing das ganze Regal voll und ausgepreist mit 2€ das Stück, hatte auch schon überlegt noch einen zu kaufen da Lennard den auch zum schlafen nimmt, meine Mutter hat auch einen bei sich zu Haus für ihn. Habt ihr keinen Tchibo-Shop in der Nähe?
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.08.2009 15:32
Zitat von Hexchen:

Im Toom bei uns hier. Ich fahr gleich mal den Vorrat aufkaufen und biete die dann hier an.

Ich habe Bilder auf mein Laptop gezogen und plötzlich ging er aus. Seit dem nur noch einmal kurz an. Ich denke die Festplatte ist hin, mein Cousin guckt aber morgen mal.

Ich wollte euch nur neue Bilder von neuen Kinderzimmerteppich zeigen und von Nico *heul*

naja vielleicht kriegt er i8hn ja wieder hin.

Boah ich hasse diesen PC, da kann ich nicht drauf schrierben.

Hab i doch gesagt, 2€ das Stück.
Und du wirst jetzt hier zu Elefantendealer?
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.08.2009 15:46
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Hexchen:

Im Toom bei uns hier. Ich fahr gleich mal den Vorrat aufkaufen und biete die dann hier an.

Hab i doch gesagt, 2€ das Stück.
Und du wirst jetzt hier zu Elefantendealer?

Hat sich ja schon erledigt , mal wieder schneller geantwortet wie alles gelesen.

So jetzt aber ganz viel Fantibilder hier rein.
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.08.2009 15:48
@Rosenrot
Ja du hast da echt ne Welle losgetreten mit deinem Schwimmring, wir haben uns gestern einen bestellt...hihi. Fand eure Bilder so schön und mußte jetzt auch einen haben.

@Mareen
damit macht man doch keine Scherze aber sein Gesicht hätt ich auch gern gesehen, er kam bestimmt ins schwitzen

@Buana
du hast das auch gemacht...also nee
@schütchen
Coole Kuh
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.08.2009 15:56
So und ich glaub wír haben den Dreh jetzt raus mit dem durchschlafen, er hat gestern um 16 Uhr ne Pulle bekommen um 18 Uhr hat er bereits geschlafen, um 22 Uhr hat er noch ne Pulle bekommen und dann bis um 6 Uhr heut morgen geschlafen. Nach ner Pulle ist er wieder ins Bett und wir haben alle noch bis 9 Uhr geschlafen.

Hääää na das nenn ich jetzt mal nen Kuddel muddel im Text aber ihr wisst ja wie´s gemeint ist.
22.08.2009 16:43
Zitat von sweet_bee08:

@Rosenrot
Ja du hast da echt ne Welle losgetreten mit deinem Schwimmring, wir haben uns gestern einen bestellt...hihi. Fand eure Bilder so schön und mußte jetzt auch einen haben.

@Mareen
damit macht man doch keine Scherze aber sein Gesicht hätt ich auch gern gesehen, er kam bestimmt ins schwitzen

@Buana
du hast das auch gemacht...also nee
@schütchen
Coole Kuh
Doch, ich mach mit allem scherze.
Denk schon das er etwas geschockt war, seine nachricht lautete nur: schwanger
LOL.
Aber denk mal er hätte mir nicht zu ner abtreibung geraten, dafür hat er zu viel herz.
Ich wollte euch eigentlich noch ne weile verarschen aber ich dachte mir das mir dann vielleicht einige sauer sind also hab ichs schnell aufgelöst.

@ buana: ich glaub du bist irgendwie genauso durchgeknallt wie ich, machst genauso scherze wie ich.
Rosenrot82
4394 Beiträge
22.08.2009 17:03
Zitat von buana:

der schwimmring is ja toll, wenn wir in den urlaub fliegen dann brauchen wir auch so einen
meint ihr sie kann dann in den pool wegen dem chlor?

die bilder sind super sehr schön
wo hast du denn den hut und die badehose gekauft? und braucht man noch ne schwimmwindel dazu? sorry voll keine ahnung
Dankö!
Naja wegen dem Chlor... in jedem Freibad hats das auch drin also von daher...
Und Badehose & Hut sind von baby-markt.de
Beides mit UV-Schutz 50+ und Hygienefolie eingearbeitet ins Höschen damit nix daneben geht. Da braucht man keine Windel dazu! Fand diese Schwimmwindeln die es so zu kaufen gibt doof, wollte lieber ne richtige Badehose.
Gibts in verschiedenen Farben kannst ja mal gucken. Ich steh halt auf orange^^
.
Zitat von buana:

die katze sieht ja richtig schön aus
die gefällt mir
hoffentlich kommt sie wieder! man gewöhnt sich ja an so ein tier voll, ich glaub wäre mein hund weg dann würd ich heulen
Jo sie ist ne ganz hübsche unsere Mira. Und ich häng echt an der...
Wenn sie doch bloß einfach wieder reinspazieren würde. Hab schon den ganzen Tag die Terassentür auf obwohl es heute echt kühl ist. War auch schon mit Jasmin im Bondolino in der Siedlung unterwegs und hab sie gesucht. Da kommt man sich doof vor wenn man im Nieselregen rumläuft und dauernd nach der Katze ruft...
.
@Sweet_bee
Jo iwie kommt der Schwimmring gut an^^
Und doch deine "Durchschlafbeschreibung" versteht man
.
Hihi der blaue Tschiboelefant ist genauso begehrt bei den Aprilis wie der Schwimmring! Aber ich find der ist eher was für Buben. Jasmin hat dafür das Tschiboschäfchen bekommen!
.
@Mareen
Oh das wär für mich auch kein Thema für Scherze! Aber du bist ja eh durchgeknallt^^

LG Rosenrot
Sonne82
5857 Beiträge
22.08.2009 19:52
Zitat von MamaBelli:

Ich bin schon wach....weeeeiiiiil:

janosch bekommt ja immer um 8 Uhr seine erste Flasche.
gestern ist er ,wie immer,gegen 7 Uhr wach geworden...er brabbelt dann vor sich hin und schläft dann nochmal ein bis kurz vor 8 Uhr!
Gestern hat er ( und ich auch) die Flaschenzeit verschlafen....
Er ist um 10.30 Uhr aufgewacht und fing an zu quaken...
Hätte ich ihm da schon ne volle Mahlzeit gegeben , wäre der ganze Tagesplan durcheinander,Flaschenzeiten hätten nicht mehr gepasst und die Schlafenszeit wäre auch dahin...
Also hab ich dem Zwerg 60 ml Milch gegeben,ihn dann auf meinen Bauch auf ein Kissen gelegt und ihn in den Schlaf geschunkelt!Hat super geklappt!Er hat dann auf mir bis kurz vor 12 Uhr gepennt und hat dann wie gewohnt seine Flasche bekommen.

Da wir unsere festen Zeiten haben , will ich das nicht durcheinander bringen!
Und deswegen bin ich nun wach und warte auf 8 Uhr.Janosch schläft noch,wird aber gleich wach....

Ich leg ihn dann gleich nach dem Essen wieder hin,dann schläft er so bis 10 Uhr und dann zieh ich ihn an und fahre mit ihm ins Dorf!Ich habe nämlich endlich meine Hosen zur Schneiderin gebracht zum "weiten"!
nach der Geburt komm ich mit meinem Becken ja nirgens mehr rein...
Naja.5 hosen und ne jacke...endlich keine Ss-Hosen mehr tragen...

Heute nachmittag müssen wir zum GB von Michis Schwester.Die wird 20!Also gibts dickes Essen,getränke und Musik.Janosch kommt mit...und ich fahr da so weg,das ich zur gewohnten zeit (20 Uhr) wieder zu Hause bin um den Zwerg zu baden!Michi will dann noch zu nem anderen GB,aber da will ich nicht mit!

Sodele,zwergilein wird wach...wahnsinn wie er die Zeiten schon drin hat.
Er kommt auf die Minute genau....also um 8,12,16 und 20 Uhr!
Habe Angst das alles durcheinander kommt,wenn der Zwerg nächstes WE bei Oma ist!Ich habe ihr schon , auf ihren Wunsch, nen Tagesplan geschrieben,also wie,wann und was den Tag über so passieren soll.Flaschenzeiten,badezeit etc.
Hoffe sie hält sich daran.
Kann mir gut vorstellen , das sie dem Zwerg Morgens um 7 Uhr gleich die Flsche in den Hals steckt,wenn er wach wird und los brabbelt!
Aber er meckert erst um 8 Uhr.

wehe sie hält sich nicht an meinen Tagesplan...das würde den Zwerg wieder total verwirren!

Naja...bin nun wech....
Tschö Hühnis

Mich würde mal interessieren, ob Janosch bei dem gut organisierten Tagesplan abends gut einschläft?? Oder gibt es da auch ab und zu Probleme? Legst du ihn immer 20 Uhr hin? Oder auch mal eher oder etwas später?

Als wir im Juli zum Geburtstag von meinem Cousin waren, hat keiner wirklich verstanden, dass wir trotzdem dann nachhause wollten, um Liam zu seiner gewohnten Zeit hinzulegen.
Haben uns dann belatschern lassen und sind noch zum Abendessen geblieben (mein Cousin ist aber auch sehr selten da - was die Entscheidung mehr beeinflusst hat)
Liam lag dann ca. ne Stunde später im Bett. Ist aber auch schön eingeschlafen.

......
@ALL: Gestern lag Liam schon 18 Uhr im Bett. Er war totmüde. Als wir ins Bett sind, war über uns etwas Lärm. Ein Teenyjungchen hatte 2fachen Damenbesuch und die Mädels hatten anscheinend die ganze Zeit die Stöckelschuhe auf dem Laminat an. Außerdem klang es so, als lassen sie ständig was fallen. Liam ist davon gegen halb 12 aufgewacht und war putzmunter. Er hat im Bett gelegen, sich hin und her geschmissen und gerollt und mit seinen Käferchen am Mobile erzählt. Nach ca. ner Stunde ist er wieder eingeschlafen.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
22.08.2009 20:01
Zitat von chrissi_82:

hallo mädels,

ich hoffe euch gehts gut!!

jo schläft mal wieder nachdem er mir seinen ganzen lebenslauf erzählt hat

mit dem alten hab ich auch stess,reden seit gestern abend nicht mehr.ich werde mir wohl nächste woche eine eigene wohnung suchen.ich kann einfach nicht mehr. der hammer war ja,ich habe ihm gesagt wenn er wieder was mit seiner noch ehefrau anfängt,kriegt er jo nicht(besuchsrecht).da knallt er mir an den kopf,möcht ich sowieso nicht haben.
ich kann nicht mehr!!!hab auch schon seit 2 tagen nicht mehr richti gegessen.ich bin mit meinen kräften am ende. mein domi ist dieses we bei seinem papa.jo und ich fahren auch nachher zu meiner mum um mich erstmal wieder zusammeln.

sorry das ich euch hier damit zu laber aber ich kann auch kein thema öffnen,er spioniert mich aus.

Oh man... klingt garnicht toll. Drück dich jetzt einfach mal ganz dolle. Dann geh wirklich den Schritt und ziehe aus. Bringt eurem Kleinen ja auch nichts, wenn ihr euch nicht mehr versteht.

gLG
Sonne82
5857 Beiträge
22.08.2009 20:03
Zitat von Mareen:

@ all: hab den test gemacht, er ist positiv.

OH NEEEEIIINNNN !!!!!
Und nun????

Jetzt mache ich mir in meinem Fall auch Sorgen. Dein erster Test war ja auch negativ

Drück dich.
Sonne82
5857 Beiträge
22.08.2009 20:05
Zitat von Mareen:

Ahhhhhhhh, ihr glaubt auch alles wa.
Sorry das ich euch verarscht hab, bin natürlich nicht schwanger!
Aber schlecht ist mir trotzdem ständig...

Oh du blöde Kuh!!!! Das musste jetzt raus
Und ich falle auch drauf rein!!!

Sonne82
5857 Beiträge
22.08.2009 20:09
Zitat von Rosenrot82:

Hier aktuelle Bildchen von uns:

Sitzen ist toll - aber im nächsten Augenblick war sie schon wieder umgeplumst^^

Oh sooo süße Badebildchen.
Aber ist das Wasser am See nicht zu kalt??
Ich hätte Angst meinen Kleinen mit an den See zu nehmen.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
22.08.2009 20:14
Zitat von Rosenrot82:

Für Sonne:
Zitat von Sonne82:
@Manduca/Tragetuch/Marsupi,... - Trägerinnen: Wie transportiert ihr das Wickelzeug??
Für Tuch, Sling und Bondolino hab ich den passenden Beutel (gibts bei Hoppediz). da kommt immer die Wickeltasche rein plus sonstiges Kleinzeug das so gebraucht wird. Die Beutel kann man prima wie nen Rucksack auf den Rücken nehmen.
Zur Beschäftigung:
Ich spiele mit Jasmin in ihrem Laufstall oder auf dem Sofa mit ihrem Spielzeug - lass es über ihr herumfliegen und sie greift danach oder ich knuddel und alber mit ihr herum. Für kurze Zeit beschäftigt sie sich auch alleine mit Spielsachen oder Spucktuch.
Ansonsten trag ich sie durchs Haus und singe oder erzähl ihr was, Märchen oder so. Oft begleitet sie mit in Tuch/Trage wenn ich iwas im Haushalt mache. Oder ich setzt sie in die Wippe uns sie guckt mir von da aus zu und spielt mit dem Spielbogen.
Zur Hitze im Zimmer:
Tagsüber/abends Ventilator an und/oder nasse Handtücher ans Fenster. Nachts dann aber nicht.
Zum Einschlafen: Einen Nucki nimmt Liam nicht? Bei Jasmin klappt das seit circa zwei Wochen. Aber ich stille sie nach wie vor in den Schlaf aber wenn sie dann nochmal aufwacht braucht sie mich nicht nochmal sondern es reicht nun auch der Nucki.
.
Zitat von Sonne82:
@Rosenrot: "Babylegs"????
Da hab ich die gekauft: http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p1 261_BABYLEGS--SCHNAePPCHEN-VERKAUF-.html
Zitat:
Fast ein Alleskönner

* BabyLegs halten das ganze Jahr über die Beine Ihres Babys warm!
* BabyLegs sind ideal für Kinder, die gerne und viel barfuß laufen, ebenso wie für Babys mit wundem Po, die viel nackig strampeln sollen, ohne dabei auszukühlen.
* BabyLegs machen das Windelwechseln zum Kinderspiel - selbst wenn Ihr Baby lernt aufs Töpfchen zu gehen, brauchen die BabyLegs nicht einmal ausgezogen zu werden!
* BabyLegs schützen die Knie Ihres Babys beim Krabbeln auf rauen Oberflächen und beim Laufen Lernen vor Kratzern und Blessuren.
* BabyLegs wärmen nur im Beinbereich; der sowieso meist dick verpackte Windelpo und Bauchbereich werden nicht überhitzt.
* BabyLegs schützen nicht nur vor Wind, sondern auch vor Sonnenbrand (vor allem auf den Waden...)
* BabyLegs sind perfekt für Tragebabies, bei denen die Hosen immer viel zu hoch rutschen!
* BabyLegs kommen in einer Einheitsgröße und ersetzen den teuren Nachkauf von größenabhängigen Leggings und Strumpfhosen.
* BabyLegs sitzen prima, fixieren sogar rutschende Socken und können auch über einer Strumpfhose getragen werden!
* BabyLegs passen einem Neugeborenen ebenso wie einem 10-jährigen Kind und sind als Armstulpen selbst bei Jugendlichen und Erwachsenen beliebt.
* BabyLegs sehen pfiffig aus und machen einfach Spaß.
* BabyLegs sind einfach kultig! Vorsicht: Suchtgefahr!!!
Da ist ein Bildchen:

Oh und die Fotos sind ja sooo niedlich. Vor allem Liam im Schwimmring^^

Danke

Oh die Babylegs sehen interessant aus. Sind eigentlich wie kleine Stulpen, ne?? Aber schwitzen die Mäuse da nicht drin? Naja gut.. besser als die pralle Sonne, ne?
Mal gucken, vielleicht gibts die auch in einem Laden zu kaufen.

@Nucki: Doch doch, Liam nimmt einen Nucki. Wenn er allerdings weint und nicht schlafen kann, hilft der auch nichts.

Hab ihn heut mal auf die Seite gelegt, als er vorhin wieder geweint hat. Da ist er auch kurz danach eingeschlafen.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt