April 2009 Mamis
24.08.2009 13:40
Zitat von Rosenrot82:
Hallo ihr Lieben!
Meine Mietze ist noch immer nicht aufgetaucht![]()
Die Terassentür war extra wieder die ganze Nacht ein Stückchen auf.
Zettel machen hab ich mir auch schon überlegt. Es hängen an ein paar Laternenpfosten schon welche von einer Mietz aus der Nachbarschaft die schon seit über ner Woche vermisst wird.
Aber dass ein Zusammenhang besteht und jemand Katzen einfängt glauben wir nicht weil es gibt hier viele Katzen und viele sind sehr zutraulich und gehen in sämtlichen Häusern aus und ein und da fehlt auch noch keine.
Ich glaube wir haben einfach nur das Pech dass es Freitagabend dann anfing zu regnen und am Samstag auch noch. Mira ist sicher vom Regen überrascht worden und konnte deshalb die Spur nach Hause dann nimmer finden. Sie ist ja eigtl keine Freigängerin sondern nur auf unserer Terasse oder in unserem und manchmal in angrenzenden Nachbargarten unterwegs.
.
@Sonne
Süße Bildchen^^
Jasmin mag Fliegen auch gerne und kann dabei dann auch superlange Sabberfäden abseilen^^
*singan* und ich flieg - flieg - flieg wie ein Flieger, bin so stark - stark - stark wie ein Tiger und so groß - groß - groß wie ne Giraffe so hoch oh - oh - oh *singaus*
Wir singen dann immer das Fiegerlied^^
Zum Stillen
Hm nur weil die Breizeit beginnt heißt das ja nicht dass man gar nimmer stillt. Es wird ja erstmal nur eine oder dann zwei Mahlzeiten ersetzt. Und normalerweise hat Baby ja meistens öfter als dreimal Hunger! Aber wenn es dir lieber ist die Flasche noch dazu zu gben kannst dus natürlich auch so machen und Liam nun deiner Brust entwöhnen. Es ist deine Entscheidung! Wenn du dich schon mit dem Gedanken angefreundet hast, es dir so lieber ist und Liam nun ohne Probleme schon die Flasche nimmt dann steht der Entwöhnung deiner Brust ja nichts im Wege.
.
@HappyMum
Ist die Mütze eure Lieblingsmütze! Die hab ich glaub schon öfter auf deinen Fotos gesehen!
Und Respekt zu deinem Geburtshilfeerlebnis! War bestimmt ne schöne Erfahrung!
.
@Chrissi
Drück deinem Domi die Daumen für seine OP und dir drück ich sie auch!
.
Zitat von sweet_bee08:
@Tina´s Mann
huhu![]()
*schmeißmichweg*
![]()
.
Zitat von MamaBelli:Kommt mir bekannt vor^^ solche Tage und Wochen hab ich auch hin und wieder^^
Diese Woche ist Paket-Woche.
Süße Bilder - wo du ihn auf dem Arm hast sieht man richtig gut was für ein Rießenbaby er ist!
Und das Reisebett im Garten ist ja mal ne gute Idee!
.
@Mareen
auf die Gefahr hin das sich der Satz hier iwie dauernd wiederholt - geh zum Arzt!
LG Rosenrot
man du arme, ich glaub ich hätte geheult wenn mein hund weg wäre
will erst garnicht daran denken. man gewöhnt sich so sehr an ein tier,
manchmal nervt es mich voll weil überall haare rumfliegen, aber wenn er weg wäre dann würde ich ihm nachheulen.
habe bei den tragemamas ein bild von dir und jasmin gesehen im bondolino, das sieht ja mal richtig schön aus,
man wenn ich die ganzen tragen sehe dann würd ich die auch alle haben wollen
hab marsupi, manduca und wenn ich den bondolino sehe dann hätte ich ihn auch gerne und den mai tei auch
24.08.2009 13:46
Zitat von MamaBelli:
@Rosenrot
Das Reisebett ist wirklich praktisch im Garten.Es ist ein Fliegennetz dabei,so kann man beruhigt im garten arbeiten ,ohne ständig danach zu gucken , ob wespen oder so am kind rumschwirren![]()
Ich kann es nur weiter empfehlen...
Sagt mal...Kann ich von der Aptamil Comfort einfach auf die ReFlux umstellen?
Ich bin der Meinung das geht...![]()
habe gehört das man das mit dem kinderarzt besprechen sollte mit der aptamil reflux
also hab das hier mal im forum gelesen
24.08.2009 13:57
Zitat von Sonne82:
Huhu Aprilis.
@Rosenrot: [quote=]Stillst du nun überhaupt nicht mehr? Weil wenn man abstillt dann gibt man doch meistens zuletzt noch abends die Brust bevor man ganz aufhört.
Doch ich stille noch. So wie MuMilch da ist. Den Rest (was überwiegt, bekommt er Flasche)
Nun bin ich aber in einem Zwiespalt (schreibt man das so ??
) Liam scheint nun wieder normal von der Brust zu trinken. Ich habe mich nun allerdings mit dem Thema Abstillen abgefunden.
Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.
Einerseits, möchte ich wieder mehr stillen und Liam die bessere MuMilch geben.
Andererseits denke ich mir, dass es eh in einigen Wochen mit Brei los geht und ich anfangen würde abzustillen.
Was nun???
@ Mareen: Den Schwimmring gibts auch bei Baby-Walz. Da habe ich ihn her.
@Hexchen: Süße Bilder... wie immer.
Mein Freund hat die Ähnlichkeit gerade auch festgestellt
@M000ment: [quote=]Mädels... muß wieder mal etwas fragen.
Jannik fängt seit gestern Urplötzlich an zu schreien und zu weinen, wenn er wach ist oder sogar im Schlaf. Er lässt sich dann auch kaum und wenn sehr schwer beruhigen... es hört genauso plötzlich auf wie es kommt... mir kam nun der Verdacht,daß es vielleicht die Zähne sein könnten ?!?!? Geht es euch ähnlich ?[/quote]
Puuhhh.... könnten die Zähnchen oder auch ein Schub sein?! Weiß gerade nicht, wann der nächste Schub ansteht
@Mareen: was für süße Ben-Stoffschildi-Bilder. Ben hat die Schildi zum fressen gern
Ich finde es so toll, wie unsere Kleinen nun mit allen spielen, alles ankrabbeln und in den Mund nehmen.
@Rosenrot: OH man... eure Mieze ist immernoch weg??
Hoffentlich taucht sie doch noch auf. Wollt ihr Zettel aufhängen, falls sie einer gesehen hat?
Mir kommen fast die Tränen. Ich kann dir nachfühlen.......
@Chrissi: Sei stark. Du schaffst das... dein Freund hat dich nicht verdient. Beginne mit deinen Kleinen ein neues eigenes Leben.
Viel viel Glück.
@ALL: Liam war gerade (21.45 UHr) das erste Mal wach
Hat vorhin aber auch nicht viel getrunken. Nun schläft er wieder.
Seit der kleine Engel sich allein auf die Seite drehen kann und sich im Bett rumkullert, weint er nie mehr, wenn er wach wird. Wir hören ihn dann nur quasseln.
Ach ich LIEBE IHN SOO SEHR.
Er lacht immer mehr. Nun auch mit allen anderen und auch einfach so..... Und er dreht sich immer grinsend verschämt weg... total putzig.
Papa spielt nun auch immer mit ihm Flugzeug. Liam setzt seinen Röntgenstrahl und Schwefelblick ein und die beiden besiegen so Godzilla. Dabei landet auch der ein oder andere Sabberfaden auf Papa´s T-Shirt oder anderswo.
"Ich bin ein Flugzeug"
Letztens im dm *coooool*
LG
[/quote]
Super süsse Bildchen.Wir kennen das auch mit den Sabber Fäden lecka
ABER
du hast eine sehr schreckliche Bauchtrage die deinem Engel nur schadet
24.08.2009 14:53
Zitat von buana:Jo hab auch schon geheult...
man du arme, ich glaub ich hätte geheult wenn mein hund weg wärewill erst garnicht daran denken.
man gewöhnt sich so sehr an ein tier,
manchmal nervt es mich voll weil überall haare rumfliegen, aber wenn er weg wäre dann würde ich ihm nachheulen.
habe bei den tragemamas ein bild von dir und jasmin gesehen im bondolino, das sieht ja mal richtig schön aus,
man wenn ich die ganzen tragen sehe dann würd ich die auch alle haben wollen![]()
hab marsupi, manduca und wenn ich den bondolino sehe dann hätte ich ihn auch gerne und den mai tei auch![]()
Stimmt die Haare sind nervig - vor allem weil Mira eine Langhaarkatze ist. Mit den Tragen gehts mir auch so. Man kann ja immer nur eine nutzen aber trotzdem denk ich auch ich brauch alle möglichen Varianten^^ Hab nun quasi die Hoppediz Komplettausstattung - Tuch, Sling und Bondolino!
LG Rosenrot
24.08.2009 14:54
Zitat von xXSchnütchenXx:Ich wollts auch erst schreiben aber ich habs mir dann verkniffen - nicht dass Sonne denkt jetzt geh ich ihr nach dem Thema Stillen auch noch zum Thema Tragen auf die Nerven
Super süsse Bildchen.Wir kennen das auch mit den Sabber Fäden lecka![]()
ABER
du hast eine sehr schreckliche Bauchtrage die deinem Engel nur schadet![]()
Aber ich glaub Sonne hat eigtl auch ein Tuch wenn ich mich richtig erinnere!
LG Rosenrot
24.08.2009 16:38
@Buana
Ich spreche es eh mit dem Arzt ab,ob wechseln Sinn macht oder ob etwas anderes hinter dem spucken steckt!
janosch hat auch seit gestern Durchfall.
Das komische ist...Janosch ist gestern sehr quakig gewesen und heute ist er wieder ganz der "alte"!
Habe heute das Buch "oje,ich wachse" bekommen.
kann das auf jeden Fall weiterempfehlen....super Buch!
Da stehen alle Schübe drinn,warum sich ein baby so verhält wie es sich verhält usw.Echt toll geschrieben...
Ich spreche es eh mit dem Arzt ab,ob wechseln Sinn macht oder ob etwas anderes hinter dem spucken steckt!
janosch hat auch seit gestern Durchfall.
Das komische ist...Janosch ist gestern sehr quakig gewesen und heute ist er wieder ganz der "alte"!
Habe heute das Buch "oje,ich wachse" bekommen.
kann das auf jeden Fall weiterempfehlen....super Buch!
Da stehen alle Schübe drinn,warum sich ein baby so verhält wie es sich verhält usw.Echt toll geschrieben...
24.08.2009 16:56
das buch "oje, ich wachse" finde ich auch echt toll, obwohl hier im mc schon einige darüber gemeckert haben...
http://www.mamacommunity.de/forum/das-buch-oje-ich -wachse-totaler-mist.html?page=3#comment-2433388
thema zufüttern: habe jetzt mal wieder etwas banane gedrückt und wollte die meinem sohn verabreichen, aber er schubst die immer mit der zunge raus... also musste ich den brei essen, lecker
also lass ich das erstmal...
schwimmring: ich habe meinen bei amazonas bestellt, für 17,80 € + versand...
sonne: ich würde weiterhin versuchen zu stillen, wenn du willst, wenn du dich aber seelisch schon aufs abstillen vorbereitet hast, dann mach es doch... dich steinigt deswegen keiner
(naja, vielleicht akascha???
)
sweetbee: meiner ist im freibad auch schmerzfrei, das babybecken war für mich saukalt und die große war mit ihm drinne, erst war er erschrocken und dann hat er sich gefreut... waren aber nur mit die beinchen drin...
achja, mein erster versuch mit dem tragen:
foto ist bei meinen schwiegereltern entstanden, mein sohn schaut weniger begeistert aus... aber zur zeit ist es echt zu warm zum tragen...
ich komm immer so schnell ins schwitzen, geht es jemanden ähnlich???? mir läuft dann immer so das wasser aus dem kopp
http://www.mamacommunity.de/forum/das-buch-oje-ich -wachse-totaler-mist.html?page=3#comment-2433388
thema zufüttern: habe jetzt mal wieder etwas banane gedrückt und wollte die meinem sohn verabreichen, aber er schubst die immer mit der zunge raus... also musste ich den brei essen, lecker
also lass ich das erstmal... schwimmring: ich habe meinen bei amazonas bestellt, für 17,80 € + versand...
sonne: ich würde weiterhin versuchen zu stillen, wenn du willst, wenn du dich aber seelisch schon aufs abstillen vorbereitet hast, dann mach es doch... dich steinigt deswegen keiner
(naja, vielleicht akascha???
) sweetbee: meiner ist im freibad auch schmerzfrei, das babybecken war für mich saukalt und die große war mit ihm drinne, erst war er erschrocken und dann hat er sich gefreut... waren aber nur mit die beinchen drin...
achja, mein erster versuch mit dem tragen:
foto ist bei meinen schwiegereltern entstanden, mein sohn schaut weniger begeistert aus... aber zur zeit ist es echt zu warm zum tragen... ich komm immer so schnell ins schwitzen, geht es jemanden ähnlich???? mir läuft dann immer so das wasser aus dem kopp
24.08.2009 17:12
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von Mareen:Geht mir mit meiner Schnecke auch so. Aber sie beruhigt sich schnell. Meistens von allein und wenn nicht hilft auf den Arm nehmen oder der Nucki.
Zitat von M000ment:Genau das selbe macht ben momentan auch...
Mädels... muß wieder mal etwas fragen.
Jannik fängt seit gestern Urplötzlich an zu schreien und zu weinen, wenn er wach ist oder sogar im Schlaf. Er lässt sich dann auch kaum und wenn sehr schwer beruhigen... es hört genauso plötzlich auf wie es kommt... mir kam nun der Verdacht,daß es vielleicht die Zähne sein könnten ?!?!? Geht es euch ähnlich ?
![]()
![]()
![]()
![]()
Er schläft und im schlaf fängt er an zu schreien, mal beruhigt er sich von allein und wieder ein anderes mal stecken wir ihm den schnuller in den mund und ruhe ist.
Bei uns ist das auch seit ca 2 tagen, haben uns auch schon gefragt was das sein kann...![]()
![]()
![]()
@Mareen
Süße Schildkröte^^ Coole Augen hat die^^
Waren heute beim kinderarzt, also es sind definitiv die Zähne.
Jannik hat unten rechts auch schon eine beule und als der Kinderarzt mit dem Mundspatel darauf gedrückt hat, brüllte er wieder so los wie gestern. Subfebrile Temperatur hat er auch und sein Stuhlgang ist auch weicher als sonst. haben jetzt wenn es ganz schlimm wird Ibuprofen für babys bekommen.
24.08.2009 17:31
Ich beobachte das mit janosch jetzt noch bis Donnerstag oder Mittwoch und wenn der Durchfall nicht aufhört geh ich zum Doc!
Denke das es bei Janosch auch die Zähne sind,...obwohl man noch nicht wirklich was sieht!
@Oje,ich wachse
Viele Muttis hier regen sich über das Buch auf weil:
Sie lesen etwas und gucken dann ob das auf ihr Kind zutrifft!
In Dem Buch steht aber ja auch ganz klar,und schon im "Vorwort" , das jedes Kind anders ist und manche Sachen viel später erlernt , als andere Kinder...
Das Buch soll ja nur ne Art Roter Faden sein...Abweichung sind ganz klar!
Ich finde das Buch super und interessant!
Denke das es bei Janosch auch die Zähne sind,...obwohl man noch nicht wirklich was sieht!
@Oje,ich wachse
In Dem Buch steht aber ja auch ganz klar,und schon im "Vorwort" , das jedes Kind anders ist und manche Sachen viel später erlernt , als andere Kinder...
Ich finde das Buch super und interessant!
24.08.2009 17:56
Zitat von MamaBelli:
Ich beobachte das mit janosch jetzt noch bis Donnerstag oder Mittwoch und wenn der Durchfall nicht aufhört geh ich zum Doc!
@Oje,ich wachse
Ich finde das Buch super und interessant!![]()
ich kann das nur bestätigen, ich finde das Buch auch gut und nehme es auch nur als Anhaltspunkt.
24.08.2009 18:56
Zitat von marlou:
das buch "oje, ich wachse" finde ich auch echt toll, obwohl hier im mc schon einige darüber gemeckert haben...
thema zufüttern: habe jetzt mal wieder etwas banane gedrückt und wollte die meinem sohn verabreichen, aber er schubst die immer mit der zunge raus... also musste ich den brei essen, leckeralso lass ich das erstmal...
sonne: ich würde weiterhin versuchen zu stillen, wenn du willst, wenn du dich aber seelisch schon aufs abstillen vorbereitet hast, dann mach es doch... dich steinigt deswegen keiner(naja, vielleicht akascha???
)
sweetbee: meiner ist im freibad auch schmerzfrei, das babybecken war für mich saukalt und die große war mit ihm drinne, erst war er erschrocken und dann hat er sich gefreut... waren aber nur mit die beinchen drin...
achja, mein erster versuch mit dem tragen:foto ist bei meinen schwiegereltern entstanden, mein sohn schaut weniger begeistert aus... aber zur zeit ist es echt zu warm zum tragen...
ich komm immer so schnell ins schwitzen, geht es jemanden ähnlich???? mir läuft dann immer so das wasser aus dem kopp![]()
Ja, ich hab letztens auch ganz schön geschwitzt, aber ich hol amelie immer im Body ins tuch und leg mir ne Windel aufs dekoltee und sie liebt es.
Meine Große ist auch ganz heiss drauf
Ich bin ja immer so froh, wenn ich unterwegs auch mal leute mit tuch sehe, hier ist das nicht so üblich...
Wir werden auch immer ganz blöd angeschaut, wenn wir mit Tuch in der Stadt unterwegs sind....
Die Bauchtragen find ich auch nicht so doll, aber ich find einfach nur, die sehen unbequem aus. Ich schwör auf mein Tüchlein
24.08.2009 19:11
Zitat von marlou:
thema zufüttern: habe jetzt mal wieder etwas banane gedrückt und wollte die meinem sohn verabreichen, aber er schubst die immer mit der zunge raus... also musste ich den brei essen, leckeralso lass ich das erstmal...
sonne: ich würde weiterhin versuchen zu stillen, wenn du willst, wenn du dich aber seelisch schon aufs abstillen vorbereitet hast, dann mach es doch... dich steinigt deswegen keiner(naja, vielleicht akascha???
)
achja, mein erster versuch mit dem tragen:foto ist bei meinen schwiegereltern entstanden, mein sohn schaut weniger begeistert aus... aber zur zeit ist es echt zu warm zum tragen...
ich komm immer so schnell ins schwitzen, geht es jemanden ähnlich???? mir läuft dann immer so das wasser aus dem kopp![]()
Ja das mit dem schwitzen schreckt mich auch ab es mit einem Tuch zu versuchen, schon beim Kiwa schieben schwitz ich bei dem Wetter.
Sehr schönes Foto von euch beiden.
24.08.2009 19:12
Zitat von Jennylein:
Meine Große ist auch ganz heiss drauf![]()
Trägt deine Große Amelie auch?
24.08.2009 19:29
Zitat von HappyMum09:
HALLO IHR LIEBEN, tut mir leid aber die letzten seitens chaffe ich einfach nich mehrsoll ich euch ma was erzählen? Ich war gestern bei meiner Freundin, bei der Geburt dabei und habe die nabelschnur durchgeschnitten! Das war soooooooooooooooos schön und ich musste weinen als ich den Kleinen sah! Das coole war ja das die Hebis mich wieder erkannt haben und meinten, ach ja sie kennen das ja schon
![]()
Ach wie schön. Du warst bei einer Geburt dabei?? Erzähl mal, wie hast du dich dabei gefühlt - wo du wusstest, wie es der werdenden Mama gerade gehen muss?
Wielang hat die Geburt gedauert?
Und wie kommst du zu der Ehre die Nabelschnur zu durchtrennen?
Wie heißt der kleine Erdenbürger?
Richte der frischgebackenen Mami liebe Grüße von uns Aprilis aus.
LG
24.08.2009 19:34
Zitat von MamaBelli:
Sooo...endlich sind die Bilder von der Cam auf dem PC und ich kann sie zeigen!
Es folgen Bilder vom ersten Löffelchen,bauchlage usw...
Irgendwie war das nicht so sein Ding^^
Mit Schnuller...seltenes Bild^^
Janosch mit seinem heiss geliebten Fanti....
Morgens ...so liegt er Morgens im Bett, nicht immer,aber manchmal^^
Hoffe es sind nicht zu viele^^
Aber ihr guckt ja gern Fotoooos^^
Schöne Bilder. Süßer Fratz. Auf dem Foto mit der Flasche und auf deinem Arm sieht er sooo riesig aus. Wahnsinn. Aber echt süß.
Nach wem kommt er? Mama oder Papa? Er hat deine Augen, oder??
LG
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt