April 2009 Mamis
24.08.2009 19:38
Zitat von Mareen:
Ich will auch so schöne sammelantworten schreiben können.![]()
![]()
![]()
Bis ich die seiten durch hab, hab ich die hälfte vergessen.
Öffne dir 2x MC. In einem liest du in dem anderen schreibst du
Das klappt priiiiiiiiimaaaa
LG
24.08.2009 19:48
Zitat von Sonne82:
Zitat von Mareen:
Ich will auch so schöne sammelantworten schreiben können.![]()
![]()
![]()
Bis ich die seiten durch hab, hab ich die hälfte vergessen.
Öffne dir 2x MC. In einem liest du in dem anderen schreibst du![]()
Das klappt priiiiiiiiimaaaa![]()
LG
Genau so wirds gemacht
24.08.2009 19:53
@Sonne
Janosch kommt eher nach dem Papa.Das sagen alle..."ohhh,ganz der Papa"!
Von mir hat er die großen Augen und den schönen Mund
Ansonsten ganz Papa...und er hat auch die Augenfarbe und die Haarfarbe vom Papa...vllt ändert sich das ja noch...
Und er ist ein Riese.Bin auf die U5 gespannt!
mussten schon nen neuen KiWa kaufen weil der andere zu eng war.Und in den neuen passt er zwar rein , der ist schön breit,aber die Länge...hab das Gefühl Janosch passt da bald nicht mehr rein!
Janosch kommt eher nach dem Papa.Das sagen alle..."ohhh,ganz der Papa"!
Von mir hat er die großen Augen und den schönen Mund
Ansonsten ganz Papa...und er hat auch die Augenfarbe und die Haarfarbe vom Papa...vllt ändert sich das ja noch...
Und er ist ein Riese.Bin auf die U5 gespannt!
mussten schon nen neuen KiWa kaufen weil der andere zu eng war.Und in den neuen passt er zwar rein , der ist schön breit,aber die Länge...hab das Gefühl Janosch passt da bald nicht mehr rein!
24.08.2009 19:53
hallo mädels,
die op ist super gut verlaufen.nun liegt er im bett und schläft.(sein papa war die ganze zeit dabei).wir haben tränen gelacht als er die leck mich am a... tropfen gekriegt hat!
zu dem buch "oje,ich wachse",ich habe es auch und finds ganz gut.
@geburt dabei (hab den namen vergessen
) das muss doch ein wahnsinns gefühl sein,oder?ich hätte bestimmt auch geweint.
@bilder! wieder super toll eure schnappschüsse
die op ist super gut verlaufen.nun liegt er im bett und schläft.(sein papa war die ganze zeit dabei).wir haben tränen gelacht als er die leck mich am a... tropfen gekriegt hat!
zu dem buch "oje,ich wachse",ich habe es auch und finds ganz gut.
@geburt dabei (hab den namen vergessen
) das muss doch ein wahnsinns gefühl sein,oder?ich hätte bestimmt auch geweint. @bilder! wieder super toll eure schnappschüsse
24.08.2009 20:11
@Rosenrot: Das mit deiner Katze tut mir immer noch leid.
Ich dachte letztens auch Lucy ist abgehauen. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Schatz hatte sie damals schon immer in der Wohnung.
Ich dachte vor 4 Wochen, dass sie durch das Schlafzimmerfenster abgehauen ist. Da darf sie normalerweise nicht rein, wie auch ins Kinderzimmer. Aber wenn die Tür aufsteht, versucht sie doch öfter ihr Glück.
Ja und plötzlich war sie weg... wie vom Erdboden verschluckt. Letzten Endes sass sie hinter dem Sofa in einer total versteckten Ecke.
[quote=]Jasmin mag Fliegen auch gerne und kann dabei dann auch superlange Sabberfäden abseilen^^
*singan* und ich flieg - flieg - flieg wie ein Flieger, bin so stark - stark - stark wie ein Tiger und so groß - groß - groß wie ne Giraffe so hoch oh - oh - oh *singaus*
Wir singen dann immer das Fiegerlied^^[/quote]
Ist ja auch niedlich. Wenn du mir jetzt noch die Melodie schicken kannst
[quote=]Zum Stillen
Hm nur weil die Breizeit beginnt heißt das ja nicht dass man gar nimmer stillt. Es wird ja erstmal nur eine oder dann zwei Mahlzeiten ersetzt. Und normalerweise hat Baby ja meistens öfter als dreimal Hunger! Aber wenn es dir lieber ist die Flasche noch dazu zu gben kannst dus natürlich auch so machen und Liam nun deiner Brust entwöhnen. Es ist deine Entscheidung! Wenn du dich schon mit dem Gedanken angefreundet hast, es dir so lieber ist und Liam nun ohne Probleme schon die Flasche nimmt dann steht der Entwöhnung deiner Brust ja nichts im Wege.[/quote]
Ich habe heut für mich entschieden, dass ich nun aufhöre. Habe vorhin beim Abendbrot festgestellt, dass Liam heut keine komplette Mahlzeit von der Brust getrunken hat. Entweder wollte er nicht oder er hat nur rumgekaspert.
@Schnütchen: [quote=]ABER
du hast eine sehr schreckliche Bauchtrage die deinem Engel nur schadet nein, nein![/quote]
Ich weiß, dass die Trage nicht gut ist. Mein Freund trägt damit. Ich selber trage nur mit Tragetuch und seit neustem mit Manduca.
Er wollte nun auch immer mit der Manduca tragen. Aber da er alles umstellen müsste, will er bei dem anderen Ding bleiben.
Da er nur sehr selten den Kleinen darin transportiert, sehe ich das nicht so eng.
ABER: Zu dem Thema fällt mir gerade etwas ein. Als ich heut wieder mit Manduca unterwegs war, hab ich ne Mami mit Baby (ca.4-5 Monate) in Trage gesehen (ungefähr so eine, wie mein Freund hat). Das Schlimme daran war, dass Baby sass mit dem Gesicht nach vorn drin!!!!!
@Marlou: Sehr schönes Tragebild. Ich muss auch mal wieder mein Tuch nehmen. Seit ich die Manduca habe, verkümmert das Tuch in Liams Zimmer.
Zum Schwitzen: Ja ich schwitze auch immer tierisch, wenn es so warm ist. Zieh deinen Kleinen und dich einfach luftig an. Und lass das Tuch oben eventuell etwas offen.
@Jennylein: Auch sehr sehr süßes Tragebild von deinen Mäusen.
@ALL: Seit gestern quitscht er ständig. Das ist sooo goldig. das sind manchmal solche hohen Töne, da pfeift es richtig im Ohr.
Mein Freund probiert nachher mal das ein Video hochzuladen. Das müsst ihr sehen
Ich hab nun den ultimativen Trick rausgefunden, wie Liam schnell einschlafen kann. Ich lege ihn auf seine linke Seite und in wenigen Minuten ist er eingeschlafen.
LG
Ich dachte letztens auch Lucy ist abgehauen. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Schatz hatte sie damals schon immer in der Wohnung.
Ich dachte vor 4 Wochen, dass sie durch das Schlafzimmerfenster abgehauen ist. Da darf sie normalerweise nicht rein, wie auch ins Kinderzimmer. Aber wenn die Tür aufsteht, versucht sie doch öfter ihr Glück.
Ja und plötzlich war sie weg... wie vom Erdboden verschluckt. Letzten Endes sass sie hinter dem Sofa in einer total versteckten Ecke.
[quote=]Jasmin mag Fliegen auch gerne und kann dabei dann auch superlange Sabberfäden abseilen^^
*singan* und ich flieg - flieg - flieg wie ein Flieger, bin so stark - stark - stark wie ein Tiger und so groß - groß - groß wie ne Giraffe so hoch oh - oh - oh *singaus*
Wir singen dann immer das Fiegerlied^^[/quote]
Ist ja auch niedlich. Wenn du mir jetzt noch die Melodie schicken kannst
[quote=]Zum Stillen
Hm nur weil die Breizeit beginnt heißt das ja nicht dass man gar nimmer stillt. Es wird ja erstmal nur eine oder dann zwei Mahlzeiten ersetzt. Und normalerweise hat Baby ja meistens öfter als dreimal Hunger! Aber wenn es dir lieber ist die Flasche noch dazu zu gben kannst dus natürlich auch so machen und Liam nun deiner Brust entwöhnen. Es ist deine Entscheidung! Wenn du dich schon mit dem Gedanken angefreundet hast, es dir so lieber ist und Liam nun ohne Probleme schon die Flasche nimmt dann steht der Entwöhnung deiner Brust ja nichts im Wege.[/quote]
Ich habe heut für mich entschieden, dass ich nun aufhöre. Habe vorhin beim Abendbrot festgestellt, dass Liam heut keine komplette Mahlzeit von der Brust getrunken hat. Entweder wollte er nicht oder er hat nur rumgekaspert.
@Schnütchen: [quote=]ABER
du hast eine sehr schreckliche Bauchtrage die deinem Engel nur schadet nein, nein![/quote]
Ich weiß, dass die Trage nicht gut ist. Mein Freund trägt damit. Ich selber trage nur mit Tragetuch und seit neustem mit Manduca.
Er wollte nun auch immer mit der Manduca tragen. Aber da er alles umstellen müsste, will er bei dem anderen Ding bleiben.
Da er nur sehr selten den Kleinen darin transportiert, sehe ich das nicht so eng.
ABER: Zu dem Thema fällt mir gerade etwas ein. Als ich heut wieder mit Manduca unterwegs war, hab ich ne Mami mit Baby (ca.4-5 Monate) in Trage gesehen (ungefähr so eine, wie mein Freund hat). Das Schlimme daran war, dass Baby sass mit dem Gesicht nach vorn drin!!!!!
@Marlou: Sehr schönes Tragebild. Ich muss auch mal wieder mein Tuch nehmen. Seit ich die Manduca habe, verkümmert das Tuch in Liams Zimmer.
Zum Schwitzen: Ja ich schwitze auch immer tierisch, wenn es so warm ist. Zieh deinen Kleinen und dich einfach luftig an. Und lass das Tuch oben eventuell etwas offen.
@Jennylein: Auch sehr sehr süßes Tragebild von deinen Mäusen.
@ALL: Seit gestern quitscht er ständig. Das ist sooo goldig. das sind manchmal solche hohen Töne, da pfeift es richtig im Ohr.
Mein Freund probiert nachher mal das ein Video hochzuladen. Das müsst ihr sehen
Ich hab nun den ultimativen Trick rausgefunden, wie Liam schnell einschlafen kann. Ich lege ihn auf seine linke Seite und in wenigen Minuten ist er eingeschlafen.
LG
24.08.2009 20:59
Zitat von Sonne82:
Zitat von HappyMum09:
HALLO IHR LIEBEN, tut mir leid aber die letzten seitens chaffe ich einfach nich mehrsoll ich euch ma was erzählen? Ich war gestern bei meiner Freundin, bei der Geburt dabei und habe die nabelschnur durchgeschnitten! Das war soooooooooooooooos schön und ich musste weinen als ich den Kleinen sah! Das coole war ja das die Hebis mich wieder erkannt haben und meinten, ach ja sie kennen das ja schon
![]()
Ach wie schön. Du warst bei einer Geburt dabei?? Erzähl mal, wie hast du dich dabei gefühlt - wo du wusstest, wie es der werdenden Mama gerade gehen muss?
Wielang hat die Geburt gedauert?
Und wie kommst du zu der Ehre die Nabelschnur zu durchtrennen?
Wie heißt der kleine Erdenbürger?
Richte der frischgebackenen Mami liebe Grüße von uns Aprilis aus.
LG
Es is eine gute Bekannte von mir und sie hätte sonst niemanden dabei gehabt! Ich wollt ihr einfach nur bei seite stehen und für sie da sein! Gestern m,orgen um 4 uhr frühs hatte sie wohl wehen und um 6.30 hat sie mich erst angerufen ,dann sind wir sofort ins KH, als wir ankamen , hatte sich aber noch nich voel getan und ich dachte, es wird bestimmt noch ne weile dauern! Dann mittags um 12 war der Muttermund schon 5 cm auf, also rüber in kreissaal! Um 13 uhr wurde die fruchtblase geöffnet und um 14.14 war dann der Kleine Jeremy-Javis da! es war ein unbeschreibliches Gefühl, weil ich mich da irgendwie wieder gespiegelt hab und es tat mir so leid das ich ihr nich helfen konnte ausser ihre Hand zu halten! Und als er dann kam hatte ich plötzlich Gänsehaut und mir kamen die Tränen! Es erinnerte mich wohl alles zu sehr an meine Geburt! Dann meinte die hebi ob ich die nabelschnur durchschneiden möchte und ich tat es natürlich! is irgendwie ein ganz tolles Gefühl
Ich weiss gar nich warum manche Männer im Kreissaal umkippen, ich fand es gar nich so schlimm ausser die Nachgeburt muss man nich wirklich sehen
aber ansonsten fand ich das gar nich so schlimm, fand es toll das die Hebammen sich noch an micjh erinnern konnten das obwohl die jeden tag soviele Frauen haben
Und wie gehts euch
24.08.2009 21:06
Ihr habt alle so tolle bilder von euren süssen
es is schon wahnsinn wie die Zeit vergeht oder?! Meiner is ja nun schon über 5 Monate alt, finde aber es macht jeden Tag mehr Spass, weil sie ja jetz nich mehr den ganzen tag schlafen und essen
Wie beschäftigt ihr eure Kleinen eigentlich?? SIngt jemand mit den Kleinen? ALso ich habe meinem von Anfang Musik angemacht. Als er ganz kleine war solche Naturklänge und danach die normalen kinder cds von rossmann! Natürlich kann man das auch nich jeden tag weil die ja echt anstrengend sein können
aber ixh tue es dem kleinen zuliebe! ansonsten spiele ich sehr sehr viel mit ihm, schau mir bücher an oder erzähle einfach mit ihm!
@Rosenrot
Mensch das mit deiner Katze tut mir so leid, ich hoffe sie kommt wieder nach Haus! Ich würde sterben wenn mein Hund weg wäre denn er is mein 2 tes Baby und ich habe ihn schliesslich mit flasche und von Hand aufgezogen es is wirklich eine besondere Bindung.
ICH DRÜCK DIR ALLE DAUMEN
es is schon wahnsinn wie die Zeit vergeht oder?! Meiner is ja nun schon über 5 Monate alt, finde aber es macht jeden Tag mehr Spass, weil sie ja jetz nich mehr den ganzen tag schlafen und essen
Wie beschäftigt ihr eure Kleinen eigentlich?? SIngt jemand mit den Kleinen? ALso ich habe meinem von Anfang Musik angemacht. Als er ganz kleine war solche Naturklänge und danach die normalen kinder cds von rossmann! Natürlich kann man das auch nich jeden tag weil die ja echt anstrengend sein können
aber ixh tue es dem kleinen zuliebe! ansonsten spiele ich sehr sehr viel mit ihm, schau mir bücher an oder erzähle einfach mit ihm! @Rosenrot
Mensch das mit deiner Katze tut mir so leid, ich hoffe sie kommt wieder nach Haus! Ich würde sterben wenn mein Hund weg wäre denn er is mein 2 tes Baby und ich habe ihn schliesslich mit flasche und von Hand aufgezogen es is wirklich eine besondere Bindung.
24.08.2009 21:23
Thema Nachgeburt
Ich hab in der Wanne entbunden. Als Ben abgenabelt war, hat sie das Wasser rausgelassen und - als es dann draußen war - kurz an der Nabelschnur gezogen, wo dann die Plazenta mitgekommen ist. Ich gleich: boah, will ich sehen
Da hat sie mir das richtig gut erklärt. Hat gezeigt, auf was sie bei der Plazenta so achten und wie die Fruchtblase beschaffen ist. Wo Ben drin gelegen hat, wo sie geplatzt ist etc. Ich fand das mega-spannend. Sah halt aus wie ne zu groß geratene Leber
Ich hab in der Wanne entbunden. Als Ben abgenabelt war, hat sie das Wasser rausgelassen und - als es dann draußen war - kurz an der Nabelschnur gezogen, wo dann die Plazenta mitgekommen ist. Ich gleich: boah, will ich sehen
Da hat sie mir das richtig gut erklärt. Hat gezeigt, auf was sie bei der Plazenta so achten und wie die Fruchtblase beschaffen ist. Wo Ben drin gelegen hat, wo sie geplatzt ist etc. Ich fand das mega-spannend. Sah halt aus wie ne zu groß geratene Leber
24.08.2009 21:28
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Jennylein:
Meine Große ist auch ganz heiss drauf![]()
Trägt deine Große Amelie auch?
Ja, sie will immer, aber ich lass sie nur auf kurzen strecken, hab angst, es ist zu schwer für sie, obwohl sie selber schon 1,50 m ist und 48 kg schwer....
Aber es macht beiden spass und das ist ok.
meine Maus ist heute genau 4 Monate und ich bin soooooo glücklich!
habs jetzt auch geschafft, dass sie schon um 9 uhr schlafen geht, das ist echt toll!
@ sonne:Was ist denn eine Manduca ?
Baby falschrum in der Trage geht gar nicht, sie überstrecken dann doch
, man soll sie doch eh noch nicht so früh reintun, weils so schlecht für den rücken ist
Im tucch wird der rücken ja gehalten, das ist viel besser.
Da ich ziemlich dick bin mach ich nur ne normale Kreuztrage, Vivi bind ich immer ne Wickelkreuztrage, weil das besser für den Rücken ist und sie da mehr halt hat...
Ich denk mal, dass sie sie noch öftre tragen wird, wenn sie mal richitg sicher mit dem Tuch ist....
Ich finds jedenfals toll
@Rosenrot: mach dir keine Sorgen um die Mietze, die kommt bestimmt bald wieder! hab ich schon ganz oft erlebt....
@Babyschwimmen: ich will auch!
*
Aber jetzt mal noch schnell ne ganz dubiose GEschichte: Als ich sonntag mit den Mäusen auf der Heimfahrt war, hab ich auf nem Parkplatz angehalten, weil ich aufs Klo musste. Da viel mir auf, dass da ganz viele autos standen, aber niemand auf dem Parkplatz war (also leute, die da pause machen)
Das kam mir komisch vor, also bin ich noch kurz im auto geblieben, hab nen Kaffee getrunken und hab das mal beobachtet: Auto kommt, Mann steigt aus, schaut sich um, geht in den Wald. Auto kommt, mann steigt aus, schaut sich um, läuft ne Runde um den Platz, geht in den Wald....
Mann kommt aus dem Wald, raucht ne Kippe, steigt ins Auto und fährt weg!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Als ichs dann gerafft hab war ich total fassungslos. Und das Sonntags Mittags!!!
Und da standen bestimmt 40 Autos!!!!
Unglaublich, oder?
Hab ich dann miener Mutter erzählt, meinte die nur, hab ich shcon ganz oft gesehn!
Hammer, oder?
Hatte richtig Schiss, auszusteigen. Obwohl ich die sicher nicht interessiert hab!
Naja ich werd jetzt mal ein bischen fernsehn und dann noch schööööön Duschen
LG, Jenny
24.08.2009 21:41
Zitat von HappyMum09:
Ihr habt alle so tolle bilder von euren süssenes is schon wahnsinn wie die Zeit vergeht oder?! Meiner is ja nun schon über 5 Monate alt, finde aber es macht jeden Tag mehr Spass, weil sie ja jetz nich mehr den ganzen tag schlafen und essen
aber ixh tue es dem kleinen zuliebe! ansonsten spiele ich sehr sehr viel mit ihm, schau mir bücher an oder erzähle einfach mit ihm!
@Rosenrot
Bei Rossmann gibts KinderCD´s??? Lieder oder Geschichten?
24.08.2009 21:47
Zitat von Jennylein:
@ sonne:Was ist denn eine Manduca ?
Baby falschrum in der Trage geht gar nicht, sie überstrecken dann doch, man soll sie doch eh noch nicht so früh reintun, weils so schlecht für den rücken ist
![]()
Im tucch wird der rücken ja gehalten, das ist viel besser.
Da ich ziemlich dick bin mach ich nur ne normale Kreuztrage, Vivi bind ich immer ne Wickelkreuztrage, weil das besser für den Rücken ist und sie da mehr halt hat...
Aber jetzt mal noch schnell ne ganz dubiose GEschichte: Als ich sonntag mit den Mäusen auf der Heimfahrt war, hab ich auf nem Parkplatz angehalten, weil ich aufs Klo musste. Da viel mir auf, dass da ganz viele autos standen, aber niemand auf dem Parkplatz war (also leute, die da pause machen)
Das kam mir komisch vor, also bin ich noch kurz im auto geblieben, hab nen Kaffee getrunken und hab das mal beobachtet: Auto kommt, Mann steigt aus, schaut sich um, geht in den Wald. Auto kommt, mann steigt aus, schaut sich um, läuft ne Runde um den Platz, geht in den Wald....
Mann kommt aus dem Wald, raucht ne Kippe, steigt ins Auto und fährt weg!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Als ichs dann gerafft hab war ich total fassungslos. Und das Sonntags Mittags!!!
Und da standen bestimmt 40 Autos!!!!
Unglaublich, oder?
Hab ich dann miener Mutter erzählt, meinte die nur, hab ich shcon ganz oft gesehn!
Hammer, oder?
Hatte richtig Schiss, auszusteigen. Obwohl ich die sicher nicht interessiert hab!
Naja ich werd jetzt mal ein bischen fernsehn und dann noch schööööön Duschen![]()
LG, Jenny
Doch doch. Die Manduca, wie auch einige andere Tragen, kann man schon von Anfang an nehmen. Die sind so gut entwickelt, dass sie dem kleinen Babyrücken nicht schaden.
Allerdings finde ich für die ersten Wochen das Tuch am besten.
Würd ich beim nächsten Würmchen genauso machen.
Ahhhh... die Geschichte auf dem Parkplatz ist sehr sehr merkwürdig. Ich glaub ich hätte da auch Schiss gehabt.
LG
24.08.2009 22:18
Zitat von Hexchen:
Heute vorm und beim Babyschwimmen
Tolle Bilder. Unser Kurs geht leider erst am 05.11. los
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt